Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1017

Thema: [NBC] Grimm

  1. #1

    [NBC] Grimm



    Im modernen Portland entdeckt ein Polizist der Mordkommision, dass er ein Nachfahre der selbsternannten Grimms ist. Diese Jäger haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt vor einem Übergewicht von übernatürlichen Kreaturen zu bewahren. Jetzt muss Nick Burkhardt (David Guintoli) das Erbe dieser Antreten und die Menschheit vor den seltsamen Figuren, wie direkt aus den alten Märchen und Sagen, beschützen.

    Official Site




    Hab mich bei der Ankündigung ziemlich auf diese Serie gefreut. Habe nun endlich den Pilot von letzter Woche gesehen und bin zwiegespalten. Bis zur Mitte der ersten Folge war ich ehrlich enttäuscht. Dann wurde es richtig gut. Kann noch keine wirklich Meinung bilden. Möchte gern die nächsten Episoden abwarten.

    Hat einer von euch den Piloten gesehen?

  2. #2
    Pilot hat mir gut gefallen. Die 2. Folge auch. Ich hoffe aber, dass die Serie besser wird. Im Ganzen finde ich die Serie interessant und gut, aber in den ersten beiden Episoden gibt es "Strecken", die recht langweilig und langatmig sind. Ich hoffe, dass sich da noch etwas bessert.

  3. #3
    Ich finde die Serie nicht schlecht. Leider(?) gefällt mir Eddie (der Blutbad) besser als die beiden Kommissare. Herrlich in der letzten Folge:"Ich hab dem Jungen eine Lektion erteilt, der wird in Zukunft keinen Scheiß mehr machen. ) Captain Renard ist auch eine interessante Persönlichkeit. Den Schauspieler mag ich noch von Caprica.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sas2508 Beitrag anzeigen
    Hab mich bei der Ankündigung ziemlich auf diese Serie gefreut. Habe nun endlich den Pilot von letzter Woche gesehen und bin zwiegespalten. Bis zur Mitte der ersten Folge war ich ehrlich enttäuscht. Dann wurde es richtig gut. Kann noch keine wirklich Meinung bilden. Möchte gern die nächsten Episoden abwarten.

    Hat einer von euch den Piloten gesehen?
    Bin dank dieses Threads (vor allem wegen dem Titel) hier und bei der Serie gelandet. Danke dafür!

    Den Piloten hab ich gerade gesehen und als Fan von Sachen wie Supernatural, True Blood und American Horror Story vom Stoff total begeistert.
    Monroes Humor mag ich sehr "How do I stay good? Through a strict regimen of diet, drugs and Pilates."
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  5. #5
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Bin dank dieses Threads (vor allem wegen dem Titel) hier und bei der Serie gelandet. Danke dafür!

    Den Piloten hab ich gerade gesehen und als Fan von Sachen wie Supernatural, True Blood und American Horror Story vom Stoff total begeistert.
    Monroes Humor mag ich sehr "How do I stay good? Through a strict regimen of diet, drugs and Pilates."
    Sehr schön


    Hab gestern die letzten drei Folgen auf einmal gesehen. Ich mochte die Geschichte mit den Ratten sehr gern. Aber auch die Beleuchtung auf Monroes Vergangenheit hat mir gut gefallen. Um Hap tat's mir leid .

    Schade finde ich insgesamt nur, dass ich das Gefühl habe, wir kommen mit der eigentlichen Grimm-Geschichte nicht voran. Würde gern mehr darüber erfahren. Und auch, was es nun mit dem Polizei-Capitain auf sich hat..

  6. #6
    Wie kann es sein, dass sich hier noch nicht mehr Leute eingefunden haben, hm? David Greenwalt ist zurück!

    Cinematographie und Geschichten finde ich bisher sehr gut - ich bin gespannt, was sich jetzt nach der Halbzeit der ersten Staffel tut, zumal die letzte Folge ja nun vom bisherigen Folgenschema abwich und tiefer in die zwischen"mensch"liche Ebene ging.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  7. #7
    die sendug grimm ist medium gut... es gibt bessere sendungen im deutschen tv (z.b. lindenstrasse) aber auch schlechtere (z.b. ich bin ein star, holt mich heraus). die sendung selbst ist relativ buffy-esque, "nick" ist ein maennlicher slayer. anscheinend ist portland ein weiterer hellmouth, bisher waren nur cleveland und sunnzdale bekannt. aber es ist eine sehr gute stadt, sie ist sehr "gruen" (viele schoene parks usw.). aber was soll es? koennen die autoren kein deutsch? wieseo ist der plural von "blutbad" auf einmal "blutbaden"? es macht keinen sinn :-(
    Geändert von kotenbeletzer2 (14-01-2012 um 16:36 Uhr) Grund: tippfehler (kann ascheinend selber kein deutsch ;-))

  8. #8
    Nick ist kein Slayer sondern Polizeibeamter.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  9. #9
    Zitat Zitat von silverfreak Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass sich hier noch nicht mehr Leute eingefunden haben, hm? David Greenwalt ist zurück!

    Cinematographie und Geschichten finde ich bisher sehr gut - ich bin gespannt, was sich jetzt nach der Halbzeit der ersten Staffel tut, zumal die letzte Folge ja nun vom bisherigen Folgenschema abwich und tiefer in die zwischen"mensch"liche Ebene ging.

    Ich schau die Serie immer noch, auch wenn mir einiges nicht mehr so gut gefällt. Nick z.B. hinterfragt sein "Grimm"-Sein nicht, er versucht nicht mehr über seine Geschichte zu erfahren. Es gibt lediglich das "Monster of the week", er sucht ständig Monroes Rat (der hat Gottseidank in der letzten Folge "Game Ogre" auch mal mehr tun können als nur coole und teils sarkastische Sprüche zu klopfen) und das wars irgendwie schon.

    Für jedes Monster gibts eine Waffe im Trailer, der ist quasi eine "Monster-Apotheke". Mir ist das zu einfach und bleibt zu oberflächlich.
    Sehr schade.

    Vielleicht besteht noch Hoffnung:
    http://www.serienjunkies.de/news/gri...ves-36483.html
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  10. #10
    Hello from the otherside Avatar von Klopfer81
    Ort: Niedersächsische Pampa
    Bei Supernatural war das in der ersten Staffel ja auch immer nur "Monster of the Week". Eine richtige Storyline gab es da ja auch erst richtig mit den folgenden Staffeln. Vielleicht ist das hier bei "Grimm" ja auch so. Würde es mir wünschen, guck die Serie eigentlich gerne.
    Ich finde es immer zu komisch, wie die Pseudo deutschen Ausdrück wie "Blutbaden" oder "Bauernschwein" auf englisch ausgesprochen werden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klopfer81 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer zu komisch, wie die Pseudo deutschen Ausdrück wie "Blutbaden" oder "Bauernschwein" auf englisch ausgesprochen werden.
    Es klingt wirklich witzig und macht für mich einen großen Reiz und Charme der Serie aus - all die Bauerschwein, Gefrierengeber, Jägerbär, Reinigen, Ziegevolk, Hexenbiest...

    Bei Game Ogre war ich auch einen Moment verwirrt, genau wie Monroe (als er es von Nick hörte), als ich auf dieser Flasche las: "siedbarste gift" - weil ich englisch dachte. Da heisst gift ja Geschenk.
    Geändert von KrosseKrabbe (15-01-2012 um 10:40 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #12
    Schaut noch einer?

    Find es lustig, wie oft in letzter Zeit dort deutsch gesprochen wird. Falls die Serie nach Deutschland kommen sollte, würde das nur leider alles nicht wirken.

    Letzte Folge fand ich schon interessant. Vor allem ging's ein wenig nach hause. Nick erfährt etwas mehr über seine Familie und forscht nach. Und das Ende (vor allem Hitlers Verwandlung - frage mich, ob dies auch ein Nicht-Grimm sehen würde) hat mich seeehr überrascht. Freue mich, wenn's endlich weiter geht und vor allem wie

  13. #13
    Ich! *meld*

    Muss nur die letzte Folge noch sehen.

    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen - das Deutsche wirkt nur witzig weil es Amis aussprechen.

  14. #14
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich! *meld*

    Muss nur die letzte Folge noch sehen.

    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen - das Deutsche wirkt nur witzig weil es Amis aussprechen.
    Ohhh, dann freu dich auf die Folge. Monroe liest deutsch. Sehr toll

  15. #15
    als ich den anfang der letzten folge gesehen habe, dachte ich zuerst ,,och nö nicht schon wieder ne nazi-folge in ner amerikanischen serie,, aber das hitler ja eigentlich ein wolf oder was auch immer ist, ist ja auf jeden fall mal ne andere wendung


    mit dem deutsch wird wirklich immer mehr, ich hätte keine ahnung wie sie das umsetzen wollen wenn sie das hier zeigen.müsste man auf jeden fall viel von der story umändern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •