Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5000
  1. #61
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Es ist Sommer, es ist heiß, es gibt böse Gewitter.
    Wozu braucht man da nen Haufen Sondersendungen?
    Lokaljournalismus, um die Menschen direkt vor Ort zu informieren, ja, aktuelle Meldungen und eventuell Warnungen im Radio, selbstverständlich (gab es übrigens auch gestern, Herr Kachelmann)
    Aber für jeden Sender eine Sondersendung im TV? Überflüssig wie ein Kropf und höchstens die Sensationslust befriedigend.

    Meine Fresse, das was man bei solchen Begebenheiten und Aufräumarbeiten am wenigsten braucht, sind Reporter und Fernsehteams, die dummes Zeug reden und nur im Weg rum stehen.

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was den Kachelmann da allerdings reitet, das weiss ich auch nicht. Jeder weiss, dass man bei einem Unwetter Deckung suchen muss, dazu brauche ich keine Twitter-Meldungen und wenn man das Risiko eingeht, bei aufziehendem Gewitter auf die Straße zu gehen, dann kann einem auch die vorherige Warnung des Wetterdienstes nicht mehr helfen.


    Bei Gewittergefahr guck ich auch nicht in den Twitterstream, sondern auf den Regenradar.
    Geändert von ruru (10-06-2014 um 14:08 Uhr)

  2. #62
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Der selbstgerechte Schmierlapp Kachelmann klingt wie der selbstgerechte Schmierlapp Wagner.
    Und recht hat er auch nicht.
    Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, wäre es doch schon niedlich. Kachelmann scheint so weltfremd zu sein, dass er denkt, dass die Toten durch eine WDR-Twitter-Meldung zu vermeiden gewesen sein.
    Ich bin recht internetaffin, aber auf die Idee, ausgerechnet bei Twitter nachzugucken, wenn es am Horizont dunkel wird (oder gar bei Normalwetter), komme ich nun wirklich nicht.

    Nur weil er nichts anderes mehr zu tun hat, als nur noch bei diesem Dienst herumzuhängen, bedeutet es noch lange nicht, dass es ein überaus taugliches Mittel sei, um vor Gefahren zu warnen. Soll er doch die jeweiligen Städte kontaktieren, damit die dann per Ordnungsamt und Polizei Veranstaltungen auflösen und die Leute rechtzeitig nach Hause schicken. Mal ganz davon zu schweigen, dass es immer Leute gibt, die noch beim übelsten Wetter zu ihrem Ziel durchzukommen versuchen und keinen sicheren Schutz aufsuchen.

  3. #63
    Um 19:05 Uhr ebenfalls ein "RTL Aktuell Spezial". "Alles was zählt" fällt Heute aus.

    Das war aber auch total krass bei mir hier in Dortmund. Das wurde innerhalb von Sekunden Dunkel wie die Nacht und ging mit Blitzen los, die so hell waren wie 'ne Lampe. Gefolgt von Stark Regen, riesigen Hagelkörnern & Sturmböen.

    Hier ein paar Aufnahmen von Gestern Abend aus Dortmund. Das (C) unterliegt dem jeweiligen Ersteller.



    Und der DWD warnt schon wieder...

  4. #64
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    19:20 Uhr gibt es ein ZDF spezial, 20:15 Uhr einen ARD-Brennpunkt
    Sorry, das wusste ich nicht

  5. #65
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    WDR Sondersendung in der "Aktuellen Stunde"
    RTL Sondersendung um 19.00 Uhr.

    Aber Hauptsache meckern
    Sorry das wusste ich nicht (nicht hauen)

  6. #66
    Meine Fresse, das was man bei solchen Begebenheiten und Aufräumarbeiten am wenigsten braucht, sind Reporter und Fernsehteams, die dummes Zeug reden und nur im Weg rum


    Wenn an deinem Haus erhebliche Schäden entstanden wären und du in deinem Keller einen Swimmingpool gehabt hättest, wärest du sicher auch froh zu erfahren, wie es mit dem wetter weitergeht.

  7. #67
    keine/r haut dich bleib cool die meisten sind verständlicherweise gereizt entweder von dem "Weltuntergang" oder von der Hitze

  8. #68
    @ ruru

    Meine Fresse, das was man bei solchen Begebenheiten und Aufräumarbeiten am wenigsten braucht, sind Reporter und Fernsehteams, die dummes Zeug reden und nur im Weg rum


    Wenn an deinem Haus erhebliche Schäden entstanden wären und du in deinem Keller einen Swimmingpool gehabt hättest, wärest du sicher auch froh zu erfahren, wie es mit dem wetter weitergeht.

  9. #69
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, wäre es doch schon niedlich. Kachelmann scheint so weltfremd zu sein, dass er denkt, dass die Toten durch eine WDR-Twitter-Meldung zu vermeiden gewesen sein.
    Ich bin recht internetaffin, aber auf die Idee, ausgerechnet bei Twitter nachzugucken, wenn es am Horizont dunkel wird (oder gar bei Normalwetter), komme ich nun wirklich nicht.

    Nur weil er nichts anderes mehr zu tun hat, als nur noch bei diesem Dienst herumzuhängen, bedeutet es noch lange nicht, dass es ein überaus taugliches Mittel sei, um vor Gefahren zu warnen. Soll er doch die jeweiligen Städte kontaktieren, damit die dann per Ordnungsamt und Polizei Veranstaltungen auflösen und die Leute rechtzeitig nach Hause schicken. Mal ganz davon zu schweigen, dass es immer Leute gibt, die noch beim übelsten Wetter zu ihrem Ziel durchzukommen versuchen und keinen sicheren Schutz aufsuchen.
    Das habe ich gestern auch nicht verstanden - dass bei dem Wetter immer noch Autos draußen rumfuhren, obwohl alle naselang Äste runtergekracht sind. Ein Kollege wohnt über einem Pizzaservice, dieser hat auch gnadenlos alle Fahrer rausgeschickt

  10. #70
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was den Kachelmann da allerdings reitet, das weiss ich auch nicht.
    Wahrscheinlich derselbe blasierte Trotz, mit der auch einige andere seiner hierzulande prominenten, kotzbrockigen Landsmänner à la Roger Köppel ständig rausposaunen, was ihrer Meinung nach in Deutschland mal wieder ganz schlimm, dumm oder sonstwie falsch läuft.
    Geändert von trashman (10-06-2014 um 14:56 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #71
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von hella23 Beitrag anzeigen
    @ ruru

    Meine Fresse, das was man bei solchen Begebenheiten und Aufräumarbeiten am wenigsten braucht, sind Reporter und Fernsehteams, die dummes Zeug reden und nur im Weg rum

    Wenn an deinem Haus erhebliche Schäden entstanden wären und du in deinem Keller einen Swimmingpool gehabt hättest, wärest du sicher auch froh zu erfahren, wie es mit dem wetter weitergeht.
    Stell es dir vor, ich musste heute früh schon den Dachdecker kontaktieren, bei der Versicherung den Sturmschaden melden und mein Mann war gestern mehr als einmal im Keller um zu überprüfen, ob alles trocken war.
    Dass ein Gewitter aufzieht, das mehr als ungemütlich wird, war uns im Großen und Ganzen aber schon am frühen Abend klar, Dachziegeln lassen sich halt nur leider nicht annageln.

    Aber um zu erfahren wie das Wetter wird, da benötige ich keine Sondersendung, in der man irgendwelchen Reportern vor Ort dabei zusehen kann, wie sie vor umgestürzten Bäumen und der Feuerwehr im Weg stehen.

    Oder glaubst du allen Ernstes, diese Sendungen befassen sich hauptsächlich damit, einen erweiterten Wetterbericht zu zeigen?

    Guck auf die diversen Wetterdienste im Netz, Unwetterwarnungen, Regenradar, Blitzanzeigen in Echtzeit, stell dein Radio an und hör die lokalen Nachrichten, dann bist du vorgewarnt wie das Wetter sich entwickelt.
    Aber komm mir nicht damit, diese ganzen Sondersendungen hätten mehr Informationswert, als das Sensationsbedürfniss der Massen zu befriedigen und den vom Unwetter verschonten ein wohliges Gruseln zu bescheren.

  12. #72
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Das habe ich gestern auch nicht verstanden - dass bei dem Wetter immer noch Autos draußen rumfuhren, obwohl alle naselang Äste runtergekracht sind. Ein Kollege wohnt über einem Pizzaservice, dieser hat auch gnadenlos alle Fahrer rausgeschickt
    Ich hatte gestern hier sogar Fahrradfahrer gesehen, die noch mitten im Sturm durch die Straße fuhren. Das ist hier nicht unbedingt das große Problem (zurückgesetzte Häuser mit Vorgärten, so dass selbst herunterfallende Schindeln eher nicht so jemanden getroffen hätten. Wobei das jetzt reine Theorie ist, denn die Dächer blieben hier wohl alle heil), aber in der Umgebung gibt es doch so einige Alleen, und abgerissene Äste gab es etliche. Und da braucht es dann nicht mal so große wie bei einem Auto...

  13. #73
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat

    WETTER/Unwetterbeobachtung/Vorhersagethread ab Juni 2014

    Zitat Zitat von hella23 Beitrag anzeigen





    Wenn an deinem Haus erhebliche Schäden entstanden wären und du in deinem Keller einen Swimmingpool gehabt hättest, wärest du sicher auch froh zu erfahren, wie es mit dem wetter weitergeht.

    Dann guck ich in den Wetterbericht. Oder ganz innovativ ins Internet. Dafür brauch ich keine Sondersendung. Die man, falls unbedingt nötig, auch mit zwei Klicks über Google findet
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  14. #74
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern hier sogar Fahrradfahrer gesehen, die noch mitten im Sturm durch die Straße fuhren. Das ist hier nicht unbedingt das große Problem (zurückgesetzte Häuser mit Vorgärten, so dass selbst herunterfallende Schindeln eher nicht so jemanden getroffen hätten. Wobei das jetzt reine Theorie ist, denn die Dächer blieben hier wohl alle heil), aber in der Umgebung gibt es doch so einige Alleen, und abgerissene Äste gab es etliche. Und da braucht es dann nicht mal so große wie bei einem Auto...
    Ich wohne auch in so einem Haus mit Vorgarten, aber die Schindeln sind bis auf die Straße und auch auf den Bürgersteig geflogen. Und Äste und Zweige auch.

    Das haben wir schon als Kinder gelernt, dass man bei Gewitter und Sturm schutz suchen muss (nicht unter einem Baum), und nicht noch draußen weiter rumläuft/rumfährt.

  15. #75
    Zitat Zitat von hella23 Beitrag anzeigen
    Wenn an deinem Haus erhebliche Schäden entstanden wären und du in deinem Keller einen Swimmingpool gehabt hättest, wärest du sicher auch froh zu erfahren, wie es mit dem wetter weitergeht.
    Aber dafür, das zu erfahren, braucht es wirklich keine "Brennpunkte" oder sonstigen Sondersendungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •