Seite 282 von 335 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5011
  1. #4216
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Grenzkontrollen zwar nervig, aber grundsätzlich nachvollziehbar.
    Nur, zwischen Deutschland und Österreich gibt es 20 oder 30 Straße-Grenzübergänge und hunderte Kilometer grüner Grenze und man muss als Schlepper schon ziemlich dämlich sein, davon ausgerechnet den einen (oder ist bei Kiefersfelden/Kufstein auch was?) zu wählen, wo kontrolliert wird.
    es ich doch für die schlepper völlig banane, ob ein grenzübergang kontrolliert wird oder nicht. deren kundschaft braucht nur zu erkennen geben, daß sie asyl begehrt und in diesem fall kann die einreise nicht verwehrt werden, egal ob jemand papiere hat, oder nicht, egal was er/sie für angaben macht. das wort "asyl" reicht für die einreise und um diese geht es nur.
    Geändert von cue bid (24-04-2017 um 15:21 Uhr)

  2. #4217
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    es ich doch für die schlepper völlig banane, ob ein grenzübergang kontrolliert wird oder nicht. deren kundschaft braucht nur zu erkennen geben, daß sie asyl begehrt und in diesem fall kann die einreise nicht verwehrt werden, egal ob jemand papiere hat, oder nicht, egal was er/sie für eingaben macht. das wort "asyl" reicht für die einreise und um diese geht es nur.
    Na, dann brauchen wir die Kontrollen ja überhaupt nicht mehr. Dafür reicht ja ein Plakat mit der Telefonnummer vom BAMF.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  3. #4218
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Na, dann brauchen wir die Kontrollen ja überhaupt nicht mehr. Dafür reicht ja ein Plakat mit der Telefonnummer vom BAMF.
    so ist die nach bevor gültige praxis. abgewiesen werden können bis jetzt nur die, die ein transit durch d wollen. ( die werden dann wohl am anderen grenzübergang diesen fehler korrigieren.)

    die grenzkontrollen bewirken was die zahl der einreisen angeht null komma nix.

    man tut so, als ob...valium für den michel.

  4. #4219
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Warum auch? Die letzte Landtagswahl in NRW war im Mai 2012, die letzte Bundestagswahl im September 2013 - also 16 (!) Monate später.
    ich kann im Mai 2012 aber auch nicht erkennen, das sich die SPD im Bundestrend merklich nach der NRW Wahl verbesserte.
    Oder bei anderen Wahlen, wo die SPD gut abgeschnitten hat.

  5. #4220
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ich kann im Mai 2012 aber auch nicht erkennen, das sich die SPD im Bundestrend merklich nach der NRW Wahl verbesserte.
    Oder bei anderen Wahlen, wo die SPD gut abgeschnitten hat.


    Erinnerst Du Dich noch an das, was Du vor kurzem geschrieben hast:

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und bei der BTW von vor 4 Jahren, hatte das gute Ergebnis bei der NRW Wahl für die SPD auch nichts bewirkt.
    Du hast die Bundestagswahl 2013 mit der Landtagswahl 2012 verknüpft, nicht ich. Darauf habe ich geantwortet. Und jetzt kommst Du mit irgendwelchen Trends daher.

  6. #4221
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    I

    DARUM - das ist auf jeden Fall ein Thema, mit dem wirklich jede Partei locker und erfolgreich auf Stimmenfang gehen kann. Wenn eine Partei da wirklich etwas dran ändern könnte - viele Eltern würden sie mit Kusshand wählen.
    Also, gegen rassistische Eltern kann Politik natürlich nichts machen. Doch für bestmögliche Förderung der Kinder hat Politik m.E. alle Möglichkeiten. Muss man natürlich einigen Zaster in die Hand nehmen. Sprich: Die Kinder müssen es einem wert sein.

  7. #4222
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ja, da denkt die Wanka zu kurz. Der Migratenanteil der Hamburger Schüler liegt bei 45%. Es müssen ganz neue Konzepte her.

    1. Das ist die, ich nenne es mal Dunkelziffer. In diese Statistik zählen nur Kinder, die mindestens einen Elternteil haben, der im Ausland geboren wurden. Nun gibt es in Hamburg aber türkische Kinder in 3. Generation, deren Eltern zwar hier geboren, aber in Sprache, Kultur und Einstellung zur Bildung eben dennoch die Probleme von Kindern mit Migrationshintergrund haben. Traurigerweise können die Eltern (also die 2. Generation) weder türkisch noch deutsch richtig sprechen. Zählt man diese Kinder mit kommt man weiter über 45%.

    2. Ist das in Hamburg sehr ungleich verteilt. In Eppendorf und Co. findet man deutlich weniger als in Hamburgs Süden. Es gibt hier wie gesagt nicht wenige Schulklassen, die ausschließlich von Kindern mit Migrationshintergrund besucht werden. (auch in 3. Generation)
    Geändert von Anscha (24-04-2017 um 18:17 Uhr)

  8. #4223
    Seehofer denkt taktisch. 2018 wird schwer. Da ein neues Gesicht zu installieren könnte in die Hose gehen.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #4224
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    1. Das ist die, ich nenne es mal Dunkelziffer. In diese Statistik zählen nur Kinder, die mindestens einen Elternteil haben, der im Ausland geboren wurden. Nun gibt es in Hamburg aber türkische Kinder in 3. Generation, deren Eltern zwar hier geboren, aber in Sprache, Kultur und Einstellung zur Bildung eben dennoch die Probleme von Kindern mit Migrationshintergrund haben. Traurigerweise können die Eltern (also die 2. Generation) weder türkisch noch deutsch richtig sprechen. Zählt man diese Kinder mit kommt man weiter über 45%.
    Dann müsstest Du aber auch die "rauszählen", die super deutsch sprechen und das Niveau heben. (Beispielsweise 25% Abiturienten; und natürlich gibt es quer durch alle Schulformen leistungsstarke Schüler mit Migrationshintergrund).

  10. #4225
    Das stimmt. Mir ging es aber eher um die sprachlichen Probleme und die haben sehr viele noch in der Grundschule. Davon machen dann trotzdem natürlich einige Abitur. Ich habe schon Kinder in der 1. Klasse gehabt, die kein Wort deutsch sprachen und am Ende von Klasse 4 mit zu den besten gehörten und dennoch kostet es Kraft und es fehlen positive Sprachvorbilder.

    Inzwischen sprechen ja sogar schon viele "deutsche" Kinder das sogenannte "Türkdeutsch".

  11. #4226
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Mir ging es aber eher um die sprachlichen Probleme und die haben sehr viele noch in der Grundschule. Davon machen dann trotzdem natürlich einige Abitur. Ich habe schon Kinder in der 1. Klasse gehabt, die kein Wort deutsch sprachen und am Ende von Klasse 4 mit zu den besten gehörten und dennoch kostet es Kraft und es fehlen positive Sprachvorbilder.

    Inzwischen sprechen ja sogar schon viele "deutsche" Kinder das sogenannte "Türkdeutsch".
    Höre ich auch oft in der Bahn. Überhaupt ist für mich die sprachliche Verrohung der Schüler (und das hat jetzt null mit Migration zu tun) schwer erträglich. Deswegen meine ich ja, dass Schule ganz oben auf der Agenda stehen sollte. Mehr Geld, bessere Ausstattung, mehr Lehrer, Sozialpädagogen und auch Therapeuten finde ich total wichtig.

  12. #4227
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Seehofer denkt taktisch. 2018 wird schwer. Da ein neues Gesicht zu installieren könnte in die Hose gehen.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


    ich hatte heute ehr den eindruck, dass das total in die hose geht.
    bei seiner Ansprache - sorry, er wirkte für mich leicht desorientiert - total komisch.
    also wirklich, als würde er unter medi-einfluss stehen oder sowas. so träge.

    wie will der denn Wahlkampf machen ?


    und er steht mErachtens zwischenzeitlich für garnix -
    also für reden nach rechts und handeln nach Merkel.
    das könnte ganz doof für die CSU ausgehen.


    und die Obergrenze hat er versprochen.
    und wie ich die Bayern kenn, werden sie ihn festnageln.
    spätestens am Wahltag.
    wohin dann die verlorenen stimmen gehen - kann man sich ausdenken.
    sicher nicht an die grünen ...



    edit - das Kuriosum der Obergrenze

    das leicht Schräge ist: faktisch lebt Deutschland 2017 wohl genau mit der von Seehofer geforderten Obergrenze (ok, wer weiss, was noch so passiert im sommer). aber seit der Schließung der Balkanroute durch die Balkanstaaten pendeln sich die monatlichen Zahlen in Dtl. mWissens so auf die 16.000 ein - damit käme man auf die von Horst geforderten 200 00 im Jahr.
    Merkel will die nur einfach nicht festschreiben.
    vll kann Horst die reale Zahl einfach als seine Obergrenze verkaufen.

    Geändert von *Blue* (24-04-2017 um 21:59 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #4228
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Höre ich auch oft in der Bahn. Überhaupt ist für mich die sprachliche Verrohung der Schüler (und das hat jetzt null mit Migration zu tun) schwer erträglich. Deswegen meine ich ja, dass Schule ganz oben auf der Agenda stehen sollte. Mehr Geld, bessere Ausstattung, mehr Lehrer, Sozialpädagogen und auch Therapeuten finde ich total wichtig.
    Nur, wie gesagt, Schulen sind Landespolitik bzw. die Verteilung der Geld ist Sache der Städte. Und hier in Köln ist die Situation katastrophal. Es stehen nur für ca. 20% der Viertklässler neue Gymnasiumsplätze zur Verfügung. Meine Tochter ist in der 4. und ich hab feststellen müssen, daß auch Lehrerinnen Rassistinnen sein können. Alles was nicht blond, blauäugig und Akademikerkind ist, hat KEINE Empfehlung fürs Gymnasium bekommen.
    Geändert von BlackGirl (25-04-2017 um 07:53 Uhr)

  14. #4229
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Und weiter geht es mit dem Stimmenfang von seiten der CDU

    welt.de
    Wanka will Anteil von Migranten in Schulklassen begrenzen

    wird schon deshalb folgenlos bleiben, weil für die Schulen die Landesregierungen zuständig sind
    vor zwei Jahren hat die Ministerin sich noch gegen derartige Forderungen ausgesprochen (steht heute in der gedruckten "FAZ")

  15. #4230
    Ballack23
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nur, wie gesagt, Schulen sind Landespolitik bzw. die Verteilung der Geld ist Sache der Städte. Und hier in Köln ist die Situation katastrophal. Es stehen nur für ca. 20% der Viertklässler neue Gymnasiumsplätze zur Verfügung. Meine Tochter ist in der 4. und ich hab feststellen müssen, daß auch Lehrerinnen Rassistinnen sein können. Alles was nicht blond, blauäugig und Akademikerkind ist, hat KEINE Empfehlung für Gymnasium bekommen.
    Allgemein wechseln in Köln von etwa 8.000 Viertklässlern zum neuen Schuljahr etwa 4.000 aufs Gymnasium, 1.800 auf die Gesamtschule, 1.700 auf die Realschule und 400 auf die Hauptschule. (http://www.ksta.de/koeln/gymnasien-i...uellt-26291244)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •