Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5000
  1. #106
    ich hatte ja den ganzen Sommer Meisen, Finken, 1 Paar Elstern und 1 Paar Holztauben, aber kaum ist der Winter angebrochen, kamen nur noch sehr sporadisch die Meisen. Nur die Holztauben kommen täglich.

    Ach ja: ich habe zu Weihnachten einen Zaunkönignistkasten bekommen (schickes, stylisches Teil ), aber mitten in der Stadt und dann noch im 3. Stock wird sich da wohl keiner einfinden. Wenn jemand Interesse hat, PN.

  2. #107
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Die Sittiche sind wirklich toll , aber die Geräuschkulisse muß ich nicht haben

    Im Chez Bona haben wir letzte Woche das erste Rotkehlchen gesichtet ;die Amsel(n) ist/sind verrückt nach Äpfeln (da wird jeden Tag ein halber Apfel sauber ausgepickt), Rosinen werden auch immer gerne genommen. Kokosflocken, Sesamsaat und Mohn sind auch äußerst beliebt.
    bring mich bitte nicht auf Ideen, Bona mein Balkon ist schon ein Vogelzimmer geworden...überall hängt u. liegt was rum

    das mit den Äpfeln kann ich bestätigen..mein/meine Herta mag die auch

  3. #108
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    ..musste erstmal googeln, was ne Holztaube ist....ähaaaah...Ringeltaube

  4. #109
    Seitdem die Eichelhäher zur Futterstelle kommen, kommen die anderen nicht mehr.

    Ich hoffe ja, dass wenn die Bauarbeiten auf den Nachbargrundstücken abgeschlossen sind, mehr Sträucher gepflanzt werden und sich dadurch die Vogelpopulation hier erholen kann. Zum Glück fällen unsere neuen Nachbarn nur die ein kaputte Kastanie und sowohl die Buchen als auch die Eichen bleiben stehen. (Die Bäume waren der Grund, warum das Grundstück erst jetzt verkauft wurde.)
    "Ich hab des öfteren gesagt: »Irmingard, wenn man einmal sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügeln allein nicht korrigiern.« - Die Irmingard hat dann immer geweint." Gerhard Polt

  5. #110
    Zitat Zitat von Sp!nne Beitrag anzeigen
    Seitdem die Eichelhäher zur Futterstelle kommen, kommen die anderen nicht mehr.
    Bestimmt nur temporär, hier sind auch Eichelhäher und trotzdem alle anderen Vögel...


    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen

    Ach ja: ich habe zu Weihnachten einen Zaunkönignistkasten bekommen (schickes, stylisches Teil ), aber mitten in der Stadt und dann noch im 3. Stock wird sich da wohl keiner einfinden.
    Probier doch einfach mal? Oder mach ihn doch irgendwo in einem Wäldchen/Park an einem Baum fest?

    Prinzipiell gab es hier diesen Winter auch weniger Vogelbesuch, letzten Winter waren sie viel öfters da. Könnte allerdings auch an einer Dauerbaustelle in der Nähe liegen, war vielleicht zu laut

  6. #111
    Ich habe einen Gartenmitbewohner entdeckt, dauerte einige Zeit um ihn zu identifizieren, er läuft an den Bäumen rauf/runter und heißt Gartenbaumläufer.



    Unten beim beringen, er ist nur etwas dicker wie ein Daumen

  7. #112
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith zwitscher vor sich hin.....



    Soso, gucken-ja, schreiben-nein........ich warte ab.


    Es gibt doch mehr hier die ein Vogelhaus ihr eigen nennen...........


    Kommen bei euch nur Amseln und Spatzen vorbei, das es euch zu bescheiden erscheint darüber zu schreiben? Nun gut nicht jeder kann wie ich Besuch von einen Fasanen Mädchen bekommen, (die war soo süß). Aber bei uns lassen sich zum Beispiel fast nie Spatzen blicken, was mich wundert. Meisen, Gimpel, Rotkehlchen, ab und an der Zaunkönig....und noch einiges mehr.........

    Spatzen sterben ja aus und kommen auf die Rote Liste.
    Grund: keine Pferdeäpfel mehr und die Abneigung der Menschen gegen Vögel, die nicht bunt sind und singen. (darum z.B. die Fettbällchen, an die nur Meisen kommen).

  8. #113
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Sicher ist nur die Rente.

    Aber von Ornithologen hört man eigentlich immer, dass man nur bei geschlossener Schneedecke und/oder Frost füttern soll.

    Jaja, Darwinismus, nur die stärksten sollen überleben.

  9. #114
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Gartenmitbewohner entdeckt, dauerte einige Zeit um ihn zu identifizieren, er läuft an den Bäumen rauf/runter und heißt Gartenbaumläufer.





    Unten beim beringen, er ist nur etwas dicker wie ein Daumen


    ist der süß? warum wird er beringt?
    machst du das selber?
    bist du vom fach?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #115
    ------------------------- Avatar von Justine
    Damit die Vögel im Winter kommen, müsst ihr rechtzeitig (Oktober) anfüttern.
    Ich hab alle Sorten von Meisen incl. SCHWANZMEISEN , die immer im Schwarm kommen, Finken, Dompfaffen, Kleiber, Zaunkönig, Specht, braune und graue Eichhörnchen, Eichelhäher, Amseln, Elstern - mein Garten ist aber auch eine Ökonische, d.h., dicht bewachsen und kaum beschnitten. Fürs Nisten gibt es speziell Eiben natürlich Vogelhäuser. auch eine Zaunkönigkugel.

  11. #116
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen

    machst du das selber?
    bist du vom fach?
    Nee, das machen die Vogel-Wissenschaftler, ich habe damit nichts zu tun...

    Kleines Ding


    Schwanzmeisen-Schwärme waren hier auch, die sind teilweise ganz schön laut für ihre Größe : )

  12. #117
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Nee, das machen die Vogel-Wissenschaftler, ich habe damit nichts zu tun...
    und warum wurde der beringt? ist er selten?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #118
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith hat nochmal ne Schütte nachgelegt....


    Vielen Dank für den kleinen Vogel!!!


    Die Fragen die Schnuffi gestellt hat interrissieren mich auch brennend.


    Der letzte Vogel der an die Scheibe geflogen ist, war ein Dompfaff, und der hatte zum Glück nur einen Schock, zum Schluss saß er noch bestimmt 5 min. auf meinem Finger.............ein irres Gefühl, wie leicht die sind, und dann die Freude, dass er den Abflug schaffte.


    Da die Ostkälte den Norden weiterhin fest im Griff hat, habe ich nochmal etwas Futter nachgeholt, welches freudig angenommen wurde.

    Eben waren die Raben da, und haben die Nussnester der Elstern und Eichelhäre ausgehoben die Schlawiener.

    Und neulich ist ein Schwarm (ca. 10-15 Tiere) eingefallen, die waren sehr klein, kugelrund und hatten einen sehr langen dünnen schwanz...die muss ich mal nachschlagen, sehr pussierlich.

    Den Spatzen fehlen im Sommer auch noch Sandflächen, die brauchen sie um ihr Gefiede von Parasiten zu befreien...hab ich mal gehört.

  14. #119
    die kugelrunden sind sicher schwanzmeisen. die kommen gerne im schwarm und sind zauberhaft. wie bällchen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #120
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith kommt nicht so schnell mit...

    Na hier ist ja was los....


    graue Eichhörnchen????? Sind sie also da! Wo wohnst's du so ungefähr wenn man fragen darf???


    ...ob es bei mir auch diese Schwanzmeisen waren?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •