Seite 133 von 334 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5009
  1. #1981
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Das passt doch hier herein:

    Auf Wunsch einer Veganerin wird beim Limburger Glockenspiel vorerst nicht mehr "Fuchs du hast die Gans gestohlen" gespielt...

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...s-Du-hast.html
    Medienjagd gegen die Veganerin aus Limburg – Dabei war es ein Scherz!

    Vor ein paar Tagen schrieb ich schon über den Fall der Veganerin, die sich an den tierfeindlichen Inhalten des Lieds „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ störte, das im Glockenspiel des Limburger Rathauses gespielt wurde und daraufhin den Bürgermeister darum bat, es aus dem Repertoire zu entfernen, was dieser auch tat.
    ...
    In den Kommentarspalten war man fuchsteufelswild, besonders die Nur-Überschriftenleser gaben Aussagen zu besten, die davon reichten, alle Veganer*innen basierend auf dieser Schlagzeile als für verrückt zu erklären bis hin zu Gewalt- und Morddrohungen gegen die betreffende Veganerin selbst.

    Die Meldung und die Empörung ging um die Welt und überall war man sich nun sicher: Veganer*innen haben einen an der Klatsche.
    ...
    Die betreffende Veganerin, die anonym bleiben möchte, lebt jetzt in Angst:
    ...
    Sie erhält Morddrohungen, angeblich sollen einige Jäger es auf sie abgesehen haben. Wahlweise will man sie „totschießen“ oder bestenfalls in eine Psychiatrie stecken. Sie selbst schildert, dass sie im privaten Umfeld plötzlich von ihren Arbeitskollegen gemieden wird, als wäre sie eine Geächtete. Sie musste inzwischen aufgrund des Drucks ärztliche Hilfe aufsuchen.
    ...
    Am absurdesten wirken diese Reaktionen aber, wenn man erfährt, dass die ganze Forderung von ihr eigentlich ein Scherz gewesen sein soll: Wie sie mir berichtete, habe sie die Melodie, die sie jeden Tag zur Mittagspause hörte, genervt, woraufhin sie den Bürgermeister Hahn, mit dem sie auf Facebook befreundet ist, angeschrieben und scherzhaft gefragt, ob er die Melodie nicht aus dem Repertoire des Glockenspiels entfernen könnte. Sie erzählte mir, dass ihre Anfrage nicht so ernst gemeint gewesen war.
    ...
    Diese Geschichte geht um die Welt, geifernd sind die Kommentare voller Hass und Morddrohungen gegen diese Frau (und gegen alle Menschen, die sich zufällig genauso ernähren wie sie). Ich frage mich viel eher, ob nicht die Veganer, sondern die anderen alle verrückt geworden sind. Es soll sogar ein Kopfgeld auf sie aufgesetzt worden sein.

    Quelle

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wo blieb der aufklärende Aufschrei von Frau und Bürgermeister als die Geschichte ihren Lauf nahm? Sicher ist es schlimm, was die Frau nun ertragen muss. ABER: Reden hilft! Nur berichtet jetzt halt kaum jemand, dass es sich grob gesagt um ein Missverständnis handelte.

  2. #1982
    Sollten sich die Menschen als warnendes Beispiel nehmen. Rede keinen Müll, weil du denkst du bist ein Cleverle.

  3. #1983
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Du bist der Meinung, die Presse hat alles richtig gemacht?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #1984
    Die Presse begeht da seit geraumer Zeit sehr grobe Fehler. Einer schreibt einen Artikel und alle schreiben unkontrolliert ab. Das wurde sogar schon getestet. Ich glaube es war eine Schokoladendiät die man auf einer medizinisch anmutenden Webseite als Studie veröffentlicht hat. Alles hat brav abgeschrieben, keiner hat nachgefragt. Und die Leute fallen drauf rein. Leider.

  5. #1985
    Also ich kenne die Geschichte aus dem Fernseher. Und einer kleinen Notiz in der Tageszeitung. Der Bürgermeister sagte dort, dass die Frau ihn sehr nett gebeten habe, dieses Lied nicht mehr beim Glockenspiel abspielen zu lassen. Warum sie davon genervt ist, ist ja wumpe, aber dass man so einen Wunsch ernsthaft vorträgt ist oder einfach dreist. Ich habe selber jahrelang an einem Marktplatz gearbeitet, wo ein Glockenspiel stündlich spielte, was sollte mich daran stören? Raffe ich null, soll sie also damit leben, dass die Menschheit sie nicht versteht. Und demnächst nachdenken, bevor sie eine Sonderbehandlung einfordert.

  6. #1986
    In Kassel tobt gerade ein Bratwurstkrieg, weil die Veranstalter beim "Tag der Erde" nur vegetarische und vegane Speisen anbieten wollen. Wer sich amüsieren und heftig mit dem Kopf schütteln mag: https://www.hna.de/kassel/kasseler-s...n-7424178.html .

    EDIT: Ich habe jahrelang in einem Laden neben einem Glockenspiel gearbeitet und mich hat es durchaus genervt.
    Geändert von Bona Dea (22-02-2017 um 11:04 Uhr)
    Sie war stets bemüht.

  7. #1987
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    es ist in der Stadt ja so, dass sie Musikstücke wechseln, und nie hat sich einer beschwert.

    Es kommt keiner zum Rathaus und sagt: warum spielt Ihr "alle meine Entchen" nicht mehr.

    Jeder weiß, irgendwann kommt das Lied wieder.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #1988
    "Wir" haben nur 1 Melodie. Wahrscheinlich sogar so eine Gema-freie Aber schön.


    Zu der Bratwurst fällt mir kein Kommentar ein, sorry.
    Geändert von Kalb (22-02-2017 um 11:23 Uhr)

  9. #1989
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Warum sie davon genervt ist, ist ja wumpe, aber dass man so einen Wunsch ernsthaft vorträgt ist oder einfach dreist.
    Hat sie ja nicht.

    Aber das habe ich inzwischen auch aufgegeben. Entweder teilen Leute in dem Punkt meinen Humor oder es ist vollkommen sinnlos, da auch nur den Versuch einer Verständigung zu unternehmen.


    Eine Menschen albern herum. Manchmal albern andere Menschen daraufhin sogar mit.
    Andere Menschen nehmen es ernst.
    Ironischer Weise werfen dann die Menschen, die es ernst nehmen, den Menschen, die herumalbern vor, dass sie Dinge zu ernst nehmen.

    Echt, Hopfen und Malz und so ...

    Wäre alles ja schon nur halb so wild, wenn die Leute, die die Welt nach eigenen Angaben viel lockerer nehmen, es denn dann auch mal tatsächlich täten.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  10. #1990
    Du scheinst zu denken, du seist weise und allwissend.

  11. #1991
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Hat sie ja nicht.

    Aber das habe ich inzwischen auch aufgegeben. Entweder teilen Leute in dem Punkt meinen Humor oder es ist vollkommen sinnlos, da auch nur den Versuch einer Verständigung zu unternehmen.


    Eine Menschen albern herum. Manchmal albern andere Menschen daraufhin sogar mit.
    Andere Menschen nehmen es ernst.
    Ironischer Weise werfen dann die Menschen, die es ernst nehmen, den Menschen, die herumalbern vor, dass sie Dinge zu ernst nehmen.

    Echt, Hopfen und Malz und so ...

    Wäre alles ja schon nur halb so wild, wenn die Leute, die die Welt nach eigenen Angaben viel lockerer nehmen, es denn dann auch mal tatsächlich täten.


    Sie mag sich vielleicht etwas ungeschickt angestellt haben, aber die größere Klatsche haben ja wohl diejenigen, die ihr Morddrohungen zuschicken.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #1992
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Mehr als 100 Operationen: Dieser Mann will sich zu "geschlechtslosem Alien" operieren lassen

    http://newscdn.newsrep.net/h5/nrshar...wall=1&mcc=262

    Dieser Mann braucht dringend Hilfe.

  13. #1993
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wenn Du weiblich bist und mit United Airlines fliegen willst, trage bloß keine Leggings

    Offenbar hat United Airlines 3 Mädels (darunter mindestens eine Minderjährige) dran gehindert ins Flugzeug zu steigen, weil diese Leggings trugen.
    Eines der 3 Mädels konnte doch noch zusteigen, weil sie glücklicherweise ein Kleid im handgepäck hatte... die anderen 2 beiden mussten sehen wo sie bleiben

    http://time.com/4713370/united-airlines-leggings-ban/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #1994
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Blitzer in Saarbrücken "geteert und gefedert"

    Unbekannte haben zwei stationäre Blitzer in der Saarbrücker Innenstadt mit einer Art Farbe überzogen und gefedert.

  15. #1995
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn Du weiblich bist und mit United Airlines fliegen willst, trage bloß keine Leggings

    Offenbar hat United Airlines 3 Mädels (darunter mindestens eine Minderjährige) dran gehindert ins Flugzeug zu steigen, weil diese Leggings trugen.
    Eines der 3 Mädels konnte doch noch zusteigen, weil sie glücklicherweise ein Kleid im handgepäck hatte... die anderen 2 beiden mussten sehen wo sie bleiben

    http://time.com/4713370/united-airlines-leggings-ban/

    Das Legginsverbot von United Airlines gilt aber nicht für alle, sagt die Fluglinie:


    ...Die Fluggesellschaft verteidigte unterdessen ihr Vorgehen auf Twitter und auf ihrer Webseite. Bei den Mädchen habe es sich um Besitzerinnen eines besonderen Tickets für Angehörige und Freunde von United Airlines-Mitarbeitern gehandelt, für die ein spezieller Dresscode gelte. Für reguläre Kunden hätten die Kleidervorschriften keine Gültigkeit. Hier hieße es: "Ihre Leggings sind willkommen!" ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •