Seite 103 von 113 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1695
  1. #1531
    ? ? ? ? ? ? ? ? Avatar von Danicat
    Ort: Oberösterreich
    Weißt du, wann der Film ins Kino kommen soll? Ich hab die Bücher sehr gern gelesen

  2. #1532
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Danicat Beitrag anzeigen
    Weißt du, wann der Film ins Kino kommen soll? Ich hab die Bücher sehr gern gelesen
    wenn das das richtige ist weiss google bescheid

    http://www.cinefacts.de/kino/38057/s...lmdetails.html
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #1533
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Im März findet in Köln wieder die LitCologne statt. Da sind wieder einige Autoren bei, die ich gern sehen würde.

    Darüber hinaus ist T.C. Boyle auch auf der LitCologne, aber im März in einigen Großstädten Deutschlands auf Lesereise.

  4. #1534
    Weiß jemand hier, wann The Salomons Key (das neue Werk von Dan Brown) auf Deutsch erscheinen soll. Und ist das Buch in Englisch denn bereits auf dem Markt?

  5. #1535
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von bmp1981 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand hier, wann The Salomons Key (das neue Werk von Dan Brown) auf Deutsch erscheinen soll. Und ist das Buch in Englisch denn bereits auf dem Markt?
    Die englische Ausgabe ist noch nicht erschienen (seit 2007 wurde der Termin immer wieder verschoben). Nähere Angaben sind daher auch nirgends zu finden. Von dem Erscheinen der englischen Ausgabe wird dann auch die deutsche abhängen. Vermutlich etwa ein halbes Jahr später.

  6. #1536
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    kampagne zum schutz des urheberrechts:

    artikel aus der faz

    die seite selbst mit dem appell u der möglichkeit, sich in die unterschriftenliste einzutragen:
    http://www.textkritik.de/urheberrecht/

  7. #1537
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Der Artikel ist wenig erhellend, warum man als Privatperson dieses Bündnis unterstützen sollte. Eigentlich besteht er nur aus Phrasen. Die Verleger kommen mit Online-Angeboten nicht hinterher und sehen in dem Massenscan von Google nun eine große Bedrohung. Geht es dabei wirklich um den einzelnen Urheber oder nicht doch eher um die Verlage? Ich stelle mal die These in den Raum, dass das Einscannen von Büchern eher dazu beiträgt, dass die Publikation gefunden und evtl. auch gekauft wird, wenn sie brauchbar erscheint. Der einzige Verlierer ist der Verlag, der mit elektronischen Angeboten zuätzlich hätte Geld machen können.

    Wenn man eine Aktion unterstützen will, halte ich dieses Aktionsbündnis beim Urheberrecht für sinnvoller.

  8. #1538
    Ich hätte Lust ein wenig Fantasy zu lesen. Habe aber außer Harry Potter nichts in dem Genre gelesen. Ich mag eher märchenhaftes - Herr der Ringe habe ich mal angelesen, aber hat nen Hänger und hab dann wieder aufgehört.

    Hab mir bei TT jetzt mal "Schneewanderer" von Catherine Fisher bestellt:


    Aus den undurchdringlichen Nebeln und den eisigen Gebieten jenseits der Grenze der Welt kam einst die geheimnisumwitterte Schneehexe, um mit der Macht der Runen die Völker des Jarls zu unterwerfen. Ihre Zauberkraft scheint ungebrochen - bis zwei unerschrockene Kinder, Jessa und Thorkil, in die Welten des immerwährenden Schnees aufbrechen, um die Schreckensherrschaft zu beenden. "Schneewanderer" bezaubert durch eine wunderbar märchenhafte Atmosphäre und eine fesselnde, Abenteuergeschichte, in der zwei mutige Kinder gegen Eiswesen, Seelenfresser und nicht zuletzt gegen ihre eigenen Ängste ankämpfen. · Catherine Fisher ist die neue Cornelia Funke! · "Schneewanderer" verbindet die phantastische Atmosphäre aus den "Chroniken von Narnia" mit der erzählerischen Kraft eines "Harry Potter"
    Kennt das jemand und kann mir sagen ob das was für nen Fantasyanfänger ist?

    "Die Tochter der Wälder" steht auch auf meiner Wunschliste.

    Hat noch jemand Tipps?

    Bartimäus spricht mich so vom Cover irgendwie nicht an wenn ihr versteht was ich meine.



    Edit: Achja die Tintenherz-Chronik hab ich auch gelesen.

  9. #1539
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Das Buch kenne ich nicht ... hört sich aber ganz gut an.


    Spontan könnte ich dir die verschiedenen Trilogien von Kai Meyer empfehlen.

    Nach dem Link auf die Rubrik Bücher klicken : http://www.kaimeyer.com/km/index_d.html

    Für mich schreibt Kai Meyer wirklich gut und ich liebäugel auch schon mit seiner neuesten Sturmkönige - Trilogie.

  10. #1540
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Geändert von Tina67 (16-04-2009 um 23:11 Uhr)

  11. #1541
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich hätte Lust ein wenig Fantasy zu lesen. Habe aber außer Harry Potter nichts in dem Genre gelesen. Ich mag eher märchenhaftes - Herr der Ringe habe ich mal angelesen, aber hat nen Hänger und hab dann wieder aufgehört.

    Hab mir bei TT jetzt mal "Schneewanderer" von Catherine Fisher bestellt:




    Kennt das jemand und kann mir sagen ob das was für nen Fantasyanfänger ist?

    "Die Tochter der Wälder" steht auch auf meiner Wunschliste.

    Hat noch jemand Tipps?

    Bartimäus spricht mich so vom Cover irgendwie nicht an wenn ihr versteht was ich meine.



    Edit: Achja die Tintenherz-Chronik hab ich auch gelesen.
    Bartmäus war aber schon auch sehr nett! Ich lese aber gerade Eragon und es gefällt mir sehr gut. Die Fantasyelemente sind nicht so dick aufgetragen. Die Beziehung zwischen Eragon und seinem Drachen ist sehr, sehr nett beschrieben, hach ich hätte auch gerne einen Drachen als Haustier , der meine Gedanken lesen kann Stellenweise erinnert es schon an HDR, aber man kann die Welt bzw. die Fantasywelt auch nicht immer neu erfinden!

    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Das Buch kenne ich nicht ... hört sich aber ganz gut an.


    Spontan könnte ich dir die verschiedenen Trilogien von Kai Meyer empfehlen.

    Nach dem Link auf die Rubrik Bücher klicken : http://www.kaimeyer.com/km/index_d.html

    Für mich schreibt Kai Meyer wirklich gut und ich liebäugel auch schon mit seiner neuesten Sturmkönige - Trilogie.
    Huhu Sefrajo! Ja, Kai Meyer schreibt auch sehr gut, kenne zwar noch nicht so viel von ihm, aber das habe ich mir definitiv vorgenommen!

  12. #1542
    Kennt eigentlich irgendjemand von euch Bücher mit weiblichen Serienmördern? Ich habe bisher in der Richtung eigentlich nur "Furie" und den Nachfolgeband "Grazie" gefunden und da ich einfach mal ein bißchen Abwechslung möchte, würde ich gerne mal wieder ein Buch lesen, indem kein Mann der Mörder ist. Bei Joy Fielding kommen ja auch ab und zu weibliche Mörder vor, aber da sind es eben nicht so richtig Serienmörder.




  13. #1543
    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich irgendjemand von euch Bücher mit weiblichen Serienmördern? Ich habe bisher in der Richtung eigentlich nur "Furie" und den Nachfolgeband "Grazie" gefunden und da ich einfach mal ein bißchen Abwechslung möchte, würde ich gerne mal wieder ein Buch lesen, indem kein Mann der Mörder ist. Bei Joy Fielding kommen ja auch ab und zu weibliche Mörder vor, aber da sind es eben nicht so richtig Serienmörder.

    Kalte Asche von Simon Beckett


  14. #1544
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Und für die Fitzek Fans unter Euch ab Juni:
    das klingt ja gut - ich mag ja die fitzek bücher sehr gerne
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  15. #1545
    Zitat Zitat von thundercat Beitrag anzeigen

    Kalte Asche von Simon Beckett
    Danke schön. Das habe ich aber schon gelesen. Das hatte ich total vergessen.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •