Seite 73 von 97 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1448

Thema: Utopia NL 2

  1. #1081
    ich glaube, talpa läutet das Ende ein. Heute morgen hatten sie noch über 10.000 Euro verdient, heute Nachmittag tauchen plötzlich über 20 unbezahlte Rechnungen auf (aus Februar, März) und sie sind 15.000 in den Miesen. Billy war verdächtig ruhig und Jessie gab natürlich den anderen die Schuld (dabei hat er zu der Zeit noch die Finanzen gemacht). René hat sich mal getraut und ein paar wahre Worte gesagt über Einkaufsverhalten etc., ohne Namen zu nennen. Jessie fühlte sich sofort angesprochen (zu Recht) und ist wütend und unter Schimpfen abgedampft. Auch Floor hat ein paar gute Bemerkungen gemacht, das passte Jessie nicht und er meinte, sie solle ruhig sein.

    Leider ist René hinterher wieder bei Jessie in den A*** gekrochen und hat sich entschuldigt.l

    Ich habe heute morgen mitbekommen, dass Cemal irgendwelche Rechnungen fand und nicht wusste, wofür die waren. Jessie hat die dann auf die anderen Bewohner verteilt, bzw. Cemal gesagt die schreibst Du auf Karin, die auf den und die auf den. Da die anderen keine Einsicht in die Buchhaltung haben und selbst Cemal und René nicht alle Konten einsehen können, weil Jessie die verschlüsselt hat, bekommen die gar nicht mit, was der in deren Konten rumbucht. Die Bewohner haben auch keinen Überblick über ihr Taschengeld und Verdienst, weil Jessie das digital verwaltet. Nur er und Billy bekommen ihren Gewinn und Taschengeld bar ausgezahlt.

    Ach ja, Steuern sind wohl auch fällig.

  2. #1082
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich glaube, talpa läutet das Ende ein. Heute morgen hatten sie noch über 10.000 Euro verdient, heute Nachmittag tauchen plötzlich über 20 unbezahlte Rechnungen auf (aus Februar, März) und sie sind 15.000 in den Miesen. Billy war verdächtig ruhig und Jessie gab natürlich den anderen die Schuld (dabei hat er zu der Zeit noch die Finanzen gemacht). René hat sich mal getraut und ein paar wahre Worte gesagt über Einkaufsverhalten etc., ohne Namen zu nennen. Jessie fühlte sich sofort angesprochen (zu Recht) und ist wütend und unter Schimpfen abgedampft. Auch Floor hat ein paar gute Bemerkungen gemacht, das passte Jessie nicht und er meinte, sie solle ruhig sein.

    Leider ist René hinterher wieder bei Jessie in den A*** gekrochen und hat sich entschuldigt.l

    Ich habe heute morgen mitbekommen, dass Cemal irgendwelche Rechnungen fand und nicht wusste, wofür die waren. Jessie hat die dann auf die anderen Bewohner verteilt, bzw. Cemal gesagt die schreibst Du auf Karin, die auf den und die auf den. Da die anderen keine Einsicht in die Buchhaltung haben und selbst Cemal und René nicht alle Konten einsehen können, weil Jessie die verschlüsselt hat, bekommen die gar nicht mit, was der in deren Konten rumbucht. Die Bewohner haben auch keinen Überblick über ihr Taschengeld und Verdienst, weil Jessie das digital verwaltet. Nur er und Billy bekommen ihren Gewinn und Taschengeld bar ausgezahlt.

    Ach ja, Steuern sind wohl auch fällig.
    Denn hab ich das alles doch richtig verstanden(komm mit der Sprache immer noch nicht ganz klar)
    Ich war auch ganz verwundert,was da heute zwischen Jessie & Cemal abging bei der Verteilung der offenen Rechnungen.
    Am Nachmittag hab ich's nicht verstanden warum René keine Namen genannte.Er weiß doch wer das alles verbockt hat,hat sich doch oft genug bei den anderen(leider nur hinterm Rücken) über Jessie&Billy beschwert.
    Es war dann auch sonnenklar das Jessie ihm wieder auf seine Seite zieht und vollquatscht.
    Dieses dauernde Gerede das nur Er,Billy & Boyd sie aus dem Schuldensumpf gezogen haben und jetzt wieder sein Gerede *wir sind 15 Bewohner und kaum einer arbeitet*die wirklich was tun wollen werden doch von ihm blockiert.Da ist sogar verständlich das so manch einem die Lust etwas zu machen vergeht.

  3. #1083
    ja, jede Idee der anderen wird von Billy und Jessie blockiert, um sie dann als ihre eigene Idee auszugeben und damit Geld zu verdienen.

    Und heute sagten mehrere, dass die beiden in Utopia eigentlich gar nichts zu sagen haben, aber über alles bestimmen.

    Aus den Schulden raus gebracht? Mit gefakter Buchhaltung, wo Jessie selber noch etliche Tausend Euro entnommen hat? Ich glaube, der hat Boyd beim Auszug eine Menge Geldscheine mitgegeben.
    Die jetzt aufgetauchten Rechnungen stammen doch aus seiner und Billys Zeit als Buchhalter. Ich sage, Jessie hat sie erst in die Schulden gebracht, da steckt eine Menge kriminelles Potential drin.

    Was ist mit den 7.000 Euro, die er beiseite schaffte? Das Kinderbuch wird davon ja nun nicht finanziert. Ich finde das schäbig von Baas, dass er Jessie deckt und den anderen davon nichts erzählt oder die Sache mal auf den Tisch bringt. Vor allem, da Jessie ja die Schuld an der Misere auf Ramona, Vic, Kevin und alle anderen schiebt.

  4. #1084
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ja, jede Idee der anderen wird von Billy und Jessie blockiert, um sie dann als ihre eigene Idee auszugeben und damit Geld zu verdienen.

    Und heute sagten mehrere, dass die beiden in Utopia eigentlich gar nichts zu sagen haben, aber über alles bestimmen.

    Aus den Schulden raus gebracht? Mit gefakter Buchhaltung, wo Jessie selber noch etliche Tausend Euro entnommen hat? Ich glaube, der hat Boyd beim Auszug eine Menge Geldscheine mitgegeben.
    Die jetzt aufgetauchten Rechnungen stammen doch aus seiner und Billys Zeit als Buchhalter. Ich sage, Jessie hat sie erst in die Schulden gebracht, da steckt eine Menge kriminelles Potential drin.

    Was ist mit den 7.000 Euro, die er beiseite schaffte? Das Kinderbuch wird davon ja nun nicht finanziert. Ich finde das schäbig von Baas, dass er Jessie deckt und den anderen davon nichts erzählt oder die Sache mal auf den Tisch bringt. Vor allem, da Jessie ja die Schuld an der Misere auf Ramona, Vic, Kevin und alle anderen schiebt.


    Das versteh auch überhaupt nicht....Bas der immer sehr souverän aufgetreten ist,lässt sich jetzt auf diese miese Tour ein und deckt alle Machenschaften von Jessie.Ich hatte ja noch die Hoffnung das er nach seinem Heimatbesuch aufgeklärter wieder zurück kommt,genau wie man sich immer wünscht das sich einer der Neuzugänge mal traut den Mund aufzumachen, geschweige denn die Besucher auf den Events...NÖÖÖ ...die laufen lobend zu Jessie und klopfen ihm auch noch auf die Schulter...

  5. #1085
    ich könnte mir aber vorstellen, dass talpa Jessie auffliegen lässt, wenn die Pleite der Grund für das Aus ist.

  6. #1086
    Das wäre natürlich der Hammer

  7. #1087
    und irgendwie ein schöner Abschluss für die Verarsche

  8. #1088
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    und irgendwie ein schöner Abschluss für die Verarsche



  9. #1089
    Jessie hat doch wieder ein neues Trainingsgerät bekommen,/habe auch ein solches/ ca. 1.800€ ist nicht im Trainingsraum steht unterm Penthouse.
    Was ich auch komisch finde ! immer wenn etwas ansteht,eine IDEE-ist alles ,aber auch alles vorhanden von der passenden Kleidung-bis zu allen erforderlichen Details,,wer bezahlt dass denn?
    jedenfalls kann man daraus erkennen -dass es nicht ihre Idee ist/war...

    jetzt diese Puschel "Amerikan" obwohl Billy und Jessie es gar nicht haben wollen ,zuwenig Verdienst,kein Geld .


    Floor und Madilia haben Billy aber schon durchschaut- hoffentlich mal auch ins Gesicht sagen..
    Über Robert wird soviel verschiedenes geschrieben/nicht's positives,was stimmt eigentlich,,ist es ein Fak?
    ist er wirklich zur Therapie usw?

  10. #1090
    Wenn ich Cemal und René am PC bei der Buchhaltung beobachte, haben beide immer ein großes Fragezeichen im Gesicht.

    René, dem ich zutraue, dass er zumindest die Ungereimtheiten sieht, er sich dahingehend ja auch schon geäußert hat, gebe ich eine Teilschuld an dem Desaster, weil er zu feige ist, die Karten auf den Tisch zu legen und statt dessen Jessies Manipulation unterstützt. Ein Feigling ist er.

  11. #1091
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von flottehexe Beitrag anzeigen
    Was ich auch komisch finde ! immer wenn etwas ansteht,eine IDEE-ist alles ,aber auch alles vorhanden von der passenden Kleidung-bis zu allen erforderlichen Details,,wer bezahlt dass denn?
    jedenfalls kann man daraus erkennen -dass es nicht ihre Idee ist/war...
    Das war bei in der US Version auch so die Hatte ne Idee und paar stunden später war alles wie aus zauberhand da..

    das war z.b bei der "love shack" so die sie gebaut hatten da war vorher noch die rede das sie holz bräuchten ne stunde später haben sie nen bretter haufen hinterm stall "gefunden"

    deswegen hies der Garten ja auch bald "Magic Garden"

  12. #1092
    jetzt haben sie es aber sehr nötig
    schlafen in Caravan von Romy
    schlafen in Caravan von Bas wer will denn in den Vö/Vogelhaus nächtigen Geld aus geben.
    Oder denen ekelt es vor gar nicht's .

  13. #1093
    vor allem machen es sich die Jungs, waren ja eigentlich Jessies Ideen, verkaufen Inventar und vermieten die Caravans für viel Geld nd müssen nichts dafür tun. Da haben sich die Mädels schon mehr einfallen lassen und ich hoffe, dass sie mehr Umsatz machen.

    Erst wollte Jessie ja noch das Boot für B&B für 500 Euro vermieten

    Das geht ja nun nicht, weil Robert dort schläft und nun will Jessie sein Penthouse vermieten für 250 Euro.

    Wie ist das eigentlich, kassiert Jessie dann die Kohle komplett oder geht das in die BV?

  14. #1094


    Jessie erfindet schon etwas ,dass es in die eigenen Tasche fliesst.

    Aber ehrlich ,dass schöne B&B haben sie weg "zuviel Arbeit- dass Penthouse hat doch keinerlei Komfort für 250€ wie die nur auf solche Preise kommen?

    Billy schlau gab dass Boot schell ab,,in Erwartung Jessie sagt "schlaf bei mir. hat er noch nicht.

  15. #1095
    Utopia wird immer langweiliger, ist eigentlich nur noch eine Jessie & Billy Show.
    Die beiden führen sich da als Chefs und Retter aus der Krise auf, tun aber selbst nichts. Außer, dass sie alle anderen ständig kritisieren und auf den rechten Weg bringen wollen.

    Die regen sich auf, dass die alle so unmotiviert sind, fragen sich aber nie, warum das so ist. Es liegt nur an den beiden, die da die Stimmung drücken und jedem die Motivation nehmen. Alle Ideen der anderen wurden abgewürgt, jetzt machen die gar nichts mehr.

    Ansonsten wird auch an der Struktur nichts geändert, alles wie immer: Jessie verdient auf wundersame Weise Tausende von Euro, er und Billy sind die einzigen, die Geld haben, in der Krise wird bei allen das Taschengeld gestrichen, aber bei den beiden nicht usw.

    Warum kann da nicht jeder sich selbst verwalten? Jeder bekommt eine Art Startgeld für die Umsetzung seiner Ideen, muss investieren, produzieren und verkaufen. Jeder behält sein verdientes Geld, muss damit wieder investieren und sich selber versorgen oder für Essen, Energiekosten einen gewissen Anteil an die BV bezahlen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •