Seite 106 von 180 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2688
  1. #1576
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen
    hat die Klinik denn eine eigene Webseite auf der das veröffentlich wird?

    es steht doch da, zum ersten mal ist sich das Ärzteteam um Chefarzt Jean-Francois Payen sicher...
    nur weil das auf Bild.de steht, muss das aber lange noch keine vertrauenswürdige Meldung sein bzw wirklich vom Chefarzt kommen.
    Nur das, versucht man dir hier gerade klar zu machen.

    btw: schon mal von bildblog gehört?

  2. #1577
    Leave it to Beaver Avatar von Beaver
    Ort: Survivorbereich
    Nur mal drei Tweeds von Gernot Bauer (Sky news) von gerade eben:

    @Sky_Gernot: Rückfrage bei Sabine Kehm: "Zustand nach wie vor kritisch, aber seit dem Wochenende wesentlich stabiler" #schumacher

    @Sky_Gernot: Finde es etwas spitzfindig zwischen "akuter" und "normaler" Lebensgefahr unterscheiden zu müssen. Wahr ist, #Schumacher geht es etwas besser

    @Sky_Gernot: Mit Betonung auf etwas. Zustand nach wie vor kritisch, so Sabine Kehm zu mir #Schumacher


    Dem Journalisten glaube ich mehr als der Bild.

  3. #1578
    Es ging mir auch nicht darum, das MS nicht mit RTL engere Verbindungen o.ä. hat, ich denke, sowas muss sein..
    Es ging mir eher darum, das sie einerseits wenige Stunden zuvor gesagt hat, das man nur den offiziellen Meldungen Glauben schenken soll und kann, sie dann aber eine "inoffizielle" Meldung rausgibt!
    Denn nichts anderes wäre es ja, wenn sie ein telefonat geführt hat und es sonst nirgends veröffentlicht hat!

    Denn nun sitzen alle da und fragen sich, stimmt es oder stimmt es nicht??

    Das hätte sie dann aber selbst gemacht und wenn man Ihren Worten vor wenigen Std. Glauben schenken würde, müßte man sagen, nein kann ja nicht sein...

  4. #1579
    Avatar von Klaus62
    Ort: wo ich mich wohlfühle
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    nur weil das auf Bild.de steht, muss das aber lange noch keine vertrauenswürdige Meldung sein bzw wirklich vom Chefarzt kommen.
    Nur das, versucht man dir hier gerade klar zu machen.

    btw: schon mal von bildblog gehört?
    Bild mag ich nicht weil sie ihre Nachrichten künstlich dramatisieren wie "Mick wurde von der Polizei verhört" während andere Nachrichtenblätter schreiben "Mick wurde von der Polizei befragt".

    Der Inhalt selbst, vorallem wenn sie sich auf eine Quelle beziehen bezweifle ich nicht an.

    Interessant ist nur die Tatsache dass sich alle über Spekulationen aufregen, aber wenn es dann mal eine gute Nachricht gibt, selbst spekulieren ob die Nachricht dann stimme

    und das nachdem es auch schon auf n-tv und RTL.de gesendet wurde...

    worum geht es euch in dem Thread? dass nur der spekulieren darf der sich dazu berufen fühlt?

  5. #1580
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen
    Bild mag ich nicht weil sie ihre Nachrichten künstlich dramatisieren wie "Mick wurde von der Polizei verhört" während andere Nachrichtenblätter schreiben "Mick wurde von der Polizei befragt".

    Der Inhalt selbst, vorallem wenn sie sich auf eine Quelle beziehen bezweifle ich nicht an.

    Interessant ist nur die Tatsache dass sich alle über Spekulationen aufregen, aber wenn es dann mal eine gute Nachricht gibt, selbst spekulieren ob die Nachricht dann stimme

    und das nachdem es auch schon auf n-tv und RTL.de gesendet wurde...

    worum geht es euch in dem Thread? dass nur der spekulieren darf der sich dazu berufen fühlt?
    Eine Nachricht ist grundsätzlich erst dann glaubwürdig, wenn sie von mehreren seriösen Medien und/oder der offiziellen Pressestelle bestätigt und nicht nur zitiert wird. Meine Meinung.
    Coupon Queen

  6. #1581
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen
    Bild mag ich nicht weil sie ihre Nachrichten künstlich dramatisieren wie "Mick wurde von der Polizei verhört" während andere Nachrichtenblätter schreiben "Mick wurde von der Polizei befragt".

    Der Inhalt selbst, vorallem wenn sie sich auf eine Quelle beziehen bezweifle ich nicht an.

    Interessant ist nur die Tatsache dass sich alle über Spekulationen aufregen, aber wenn es dann mal eine gute Nachricht gibt, selbst spekulieren ob die Nachricht dann stimme

    und das nachdem es auch schon auf n-tv und RTL.de gesendet wurde...

    worum geht es euch in dem Thread? dass nur der spekulieren darf der sich dazu berufen fühlt?
    Ich weiß zwar nicht, wen du mit dem ominösen "euch" meinst, aber ich persönlich mag es nicht sonderlich, wenn mit so einem Vorfall, wie zB diesem Unfall, von der Presse (da seh ich Springer ganz vorn, aber auch andere) Kasse gemacht wird, man wild ins Blaue spekuliert und das "dankbare" Publikum sich auch noch darauf stürzt und mit jedem Klick auf den Ticker auch noch Werbegelder in die Kassen der Geier spült.
    Muss aber im Grunde jeder wissen, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und sich einreden, man wolle doch nur "Nachrichten" weitergeben.
    Nur bitte, wundere dich dann nicht, wenn diese Art Sensationsmache nicht nur auf Gegenliebe stößt und gewisse "Quellen" eher kritisch gesehen werden.

    jm2c

  7. #1582
    Aus orf.at

    Der Formel-1-Rekordweltmeister befand sich auch am Montag .... in einem kritischen Zustand. Das teilten die behandelnden Ärzte in einer schriftlichen Erklärung mit.

    „Der klinische Zustand von Michael Schumacher wird als stabil angesehen und kontinuierlich beaufsichtigt. Das zuständige Ärzteteam unterstreicht jedoch, dass sie nicht aufhören werden, die Situation von Michael als kritisch zu betrachten“, hieß es in der Mitteilung, die Schumachers Managerin Sabine Kehm am Nachmittag verbreitete.

    Darin betonten die Mediziner auch, die Privatsphäre des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters verlange, dass Details seiner Behandlung nicht genannt würden. „Aus diesem Grund planen wir zunächst keine weitere Pressekonferenz oder schriftliche Pressemitteilung“, stellten die Ärzte des Universitätskrankenhauses von Grenoble klar.

  8. #1583
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen
    Michael Schumacher hat neulich erst noch erzählt dass er RTL sehr viel zu verdanken hat, evtl. sollte sich der eine oder andere etwas besser Informieren bevor er hier über RTL "spekuliert"
    Natürlich. RTL ist sein "Haussender". Deshalb gibt es auch ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen RTL-Reportern und dem Umfeld von Schumacher.
    Vielleicht sollte sein "Management" dann aber besser darauf hinweisen "Vertraut nur Meldungen der Ärzte, uns...und RTL".

  9. #1584
    gesperrt Avatar von Zydeco
    Ort: In the swamp
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen

    worum geht es euch in dem Thread?
    Das IOFF ist ein Meinungs-Board.

    Und deshalb geht es MIR darum, HIER meine Meinung zu sagen.

    Welche Intentionen DU hier verfolgst - wenn nicht die Gleiche - weiß ich nicht.

    Es ist mir aber auch Schnurzpiepe!

  10. #1585
    Avatar von Klaus62
    Ort: wo ich mich wohlfühle
    Zitat Zitat von Shazza Beitrag anzeigen
    Eine Nachricht ist grundsätzlich erst dann glaubwürdig, wenn sie von mehreren seriösen Medien und/oder der offiziellen Pressestelle bestätigt und nicht nur zitiert wird. Meine Meinung.
    n-tv & RTL halte ich eigentlich schon für seriös.

    Ich hab lediglich die Meldung eingestellt und noch die falsche Aussage von Beaver "irgendwas mit Bekanntenkreis" korrigiert und gut.
    Ihr macht ja auch nach der Information dass es inzwischen ebenfalls auf RTL.de und n-tv gemeldet wurde, weiter.

    Ich will mich hier aber nicht streiten, ich hab mich lediglich darüber gefreut dass es eine gute Nachricht gab.

    schönen Abend allen

  11. #1586
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen
    n-tv & RTL halte ich eigentlich schon für seriös.

    Ich hab lediglich die Meldung eingestellt und noch die falsche Aussage von Beaver "irgendwas mit Bekanntenkreis" korrigiert und gut.
    Ihr macht ja auch nach der Information dass es inzwischen ebenfalls auf RTL.de und n-tv gemeldet wurde, weiter.

    Ich will mich hier aber nicht streiten, ich hab mich lediglich darüber gefreut dass es eine gute Nachricht gab.

    schönen Abend allen
    Hüstel: Axel Springer hat N-24 mit in sein Portfolio geholt. Und das man RTL als seriös bezeichnet höre ich zum ersten Mal Weiter machen
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #1587
    Lady Hesketh-Fortescue Avatar von Shazza
    Ort: North Cothelstone Hall
    Zitat Zitat von Klaus62 Beitrag anzeigen
    n-tv & RTL halte ich eigentlich schon für seriös.

    Ich hab lediglich die Meldung eingestellt und noch die falsche Aussage von Beaver "irgendwas mit Bekanntenkreis" korrigiert und gut.
    Ihr macht ja auch nach der Information dass es inzwischen ebenfalls auf RTL.de und n-tv gemeldet wurde, weiter.

    Ich will mich hier aber nicht streiten, ich hab mich lediglich darüber gefreut dass es eine gute Nachricht gab.

    schönen Abend allen
    bestätigt hab ich deshalb fett geschrieben, weil das das wichtige Wort hier ist und bestätigt ist solch eine Meldung meiner Meinung nach in diesem Fall erst dann, wenn die Medien sich auf eine offizielle Pressemitteilung beziehen. Mein Eindruck ist, die zitieren sich grade alle gegenseitig. Eben schickt mir ntv auf's Handy Schumachers Zustand habe sich wohl leicht verbessert. Was soll das Wort wohl? Und natürlich nichts von offizieller Bestätigung, geschweige denn Quelle.
    Coupon Queen

  13. #1588
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Hüstel: Axel Springer hat N-24 mit in sein Portfolio geholt. Und das man RTL als seriös bezeichnet höre ich zum ersten Mal Weiter machen
    Naja, sie machen viele Trash-Formate, aber sie sind nicht bekannt dafür, dass sie falsche Nachrichten verbreiten.

  14. #1589
    N24 und ntv ist aber nicht dasselbe oder?


    Ein offizielles & vor allem oeffentliches Statement vom Management waere schoen. Am liebsten mit guten Nachrichten.

  15. #1590
    Zitat Zitat von maxine10 Beitrag anzeigen
    Naja, sie machen viele Trash-Formate, aber sie sind nicht bekannt dafür, dass sie falsche Nachrichten verbreiten.
    Sagen wir es mal so: Sie verpacken die Nachrichten gerne etwas aufwändiger
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •