Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 860
  1. #1

    König Boris sucht einen Nachfolger - Das 2. IOFF Länderroulette

    Missleading Title: Check!



    König Boris ... der Zweite

    "This evening changed my whole life and my Facebook-Likes increased by almost 10% afterwards! Thanks to Deleila I was indeed flyyyyyyiiiiiing straight through the skyyyyy!"



    Boris Covali, der gerade ungefragt seinen Siegertitel "Flying" zum besten gab ist überglücklich und würde wohl jederzeit wieder mitmachen, wenn es ihm die Regeln nicht verböten - nun ist es aber an der Zeit, dass seine Krone desinfiziert wird und danach ihren Besitzer wechselt!

    ~


    Willkommen beim







    ...::: Was ist denn ein Länderroulette?
    Das Länderroulette (nochmals vielen Dank an SRT für diesen sehr treffenden Namen ) ist ein Musik-Wettbewerb, der ähnlich, wie der ISC abläuft.
    Der einzige Unterschied ist, dass sich die Teilnehmer keine Länder wünschen müssen/dürfen, sondern sie vom Organisator per Zufallsmechanismus zugeteilt bekommen (die Grundidee dazu stammt von Aequotus ) - das genaue Prozedere ist unter "Ländervergabe" erläutert.
    Alles weitere hat desert schon sehr schön zusammengefasst (leicht abgeändert von mir):


    Zitat Zitat von desert
    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest.
    Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist.

    Hier tretet ihr als Paten eines Landes an und schickt für Euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Vote per PN an den Organisator des Events ab!
    .
    .
    .
    Zu beachten ist, dass der Act nicht zu bekannt sein darf und nachweislich ne Verbindung zu dem Land haben muss für das er antritt!
    So durfte Loreen 2011 für Marokko antreten, weil sie marokkanische Vorfahren besitzt!
    Wichtig ist, dass ihr diese Herkunft durch einen Nachweise (Facebook, wikipedia etc) bestätigen könnt!
    Eine genaue Auflistung der Dos and Don'ts findet ihr unter: Songkriterien".
    .
    .
    .
    Wichtig ist noch: Wenn euch ein Land zugeteilt wurde herrscht Anonymität. Niemand darf verraten welches Land er bepatet, damit es nicht irgendwelche Votes aus Sympathiegründen gibt.
    Es gibt dann eine mehrwöchige Votingphase, indem man selbst ein Voting seiner Lieblingssongs erstellt und nach dem ESC Muster (12-10-8-7...) per PN an den Organisator abschickt.
    Welche Songs man bepunktet bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wie beim ESC gilt aber: "You can not vote for your own country!". Sprich: Bepatest du Österreich, kannst du auch nicht für Österreich voten!
    Aufgelöst wird das Ganze dann am Eventabend.
    Anmeldung, Ländervergabe, Songkriterien, hilfreiche Links:


    ...::: Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt bis spätestens Donnerstag, den 30.07.15 um 22:00 per PN an mich. In dieser PN dürft ihr 3 Länder nennen, die ihr auf keinen Fall bepaten wollt. Welche Länder überhaupt in Frage kommen findet ihr im nächsten Punkt:


    ...::: Ländervergabe
    Die Regeln wurden angepasst - alle Länder, die 5-30 mal dabei waren können gezogen werden - und wir freuen uns über 4 Neuzugänge: Simbabwe (der ist mir beim letzten LR durch die Lappen gegangen und hätte damals bereits dabei sein müssen), Finnland, Rumänien und Spanien





    Sortiert nach der Anzahl der bisherigen ISC-Hauptevent-Beiträge ergibt sich damit folgende Liste:

    30 Finnland
    30 Rumänien
    30 Spanien
    29 Irland
    27 Neuseeland
    27 Italien
    27 Schweiz
    26 Belgien
    26 Japan
    26 Polen
    25 Griechenland
    24 Russland
    23 Südafrika
    22 Südkorea
    20 Kroatien
    20 Portugal
    20 Türkei
    18 Brasilien
    18 Mazedonien
    17 Bulgarien
    17 Israel
    17 Mexico
    17 Ungarn
    16 Estland
    16 Island
    16 Serbien
    14 Ukraine
    13 China
    13 Tschechien
    12 Indien
    11 Chile
    11 Jamaika
    11 Philippinen
    10 Lettland
    10 Luxemburg
    09 Albanien
    09 Argentinien
    09 Kolumbien
    09 Zypern
    08 Iran
    08 Libanon
    08 Slowakei
    08 Malta
    08 Slowenien
    07 Moldawien
    07 Marokko
    06 Armenien
    06 Bosnien Herzegowina
    06 Ghana
    06 Litauen
    06 Trinidad & Tobago
    06 Barbados
    05 Simbabwe
    05 Algerien
    05 Nigeria



    Sobald am Ende der Anmeldephase am Donnerstag die Liste mit allen Teilnehmern feststeht wird sie mit Platzhaltern aufgefüllt, bis auch sie 55 Einträge zählt.
    Beide Listen werden dann in random.org durchgewürfelt und schließlich nebeneinander gestellt.

    In jeder Zeile befindet sich damit ein Teilnehmer (oder Platzhalter) und ein Land:
    A) Der entsprechende User hat dieses Land NICHT ausgeschlossen und es auch nicht beim ersten Länderroulette bepatet -> er wird automatisch zum Paten
    B) Das Land steht auf der "never ever ever ever ever"-Liste -> User und Land kommen in eine neue Liste.
    Sobald auch diese gefüllt ist (mit allen noch nicht vergebenen Ländern/ unzufriedenen Teilnehmern) wird das Ganze wiederholt.




    ...::: Songkriterien

    - Euer Act muss einen konkreten Bezug zum Land haben. Das heißt, der Künstler oder mindestens ein Bandmitglied sollte entweder in dem jeweiligen Land geboren sein oder schon ein paar Jahre dort leben/ die Staatsangehörigkeit besitzen.
    Erlaubt ist auch der Nachweis, dass der Vater, die Mutter oder sogar die Großeltern aus dem entsprechenden Land kommen - alles was darüber hinausgeht wird aber nicht akzeptiert.

    - Der Act darf nicht in den deutschen Top 100, US Top 20 oder UK Top 20 Singlecharts gewesen sein
    - Der Act darf nicht in der Top 20 der deutschen Alben-Charts gewesen sein.

    - Euer Act sollte keine allzu große Bekanntheit im Ioff haben, also sind INTA-Acts, sowie Acts deren Threads mehr als 7 Seiten haben ebenfalls tabu. Ob und wie oft er in Usercharts auftaucht, ist aber egal.

    - ISC-Acts (ob Haupt- oder Nebenevent, ist dabei egal) sind nicht erlaubt...Aequotus' Liste der bisherigen Teilnehmer (der ISC 34 fehlt noch) findet ihr unter den Dateien
    - ESC-Songs sind nicht erlaubt, ESC-Künstler allerdings schon, sofern sie nicht in diesem, oder im letzten Jahr angetreten sind.

    - Falls sich zwei Paten den selben Song wünschen, bekommt derjenige, der zuerst abgegeben hat, den Zuspruch.

    - Weitere Projekte von Acts, die aufgrund der Charts-Regeln nicht teilnahmeberechtigt sind oder bereits beim ISC waren, sind erlaubt, sofern sie nicht selbst gegen eine der oben genannten Kriterien verstoßen!




    ...::: Hilfreiche Links, die bei der Song-Suche helfen
    www.google.de (hier findet man einfach alles - danke an Bermuda )
    Damit der Link seine Daseinsberechtigung hat, hier zumindest eine gute Anwendung: Um das IOFF zu durchsuchen, wählt man als Google-Suchbegriff site:www.ioff.de "suchbegriff" -> besser und schneller, als die Boardsuche und ideal, um nachzusehen, wie "bekannt" der Act im IOFF ist)

    https://bandcamp.com/ (alle Genres und ein Tag-System, das es erlaubt gezielt nach Ländern/Hauptstädten o.ä. zu suchen: https://bandcamp.com/tag/Ort auf Englisch.
    z.B.: https://bandcamp.com/tag/zimbabwe

    https://www.reverbnation.com/main/browse (alle Genres; stellt man "Location" auf "National" kann man unter "Country" gezielt nach Musikern aus den entsprechenden Ländern suchen)

    http://www.livepopbars2.com/ (aktuelle iTunes-Charts aus verschiedenen Ländern - danke an desert!)

    http://www.josepvinaixa.com/blog/ (alle Genres, vor allem aber Pop und Dance; unter "What Do You Want" kann auch nach Ländern gesucht werden - danke an flofu!)

    http://www.scandipop.co.uk/ (Pop aus Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland; vielleicht findet man aber einen Act, der gebürtig aus dem gesuchten Land stammt)

    http://www.indieshuffle.com/ (Indie-Zeugs; nicht die beste Suchfunktion, aber vl. stolpert man über etwas schönes)

    http://www.mtviggy.com/ (vor allem Indie und Alternative, neue Acts aus aller Welt werden regelmäßig vorgestellt - danke an Flochjan!)

    http://www.metal-archives.com/ (Metal; geordnet nach Ländern (siehe spalte links). Lily's Quelle Nummer 1 )

    http://schweizerleckerbissen.ch/ (Musik aus der Schweiz - danke an SRT!)
    http://mx3.ch/ (Schweizer Alternative zu "Bandcamp" - danke an SRT!)

    http://www.eatyourkimchi.com/archives/ (Unter "Music" findet man Musik aus Südkorea - danke an SRT, der mir den Blog zeigte!)
    https://www.youtube.com/user/mirrorballmusickorea (YoTube-Channel mit Musik aus Südkorea - danke an SRT!)





    ...::: Fleißaufgaben

    VOTINGS: Wer eine gesamte Rangliste der teilnehmenden Songs erstellen möchte und nicht bloß eine Top 10, ist diesmal herzlich dazu eingeladen; ja es ist sogar ausdrücklich erwünscht.
    Auf das offizielle Endergebnis hat das natürlich keinen Einfluss - aber ein "inoffizielles" Ergebnis könnte ja den einen oder anderen #unverdienten Flop 5 - Paten erfreuen, der bei sehr vielen nur ganz knapp nicht in den Punkterängen war.

    PRÄSENTATIONEN: Keine Pflicht, aber ich freue mich über jede einzelne und werde sie vor dem Event im Thread würdigen

    JOBS:
    Tops & Flops: frei
    Patentipps: frei




    ...::: Teilnehmer :::...


    ~ Paten ~
    Soul S V
    .Yuma. S V
    flofu S V
    vii S V
    *-ChriZ-* S
    Rochi S V
    Rachel Green S V
    TanteUschi69 S V
    Rumpsteak S V
    Aequotus S V
    Cathy_thebrain S V P
    *Sarkasmus* S V
    joe87 S V
    syberia S V
    Lily S V P
    *Hamster* S V
    Bermuda S V
    *Nila* S V
    Flochjan S V
    Fergie89 S V
    SRT S V
    winslet S V P
    s-v-e-n S V
    Jaya Ballard S V
    El Coco Loco S V
    Fireside S V
    Deleila S V
    RatSawGod S V
    Paddy90 S V
    Rob S V
    Zetsu S V
    HotAsIce S V
    diabla S V
    yagate S V
    eklatante S V
    Ash3000 S V


    ~ Jury ~
    Miami Twice V
    Fabi V
    desert
    BartSimpson09 V





    ...::: Songliste :::...

    Albanien: Evi Reçi - Merr guximin (fër fër fër)
    Algerien: Médine - Home (feat. Nassi)
    Argentinien: Karina - Fuera
    Barbados: Basheba - High 'N' Dry
    Belgien: Jelle van Dael - Lie Machine
    Bosnien und Herzegowina: Dzenan Jahic - Ajsa
    Brasilien: Gabriel Valim - Piradinha
    Bulgarien: Ruth Koleva - Moving Forward (feat. Basscatz)
    Chile: Los Vasquez - Enamorado
    Estland: Kye Kye - People
    Finnland: Niila - Sorry
    Iran: TALA - Alchemy
    Irland: Corrugated Tunnel - Remedy For My Soul
    Island: Mani Orrason - Fed All My Days
    Israel: Acollective - Happiest Of All Memorial Days
    Italien: Jack Savoretti - Home
    Japan: Anna Tsuchiya - Lovin' You
    Kolumbien: Bomba Estéreo - Somos Dos
    Kroatien: Lollobrigida - Sex On TV, Sex On The Radio
    Lettland: DaGamba - Qui est le fou (feat. Lara Bellerose)
    Luxemburg: Seed To Tree - Until It Gets Better
    Malta: Stalko - In A Hurry
    Mazedonien: Mizar - Night over Yugoslavia
    Mexico: Jose Spinnin Cortes & Meital De Razon - I Want It Bad
    Moldawien: Alexandrina - Orasul Umbre
    Neuseeland: The Phoenix Foundation - Bitte Bitte
    Polen: Pectus - Barcelona
    Portugal: Ibéria - Tired (Leave Me Alone)
    Schweiz: Bligg - Manhattan
    Slowakei: The House United Catastrophe
    Spanien: Dasoul - Él No Te Da (Club Mix)
    Südkorea: Love X Stereo - My Anywhere
    Trinidad & Tobago: Orange Sky - Raise The Dead
    Tschechien: MC Duro - Nejde vratit zpet
    Ukraine: Max Barskih - Hochu Tancevat
    Ungarn: AWS - Vilagposztolas




    Schnelldurchlauf:

    [youtube]lCXQdRoYBSA[/youtube]



    Zeitplan

    Anmeldung: ab sofort bis Donnerstag, 30.07.15 (22:00)
    (per PN, damit niemand weiß, welche Länder ihr ausschließt)
    Länderverteilung: direkt im Anschluss

    Songabgabe: Freitag, 31.07.15 - Samstag, 08.08.15 (20:00)
    Songausgabe: direkt im Anschluss

    Soul erstellt sein Voting: Samstag, 07.08.15 - Montag, 10.08.15 (23:59)
    Votingzeitraum: Dienstag, 11.08.15 - Freitag, 28.08.15

    Event: 30.08.15, 21:00


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Soul (28-08-2015 um 22:54 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Missleading Title: ?
    Ja, ich hatte den Thread aus Gewohnheit schon fast auf Igno gesetzt

  4. #4
    Kami no Tou
    Ort: München
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte den Thread aus Gewohnheit schon fast auf Igno gesetzt

  5. #5
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte den Thread aus Gewohnheit schon fast auf Igno gesetzt


    Vielleicht verirren sich ja so ein paar Brote in den Thread

  6. #6

  7. #7
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥


    Erst mal überlegen, welche Länder ich ausschließen möchte

  8. #8

  9. #9
    Als Speerspitze gegen die Punkteschieberbande würde ich eine Teilnahme durchaus in Betracht ziehen. Immerhin organisiert ein geprüfter Premium-User

  10. #10
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Erst mal überlegen, welche Länder ich ausschließen möchte
    Ja

  11. #11

  12. #12
    an alle, die bereits dabei sind oder noch grübeln, was sie ganz sicher nicht bepaten wollen.


    Ich überlege gerade selbst, ob ich wieder auf Risiko gehen soll, oder ob ich nicht vielleicht doch auch 3 Länder streichen sollte. Kann mir da bei einigen vorstellen so gar nichts zu finden
    Geändert von Soul (27-07-2015 um 18:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir gerade selbst, ob ich wieder auf Risiko gehen soll, oder ob ich nicht vielleicht doch auch 3 Länder streichen sollte. Kann mir da bei einigen vorstellen so gar nichts zu finden
    Ich hatte letztes mal ziemlich große Probleme etwas zu finden Nicht, weil es kein Angebot gab, sondern weil tatsächlich alles aus diesem Land musikalisch in die gleiche Richtung ging und mir das alles einfach von der Art her nicht zugesagt hat.

    Ich denke ich werde schon drei Länder ausschließen, aber dann nur solche bei denen ich ähnliche Probleme mit der landestypischen Populärmusik vermute

  14. #14
    Ich dachte auch, dass das ein Thread von Heikefän ist, weil Boris Becker jetzt vielleicht ne Single veröffentlicht oder so

  15. #15
    Heißt nicht sogar einer von Fettes Brot "König Boris"? Vielleicht melden sich ja mal ein paar Deutschrap-Fans an


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •