Seite 118 von 335 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5011
  1. #1756
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Für Machterhalt (in beiderlei Hinsicht: sie zu bekommen und sie zu behalten) würde der Kerl seine eigene Familie verkaufen. -> also sind die in Gefahr, er riskiert da eher nix

  2. #1757
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    die reden doch auch immer von sozialer Gerechtigkeit
    Tja, die CDU'ler auch:

    Ursula von der Leyen: Die soziale Gerechtigkeit ist ein Ur-CDU-Thema, das hat begonnen mit Ludwig Erhard, der mit Alfred Müller-Armack zusammen zu Recht gesagt hat, dass es Wettbewerb und freien Handel geben muss, aber mit sozialen Leitplanken.

  3. #1758
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen


    Also wenn man jetzt kein Muttersprachler ist, kann man das auch falsch verstehen.
    Aber ok. die lesen sicher keine Tweets von Schulz.

  4. #1759

    Sing Halleluja!


    Die gehen ja richtig ab! Hoffentlich wird die Ernüchterung auch so intensiv.
    Geändert von Mobbing Bert (29-01-2017 um 16:29 Uhr)
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  5. #1760
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    ja ab morgen ist richtig Feuer im Kabinett Merkel.

    ich weiß nicht, wäre ich Gabriel ich würde mir komisch vorkommen bei dem Jubel um Schulz.

  6. #1761
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ja ab morgen ist richtig Feuer im Kabinett Merkel.

    ich weiß nicht, wäre ich Gabriel ich würde mir komisch vorkommen bei dem Jubel um Schulz.
    Ach was, Pray for the new Heilsbringer!

    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  7. #1762
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Frau Göring will aber nicht nur RRG nicht ausschließen, sondern sich auch gegen die Linken, und speziell gegen Frau Wagenknecht, abgrenzen.
    frau göring hat nur augen für die große visionärin, die deutschland so umbaut, wie die grünen noch vor ein paar jahren nicht mal zu träumen wagten. die grüne träume werden wahr, und sie alle würden sofort bereit unter frau merkel diesem neuen deutschland zu dienen.

  8. #1763
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    ZDF Reportage jetzt Armes reiches Deutschland Wohlstand in Gefahr ?

    Die Mitte der Gesellschaft fürchtet den sozialen Abstieg.

    Kann sich der Herr Schulz mal anschauen, ob er danach auch noch Herr Schröder lobt, wie in seiner Rede ?

  9. #1764
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen


    Also wenn man jetzt kein Muttersprachler ist, kann man das auch falsch verstehen.
    Aber ok. die lesen sicher keine Tweets von Schulz.

    Beweis erbracht - Zusammenhänge zu kennen ist wichtig, bevor man Einzelsätze interpretiert.

    Falls Trump das doch liest und auf seine gewohnt "unbedarfte" Art interpretiert, wird Schulz sofort US-Ehrenbürger auf Lebenszeit und muss die Conway heiraten ..

    (Wie die Fans unserer Rechten..äh.."neue Mitte", die ja auch nicht immer die Hellsten sind, das wohl interpretieren..?)

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ja dafür gibts heute nur mehr offiziell die verschwörungstheoretiker in den schmuddeligen blogs.

    die reality soaps prägen das denken in der art wie es die "pfaffen" im mittelalter haben wollten. bissle fernhalten vom eingemachten, und viel streiten, wie viele engel auf einer nadelspitze platz haben, und ob ein wort gesagt werden darf. schön moralisieren, das ist so richtig volksverbindend.

    schau mal dem schulz schön auf die finger. der redet mir zu geölt. der muss auch auf was konkret und langfristig festgenagelt werden. skin in the game, wie nassim taleb sagt. was berührt ihn als person, wie weit geht er damit? ohne eigenes risiko ist ein politiker bloss eine marionette.
    - er muss was für die sache riskieren, das ihm was bedeutet
    - er muss vom inhalt seiner ansichten und motive her wählbar sein
    Deren massive Häufung zu umsurfen ist nicht wirklich einfach, Quellenrecherche daher tw. eine Qual.
    Eben darum wärs wichtig, dass Journalismus insgesamt (manche könnens ja noch, wenn auch nicht immer) sich wieder auf seine ursprünglichen Werte besinnt, frei, unabhängig, etc.

    Moralisieren kann natürlich bigott ohne Ende sein.
    Moralisieren muss aber nicht immer falsch sein, wenn man Moral als Grundwert versteht, im Sinne einer humanistischen Ethik. Und das ~ieren dann eben im Sinne von sinnieren, Sinn finden, engagieren.
    Moralisieren kann aber ebenso als plattes Schimpfwort gegen Kritik benutzt werden, wenn man nicht vor hat, sich einem Allgemeinwohl oder common sense zuträglich zu benehmen/zu handeln...
    Ich werde ihm genauso auf die Finger gucken, wie anderen - also, sofern möglich, der absolut gläserne Mensch zu sein, wird ja zunächst mal nur Bürgern zugemutet..^^

    Geölt ist mir irgendwie zu schwammig, als Kritikpunkt - nicht jeder, der rhetorisch fit ist und Inhalte unfallfrei in Sätze bauen kann, ist automatisch auch ein Demagoge und/oder hat Böses im Sinn..

    Für manchen ist ja schon geölt/unheimlich, wenn sich Leute waschen, kämmen und saubere Kleidung anziehen - das ist genauso übel, wie wenn 2nd-hand Kleidung Tragenden unterstellt wird, sie seinen ungebildete Spinner, oder ein Punk könne kein zuverlässiger Angestellter sein. Also an Äußerlichkeiten mache ich in der Hinsicht nix fest.
    (Wobei ich mal nen Punk oder Goth im BT zu sehen, zugegebenermaßen immerhin optisch erfrischender fände, als nen Seriösluxuskravattenträger oder ne Altjungfernkleid-Trägerin..^^)
    It's always darkest just before it goes pitch black

  10. #1765
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen

    ich weiß nicht, wäre ich Gabriel ich würde mir komisch vorkommen bei dem Jubel um Schulz.
    Gabriel geht das am Arxx vorbei, er hat, was er wollte.
    It's always darkest just before it goes pitch black

  11. #1766
    Zitat Zitat von BWfH™ Beitrag anzeigen
    Gabriel geht das am Arxx vorbei, er hat, was er wollte.
    Noch nicht, aber bald:

    Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie wird nämlich im kommenden Jahr zum zweiten Mal Vater. Gegenüber dem Stern sagte der SPD-Politiker: "Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen".
    https://www.tag24.de/nachrichten/gos...kanzler-184229

  12. #1767
    watis
    unregistriert
    Natürlich will er Rot-Rot-Grün, aber das auszusprechen traut er sich nicht! Andere Optionen sind für ihn praktisch unmöglich......(FDP zu schwach, SPD stärker als die Union, eher unwahrscheinlich)!
    Schulz ist ein grandioser Redner....erzählt zwar nichts neues, verpackt das einfach besser als ein Gabriel und steckt die Merkel in einem Duell in die Tasche.....!
    Erzählt genau was die Leute hören wollen....Bürgernähe, Verständnis....
    Aber wenn es in die Details ging, war er unsicher , ausweichend, teilweise hilflos.... Besonders als die Frau aus Essen zu Wort kam und bei den anschließenden Nachfragen von der Will (die war großartig!), schwamm Schulz enorm....
    Überhaupt hat er gesprochen, als sei die SPD in der Opposition.......
    Er hat nicht gesagt, dass er für eine großzügere Flüchtlingspolitik steht, nur indirekt das er für mehr Europa und weniger Deutschland ist.......Sollte ein Mann der nachfolgendes meint, Bundeskanzler Deutschlands werden:
    Für mich existiert das neue Deutschland nur, um die Existenz des Staates Israel und des jüdischen Volkes sicherzustellen........
    Quelle:
    http://www.haaretz.com/misc/iphone-a...emium-1.574332

    NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!

  13. #1768
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Schulz gehört zu den Seeheimern, die wollen kein RRG.
    Das hätte die SPD schon vor 4 Jahren haben können.
    Schulz will einzig und allein die Wähler der Linkspartei, sonst nichts.
    Mit Steinbrück ist das nicht gelungen, weil Steinbrück niemand abnahm, das er für einen Neuanfang und soziale Gerechtigkeit steht, das war auch das Problem für Steinmeier und auch für Gabriel.
    Jetzt versuchen sie mit einer von Gabriel monatelang vorbereiten Show Schulz als neuen unbefangenen Politiker darzustellen, der mit der deutschen Politik nichts am Hut hatte und für Neuanfang steht. Manchmal fragt man sich für wie dumm halten die eigentlich die Menschheit ?
    Glauben die wirklich, das wenn man nur ein Kopf tauscht ist alles wieder gut und die Leute strömen in scharen zurück zur SPD ?
    dann sitzt er bei der Will und man denkt sich wow gut reden kann er ja, aber Antworten bekommt man eigentlich nicht. Eigentlich war das blanker Populismus, wie auswendig gelernt.

  14. #1769
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Schulz gehört zu den Seeheimern, die wollen kein RRG.
    Das hätte die SPD schon vor 4 Jahren haben können.
    Schulz will einzig und allein die Wähler der Linkspartei, sonst nichts.
    Mit Steinbrück ist das nicht gelungen, weil Steinbrück niemand abnahm, das er für einen Neuanfang und soziale Gerechtigkeit steht, das war auch das Problem für Steinmeier und auch für Gabriel.
    Jetzt versuchen sie mit einer von Gabriel monatelang vorbereiten Show Schulz als neuen unbefangenen Politiker darzustellen, der mit der deutschen Politik nichts am Hut hatte und für Neuanfang steht. Manchmal fragt man sich für wie dumm halten die eigentlich die Menschheit ?
    Glauben die wirklich, das wenn man nur ein Kopf tauscht ist alles wieder gut und die Leute strömen in scharen zurück zur SPD ?
    dann sitzt er bei der Will und man denkt sich wow gut reden kann er ja, aber Antworten bekommt man eigentlich nicht. Eigentlich war das blanker Populismus, wie auswendig gelernt.
    Mal angenommen, Schulz meint, was er sagt und würde versuchen, das umzusetzen: Wäre das aus Deiner Sicht nicht okay und wünschenswert?

  15. #1770
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was'n das für'n komisches Medium, weiß es wenigstens selber, ob es clickbait, yellowpress oder newsoutlet sein will?

    Und was sollte es mir nun Wichtiges/Erhellendes mitteilen? Solange wir nicht in ner dynastischen Monarchie leben, interessiert mich relativ wenig, was Politiker so in ihren Betten an- und/oder herstellen, sofern sie dort keine strafbaren Handlungen durchführen.
    It's always darkest just before it goes pitch black


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •