Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5000
  1. #91
    Zitat Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen

    An meiner Hund-Gassigeh-Strecke bestücke ich aber mit Erdnüssen, Meisenknödeln etc. alles was geht

    Brrraaaaavvvv

    Aber das angehängte Foto, ist das ein wilder Wellensittich?
    Ziemlich grün und der Schwanz sieht hinten so lang und gelb aus?







    .
    Geändert von Emotions (07-01-2011 um 13:40 Uhr)

  2. #92
    Das ist ein Kleiner Alexandersittich - wir haben hier einen großen freilebenden Schwarm, wunderschön anzuschauen und zu hören, wenn die mit viel Gekreisch hier übers Haus fliegen

  3. #93

  4. #94
    Die Viecher scheissen alles voll.
    Abhilfe: Katze.
    In love with...

  5. #95
    Zitat Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kleiner Alexandersittich - wir haben hier einen großen freilebenden Schwarm, wunderschön anzuschauen und zu hören, wenn die mit viel Gekreisch hier übers Haus fliegen
    in deutschland leben sittiche?
    aber nicht in bayern, sondern in wärmeren gefilden, oder?

    sind die alle so grün? sind das ausgewilderte ehemelige käfiginsassen?

    ist das süß - wenn ich mir vorstelle, so einer käme in mein häuschen - oder an meine riesenmeisenknödel.

    die sind übrigens der hit, an denen fressen sie ständig. ich hab auf einer der ersten seiten den link zum lbv gepostet, wo man die kaufen kann.
    Geändert von schnuffifox (07-01-2011 um 14:35 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  6. #96
    Es gibt etliche Schwärme von Sittichen, die aus Vogelparks entwischt sind und hier inzwischen heimisch sind. Ich lebe im Südwesten, in einer Industriestadt. Und selbst hier gedeihen die prächtig, kommen auch durch den Winter.

    Bin immer ganz begeistert, wenn ich die sehe

  7. #97
    Zitat Zitat von Hexenhasser Beitrag anzeigen
    Die Viecher scheissen alles voll.
    Abhilfe: Katze.

    Die Katze scheißt auch alles voll *ausErfahrungspreche*

  8. #98
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    in deutschland leben sittiche?
    aber nicht in bayern, sondern in wärmeren gefilden, oder?
    Sind schon ziemlich viele:


    Die tropischen Vögel, die ursprünglich in einem Gebiet zwischen Senegal und Sri Lanka vorkamen, überlebten nicht nur die deutschen Winter. Mit den Jahren entstanden vor allem in Stadtparks und Kleingartenkolonien entlang des Rheins beträchtliche Sittichvorkommen mit mehreren tausend Exemplaren. Nach Köln ist die Gruppe in Mainz und Wiesbaden vermutlich die größte, kleinere gibt es in Worms, Ludwigshafen und Heidelberg.



  9. #99
    Zitat Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche Schwärme von Sittichen, die aus Vogelparks entwischt sind und hier inzwischen heimisch sind. Ich lebe im Südwesten, in einer Industriestadt. Und selbst hier gedeihen die prächtig, kommen auch durch den Winter.

    Bin immer ganz begeistert, wenn ich die sehe


    das glaube ich. ich hab mal gehört, dass die einheimischen vögel die entflogenen exoten umbringen. aber die haben anscheinend überlebt. ich stelle mir das toll vor, in australien die riesenschwärme wilder wellensittiche, wenn die über einen hinwegfliegen. oder aras in freier natur.
    Zitat Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
    Die Katze scheißt auch alles voll *ausErfahrungspreche*
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #100
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen


    ich zieh nach düsseldorf.

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #101
    Clever, die bauen sogar Höhlen in Styropor-Häuserdämmung


    Nicht nur der Mensch fühlt sich in der Wärmedämmung wohl, sondern auch Ameisen bauen ihren Ameisenbau in Styroporplatten.

    Nun kommen aber auch etwas größere Tiere hinzu, die den optimalen Lebensraum erkannt haben. Die Halsbandsittiche in Heidelberg wohnen in der Fassadendämmung.

    Allein in der Fassadendämmung eines Pflegeheims haben sich die anpassungsfähigen Tiere rund 20 Nester gebaut. Dort legen sie im Durchschnitt vier Eier pro Jahr, weshalb die Papageienpopulation kräftig wächst.



    Dann macht mal schön ein paar neue Vögelchen

  12. #102
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #103
    Hier leben die in einem rundum mit Efeu bewachsenen Baum, direkt an einer Hauptverkehrsstraße

    Das ist lustig die morgens und abends beim Sammeln zu beobachten.

  14. #104
    Der Sittich

    so etwas Schönes gibt es hier nicht...im Thread hatte doch schon mal jemand Halsbandsittiche gezeigt, die auch in Deutschland in Kolonieen leben

  15. #105
    Die Sittiche sind wirklich toll , aber die Geräuschkulisse muß ich nicht haben

    Im Chez Bona haben wir letzte Woche das erste Rotkehlchen gesichtet ;die Amsel(n) ist/sind verrückt nach Äpfeln (da wird jeden Tag ein halber Apfel sauber ausgepickt), Rosinen werden auch immer gerne genommen. Kokosflocken, Sesamsaat und Mohn sind auch äußerst beliebt.
    Sie war stets bemüht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •