Seite 176 von 335 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5013
  1. #2626
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Eben. Sehe da auch nicht das gewünschte Drama.
    Evtl. ist eine Weiter-/Untervermietung ja vertraglich untersagt. Und selbst wenn sie möglich ist: da die Eckdaten ja nun öffentlich bekannt sind, wird der Erlös wohl nur einen Bruchteil der Kosten betragen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2627
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    man fragt sich, wie viele solche verträge hat man im raumschiff brüssel abgeschlossen
    und vor allem, wem gehören diese Objekte bzw. an wen geht die Miete und zu welchen m² Preisen?
    du kannst davon ausgehen, dass da viele fragwürdige Dinge laufen, aber transparent ist das Ganze so wie die Verwendung von GEZ Zwangsgebühren, nämlich gar nicht.

  3. #2628
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    und vor allem, wem gehören diese Objekte bzw. an wen geht die Miete und zu welchen m² Preisen?
    du kannst davon ausgehen, dass da viele fragwürdige Dinge laufen, aber transparent ist das Ganze so wie die Verwendung von GEZ Zwangsgebühren, nämlich gar nicht.
    So wie ich Dich einschätze, hast Du bestimmt eine Idee.

  4. #2629
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Evtl. ist eine Weiter-/Untervermietung ja vertraglich untersagt. Und selbst wenn sie möglich ist: da die Eckdaten ja nun öffentlich bekannt sind, wird der Erlös wohl nur einen Bruchteil der Kosten betragen.
    Kann sein, kann nicht sein und muss abgewartet werden Ist m.E. aber momentan keine Grundlage für den Aufreger der Woche.

  5. #2630
    Wie outet man sich, wenn man so gar keine Ahnung hat, aber mitreden will?
    So:
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Evtl. ist eine Weiter-/Untervermietung ja vertraglich untersagt. Und selbst wenn sie möglich ist: da die Eckdaten ja nun öffentlich bekannt sind, wird der Erlös wohl nur einen Bruchteil der Kosten betragen.

  6. #2631
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Rekord in Brüssel: Einigung in 15 Minuten. Keine Nacht- und Nebelkation.

    Wenn das immer so wäre....

    Wie auch immer, die EU hat klare Richtlinien gesetzt. Es wird keine Einzelverhandlungen geben und es wird einen klaren Terminplan geben, wann was verhandelt wird.

    Es solle ein Zeichen gesetzt werden, dass alle 27 auf einer Linie sind und sich nicht auseinanderdividieren lassen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #2632
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Es solle ein Zeichen gesetzt werden, dass alle 27 auf einer Linie sind und sich nicht auseinanderdividieren lassen.
    Na da bin ich mal gespannt ob das hält.
    Vor allem, wenn dem ein oder anderen, der schon lange nichts Süßes mehr hatte, Zuckerstückchen angeboten werden.

    Immer wenn ich Phrasen höre wie "es soll ein Zeichen gesetzt werden", dann denk ich an die "unverbrüchliche Solidarität zwischen den sozialistischen Staaten"

  8. #2633
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wozwischen haben die Briten denn eine Wahl? Harter Brexit (Conservative) und weicher Brexit (Labour)?
    Es scheint ja keine aussichtsreiche Partei mit einem Brexit-Rückzug zu werben ...
    Das wäre auch hochgradig verlogen. Die Kündigung ist erfolgt, und sie ist unumkehrbar, wie wir gelernt haben.

  9. #2634
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    und vor allem, wem gehören diese Objekte bzw. an wen geht die Miete und zu welchen m² Preisen?
    du kannst davon ausgehen, dass da viele fragwürdige Dinge laufen, aber transparent ist das Ganze so wie die Verwendung von GEZ Zwangsgebühren, nämlich gar nicht.
    Die Miethöhe und die Laufzeit des Vertrags scheinen jedenfalls transparent sein.
    Ich denke, auch der Vermieter wird kein Geheimnis sein. Ich tippe mal auf einen Immobilienfonds. Das wird sich sicher rausfinden lassen.
    Geändert von JackB (30-04-2017 um 09:00 Uhr)

  10. #2635
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    An der irischen Grenze köchelt es wieder, wie mir Freunde berichten. Super gemacht.

  11. #2636
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14991330.html



    man fragt sich, wie viele solche verträge hat man im raumschiff brüssel abgeschlossen
    Ich weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt. Glaubst du, dass die EU mit kurzfristig kündbaren Mietverträgen besser fahren würde?

  12. #2637
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das wäre auch hochgradig verlogen. Die Kündigung ist erfolgt, und sie ist unumkehrbar, wie wir gelernt haben.
    de jure könnte man die verhandlungen abbrechen und sagen, man bleibe doch dabei (auch wenn dies sehr unrealistisch ist).

    Die einzigen, die klar Anti-Brexist sind, sind die Liberaldemokraten und die werden nicht auf eine Mehrheit kommen.

    Viele Labour-Wähler haben auch für den brexit gestimmt, daran wird sich Labour halten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #2638
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    An der irischen Grenze köchelt es wieder, wie mir Freunde berichten. Super gemacht.
    Die grenze zwischen irland-Nordirland wird ein wichtiger punkt.

    man hat inzwischen zu einem status quo gefunden und die gewalt der ira beendet.

    es wäre sehr bedauerlich, wenn nordirland wieder instabil würde.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #2639
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    de jure könnte man die verhandlungen abbrechen und sagen, man bleibe doch dabei (auch wenn dies sehr unrealistisch ist).
    Bist du dir da sicher?

    Natürlich kann man die Verhandlungen abbrechen. Aber so wie ich es verstanden, würde GB trotzdem ausscheiden. Es wäre dann eben vieles ungeregelt.

  15. #2640
    Sehe ich ähnlich. Uk hat gegenüber der EU den Wunsch geäußert, die Union zu verlassen (der berühmte Artikel 50). Jetzt beginnt die vorgesehen 2-jährige Verhandlungsphase, um die Bedingungen des Austritts zu klären. Sollte innerhalb dieser zwei Jhare keine Einigung erzielt worden sein, endet die Mitgliedschaft auf jeden Fall nach zwei Jahren (Abs. 3, eine Fristverlängerung ist allerdings möglich).
    Das UK befindet sich jetzt praktisch auf einer Rutschbahn, die unaufhaltsam Richtung Austritt führt.
    Nach Abs. 5 kann ein Staat nach Austritt einen Wiedereintritt beantragen, mit komplett neuem Beitrittsprozess.

    Wobei ich es allerdings schon (theoretisch) für möglich halte, dass man einen Weg finden würde, UK in der EU zu behalten, wenn May morgen sagen würde "Äh...wir habens uns anders überlegt. Wir bleiben bei euch. Nix füt ungut". Aber dazu wird es ja niemals kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •