Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 126

Thema: Interstellar

  1. #31
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Jenica Beitrag anzeigen

    Mir ist schleierhaft wie die Frau plötzlich alleine auf den Planeten kam wo vorher mehrfach erwähnt wurde das der Treibstoff gar nicht reicht und sowas.




    .


    na das haben Sie aber ja ganz gut erklärt. Deshalb sind sie ans Schwarze Loch heran geflogen damit sie dessen Anziehungskraft nutzen anstelle von Treibstoff und dann den ganzen verbliebenen Schub der 2 Glider nutzen um den schwarzen Loch wieder zu entkommen und zum Planeten zu gelangen.dafür hat sich schließlich Matthew geopfert

    Da gab es deutlich unverständlichere Szenen


  2. #32
    SciFi's interessieren mich schon immer sehr.

    Bei Lektüre des Threads hier war mir zuerst klar, ich geh rein.

    Trotz dem mir nicht so lieben Hauptdarsteller.

    Dann kamen die Hinweise auf Unlogik, und solche Bücher/Filme sind mir verhasst, da schalte ich aus/auf stur

    Also schon zwei gewichtige Gegenargumente.

    Aber:

    Ich sah mir eben Inception auf meinem Beamer an (großes Bild, guter Ton) und wurde doch positiv überrascht.

    Bildgewaltig, recht harmonisch aufgebaut, guter Sound dazu.
    Tolles Staraufgebot.
    Und die Umsetzung der Idee ist im nachhinein betrachtet doch eigentlich gut gelungen!


    Wenn das Weltraumspektakel (oder Epos) Interstellar qualitativ ähnlich umgesetzt wurde ...
    Wow!

    Trotzdem frage ich mich ob ich nicht doch 1/2 Jahr abwarten kann bis zur Blueray.

    Hätte ich kein gutes Heimkinosystem, würde ich in jedem Fall ins Kino rennen!
    Allein der Bildgewalt wegen schon.

  3. #33
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Dagegen scheint ja selbst "Inception" noch ziemlich realitätsnah zu sein.
    nein

    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wirklich nicht so prickelnd
    das waren vielleicht nen paar min. (eigentlich kams mir nur, wien paar sekunden vor, aber darauf will ich mich mal nicht verlassen ), in denen anne darüber geschwaffelt hat.. fällt kaum auf und gestört hats mich auch nicht, weils im film wesentlich weniger kitschiger rüberkommt als von smuggels überraschenderweise. außerdem betrifft es wirklich nur die eine person..

    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Der Film ist halt anders als der übliche Hollywoodeinheitsbrei. Im übrigen sind diese Filme sehr viel unlogischer als Interstellar.

    Bei Interstellar liegen durchaus wissenschaftliche Erkenntnisse dahinter, während bei anderen ähnlichen Filmen überhaupt keine Wissenschaft dahinter steht (siehe Armagedon, Transformers, Gravity, usw.)
    this!

    es wurde wirklich versucht den film (sofern möglich) wissenschaftlich korrekt zu machen aber klar, dass gerade bei so nem film dann von realitätsfern gesprochen wird
    immer noch realistischer als viele nicht-scifi-filme..


    die drei stunden hab ich auch gar nicht gemerkt.. hätten von mir aus auch sechs sein können und die blöde pause dazwischen hätte ich auch nicht gebraucht
    für mich der beste nolan-film bisher und absolut verdiente 9,1 bei imdb ist ja nicht unbedingt immer so.
    irgendein oller wikiartikel wird weder der atmosphäre, der bildgewalt noch der story gerecht.


    wenns jemanden interessiert:
    Interstellar: Science Fiction or Science Fantasy?

  4. #34
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen

    Im übrigen bin ich froh, dass auf 3D verzichtet wurde und der Film im Grunde nur aus 3-D Actionszenen besteht.

    Wie stelle ich mir das vor, ein 2D Film mit 3D Actionszenen?

  5. #35
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    die drei stunden hab ich auch gar nicht gemerkt.. hätten von mir aus auch sechs sein können und die blöde pause dazwischen hätte ich auch nicht gebraucht
    für mich der beste nolan-film bisher und absolut verdiente 9,1 bei imdb ist ja nicht unbedingt immer so.
    irgendein oller wikiartikel wird weder der atmosphäre, der bildgewalt noch der story gerecht.
    Jetzt will ich ihn doch wieder im Kino sehen
    Klingt ja dann doch so, als würde er mir gefallen - danke für die Mini-Kritik (auch an Marc!)

  6. #36
    Mir hat der Film auch sehr gefallen, ABER das Geklimper von Hans Zimmer ging mir teilweise echt auf'm Sack. Mir war das an manchen Stellen einfach zu penetrant. Da wäre ein bisschen weniger echt besser gewesen.

    Ich werde mir den in der nächsten Woche wohl nochmal anschauen.
    Geändert von vespasian (11-11-2014 um 23:13 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    J bei uns im Kino sind allerdings so 4D-Sitze, die halt immer Rappeln wenn im Film irgendeine Action ist (zB da Raumschiff startet). Ist eigentlich ein megageiler Effekt und kam auch gut während des Filmes, allerdings konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen weil mein Körper irgendwie noch voll im Actionmodus feststeckte
    Ich habe mal gegoogelt nach den Sitzen.

    Wie ist denn der Aufpreis bei euch dafür, oder ist das inclusive?
    Teils wollen manche Kinos wohl um die 6 Euro pro Film zusätzlich?!

    Nur für wackeln etwas viel?

  8. #38
    The time is always now! Avatar von Marc
    Bei mir 1 EUR mehr -- 10,50 statt 9,50 EUR

  9. #39
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Ich sah mir eben Inception auf meinem Beamer an (großes Bild, guter Ton) und wurde doch positiv überrascht.


    Trotzdem frage ich mich ob ich nicht doch 1/2 Jahr abwarten kann bis zur Blueray.

    Hätte ich kein gutes Heimkinosystem, würde ich in jedem Fall ins Kino rennen!
    Allein der Bildgewalt wegen schon.
    Wenn du Inception gut fandest, dann kannst du dir auch ruhig Interstellar im Kino anschauen. Bei Inception fand ich die Story auch irgendwann vollkommen unlogisch und sinnlos, aber wenn dir das bei Inception nichts ausgemacht hat, wird dir Interstellar auch gefallen


    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    fällt kaum auf und gestört hats mich auch nicht, weils im film wesentlich weniger kitschiger rüberkommt als von smuggels überraschenderweise. außerdem betrifft es wirklich nur die eine person..
    Von mir und meinem Freund kamen zu dem Zeitpunkt gleichzeitig ein Stöhner und unsere Begleitung mußte dann lachen .... selbst wenn es nur eine kurze Szene war... die war unfassbar dämlich

    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    f
    es wurde wirklich versucht den film (sofern möglich) wissenschaftlich korrekt zu machen aber klar, dass gerade bei so nem film dann von realitätsfern gesprochen wird
    immer noch realistischer als viele nicht-scifi-filme..
    Nein, es wurde eben nicht "versucht" den Film wissenschaftlich korrekt zu machen. Fast alles was die über schwarze Löcher in dem Film erzählen ist schlichtweg falsch und nicht wissenschaftlich. Beim Guardian (?) gab's einen recht guten Artikel, der die wissenschaftlichen Fehler hinter Interestellar aufgezeigt... hätte ich den mal vorher gelesen

    Ich habe es dann lieber, wenn man es einfach nicht erklärt, sondern ein "So isses" bringt. Dann kann es auch gern unrealistisch sein, wenn es in der Zukunft spielt oder Fantasy ist...

  10. #40
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    also, sind deine infos nur dieser artikel?
    natürlich war nicht alles korrekt, hab ich auch nicht behauptet und ja, die infos übers schwarze loch im film waren falsch aber der film besteht ja nicht nur daraus und ich habe schon weitaus schlimmeres in filmen gesehn/gehört
    ich hab oben auch nen link gepostet..

  11. #41
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    also, sind deine infos nur dieser artikel?
    natürlich war nicht alles korrekt, hab ich auch nicht behauptet und ja, die infos übers schwarze loch im film waren falsch aber der film besteht ja nicht nur daraus und ich habe schon weitaus schlimmeres in filmen gesehn/gehört
    ich hab oben auch nen link gepostet..
    Deinen verlinkten Artikel kannte ich schon.

    Ich finde diesen Term ja sehr schön:
    venturing so close to such a low-mass black hole would subject the crew to spaghettification (an actual scientific term!) as the hole’s extreme tidal force would literally stretch a person into an ultrathin strand of protoplasm


    Klar gibt's schlechtere Filme - ich würde Interestellar ja auch 3 statt 1 Punkt (von 10) geben ... aber nochmal tu' ich mir das nicht an. Generell fand ich aber irgendwie alle Science-Fiction Filme des letzten Jahres sehr enttäuscht. Da geht's eigentlich nur noch um nette Bilder und Effekte und die Geschichte bleibt hintendran

  12. #42
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen

    na das haben Sie aber ja ganz gut erklärt. Deshalb sind sie ans Schwarze Loch heran geflogen damit sie dessen Anziehungskraft nutzen anstelle von Treibstoff und dann den ganzen verbliebenen Schub der 2 Glider nutzen um den schwarzen Loch wieder zu entkommen und zum Planeten zu gelangen.dafür hat sich schließlich Matthew geopfert

    Da gab es deutlich unverständlichere Szenen


    Das mit dem schwarzen Loch um Treibstoff zu sparen stimmt schon aber war es nicht um zurück zur Erde zu gelangen? Bevor die auf dem ersten Planeten waren wurde doch gesagt die können nur zwei von den drei in Frage kommenden anfliegen weil der Treibstoff sonst nicht reicht und auf zwei waren die doch als kann für den dritten der Treibstoff nicht gereicht haben es sei denn der ist viel näher am schwarzen Loch als die Erde aber dann hätte von dem dritten aus der Treibstoff zur Erde nicht mehr gereicht.

    Was mich auch störte, da war plötzlich diese Orbitstation am Saturn am Ende. Die war eben einfach da ohne Erklärung wie die Menschen alle dorthin gekommen sind und wieviele Jahre inzwischen vergangen waren. Mir drängte sich ein bisschen der Eindruck auf als hatten die entweder noch viele Ideen und mussten es kurz machen oder keine Ideen und deshalb wurde alles unlogisch.



  13. #43
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Spannender Science Fiction-Film der meine Erwartungen übertroffen hat. Bei der langen Laufzeit hatte ich etwas bedenken es könnte mit der Zeit langweilig werden, aber dem war nicht so. Auch visuell bietet der Film einiges nur passt die Filmmusik irgendwie nicht dazu bzw ist zu laut und dadurch nervig. Gegen Ende hin war mir der Film etwas zu verwirrend und das Ende hat mir auch nicht so gut gefallen.
    7,5/10

  14. #44
    Oleg
    unregistriert
    Großartiger Film, einer der besten Filme der letzten Jahre und sicherlich der beste Film von Christopher Nolan.
    Tolle Bildkompositionen von der Erde und dem Weltall, sehr intensiver, klassisch aufgebauter Soundtrack, hätte ich dem alten Hans Zimmer gar nicht mehr so zugetraut, wirklich gute Darsteller.

    Gut, dass ich hier nicht vorher intensiv mitgelesen habe.

    Macht Sinn, den Film ohne Kritik vorher anzugehen und sich mitnehmen zu lassen. Macht auch Sinn, sich den Film im Kino anzusehen, aufgrund der beschriebenen Prädikate. Dieser Film wird wohl nur beim ersten Sehen absolut wirken.

    Ich finde es absolut dämlich und wichtigtuerisch aus einer Tagesform heraus hier diesen Film in seiner wissentschaftlichen Logik auseinanderzunehmen und anderen Leuten ein Happening zu vergällen.

    Wenn man es genau nimmt, sind selbst Dokumentationen am Ende wahrheitsmanipulativ. Und letztendlich könnte man auch Fragen: War einer von den Wissenschaftlern, welche sich jetzt äußern, überhaupt schon einmal im Weltall und kann aus dieser Perspektive eine bessere Geschichte erzählen?

    Denn das tut dieser Film ausgezeichnet, eine Geschichte erzählen
    Die Menschen in diesem Film handeln menschlich nachvollziehbar.
    Mich hat es berührt.

  15. #45
    ^^ hab' ihn auch gesehen und kann mich da nur anschliessen. Ein grossartiger Film... :-)

    Ähnlich wie damals Stanley Kubrick schafft er es, philosophische Fragen in den Weltraum zu transportieren. Und ich fand ihn dabei jederzeit überzeugend... :-)

    Auch mein Tipp...: ansehen... :-)

    gruss...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •