Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 630
  1. #106
    Kümmel?


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob der wirklich essbar ist.

  2. #107
    Dann trag mich mal ein... ich werde versuchen, auf Zuckerkram zu verzichten (Schokolade, Kekse, Muffins, Pudding, Eis. Ausnahmen: (Frucht)joghurt, Nüsse und Salziges) und keinen Wein zu trinken. Und nur hier oder im Katzenthread zu posten.
    Allerdings habe ich noch ein paar Sachen hier, die vorher vernichtet werden müssen.
    Über Rückfälle werde ich ehrlich berichten.

  3. #108
    Ich befasste Innereien - die esse ich nämlich nie. Da ist mir ein Erfolgserlebnis gewiss

    Nachdem ich längere Zeit ergebnislos hin und her überlegt habe, ob und was ich faste, habe ich hier Entscheidungshilfe bekommen.

    Ich trinke Unmengen Pepsi Light. Ich habe schon mal nur für kurze Zeit (weniger als die 7 Wochen) durchgehalten, mir 3 Flaschen auf die Woche zu verteilen. Das will ich wieder machen.

    Was eher noch schwerer wird: nur noch 3 Becher Kaffee trinken am Tag.
    Wenn ich nicht gerade an der Pepsi hänge, steht hier nämlich ein Becher sehr, sehr starker Kaffee neben mir.

    Also
    < = 3 x 1,5 l Pepsi / Woche
    < = 3 Becher Kaffee / Tag

    Ich finde nicht, dass Fasten Komplettverzicht sein muss, wenn absehbar ist, dass man dann scheitert. Eine spürbare Einschränkung und Veränderung muss in meinem Fall reichen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #109
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich mach auch mit

    ich will nicht wirklich was befasten, aber möchte jeden Tag ca. 10 min Rückengymnastik machen.


    ich denk immer, diese 10min - das muss man doch täglich hinkriegen -
    aber immer wenn der akute Schmerz wegtrainiert ist - hör ich wieder auf

    jetzt will es mal 6 wochen durchhalten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #110
    Schön, dass Ihr mitmacht! Vorsatz ist notiert!


    Es steht jedem frei, wie er seinen Vorsatz formuliert. Maßstab wäre für mich, dass mein Vorsatz erfüllbar ist.
    Für mich ist es z.B. schwerer, Süßigkeiten zu beschränken als ganz zu verzichten. Auf das erste Stück kann ich verzichten; wenn ich aber mal angefangen habe, ist der Tiger in mir geweckt und ich mache tabula rasa!

  6. #111
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich ess sehr sehr wenig Süßes. manchmal die ganze woche gar nix - nix

    und wenn überhaupt - dann mal 1 Schokokuss, oder ein mini-snickers oder so. wirklich wenig.


    aber sobald ich mir vornehme: 6 wochen keine süßigkeiten, hab ich ab diesem moment einen HEISSHUNGER auf alles Süßes - das ist echt etwas strange.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #112
    Mich bitte eintragen bei Süßem, Knabberzeug und Fast Food. Alkohol und Nikotin fällt bei mir eh weg, das muss ich nicht befasten. Fleisch/Wurst bedingt, das konnte ich letztes Jahr nicht komplett durchhalten und möchte diesmal auf 1x pro Woche reduzieren. Danke.

  8. #113
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Mich bitte eintragen bei Süßem, Knabberzeug und Fast Food. Alkohol und Nikotin fällt bei mir eh weg, das muss ich nicht befasten. Fleisch/Wurst bedingt, das konnte ich letztes Jahr nicht komplett durchhalten und möchte diesmal auf 1x pro Woche reduzieren. Danke.
    Da sagst Du was. Alk und Zigaretten befaste ich sowieso ganzjährig... Nee, im Ernst, wenn ich über's Jahr gerechnet auf zwei Flaschen Wein komme, habe ich schon "viel" getrunken. Bier mag ich eh nicht, alles Harte auch nicht - also muss ich an der Front auf nichts verzichten, was ich sonst genießen würde.

    Auf Wurst zu verzichten, wäre eine Idee - aber Fleisch geht nicht, denn von irgendwas muss ich ja leben, wenn ich Kohlenhydrate und Fett deutlich einschränke. Und ganz ehrlich, zum Tofu-Jünger werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr.

    Ah, genau - Tofu könnte ich noch befasten! (Scherz)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #114
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Tofu ist lecker

    Ich befaste Negativität. Und das bedeutet, sofern ich Streit und Diskussionen aus dem Weg gehen kann, werde ich beide Augen zudrücken. Selbst wenn andere Leute noch so viel Scheiße reden. Mehr Om, weniger Öhm, was zur Hölle. Das bezieht sich vor allem auf Social Media.

    Außerdem befaste ich frittiertes und Erdnussbutter. Da wollte ich 2kg zunehmen, und aus Versehen sinds 5 geworden. Dann komme ich auch mal dazu, abwechslungsreicher zu kochen. Pommes und Erdnussbuttersuppe ade. Auch kein Pad Thai mehr.

    Das ist genug Opfergabe für 7 Wochen.

  10. #115

    Negative Gedanken und Fluchen sollten hier schon öfter befastet werden.



    Favia & Kartoffelsalat: Ihr seid eingetragen!

  11. #116
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zur Hölle, nein. Fluchen werden ich, verdammt noch mal, wie es mir gefällt.


  12. #117
    Ich komme hier auch noch mal schnell reingehuscht und verkünde:
    Ich werde dieses Jahr Säfte befasten. Mittlerweile trinke ich fast nichts anderes mehr und das missfällt mir. Sehr.

    Ausnahmetage habe ich eigentlich nie gemacht, also werde ich versuchen auch beim 80. Geburtstag meiner Oma Ende März stark zu bleiben. Gibt ja noch mehr ungesunde Getränke, die man da auswählen kann.

  13. #118
    juzwi, ich bin aus Versehen auf der Liste "Knabberkram" gelandet, aber ich habe niemals nicht was zum Knabbern im Haus! (Ist wohl das gleiche Missverständnis wie beim Süßkram gewesen: wird nur befastet, wenn die Zigarettenreduktion neue Laster produziert...)

    Bald geht's loohoos!

    Weil ich aber echt aufgeregt bin , befaste ich seit gestern Abend schon ein bisschen Zigaretten...
    Zuckerfreie Bonbons, zuckerfreier Kaugummi und Handschmeichler liegen bereit. Mehr kann ich nicht vorbereiten.

    Fluchen darf ich ja...

    Heute Abend gönne ich mir einen letzten Schoppen.

  14. #119
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich guck heute noch mal, was es so im fernsehen gibt

    was macht ihr denn eigentlich so, wenn ihr abends nach der arbeit auf dem sofa hängt? ich merke, dass ich mir da gedanken mache.

  15. #120
    Ich habe meine große Dose mit den Tees vorgeholt und mache mir gerade einen Krug Brennessel/Limone, damit ich morgen was Leckeres als Alternative habe.

    Ich mag Kräutertees, aber ich mache mir so gut wie nie welche. Wenn ich bei meiner Teilabstinenz von Cola das Teetrinken wieder einführen kann, wäre das klasse.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •