Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5022
  1. #76
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal vorsichtig anmerken, dass nicht jeder Haufen, den man auf seinem Rasen oder in der eigenen Einfahrt oder im eigenen Beet findet (die von den in flagranti ertappten Tätern gemachten natürlich ausgenommen), von Katzen stammt. Auch Igel, Marder und Füchse könnten dafür verantwortlich sein.
    Bei mir schon. Andere Tiere gibt's hier nicht und wenn es Ratten wären... den Haufen kann man unterscheiden Auch die Hunde nicht, meine Terrasse ist geschlossen, da klettern nur die Katzen rein.

    Tierfänger gibt's auch keinen hier. Wenn ich mal die Nachbarin erwischen würde, da könnte man gemeinsam schauen, was wir tun können. Oder ich pack ihn ins Auto und fahr ihn dahin, von wo ich denke, dass er herkommt. Aber ob ich das über's Herz bringe? Wenn die den nicht gewollt haben? *seufz* Sowas ist hier die "normale" Tour. Aussetzen und hoffen, dass irgendjemand das Tier aufnimmt.

  2. #77
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal vorsichtig anmerken, dass nicht jeder Haufen, den man auf seinem Rasen oder in der eigenen Einfahrt oder im eigenen Beet findet (die von den in flagranti ertappten Tätern gemachten natürlich ausgenommen), von Katzen stammt. Auch Igel, Marder und Füchse könnten dafür verantwortlich sein.
    Ja, stimmt natürlich. Den Rasenhaufen habe ich das Katzenvieh aber sogar absetzen sehen (und der auf dem Parkplatz sah halt genauso aus), leider war ich gerade unter dem Dach, guckte mehr so im Vorbeigehen aus dem Fenster und sah die Katze mitten im Garten... Bis ich 2 Etagen runter und draußen bin, dauert es ein Momentchen... Und just an der Stelle hatte sie sich erleichtert. Heute bin ich immerhin so viel klüger, dass ich weiß, es reicht, das Fenster aufzureißen und mit Inbrunst "Kscht!!" zu zischen, dann tritt sie auch ad hoc den Rückzug an, um sich erst auf der anderen Seite des Zauns nach dem Verursacher umzugucken. Es dauert immer ein Weilchen, bis sie rafft, dass es von weit oben kommt. Und ich bin dann ein bisschen schadenfroh, weil ich hoffe, sie ärgert sich, dass sie drauf reingefallen ist.

  3. #78
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Tierfänger? Und dann? Wird die Katze eingeschläfert?
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  4. #79
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Tierfänger? Und dann? Wird die Katze eingeschläfert?

    Unsinn. Im Tierheim anrufen und abholen lassen. Und das jedesmal.

  5. #80
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Apfelessig kann man knicken. Heute waren genau dort, wo ich den verteilt hatte... 4 Haufen. Alle gleich gross. Aber ich denke, dass inzwischen Revierkrieg zwischen den Katern auf meiner Terrasse ausgetragen wird und ich da wirklich nur mit schwerem Geschütz kämpfen werden muss. Also wirklich kein Futter mehr (die unseren kriegen ja nebenan genug) und den Besen zum verjagen neben der Tür. Drei Tage hatte ich das versucht aber der Rote ist ein Dickschädel. Also zieh ich das jetzt einfach mal langfristig zu, so leid es mir um die andren tut.

    (Zitrusduftspray hat auch nicht geholfen)

  6. #81
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zwei Topfdeckel aneinander schlagen....
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #82
    jetzt habe ich auch eine Nachbarin aus der Hölle: die schlägt den ganzen Tag zwei Topfdeckel gegeneinander

  8. #83
    Oder: Die Katze fotografieren, Steckbriefe draus machen, plus die Adresse/Telefonnummer des Nachbarn zum abreissen unten dran, und ne fette Belohnung von 500€-1000€ in Aussicht stellen. Und diese Steckbriefe in der ganzen Nachbarschaft/Supermärkten verteilen. Ich schätze die Katze wird dann nimmer so schnell raus dürfen.

  9. #84
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich auch eine Nachbarin aus der Hölle: die schlägt den ganzen Tag zwei Topfdeckel gegeneinander
    Ich bin es nicht. Bei mir kümmert sich der Hund darum, dass im Garten keine Katzen sind.....
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #85
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Ich bin es nicht. Bei mir kümmert sich der Hund darum, dass im Garten keine Katzen sind.....
    Dafür hast du dann aber einen Hund im Garten.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  11. #86
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Dafür hast du dann aber einen Hund im Garten.
    Das stimmt. Aber das ist der eigene.......
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  12. #87

  13. #88
    Großartig
    Sie war stets bemüht.

  14. #89
    Ich glaub's sofort
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  15. #90
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Genial und wirklich aus dem Leben gegriffen.
    Seit kurzem habe ich erstmals in dem bald ein Dutzend Jahren hier Leute über mir, bei denen es (bislang zum Glück nur zeitweise!) in etwa so zugeht.
    Schon seltsam, wie laut manche Leute sind und schon beim Betreten eines Mehrfamilienhauses abnormale Geräusche produzieren.

    Aktuell geht es mir auf den Keks, dass bestimmte Mitbewohner den Platz mit den Müllcontainern völlig verdrecken. Gerade vermischt mit Schnee ist das widerlich.
    Mich ärgern dann immer Rundschreiben, in denen pauschal ALLE angesprochen werden.
    Das kann man dann doch mal so formulieren: "An die rücksichtslosen Mieter, die ..."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •