Seite 115 von 116 ErsteErste ... 1565105111112113114115116 LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1735
  1. #1711
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Hallo Bigfried,

    danke für dein Angebot, gerne würde ich mehr über die Zwerge erfahren. Da bin ich im Forum noch nicht so viel weiter gekommen, weil ich gaaanz viel über Tauriel gelesen habe,die ist ja echt schwer diskutiert.

    Sagt Gimli in HDR nicht irgendwas davon, dass er der letzte Zwerg ist? Moria ist ja verlassen gewesen. Aber ich habe ein wenig gelesen, dass es schon noch Zwerge gab. Aber warum haben die nicht bei HDR eine größere Rolle gespielt?

    LG Anja


    Davon weiß ich nichts. Er war jedenfalls definitiv nicht der letzte Zwerg, eventuell der letzte Zwerg seiner Linie.

    Die Zwerge von Erebor beispielsweise kämpften während des Ringkriegs mit den Menschen von Thal gegen die Ostlinge, die für Sauron in die Schlacht zogen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #1712
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Davon weiß ich nichts. Er war jedenfalls definitiv nicht der letzte Zwerg, eventuell der letzte Zwerg seiner Linie.

    Es geht nur um den letzten Zwerg in Moria.

    Er sagt sowas wie
    "es ist noch ein Zwerg in Moria, der noch nicht zu Staub zerfallen ist"
    Natürlich gibt es zu Zeiten des Ringkrieges noch jede Menge Zwerge.

  3. #1713
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Hallo Bigfried,

    danke für dein Angebot, gerne würde ich mehr über die Zwerge erfahren. Da bin ich im Forum noch nicht so viel weiter gekommen, weil ich gaaanz viel über Tauriel gelesen habe,die ist ja echt schwer diskutiert.

    Sagt Gimli in HDR nicht irgendwas davon, dass er der letzte Zwerg ist? Moria ist ja verlassen gewesen. Aber ich habe ein wenig gelesen, dass es schon noch Zwerge gab. Aber warum haben die nicht bei HDR eine größere Rolle gespielt?

    LG Anja
    Aaaaaaaaaalso, das muss eine Verwechslung sein. Gimli ist nicht der letzte Zwerg. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das er das in Jacksons HdR-Verfilmung gesagt hat.

    Am Einsamen Berg, Erebor, wurde nach Thorins Tod sein (entfernter) Vetter Dain (Eisenfuß) König unter dem Berg. Und viele Zwerge aus den Eisenbergen (im Osten) und den Blauen Bergen (im Westen) zogen dorthin und das alte Königreich wurde wieder aufgebaut und schöner und strahlender als je zuvor.
    In der Zeit zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe zog Balin (der alte Zwerg mit den weißen Wallehaaren und dem weißen Rauschebart) mit einer ganzen Gruppe Zwerge nach Moria. Eine zeitlang leben sie dort, bis sie den Balrog weckten, der dann alle tötete.
    Auf den Erebor hatte das aber keinen Einfluß. Den Zwergen dort ging es weiter gut. Und dort dürfte Gimli auch lange gelebt haben. Dain schickte in dann nach Bruchtal, zu Elronds Rat.
    Im großen Ringkrieg konnten die Zwerge Gondor/Rohan nicht unterstützen, weil Sauron ein großes Heer zum Erebor schickte und den Berg belagerte. In diesem Kampf fiel auch Dain und Bards Urenkel, Brand, der König von Thal geworden war. Aber die Orks konnten den Berg nicht einnehmen, das Zwergenkönigreich blieb also weiter erhalten.

  4. #1714
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es geht nur um den letzten Zwerg in Moria.

    Er sagt sowas wie

    Natürlich gibt es zu Zeiten des Ringkrieges noch jede Menge Zwerge.
    Äh, Vorsicht. Gimli war vorher nicht in Moria. Die Aussage ist also so zu verstehen, das sie nur für die Zeit gilt, in der Gimli in Moria war.
    Für die Zukunft konnte er ja auch nicht sprechen. Möglicherweise... nach dem großen Sieg... ich müsste mal nachlesen, ob da nochmal Zwerge nach Moria gezogen sind. Aus dem Gedächtnis weis ich es momentan nicht.

  5. #1715
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich weiss ja nicht zu welchem Zeitpunkt Gimli die Aussage tätigte,
    aber Khazad Dûm wurde in jedem Fall zweimal besiedelt.

    Das erste Mal gründeten mehrere Generationen von großen Zwergenkönigen dort das Zwergenkönigreich, welches solange florierte bis die zwerge unter Durin zu tief gruben und den Balrog erweckten.

    Und dann ein zweites Mal unter Balin, wobei der eine Zwergenkolonie dort gründete die ne kurze zeit Bestand hatte bis sie AFAIK den Orks zum Opfer fiel welche dort ihre Heimat gefunden hatten.

    Dass die Zwergenkolonie ihr Ende gefunden hatte wusste noch keiner, bis auf AFAIK Gandalf und Gollum, welche ja beide auf ihren Reisen den Weg durch Moria nahmen (weswegen Gandalf auch gegen Gimlis Idee war, durch Moria zu gehen)

    Weswegen Gimli dann bei der Reise der Gefährten durch Moria natürlich er letzte Zwerg in Moria war
    Geändert von Proteus (05-01-2015 um 19:07 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1716
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das kann man so sagen.

  7. #1717
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaalso, das muss eine Verwechslung sein. Gimli ist nicht der letzte Zwerg. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das er das in Jacksons HdR-Verfilmung gesagt hat.
    Wir haben uns HdR vor kurzem erst angesehen, er hat den Satz gesagt Aber ich denke, er meinte wirklich nur die akutelle Zeit

    Wie schon gesagt wurde, ist durch die Zwerge in Moria der Balrog geweckt worden (der Dämon, der im ersten HdR Teil Gandalf getötet hat) und hat massenhaft Zwerge vernichtet,...jene, die überlebten, flohen. Moria wurde zu einer Herberge für die Orks. Zum Zeitpunkt als Smaug Erebor erobert und eingenommen hat, gingen die heimatlosen Zwerge zurück nach Moria, der König wurde jedoch dort von Azog getötet. Es kam zum Krieg, Zwerg gegen Org, Azog wurde getötet, Thrain wollte Moria wieder als Heimat, aber die restlichen Zwerge weigerten sich, weil ja noch Balrog da war. Als dann schließlich Erebor zurück erobert war, die Schlacht der fünf Heere war, wollte auch Balin Moria wieder als Heimat einnehmen. Sie haben Moria neu bevölkert, bedachten aber nicht, dass es inzwischen ein Orksnest geworden war. Balin und sein Volk wurden durch die Orks umgebracht - das war auch das, was in HdR im ersten Teil im Buch niedergeschrieben war, als die Gefährten in Moria ankamen und nur verstaubte Leichen vor fanden...

    Was mit Moria nach dem Ringkrieg geschah, weiß man nicht aus den Büchern. Tolkien hat jedoch angemerkt, dass sich Zwerge in Moria wieder angesiedelt haben unter der Herrschaft von Durin den Siebten (oder Achten oder Sechsten oder sowas ....)


  8. #1718
    Ein Crowdfunding, um Minas Tirith wahr werden zu lassen... :-) ...:

    https://www.indiegogo.com/projects/r...-tirith#/story

    Naja, so ganz ernst ist das wohl nicht gemeint. Im Bezug auf eine mögliche Realisierung. Die 1,85 Mrd. Pfund werden sie wohl nicht zusammenbekommen. Find's trotzdem eine ganz lustige Idee.... :-)

    Und wer weiss, vielleicht wird dadurch der ein oder andere Investor ja doch mal auf eine entsprechende Idee gebracht.... :-)

    gruss...

  9. #1719
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Zimmer101 Beitrag anzeigen
    Ein Crowdfunding, um Minas Tirith wahr werden zu lassen... :-) ...:

    https://www.indiegogo.com/projects/r...-tirith#/story

    Naja, so ganz ernst ist das wohl nicht gemeint. Im Bezug auf eine mögliche Realisierung. Die 1,85 Mrd. Pfund werden sie wohl nicht zusammenbekommen. Find's trotzdem eine ganz lustige Idee.... :-)

    Und wer weiss, vielleicht wird dadurch der ein oder andere Investor ja doch mal auf eine entsprechende Idee gebracht.... :-)

    gruss...

    Gibt auch schon die "Gegenbewegung" Orks-wollen-neue-Tolkien-Stadt-in-England-zerstören.

  10. #1720
    ^^ ich hab' zwar keinen Plan, wie ich es zu einem Milliardär bringen könnte. Aber ich habe eine Menge guter Ideen, wofür ich mein Geld dann ausgeben würde.... ;-)

    gruss...

  11. #1721
    Sungawakan
    unregistriert
    Hat schon jemand die verlängerte Fassung der Schlacht der fünf Heere gesehen?

  12. #1722
    Ja ich hab geguckt. Wirkt runder.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #1723
    Sungawakan
    unregistriert
    Danke, wo sind die wichtigsten neuen Szenen?

  14. #1724
    Man sieht die Beerdigung von thorin und seinen Neffen. Außerdem sieht man das Schicksal von Alfrid. Die kanpfszenen sind etwas ausgeweitet. Es wirkt allgemein runder.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #1725
    Sungawakan
    unregistriert
    Nochmals danke. Das eine Beerdigung ursprünglich gedreht wurde, hatte ich mir schon gedacht, als zum Ende hin die Hörner gespielt wurden und die Menschen alle in eine Richtung geschaut haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •