Seite 5 von 209 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3127
  1. #61
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Unterscheidet sich Deutschland in dieser Hinsicht so sehr von Norwegen, Frankreich, Weissrussland oder Schweiz, um einfach mal ein paar Länder aufzuzählen, wo es in den letzten Jahren Mütter im Biathlon gab, die erfolgreich ihre Karriere fortgesetzt haben.
    Also zumindest in Frankreich (>2) und Norwegen (1,75) liegt die Geburtenziffer von Frauen deutlich höher als in Deutschland (<1,5). Ob damit verbunden ist, dass Frauen auch das erste Kind in einem niedrigeren Alter bekommen, weiß ich nicht, fände es aber naheliegend.

    Abgesehen davon: Sind die Zahlen denn ausreichend, um darauf eine Statistik oder eine Tendenz zu gründen? Im Falle Weißrusslands weiß ich von einer Biathletin, die nach einer Schwangerschaft zurückgekehrt ist: D. Domratascheva. Dabei handelt es sich um eine absolute Ausnahmesportlerin, die wohl in jedem Verband zurückgekommen wäre - auch im DSV.
    Dagegen verlief die Karriere der hier als Negativbeispiel für den DSV genannten Katrin Lang schon vor ihrer Schwangerschaft ziemlich "holprig". Nach ihrer Rückkehr wurde es nicht besser. Dann gab es Zoff, dann verlor sie den Kaderplatz, und beendete ihre Karriere. Ein Beleg oder auch nur Indiz, dass Mütter im DSV nicht gern gesehen wären? - Eher nicht.

  2. #62
    Zitat Zitat von Teilzeitanalüse Beitrag anzeigen
    Gössner sollte sich die Scheisse danach nicht mehr antun
    Du bist aber nicht gefragt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #63
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    keine Ösis dissen


  4. #64
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    keine Ösis dissen

    herrje, wenn jemand Spaß versteht dann sie! Außerdem kennen wir uns hier schon seit fast 10 Jahren. Wir 2 wissen inzwischen was wir uns an Postings "zumuten" können!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #65
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Ösis verstehen Spass, wir teilen aus, wir stecken ein
    Wa sich liebt, neckt sich

  6. #66
    Mir fällt Anna-Carina Olofsson ein, die dann nach ihrer Hochzeit Zidek hiess oder so, die war nach der Geburt ihres Kindes eine der laufstärksten Frauen in Feld hinter Neuner und die Schießleistungen waren auch deutlich besser aufgrund der starken Laufleistungen. So kann es auch kommen, dass Gössner ihre alte Laufstärke wieder findet und besser als zuvor schießt.

  7. #67
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    So kann es auch kommen, dass Gössner ihre alte Laufstärke wieder findet...
    Liegt allein in ihrer Hand (oder in den Beinen).
    Reine Motivationssache.
    Deshalb sollte man ihr immer vor Augen halten was möglich sein könnte :

    Pokljuka 12/13 Sprint
    1. Koukalova 0
    2. Gössner 2 +2.1

    Verfolger
    1. Gössner 5
    2. Koukalova 0 +0.7

    hoppa hoppa

  8. #68
    Das wäre heute wohl selbst mit der alten Laufstärke nicht möglich. Koukalova ist heute läuferisch deutlich stärker als 12/13.
    Geändert von Himself (12-04-2017 um 09:39 Uhr)

  9. #69
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das wäre heute wohl selbst mit der alten Laufstärke nicht möglich. Koukalove ist heute läuferisch deutlich stärker als 12/13.
    *zeitstoppende*

    Motivationsbremse !!
    himself in den Trainerstab.

  10. #70
    Zur Motivation sollten die Sportler generell auch lieber nicht hier reinschauen, da kriegen die eher noch eine Depression.

  11. #71
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: Sind die Zahlen denn ausreichend, um darauf eine Statistik oder eine Tendenz zu gründen?
    Nein, sind sie nicht. Aber man findet überall in Europa Beispiele, wo in der Vergangenheit eine erfolgreiche Rückkehr nach einer Schwangerschaft möglich war, nur in Deutschland nicht, trotz einer beinahe 30jährigen Damenbiathlon-Tradition. Ich halte das für keinen Zufall.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dagegen verlief die Karriere der hier als Negativbeispiel für den DSV genannten Katrin Lang schon vor ihrer Schwangerschaft ziemlich "holprig". Nach ihrer Rückkehr wurde es nicht besser. Dann gab es Zoff, dann verlor sie den Kaderplatz, und beendete ihre Karriere. Ein Beleg oder auch nur Indiz, dass Mütter im DSV nicht gern gesehen wären? - Eher nicht.
    Der DSV hat sie nach Ihrer Schwangerschaft 0,0 unterstützt, obwohl sie selbst einen enormen Einsatz gezeigt hat. Sie hat nur eine einzige (Pseudo-)Chance im Weltcup erhalten. Ein Einzel, den sie unglücklicherweise am Schießstand vermasselt hatte, läuferisch hat sie aber einen guten Eindruck gemacht. Danach hat sie dann keine Chance mehr erhalten, obwohl sie sehr gute IBU-Cup-Ergebnisse hatte (ich erinnere mich an 2 Siege beim IBU-Cup in Ruhpolding).
    Und das alles, als die deutsche Weltcupmannschaft in einer katastrophalen Verfassung war und man jede Athletin, die einen vielleicht hätte weiterhelfen können, sehr gut gebrauchen hätte können. Für mich bis heute ein unfassbar fahrlässiger Vorgang.
    Geändert von Himself (12-04-2017 um 10:29 Uhr)

  12. #72
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Zur Motivation sollten die Sportler generell auch lieber nicht hier reinschauen, da kriegen die eher noch eine Depression.

    Na, da will ich mal gegensteuern.

    Mindestens 4 Mädels auf dem Podest für den DSV :

    94/95 : Disl 4, Greiner-P.-Memm 3, Behle 1, Harvey 1
    95/96 : Disl 5, Behle 4, Greiner-P.-Memm 2, Apel 1
    96/97 : Disl 8, Greiner-P.-Memm 5, Behle 3, Schwaab 1
    97/98 : Disl 7, Zellner 5, Behle 2, Apel 1
    98/99 : Disl 6, Zellner 2, Apel 2, Greiner-P.-Memm 3
    99/00 : Henkel 5, Zellner 4, Glagow 3, Disl 2, Apel 2
    00/01 : Disl 5, Glagow 4, Henkel 3, Wilhelm 3, Zellner 2, Apel 1
    01/02 : Disl 6, Apel 5, Henkel 4, Wilhelm 3, Beer 1, Zellner 1
    02/03 : Glagow 7, Wilhelm 4, Disl 3, Beer 2
    03/04 : Disl 7, Glagow 6, Wilhelm 4, Apel 2, Beer 1
    04/05 : Wilhelm 8, Disl 6, Glagow 3, Henkel 2, Denkinger 2, Apel 1
    05/06 : Wilhelm 15, Glagow 5, Disl 5, Apel 3, Henkel 2
    06/07 : Henkel 11, Wilhelm 10, Neuner 9, Glagow 7, Hitzer 3
    07/08 : Wilhelm 10, Neuner 7, Henkel 7, Glagow 5, Hitzer 2, Denkinger 1
    08/09 : Wilhelm 10, Denkinger 8, Neuner 6, Henkel 4, Beck 2, Bachmann 1
    09/10 : Neuner 13, Hauswald 7, Henkel 4, Wilhelm 2
    10/11 : Neuner 10, Henkel 9, Gössner 3, Bachmann 1
    ------
    15/16 : Dahlmeier 10, Hildebrand 5, Hammerschmidt 2, Gössner 1
    ------
    17/18 :
    18/19 :
    19/20 :
    .....

    Auf geht´s, hoppa, hoppa.
    Das schafft ihr auch in den nächsten Jahren.

    So motiviert man die Truppe.

  13. #73
    da verwechselt wohl grade jemand Motivation mit Druckaufbauen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #74
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    da verwechselt wohl grade jemand Motivation mit Druckaufbauen

    Druck hat die deutsche Biathlontruppe doch eh schon.

    Es dürfte nicht viele Sportarten in Deutschland geben wo eine halbwegs bedeutende Anzahl von Fähnchenschwinger, Sofaexperten, Sponsoren oder Medien
    Topplatzierungen, quasi an jedem erweiterten Wochenende und über mehrere Monate hinweg, erwarten.

    Von daher

  15. #75
    sorry, wenn ich jetzt nix drauf antworte
    ich ignoriere konsequent alle Postings mit "Fähnchenschwinger" usw.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •