Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5020
  1. #91
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    schlecht war er nicht aber der erste teil war besser
    Definitiv. Der erste Teil hatte sogar die Höchstpunktzahl verdient. Diesen würde ich nur 7,5/10 Punkten geben. Zuviel Privatleben von Borowski und wozu Jung wiederholen? Für einen Auftritt. Habe damit gerechnet dass sie die beiden bei den Ermittlungen unterstützt.
    Geändert von Hewitt (30-11-2015 um 13:16 Uhr)

  2. #92
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen derart bescheidenen Tatort gesehen zu haben.
    Ich fand ihn auch sehr schlecht. Das war alles so unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Stellenweise kam ich mir vor wie in einem B-Actionfilm aus den USA.

    -Dimash Qudaibergen-

  3. #93
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich war im Vorspann sehr verwundert, dass der Tatort von Sascha Arango war, von dem hab ich zuletzt grad "Die Wahrheit und andere Lügen" gelesen.
    Sascha Arango schreibt öfter für den Tatort und ganz viel für die Kieler.
    Also wenn viele das Buch schlecht oder unglaubwürdig fanden: Er kann es offenbar besser.

    (((Ich war beizeiten raus. Zu aufregend.)))
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  4. #94
    Zitat Zitat von Yanzi Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn auch sehr schlecht. Das war alles so unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.
    Ich brauche gar nicht weiter nachzulesen: diese Aussage trifft es für mich hundertprozentig.

    Das war nur schlecht. (Ausgenommen die Kommissarin, die war gut).

  5. #95
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Talissa Beitrag anzeigen
    Sascha Arango schreibt öfter für den Tatort und ganz viel für die Kieler.
    Also wenn viele das Buch schlecht oder unglaubwürdig fanden: Er kann es offenbar besser.

    (((Ich war beizeiten raus. Zu aufregend.)))
    Ach guck. Bevor ich das Buch von ihm gelesen habe , war mir sein Name gar kein Begriff

    Stimmt, er war richtig schön aufregend und gruselig!

  6. #96
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich bin was den Tatort angeht auch etwas unschlüssig. Spannend und atmosphärisch war er schon, aber 1. geht's mir irgendwie so langsam auf den Sack, dass gefühlt jeder 2. Tatort eine fortlaufende Story erzählt, obwohl zwischen den Folgen Monate oder Jahre liegen. Also vielleicht liegt's an mir an, aber ich kann mir keine Handlungen von Filmen monatelang merken...dann hockt man blöd da und denkt "ach ja, das war doch dieser Typ in der Wand damals" (bloß hatte ich null Ahnung ob der am Ende des letzten Films verhaftet/getötet wurde oder entkommen ist).

    Naja, sonst war's ganz gut, aber irgendwie etwas zu "Psycho"mäßig. Und ich hab mich gewundert, wo Frieda plötzlich herkam. War die nicht nach Finnland verschwunden? Hab ich da irgendwann nen Borowski verpasst?
    ich hab mich an den ersten teil überhaupt nicht erinnern können. verwirrent habe ich auch gefunden, wie die Tiefkühltruhe an den strand kam.

  7. #97
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich kann die Schlusszene noch nicht so richtig einordnen.
    Sollte das eine Parodie auf "Das schweigen der Lämmer"
    sein, oder eine Hommage?
    Oder war es einfach nur schamlos und plump geklaut?


    ich habe mir schon in der ersten folge nach der flucht des täters aus dem krankenwagen gedacht, dass es hannibal lecter nachempfunden ist

  8. #98
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    ...
    Das war nur schlecht. (Ausgenommen die Kommissarin, die war gut).
    Ich mag Sibel Kekilli.

    -Dimash Qudaibergen-

  9. #99
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hatte zum Glück den ersten Teil letzte Woche noch einmal gesehen.
    Der gestrige Tatort hat mir prima gefallen (vor allem nach dem langweiligen letzten Münster-Tatort), ich fand alles sehr spannend, wenn auch diese Aufzug/Geheimkammergeschichte etwas sonderbar war. Wundervolle Besetzung. Frieda hatte ich vermisst. Sarah bekommt immer mehr Profil und entwickelt sich zur vollwertigen Partnerin für Borowski. Na, und Lars Eidinger hatte eine Menge Spaß an seiner Rolle!
    Borowski zeigte mal ein paar neue Seiten. Mich hat vor allem gewundert, wie gut der sich prügeln konnte. Alle Achtung.
    Ein unterhaltsamer Abend. 8 von 10 Blaulichtern.

  10. #100
    Zitat Zitat von gehtminixau Beitrag anzeigen
    verwirrent habe ich auch gefunden, wie die Tiefkühltruhe an den strand kam.
    Mit dem Auto.

    An den gestrigen zweiten Teil ist man mit ganz anderen Erwartungen ran gegangen als an den ersten.
    Vielleicht empfindet man deshalb den ersten Teil als besser, was mir irgendwie auch so geht.
    Trotzdem, mir hat er gut gefallen.
    Zum Glück hat man das Baby am Leben gelassen, das sah ja einen Moment lang auch nicht so aus.

  11. #101
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von NJAS Beitrag anzeigen
    Nein, dass Frieda und Borowski zusammen sind, war eine Überraschung für den Zuschauer. Eine gelungene, wie ich finde. Eigentlich hatte ich von Beginn des Films an befürchtet, dass Frieda die Folge nicht überlebt, aber das ist ja noch mal gutgegangen. Dass die beiden ein gemeinsames Happy-End bekommen, war wohl zu viel
    Für mich wäre ne Liebelei unter gleichaltrigen Darstellern glaubwürdiger gewesen

  12. #102
    Boah, hier seid ihr!
    Und ich wundere mich wieso kein Mensch was zu Kai Korthals schreibt!

  13. #103
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto.

    An den gestrigen zweiten Teil ist man mit ganz anderen Erwartungen ran gegangen als an den ersten.
    Vielleicht empfindet man deshalb den ersten Teil als besser, was mir irgendwie auch so geht.
    Trotzdem, mir hat er gut gefallen.
    Zum Glück hat man das Baby am Leben gelassen, das sah ja einen Moment lang auch nicht so aus.
    na des war mir schon klar aber allein ? oder hat die junge frau beim tragen bzw ausladen mitgeholfen und ist erst dann in die Truhe gehüpft ? fragen über fragen

  14. #104
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Er hat die Truhe doch auch selbst in den Lieferwagen geschoben. Warum sollte sein Opfer beim Entladen mitgeholfen haben?

  15. #105
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Vorallem weil die Frau vielleicht 50kg gewogen hat...dann die leere ausgepolsterte Kiste und ein Sackkarren...das kann ein mann schon bewegen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •