Seite 8 von 96 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1431

Thema: Sherlock

  1. #106
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Das war eindeutig Sherlock, zumindest war die Polizei davon überzeugt.
    Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Nö, ich hab's so verstanden, daß es Sherlock war, der so die Polizei "motivieren" wollte, ihn hinzu zu ziehen.
    Diese Polizistin, die Sherlock nicht leiden konnte, war doch auch total genervt von dieser SMS Aktion und meinte sowas zu ihrem Chef, daß er damit aufhören solle...
    Ah
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Hach, wer kann das schon so genau sagen? Nennen wir es Vernarrtheit.

    Ich kann mich auch an eine Geschichte erinnern, da dachte Watson, Holmes wäre in eine Klientin, eine Nachhilfelehrerin, verliebt. Er war dann ganz enttäuscht, dass Holmes Interesse an der jungen Dame sofort erlosch, als er den Fall geklärt hatte.
    Japp, Holmes war immer menschlich etwas unnahrbar. Klienten waren immer nur soweit interessant wie die Fälle die sie ihm brachten.

    Zitat Zitat von Foo Beitrag anzeigen

    Kannst du doch *g* Ist nur große Spoilergefahr - genauso wie bei den anderen Blogs. Würd ich alle erst nach Staffelende anschauen. http://www.thescienceofdeduction.co.uk/
    Danke Dann in zwei Wochen

    Ich stimme übrigens zu, der Taxifahrer hat sich seine Opfer selber ausgesucht. Moriarty war sowas recht egal, Hauptsache daran war dass Holmes auf ihn aufmerksam wurde. Sonst macht Katz und Maus spielen keinen Spaß wenn nur die Maus bescheid weiß Pech wäre gewesen, wenn der Taxifahrer nicht mehr im Stande gewesen wäre mehr dazu zu sagen.

  2. #107
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Foo Beitrag anzeigen

    Ich hab beim erstenmal auch gedacht Myrcoft sei der böse Gegenspieler. Fand die Idee, den Zuschauer so in die irre zu führen nicht schlecht. Mycroft entspricht zwar nicht so sehr der Buchvorlage, aber ich mag ihn in dieser Version. Wie er sich immer Sorgen um seinen Bruder macht.
    und deswegen lässt er holmes vom geheimdienst überwachen? weil er sich sorgen macht?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #108
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    Ja, warum nicht? Wenn er es doch kann und bei den Gestalten, mit den sich sein Bruder so anlegt.

  4. #109
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    Die Vorschau für nächsten Sonntag zu "Der Blinde Banker" ist da:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=7776142

  5. #110
    Zitat Zitat von Foo Beitrag anzeigen
    Die Vorschau für nächsten Sonntag zu "Der Blinde Banker" ist da:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=7776142

    Sieht gut aus!

    Kann es sein, dass sie in dem Fall ein paar Fälle von Holmes zusammengemischt haben?


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #111
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus!

    Kann es sein, dass sie in dem Fall ein paar Fälle von Holmes zusammengemischt haben?
    Gute Frage, ich hab zwar die Romane gelesen, muss da aber auch passen.

    Bei Quotenmeter gibt es auch schon eine Kritik zur Folge (Fazit: 85%). Meiner Meinung verraten sie ein bisschen zuviel. Aber gut. Wer es lesen will (Zur Not nur den unteren Teil lesen):
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51090&p3=

    Was mich freut, dass die erste Folge beim Marktanteil gut angekommen ist. Hoffe das bleibt so und die ARD wird schnell mit der zweiten Staffel nachziehen (wenn sie denn dann endlich abgedreht ist).

  7. #112
    Ich hab gestern erst gucken können und fand`s ganz klasse. Wie schon erwähnt wurde: tolle Schauspieler, prima britischer Humor, nicht übertrieben actionlastig und den Fall fand ich auch spannend. Das einzige, was mich etwas nervte, waren die eingeblendeten Erklärungen von Holmes Gedankengängen. Da hätte ich mir gewünscht, ich hätte mehr miträtseln können. Aber nur ein kleiner Kritikpunkt in einem sonst sehr gelungenen Staffelauftakt.

  8. #113
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    Es gibt die "Blogs" der Figuren tatsächlich mittlerweile auch auf deutsch (und wenn ich das richtig sehe, z.T. nur bis zum hiesigen Kenntnisstand). Wer also reinlesen will (Spoiler evtl. trotzdem möglich):

    http://www.sherlock-blog.de/

    http://www.johnwatsonblog.de

    http://www.mollyhooper.de/

    Von BBC Germany gibt es übrigens auch noch eine umfangreiche Seite zur Serie:
    http://www.sherlock-bbcgermany.de/
    Geändert von Foo (30-07-2011 um 17:01 Uhr) Grund: Linknachtrag

  9. #114
    Kartoffelsalat
    unregistriert


    Das Forum

  10. #115
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen


    Das Forum
    Stimmt.

  11. #116
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    BBC wird noch weitere drei Folgen im Auftrag geben!

  12. #117
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    BBC wird noch weitere drei Folgen im Auftrag geben!

    Cool, dann sind es schon 9!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  13. #118
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Vorschau auf die Folge 2 am 31.07. - 21.45Uhr

    "Der blinde Banker"


    Nicht nur die Londoner Polizei bittet Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) bei kniffligen Fällen um Hilfe, auch Privatpersonen suchen immer wieder den Rat des genialischen Hobbyermittlers. So auch sein ehemaliger Studienfreund Sebastian Wilkes (Bertie Carvel), der mit großem Erfolg als Investment-Banker arbeitet. In seiner Bank kam es zu einem merkwürdigen Einbruch, bei dem zwar nichts gestohlen, dafür aber ein Gemälde bedrohlich entstellt und ein geheimnisvolles Zeichen an einer Wand hinterlassen wurde. Holmes und sein Helfer Dr. Watson (Martin Freeman) finden heraus, dass die Drohung offenbar an den Hongkong-Experten des Geldinstituts gerichtet war - der kurz darauf ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird. Die rätselhaften Umstände der Tat wecken Holmes' Neugierde, umso mehr, als kurz darauf ein Journalist unter ähnlich mysteriösen Vorzeichen ums Leben kommt. Dem Widerstand des zuständigen Inspectors Dimmock (Paul Chequer) zum Trotz beginnen Holmes und Watson auf eigene Faust zu recherchieren. Es stellt sich heraus, dass beide Opfer regelmäßig nach Asien reisten und in London einen Trödelladen in Chinatown aufsuchten. Von dort führt die Spur ins Londoner Antiquitätenmuseum, das eine große Sammlung alter chinesischer Kulturgüter beherbergt. Auch hier wird eine Mitarbeiterin bedroht. Von der Chinesin Soo Lin Yao (Gemma Chan) erfahren Holmes und Watson, dass ein mafiöser chinesischer Schmugglerring hinter der Mordserie steckt - und dessen Bosse setzen alles daran, die zwei unliebsamen Schnüffler mundtot zu machen. Die von Kritik und Publikum gefeierte britische Krimireihe "Sherlock" versetzt Arthur Conan Doyles legendären Ermittler ins London des 21. Jahrhunderts. Mit genialer Kombinationsgabe und sarkastischem Humor greift dieser moderne Sherlock Holmes Scotland Yard unter die Arme. Benedict Cumberbatch, bekannt aus der Literaturverfilmung "Abbitte", spielt die Spürnase als überheblichen Dandy, der genau weiß, dass niemand seiner Intelligenz das Wasser reichen kann. In der Rolle des zurückhaltenden Dr. (TV DIGITAL.de)



    Krimiserie - GB 2010 - 90 min. - Dolby Digital 5.1. - HD TV

    Darsteller:

    Sherlock Holmes - Benedict Cumberbatch
    Dr. John Watson - Martin Freeman

    Molly Hooper - Louise Brealey
    Mrs. Hudson - Una Stubbs
    Raz - Jack Bence
    Museumsdirektorin - Janice Acquah
    Sebastian Wilkes - Bertie Carvel
    Andy Galbraith - Al Weaver
    Soo Lin Yao - Gemma Chan
    Sarah - Zoe Telford


    Crew:

    Musik: Michael Price
    Kamera: Steve Lawes
    Buch: Steve Thompson
    Regie: Euros Lyn
    Musik: David Arnold
    Buch: Sir Arthur Conan Doyle
    Geändert von Ingo78 (30-07-2011 um 18:14 Uhr)

  14. #119
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen


    Das Forum
    Die Kommentare sind sowieso das beste.

    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    BBC wird noch weitere drei Folgen im Auftrag geben!
    Wie jetzt? Eine dritte Staffel wurde bestätigt? Ich kanns ja gar nicht glauben, es ist zu schön um wahr zu sein.

  15. #120
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Foo Beitrag anzeigen



    Wie jetzt? Eine dritte Staffel wurde bestätigt? Ich kanns ja gar nicht glauben, es ist zu schön um wahr zu sein.
    Nein! Es werden "Nur" drei neue Folgen produziert! Wann?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •