Seite 86 von 309 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4622
  1. #1276
    [YOUTUBE]G5v-NF0Ybpg[/YOUTUBE]
    SEAM
    SciFi short, Drama, 2017 ov

    Nach einem Krieg zwischen Mensch und Maschine gibt es immer noch
    Schläfer der Maschinen unter den Menschen. Diese können zu
    lebenden Bomben werden.

    Ein junges Paar, wo sie eine solche Bombe ist versucht nach der
    Entdeckung über die Grenze (Seam) zu den Maschinen zu entkommen...

    Ein beeindruckender Kurzfilm.
    Bekanntester Schauspieler ist Oded Fehr.

  2. #1277
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Das Streben nach Glück 10/10

    Will Smith mit einer seiner besten Leistungen. Er spielt einen Familienvater der zwar als Handelsvertreter arbeitet, dennoch finanzielle Problem bekommt.

  3. #1278
    Mother!
    Das Kino Publikum war nicht so begeistert. Ich fand ihn ganz stark. Eine Film zum diskutieren.
    9/10
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  4. #1279
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Mother!
    Das Kino Publikum war nicht so begeistert. Ich fand ihn ganz stark. Eine Film zum diskutieren.
    9/10
    Ich bin auch sehr gespannt, wie ich den finden werde. Ist wohl so ein typischer "findet man entweder grandios oder grottenschlecht" Film

  5. #1280
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr gespannt, wie ich den finden werde. Ist wohl so ein typischer "findet man entweder grandios oder grottenschlecht" Film
    Genau. Und die, die ihn schlecht finden, nehmen den Film für bare Münze und sehen nicht den Sinn, der dahinter steckt. Und den finde ich sehr sehr gut in Szene gesetzt.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  6. #1281
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Mother!
    Das Kino Publikum war nicht so begeistert. Ich fand ihn ganz stark. Eine Film zum diskutieren.
    9/10
    Wird Sonntag geguckt. Bin auch schon sehr gespannt - die Kritiken sind ja wild wie schon lange nicht mehr

    Kidnap



    Joar, gar nicht so übel.
    So blöd ich die Berry in der Realität auch finde, so manch ein Film gefällt dann doch.
    Der Film hat zwar Logiklöcher, die bis zum Himalaya reichen, aber er unterhält durchgehend.
    Zudem wurde die Ausgangssituation im Laufe der Zeit mit einem Verlauf gewürzt, der für das Genre recht untypisch ist.
    Launiger, kurzweiliger Film, den man sich aber gut anschauen kann.

    6/10

    The Grudge



    Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber Sarah Michelle Geller eben

    Solider Horrorfilm mit kleinen Schockmomenten, der aber doch ziemlich vorhersehbar bleibt.

    5/10

  7. #1282
    fraktal
    unregistriert
    Alien "Covenant"



    Wie entäuschend!
    Hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, und jetzt ist nur ein recht schales Gefühl übrig geblieben.

    Das Positive:
    Visuell beeindruckend, Ridley Scott wie man ihn kennt, da gibts wenig auszusetzen.
    Die Musik dazu ebenfalls makelos.

    Das Negative:
    Alles andere!
    Vor allem die Handlung an sich und in sich.
    Die geheimnisvolle und faszinierende Alien Mythologie zerschmettert.
    Nichts mehr übrig vom in seiner tödlichen Effektivität einzigartigen Organismus, der von irgendwoher kam, und tat was er tat.
    Dazu unglaubliche Bären die einem aufgebunden werden.
    Von einer absolut unprofessionellen Crew, die offenbar überhaupt keine Ausbildung genossen hat.
    Gespielt von Schauspielern, die es....naja, halt versucht haben.

    Das Volk der nahezu allmächtigen Ingenieure die sich von einem, für ihre Verhältnisse, geradezu vorsintflutlichen Androiden auf eine plumpe Weise übertölpeln lassen dass einem einfach nur der Mund offen stehen bleibt.

    Deren Entzauberung fand ich am schlimmsten, die standen wie ein Haufen Teilzeitlandwirte aus einer "Startrek: Voyager" Folge herum und wurden einfach so niedergemetzelt.
    Kein Vergleich mit dem überlegen arroganten Typen aus "Prometheus"

    Desweiteren gab es etliche, haarsträubende Logiklöcher, die z.B. einem James Cameron niemals unterlaufen wären.

    Fürchterlich!

    3/10 für die beeindruckenden Bilder

  8. #1283
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Genau. Und die, die ihn schlecht finden, nehmen den Film für bare Münze und sehen nicht den Sinn, der dahinter steckt. Und den finde ich sehr sehr gut in Szene gesetzt.
    Muss sagen, dass ich unmittelbar danach auch mit einem großen Fragezeichen im Gesicht zurück blieb und keine richtige Meinung hatte. Nachdem ich nun aber Interpretationsansätze gelesen habe, tendiere ich doch eher zu "großartig inszenierter Film"

  9. #1284
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    planet der affen survival
    ein kleiner verstörter affe, der mich an gollum erinnerte.
    das menschenkind und cecar.
    fast am ende des geschehens tauchen die - in weißen tarnanzügen - soldaten auf, jubeln.
    cecar erhebt sich, die truppe dreht sich um. da dachte ich, naaaaa .... sind das affen?
    schade, nee
    ende


    sleepless
    j. fox als unbekannter undercover. nun ja, unterhielt, aber nix weltbewegendes.
    ein film, den man sich nicht unbedingt ein 2. mal ansieht.


    22 bullets
    monsieur reno geht doch auf rachefeldzug. schön, dass er am ende alt werden darf.

    sah letztens mit ihm im tv einen sog. familienfilm. hab leider den titel nicht mehr im kopf. da spielte er in der provence einen grantigen, gern weinchen trinkenden, großvater, der eine beziehung zu seinen enkeln aufbauen musste.
    das war herrlich.

  10. #1285
    "Get Out"



    Braucht eine Weile bis es endlich los geht. Hätte den Film ein wenig gekürzt. Ein gut gemachter Psycho Film der einige Wendungen hatte.

    7/10


    "Kidnap"



    Hat genau meinen Nerv getroffen. Fand den Film richtig spannend. Die Hauptrolle fand ich auch realistisch, ich würde genauso handeln.

    8/10


    "Rules Don't Apply"



    Lily Collins ist einfach die Beste. Ihre Golden Globe Nominierung hat sie verdient. Film fand ich trotz dem Cast nur ok. Konnte mich nicht so richtig dafür begeistern.

    5/10

  11. #1286
    Zitat Zitat von Ruudebooy Beitrag anzeigen
    Die Hauptrolle fand ich auch realistisch, ich würde genauso handeln.
    Realistisch ist wohl das letzte Wort was mir zu dem Film einfallen würde Unterhaltsam war er aber

  12. #1287
    Hat jemand Neon Demon gesehen und kann sagen, ob der sich lohnt? Hab gestern abend versucht mir den anzuschauen, aber nach ca. 10 Minuten aufgegeben. Der Film hat so viele so dunkle Szenen, so dass mein Fernseher mehrmals in so eine Art Bildschirmschoner gegangen ist.

  13. #1288
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Hat jemand Neon Demon gesehen und kann sagen, ob der sich lohnt? Hab gestern abend versucht mir den anzuschauen, aber nach ca. 10 Minuten aufgegeben. Der Film hat so viele so dunkle Szenen, so dass mein Fernseher mehrmals in so eine Art Bildschirmschoner gegangen ist.
    Ich habe ihn letztes Jahr im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut .
    Hier im Thread gab es einige Meinungen zu Neon Demon , die meisten waren positiv.

  14. #1289
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Muss sagen, dass ich unmittelbar danach auch mit einem großen Fragezeichen im Gesicht zurück blieb und keine richtige Meinung hatte. Nachdem ich nun aber Interpretationsansätze gelesen habe, tendiere ich doch eher zu "großartig inszenierter Film"
    Mother



    Ich habe ihn nun gestern auch gesehen und ja, ich bin auch dezent verwirrt.
    Mit den Interpretationsansätzen passt es auch, aber ganz ehrlich, wie soll man von alleine darauf kommen? Erst Recht wenn man nicht mit der Bibel stark vertraut ist.
    Die erste Stunde funktionierte für ich auch ohne das Wissen ganz gut, da die Spannung kontinuierlich aufgebaut wurde, aber in der letzten halben Stunde saß ich nur noch WTF-like da

    Daher von mir 5/10

  15. #1290
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ja, mir geht es ähnlich wie dir, Feli. Die letzte halbe Stunde war schon krass. Mein Mann wollte rausgehen aus dem Kino Dennoch, nachdem ich mich jetzt im nachhinein noch ein bisschen mit diversen Interpretationen befasst habe, finde ich ihn schon ziemlich genial konstruiert. Und man kann sich ja auch so seine eigenen Gedanken und Interpretationen dazu machen.

    Meine Überlegung ist zB die folgende:


    Durch die Darstellung von den IS-Erschiessungen, Probleme der Überbevölkerung, Terror etc. wird ja ein sehr aktueller Bezug hergestellt. Vielleicht will der Regisseur damit sagen, so weit sind wir derzeit auf der Erde -- und im Film hat Jennifer (=Mutter Erde) dann ja wirklich irgendwann genug von uns Menschen und lässt alles in die Luft gehen, die Menschheit stirbt aus. Vielleicht ist das ja auch bald soweit, so dumm wie wir Menschen uns anstellen ist das ja nicht gerade unwahrscheinlich (was sagt derzeit die Weltuntergangs-Uhr? Ich glaube 2:30 Min vor Untergang? )

    Und das Ende ist dann aber die Hoffnung, das es mit dem Untergang der Menschheit dennoch nicht unbedingt der Untergang der Erde sein muss. Wenn noch ein klein wenig Leben überbleibt, wird die Natur sich retten können und es noch einmal erneut versuchen -- diesmal dann vielleicht ohne Menschen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •