Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 630
  1. #1

    Der Fastenthread V

    Fastenzeit 2017





    Es ist wieder soweit!

    Die Fastenzeit geht in diesem Jahr vom 1. März bis 15. April.


    In diesem Zeitraum bekämpfen wir den jeweiligen inneren Schweinhund und wollen Gewohnheiten durchbrechen. Befastungswürdige Problemzonen hat jeder. Was kommt für Dich in Betracht? Klassiker sind der Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und/oder Süßigkeiten, auf Konsum oder übermäßige Internetpräsenz. Du könntest während der Fastenzeit auch den inneren Schweinehund befasten und regelmäßig Sport treiben. Oder in homöopathischen Dosen die Unterlagen für die Steuererklärung zusammensuchen oder endlich ausmisten oder oder oder.


    Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt!






    Fastenwillige bitte melden! Nachzügler sind herzlich willkommen!!

    Unten werden die einzelnen User dann in den jeweiligen Sparten aufgeführt.
    Wer einen bestimmten Mitstreiter sucht, drücke bitte die Tastenkombination Strg+F, dann geht oben links das Textsuchfenster für diese Seite auf.


    Die Vorgängerthreads:
    Fastenthread 2013
    Fastenthread 2014
    Fastenthread 2015
    Fastenthread 2016




    Alkohol und andere Getränke:
    • Alk: UschivonBayern, juzwi, Schnuffifox, wolkenlos (bedingt), graceland, Witwe Bolte (Wein), cloudysky, Athena
    • Pepsi light und Kaffee (beides reduziert): Zartbitter


    Nikotin
    graceland

    Fast Food
    UschivonBayern, Flavia16

    Fleisch
    Quiz

    Knabberkram
    rebus (ab 18.03), copine, juzwi, Schneefee, Flavia16

    Süßes
    UschivonBayern, juzwi, rebus (ab 18.03.), copine, cobrita, Schnuffifox, Frau Tulpe (Zucker), Evana, Schneefee (plus Cola), Flavia16, Witwe Bolte


    Getreide etc.
    Evana; wolkenlos (Knäckebrot); Kartoffelsalat (Frittiertes und Erdnussbutter)

    TV und Internet
    Evana (online-Puzzle-Spiele)
    Nellie guckt nur 5 Stunden wöchentlich TV.
    Witwe Bolte beschränkt sich auf den Fasten- und den Katzenthread

    Sonstige Vorsätze:

    Sport/Fitness treiben: copine, Schneefee (5 x pro Woche), Blu3 (10 min Rückengymnastik), raf (geht 4 Tage/Woche 6000 Schritte)

    Haushalt etc.: juzwi widmet sich täglich eine halbe Stunde dem HH. Evana entrümpelt und strickt ihrem Schwager Socken

    chatte03: befastet Zeitschriften und Kataloge

    Schneefee benützt täglich 2 Stunden den Sauerstoffkonzentrator

    vergas lebt vegan

    Kartoffelsalat befastet negative Gedanken
    Geändert von juzwi (22-03-2017 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke fürs eröffnen.
    Bin auf alle Fälle mit Alkohol, Süßem und Fast Food dabei.

  3. #3



    Das ging ja schnell!

  4. #4
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Der Thread erschien und meine Aufschieberitis war wohl grad beim Kaffee.

  5. #5
    Oha, heuer bin ich zumindest vom 1. bis 17. März raus, weil im Urlaub (unter anderem Hochzeit), da wird es mir, auch weil ich ständig unterwegs bin und nur wenige Tage am Stück an einem Ort, sehr schwer fallen, auf irgendwas zu verzichten
    Danach dann würde ich wieder mal mit dem Süß- und Knabberkram-Verzicht anfangen

  6. #6
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Oha, heuer bin ich zumindest vom 1. bis 17. März raus, weil im Urlaub (unter anderem Hochzeit), da wird es mir, auch weil ich ständig unterwegs bin und nur wenige Tage am Stück an einem Ort, sehr schwer fallen, auf irgendwas zu verzichten
    Danach dann würde ich wieder mal mit dem Süß- und Knabberkram-Verzicht anfangen

    Eigentlich die ideale Voraussetzung! Es soll ja auch schwerfallen!


    Ich trage Dich schon mal ein!

  7. #7
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Bin auch dabei mit Süßigkeiten/Knabberkram befasten+ innerem Schweinehund in den Hintern treten: wieder regelmäßiger Sport treiben (Zumba Step & Nordic Walking).
    Ist ja noch ein Weilchen hin, aber danke schon mal fürs Eröffnen, juzwi!

  8. #8
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich bin auch dabei, weiß aber noch nicht genau mit was. meine ärztin hat gesagt, ich soll fett reduzieren...

  9. #9
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Eigentlich die ideale Voraussetzung! Es soll ja auch schwerfallen!


    Ich trage Dich schon mal ein!
    Ich bin in den USA und Island unterwegs, zählt das als Argument?
    Da ich dort viel mit dem Auto herum fahren werde, wird halt auch einiges "nebenher" gefuttert.
    Aber ich werde es immerhin versuchen, mich zu disziplinieren

  10. #10
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich bin in den USA und Island unterwegs,

    Toll! Nach Island würde ich auch gern mal fahren.


    Ich habe schnell gegoogelt, was die Isen (Hu!) kulinarisch so hergeben und bin u.a. auf folgendes gestoßen:

    Fohlen, Blutwurst aus Schafsblut, gesengter Lammkopf, Lammkopfsülze und last not least hákarl
    = geräucherter Haifisch, der für mehrere Monate eingegraben wurde.
    Nicht-Isen wird zu diesem Gericht brennivín´, ein Aquavit, auch "Schwarzer Tod" genannt, empfohlen.


  11. #11


    Ich hoffe, es wird auch Gaumenfreuden geben, die nicht ganz so, ähm, ungewöhnlich klingen

  12. #12
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Das sind ja die Lil'schen Hammelköpfe noch einladender




    Also ich glaube, ich schaffe das dieses Jahr nicht. Ich habe soviele nervliche Baustellen, wenn ich da nicht ab und an mal was Süsses zum Beruhigen haben darf, dann dreh ich noch mehr am Rad als sonst.

    Ich werde es zwar immer mal wieder versuchen und so gut es geht machen, allerdings seh ich schwarz, wenn sich hier nicht wirklich was ändert. Ist zwar noch einen Monat hin aber wer weiss. Ab April könnte zwar ein Wunder geschehen aber so richtig sehe ich das auch noch nicht.

    Notfalls darf man sich aber auch last minute anmelden, gell?

  13. #13
    Hier gibt es doch keine Fristen!
    Außerdem ist es ja noch lange hin bis Aschermittwoch. Ich habe hier den Thread nur eröffnet, weil sich im alten die ersten Faster gemeldet haben.

  14. #14
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das sind ja die Lil'schen Hammelköpfe noch einladender



    Also ich glaube, ich schaffe das dieses Jahr nicht. Ich habe soviele nervliche Baustellen, wenn ich da nicht ab und an mal was Süsses zum Beruhigen haben darf, dann dreh ich noch mehr am Rad als sonst.

    Ich werde es zwar immer mal wieder versuchen und so gut es geht machen, allerdings seh ich schwarz, wenn sich hier nicht wirklich was ändert. Ist zwar noch einen Monat hin aber wer weiss. Ab April könnte zwar ein Wunder geschehen aber so richtig sehe ich das auch noch nicht.

    Notfalls darf man sich aber auch last minute anmelden, gell?

    Warst du nicht umgezogen, Cobrita? Ist es denn da wieder so schlimm?



    Vielleicht schaffst du es ja doch noch kurz vor Anfang.

  15. #15
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen

    Warst du nicht umgezogen, Cobrita? Ist es denn da wieder so schlimm?


    Ein Monat ging's, dann zog der Sohn der Vermieter nebenan ein, seitdem ist keine Nacht vor 3Uhr an Schlaf zu denken. Aber nun bin ich bis März hier gebunden, suche aber schon wieder



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •