Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 187
  1. #136
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich geh auch schon viele Jahre lang nicht mehr ins Kino, kaufe mir aber des öfteren DVD's.
    Ebendrum.
    Wenn sich Kinogänger mit einem gewissen Qualitätsanspruch vom Lichtspielhaus abwenden, werden Filme für die Leute gemacht, die andere Interessen haben.
    Und daher, denke ich, ist es vermessen, als Zweitverwerter Ansprüche zu stellen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass DVDs sich nicht mehr besonders verkaufen und Flatrates a la Netflix den Filmmarkt verramschen. Kohle wird mit Filmen an der Kinokasse gemacht, danach wird es düster.

  2. #137
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht wieso man so beleidigt reagiert. Ich finde auch völlig flache und sinnlose Comedy Serien wie 2 Broke Girls total witzig, aber wenn andere das nicht tun, ist es mir auch egal.
    Humor ist eh subjektiv. Bei FJG fühlte ich mich aber als hätte ich Botex in der Fresse. Ich musste noch nicht mal ansatzweise den Mundwinkel verziehen.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber der Ton macht die Musik.
    Man kann ja durchaus seine Kritik äußern, aber alle per se, die den Film mögen, als dumm und hohl hinzustellen, greift natürlich denjenigen an.
    Dementsprechend wohl die Reaktion des einen oder anderen

  3. #138
    Habe den Film am Freitag im Kino gesehen und fand ihn sehr gelungen.
    Nach diversen Kritiken im Internet war ich äußerst skeptisch, aber anschließend positiv vom Film überrascht.

    Teil 1 hätte von mir 91% bekommen und Teil 2 87%. :-)
    Der Film war kurzweilig, lustig, aber stellenweise ein bisschen "drüber".

    Einzig "Elisabeth" hätte einen größeren Part verdient.
    Die in den Kritiken viel kritisierte Produktplatzierung fand ich nicht sonderlich störend.

    Da Lena allerdings den Titelsong "wild and free" singt wäre ein größerer Part angemessen gewesen.
    Im Film wirkte es so als sei "Counting stars" der Titelsong

  4. #139
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Man kann ja durchaus seine Kritik äußern, aber alle per se, die den Film mögen, als dumm und hohl hinzustellen, greift natürlich denjenigen an.
    Was ich nicht gemacht habe.
    Ich habe ausschliesslich den Film selbst kritisiert.

    Gerade ich bin jemand, der sich viel im allgemeinen Filmthread beteiligt
    und unzählige Filmkritiken und Filmtips geschreiben habe. Dass ich als Filmfan nicht verstehe
    wie so ein Klamauk als BEST FILM EVER bezeichnet wird und Bewertungen bekommt, die höher sind als die besten Filme aller Zeiten, ist doch normal,
    dass ich denke WTF?!?
    Geändert von Eljot (14-09-2015 um 10:20 Uhr)

  5. #140
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ebendrum.
    Wenn sich Kinogänger mit einem gewissen Qualitätsanspruch vom Lichtspielhaus abwenden, werden Filme für die Leute gemacht, die andere Interessen haben.
    Und daher, denke ich, ist es vermessen, als Zweitverwerter Ansprüche zu stellen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass DVDs sich nicht mehr besonders verkaufen und Flatrates a la Netflix den Filmmarkt verramschen. Kohle wird mit Filmen an der Kinokasse gemacht, danach wird es düster.
    Manche Filme muss man im Kino gesehen haben, alleine wegen der großen Leinwand und dem Sound. Ich denke zu denen gehört FjG nicht.
    Und da Kino heute schon ganz schön kostet suche ich mir dann eben Filme aus wo es sich lohnt, HdR, Hobbit, Startreck, Interstellar, Grafity usw. Ob ich den Film dann nach dem Besuch mag ist eine andere Sache. Es gibt auch Filme die mich interessieren, die ich aber nicht unbedingt im Kino gesehen haben muss.
    FjG gehört für mich zu keinen von Beiden

  6. #141
    Ich hab den Ludolfs-Film im Kino gesehen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #142
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    do haben der herr müller u. ich ein date

  8. #143
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich hab den Ludolfs-Film im Kino gesehen.
    Es gibt einen Ludolfs-Film?

  9. #144
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    schade,dass das lena lied sooo kurz vorkam aber sonst

    chantal

  10. #145
    dellamorte
    unregistriert
    Zitat Zitat von Feuerlöscher Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Ludolfs-Film?
    Ja, den kann man inzwischen bei Youtube sehen.
    Ludolfs - Der Film

  11. #146
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Über den hohlsten Gag kichernde Kino-Gängerinnen haben ja auch kein Problem damit, dass per Erfolg nur noch solche Filme von der Stange produziert werden, und solche wie ich günstigerweise auch noch dem Kino fernbleiben.

    Solche wie ich: Kein zähes Arthouse-Kino. Sondern kluger Witz, der sich nicht aus einer Didi-Hallervorden-Nummernrevue aus Klamotte-Klamauk-Dialogen und Situationen entbindet wie Til Schweigers "Komödien" oder die "Fack ju-Serie" , sondern eher Big Lebowski oder Billy Wilder.

    PS.: Hallervorden schätze ich als Kaberettisten sehr. Und auch als Dialog-Virtuosen zwischen den albernen Einspielern in den Siebzigern von "Nonstop Nonsens".
    Geändert von spector (18-09-2015 um 03:42 Uhr)

  12. #147
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Kohle wird mit Filmen an der Kinokasse gemacht, danach wird es düster.
    Für dt. Filme mag es so sein, allerdings läuft international der Heimkinomarkt sehr gut, trotz der "Netflix verramscherei".
    Wenn man sich nur die USA ansieht hat 2015 Big Hero 6 bei DVD/BluRay um die 5mio Stück verkauft und ca. 90mio Dollar eingebracht..

    Frozen letztes Jahr sogar 350mio... und viele kleine Filme, die schwach im Kino waren, schreiben öfters so noch schwarze Zahlen.
    Geändert von phreeak (19-09-2015 um 01:23 Uhr)

  13. #148
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Von 2006 bis 2010 fielen die DVD-Verkäufe in den USA von 20 Mrd.$ auf 14 Mrd. $.
    Tendenz eher nicht steigend.

  14. #149
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Von 2006 bis 2010 fielen die DVD-Verkäufe in den USA von 20 Mrd.$ auf 14 Mrd. $.
    Tendenz eher nicht steigend.
    Es kann trotzdem sein, dass mehr Leute Heim-Kino als Kino bevorziehen, aber direkt Filme per Kauf/Miete runterladen.

    Es ist die Frage ob zur DVD-Verkauf Statistik auch Filme zählen, die man als Instant Video kaufen/mieten kann. Deutschland hängt ja bei vielen Sachen den USA einigen Jahren hinterher. Netflix und VoD gibt es da schon dort seit Langem, und Filme/Serien auch zu mieten oder zu kaufen, aber als Datei runterzuladen, macht den DVD Kauf überflüssig.

  15. #150
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ich gebe auf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •