Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund

    Mögliche radikale Regeländerungen des IFAB

    In einem Strategiedokument des International Football Association Board -- dem Gremium, das Änderungen der Fußballregeln berät und beschließt -- werden die folgenden Regeländerungen vorgeschlagen:



    • Die Spieldauer beträgt nur noch 60 Minuten und das Spiel wird bei jeder Unterbrechung angehalten.

    • Mehr als eine Berührung bei Freistößen und Eckbällen durch einen Spieler möglich. Damit könnte man sich zum Beispiel den Ball selber vorlegen und aufs Tor dribbeln.

    • Der Ball muss bei Standards nicht ruhen.

    • Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum, um statt langer Bälle das Passspiel zu fördern. Dies wird im Jugendbereich bereits getestet.

    • Elfmeter (statt indirektem Freistoß) bei Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand.

    • Ein Handspiel auf der Torlinie, unabhängig davon, ob der Ball ins Tor geht oder nicht, wird als Tor gewertet und nicht mehr nur mit einem Elfmeter.

    • Beim Elfmeter ist kein Nachschuss erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß.

    • Tor- oder Punktabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter.

    • Schlusspfiff erst möglich, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.




    Die Vorschläge sollen beim nächsten IFAB-Meeting im März 2018 abschließend besprochen werden.

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    am besten noch Drittelpausen einführen und Timeouts.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hier nochmal die Quelle des Dokument.
    http://www.play-fair.com/data/Strate...ppelseiten.pdf

    Das ist natürlich alles offen zur Diskussion, und noch keine fixe Sache.


    Die Bundesliga braucht auf jeden Fall so etwas, die minimalen Nachspielzeiten hier sind lächerlich.
    Besonders endlich mal die Torhüter bestrafen, wenn sie länger als 6 Sekunden den Ball halten, die Regel gibt es zwar, aber wird nicht konsequent umgesetzt. Wenn man nicht die Zeit komplett anhalten will.

  4. #4
    Drei Ecken, ein Elfer.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Drei Ecken, ein Elfer.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #6
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Drei Ecken, ein Elfer.
    - Dem der dem Ball gehört, entscheidet wann Ende ist

    - Egal wie es steht, am ende entscheidet das letzte Tor
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #7
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    - Dem der dem Ball gehört, entscheidet wann Ende ist

    - Egal wie es steht, am ende entscheidet das letzte Tor
    Adidas sagt wann Schluss ist?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #8
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Drei Ecken, ein Elfer.
    Ach ja, der einzige Weg wie es den Frankfurtern gelingen würde nach Ecken in einer gewissen Regelmäßigkeit zu treffen.



    edit: Wow, ist sogar noch schlechter als ich dachte - insgesamt 2283 Ecken in den letzten vier Spielzeiten für die Eintracht und nur 2 Tore.
    Geändert von Dawson41 (17-06-2017 um 22:26 Uhr)

  9. #9
    Lazarus
    unregistriert
    Beim ersten Punkt sag ich bitte nicht. Weil ich hab keine Lust, dass das dann zwei Stunden oder länger dauert. Den Rest kann man durchaus diskutieren.

  10. #10
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    In einem Strategiedokument des International Football Association Board -- dem Gremium, das Änderungen der Fußballregeln berät und beschließt -- werden die folgenden Regeländerungen vorgeschlagen:
    Endlich kommt mal ein wenig Bewegung rein!


    • Die Spieldauer beträgt nur noch 60 Minuten und das Spiel wird bei jeder Unterbrechung angehalten.
    • DAs ist doch fernsehtechnisch viel schlechter planbar, auch wenn es mehr Unterbrechungen gibt. Ist mir grds. egal, aber ich sehe den Sinn nicht so ganz.
    • Mehr als eine Berührung bei Freistößen und Eckbällen durch einen Spieler möglich. Damit könnte man sich zum Beispiel den Ball selber vorlegen und aufs Tor dribbeln.
    Mehr Varianz=mehr gut. Mag ich
  11. Der Ball muss bei Standards nicht ruhen.
Das stelle ich mir chaotisch vor.
  • Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum, um statt langer Bälle das Passspiel zu fördern. Dies wird im Jugendbereich bereits getestet.
  • Why not, auch wenn ich nicht glaube, dass das einen riesigen Effekt haben wird.
  • Elfmeter (statt indirektem Freistoß) bei Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand.
  • Joa, bei der unfassbaren Anzahl der Fälle etwas, das man unbedingt länger diskutieren sollte ...
  • Ein Handspiel auf der Torlinie, unabhängig davon, ob der Ball ins Tor geht oder nicht, wird als Tor gewertet und nicht mehr nur mit einem Elfmeter.
  • Kann man machen. Führt evtl. dazu, dass die Leute zielschießen auf die Arme üben
  • Beim Elfmeter ist kein Nachschuss erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß.
  • Führt vielleicht zu weniger spektakulären Szenen, aber wird wohl dem Gedanken des Elfmeters gerechter.
  • Tor- oder Punktabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter.
  • Grds. finde ich es gut, fair Play zu fördern. Nur sind solche Auslegungssachen halt immer ein wenig subjektiv, bis es hinreichend viele Präzedenzfälle gibt. Und wie soll der Stammtisch diskutieren, da der Schiri sicher nicht verraten wird (darf), was die Spieler sagen.
  • Schlusspfiff erst möglich, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.
  • Das ist mMn die beste Regel. Zum Schluss ist halt immer Spannung. Jeder möchte, dass der letzte Spielzug bis zu Ende läuft. Und seien wir ehrlich, wann hat je ein Schiri abgepfiffen, wenn ein Spieler auf Tor zu rennt, den Torwart verlädt und *Pffffffffffffft* Ende. Eher nicht.
    ZitierenZitieren

  • #11
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    - Dem der dem Ball gehört, entscheidet wann Ende ist

    - Egal wie es steht, am ende entscheidet das letzte Tor
    Egal wie es steht, am ende entscheidet der letzte Thor


  • #12
    Zitat Zitat von nobs66 Beitrag anzeigen
    Egal wie es steht, am ende entscheidet der letzte Thor

    Genau mein Humor.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  • #13
    wie er et denn mit? :

    drei Ecken eine Elfer

    dreimal Hand is Tor

    taktische Fouls Rot

    falsche Einwurf de gegnerische Mannschaft darf mit ne Kicker mehr spielen

    also so mein Vorschläge

  • #14
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jeder der länger als 2 sekunden den Ball hat = Rot

    for your dreams be tossed and blown...



  • #15
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    vielleicht sollte man eher weniger die zitrone auspressen.

    mit der nationalen ligen, pokalen, el, cl, wm, em und sonstigen spass-cups ist die belastung für die entsprechenden profi-spieler ziemlich gross.

    nun gut, dafür kassiern sie millionen, also am hungertuch nagen müssen sie nicht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  • Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte


    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •