Seite 10 von 187 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2801
  1. #136
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Ullr Beitrag anzeigen
    Pech gehabt. In Deutschland gibt es halt wichtigeres.
    Richtig: Notruf Hafenkante und das Mittagsmagazin...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #137
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Richtig: Notruf Hafenkante und das Mittagsmagazin...
    Ja, denn das ZDF ist KEIN Sportsender!!!


    Ich sehe schon, wir werden hier noch seitenlange Diskussionen haben, wenn in Vail 2015 nicht alles von ARD/&ZDF live gesendet werden wird.

  3. #138
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Richtig: Notruf Hafenkante und das Mittagsmagazin...
    Klar, wenn sich das mehr Leute anschauen wie Ski Alpin.
    Die Mehrheit in diesem Land interessiert sich nun mal überhaupt nicht für Wintersport. Da die ÖR keine Sportsender sind muss man also froh sein das trotzdem viele Stunden Wintersport übertragen wird.

  4. #139
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sloan Beitrag anzeigen
    Es wurde aber auch Zeit, dass es kurz vor Jahresende noch mal etwas kuschelig wird. Beim geneigten Alpin-Fan könnte so mancher Schmalspurpolitiker noch etwas lernen. Einfach sich so weit in die eigene Realitätswahrnehmung verkriechen, dass rationale Argumentation von vorne herein chancenlos ist. Dann läuft man auch nie Gefahr jemals im Unrecht zu sein.

    Da macht die ARD erst vor ein paar Tagen genau das, was häufig gefordert wird, nämlich außerhalb des Wintersportwochenendes stattfindende Rennen zu zeigen. Dumm nur, dass sie damit ein ziemliches Desaster erleben (6,6% und 6,7% Marktanteil am Vorabend). Ein Anfänger würde nun vielleicht kleinlaut von dannen ziehen, oder schlimmer gar eingestehen, das öffentliche Interesse überschätzt zu haben. Nicht so der gewitzte Alpin-Fan. Der fordert weniger Tage später nicht nur mehr Alpin-Übertragungen, sondern macht auch gleich mal deutlich was die Verantwortlichen sich für eine bodenlose Frechheit und Ungerechtigkeit erlauben, darauf nicht einzugehen.
    Du kommst nur daher, um Alpin-Bashing zu betreiben Auf das polemische Zeugs möchte ich gar nicht im Einzelnen antworten. Ich könnte viel dazu sagen (auch über Deine Lieblingsdisziplin), spare es mir aber. Bloß mal einen Fakt, Du stehst doch so auf die Realität. Die größte Wintersportveranstaltung in dieser Saison ist bei weitem ... (40 Mio. € Budget, ca. 50 übertragende TV-Stationen, über 400.000 erwartete Zuschauer vor Ort etc.). Die Pünktchen kannst Du selbst einsetzen

    Ich beschäftige mich nicht groß mit Zuschauerzahlen, aber was ich mitbekommen habe ist, dass die MA für den ganzen Wintersport bisher nicht berauschend waren. Auch Biathlon lag deutlich unter dem Üblichen.

    In den letzten Wintern hatte Ski Alpin nach Biathlon und der Vierschanzentournee die höchsten MA. Die ARD vermarktet auch den Ski-WC an zweiter Stelle (s. eine Vermarktungsunterlage, die hier schon verlinkt wurde). Die Werbepakete dafür waren alle schon ausverkauft i.U. zu anderen. Etwa Jack Wolfskin hat den ganzen Winter über Spots in den Übertragungen geschaltet, schon aufgefallen? Für die Wintersportindustrie ist nun mal der Skimarkt der mit Abstand wichtigste. Damit verdient man das Geld, alles ist marginal. Deswegen sind Skirennen am interessantesten für die Vermarktung.

    Generell sehe ich den Medien, dass eine Menge über den Ski-WC berichtet wird. Die SZ hat schon erstaunlich viele große Artikel darüber gebracht (und deutlich mehr, als über den anderen Wintersport), so viel wie noch nie und ich lese die Zeitung schon lange. Falls Du meinst, die SZ wäre nur eine Münchner Zeitung, großer Irrtum! Die SZ ist die am meisten verbreitete politische Tageszeitung im Land. Das Fernsehen ist eben nicht alles.

  5. #140
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich nicht groß mit Zuschauerzahlen, aber was ich mitbekommen habe ist, dass die MA für den ganzen Wintersport bisher nicht berauschend waren. Auch Biathlon lag deutlich unter dem Üblichen.
    Wenn Alpin mal die aktuellen Biathlon-Quoten erreichen würde, dann können wir weiterreden.

    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Generell sehe ich den Medien, dass eine Menge über den Ski-WC berichtet wird. Die SZ hat schon erstaunlich viele große Artikel darüber gebracht (und deutlich mehr, als über den anderen Wintersport), so viel wie noch nie und ich lese die Zeitung schon lange. Falls Du meinst, die SZ wäre nur eine Münchner Zeitung, großer Irrtum! Die SZ ist die am meisten verbreitete politische Tageszeitung im Land. Das Fernsehen ist eben nicht alles.
    Die SZ ist in erster Linie eine überregionale Zeitung für den Süddeutschen Raum. Hier in NRW, immerhin mit 18 Mio. Einwohner das mit Abstand größten Bundesland, spielt sie keine Rolle. In Deutschland spielen überregionale Zeitung eh nicht die große Rolle, außer der Bild-Zeitung.

  6. #141
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Ullr Beitrag anzeigen
    Klar, wenn sich das mehr Leute anschauen wie Ski Alpin.
    bisher war es doch tagsüber üblicherweise so, dass der ÖR-Sender, welcher Alpin sendete, die höhere Quote hatte

  7. #142
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    bisher war es doch tagsüber üblicherweise so, dass der ÖR-Sender, welcher Alpin sendete, die höhere Quote hatte
    Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, dass für die Sender die Prime-Time die wichtigste Zeit des Tages ist.

  8. #143
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, dass für die Sender die Prime-Time die wichtigste Zeit des Tages ist.
    Dann ist der Vormittag quasi völlig egal. Ergo kann dann auch der Riesenslalom gezeigt werden, auch wenn dieser vielleicht 0,01 Mio weniger Zuschauer haben sollte als die Hafenkante. Live geht vor Wiederholung, erstrecht in einem Sender der von den Zuschauern gezahlt wird!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  9. #144
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Dann ist der Vormittag quasi völlig egal. Ergo kann dann auch der Riesenslalom gezeigt werden, auch wenn dieser vielleicht 0,01 Mio weniger Zuschauer haben sollte als die Hafenkante. Live geht vor Wiederholung, erstrecht in einem Sender der von den Zuschauern gezahlt wird!
    Da der Vormittag egal ist, wird dort auch nur in Ausnahmefällen teurer Livesport kommen. Falls du es noch nicht weiß, ARD/ZDF müssen sparen. Hilde Gerg hat das ja schon zu spüren bekommen.

  10. #145
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die SZ ist in erster Linie eine überregionale Zeitung für den Süddeutschen Raum. Hier in NRW, immerhin mit 18 Mio. Einwohner das mit Abstand größten Bundesland, spielt sie keine Rolle. In Deutschland spielen überregionale Zeitung eh nicht die große Rolle, außer der Bild-Zeitung.
    Gut, dass Du BILD genannt hat, die vermarktet nämlich Maria Riesch als Sportsuperstar Und die SZ wird von den Leuten gelesen, auf die es für die Wirtschaft zuerst ankommt, nämlich die mit überdurchschnittl. Einkommen. Die Kaufkraft ist für die Werbewirtschaft entscheidend und bei den die vielen AL im Osten ist sie nicht (auch im Westen natürlich nicht).

    Ergänzung: Die SZ hat die höchste Auflage aller politischen Tageszeitungen (FAZ, Welt etc.) und zwar bundesweit, in Bayern sowieso.
    Geändert von Wolfgang0907 (26-12-2012 um 14:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #146
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die SZ ist in erster Linie eine überregionale Zeitung für den Süddeutschen Raum. Hier in NRW, immerhin mit 18 Mio. Einwohner das mit Abstand größten Bundesland, spielt sie keine Rolle. In Deutschland spielen überregionale Zeitung eh nicht die große Rolle, außer der Bild-Zeitung.
    Meine regionale Zeitung (mit 3 Sportseiten) kümmert sich in erster Linie über die weltweit großen Sportarten. So wird auch ausführlich über Tennis berichtet, obwohl dies in Deutschland anscheinend niemanden interessiert. Zumindest wenn man die Übertragungszeiten im TV ansieht müßte man meinen, Tennis sei eine Randsportart... Aber das ist es nur in Deutschland, weltweit ist Tennis eine Hauptsportart.
    Tja, und somit gibt es auch immer große Berichte über die alpinen Rennen in meiner Zeitung, und das obwohl aus Schleswig-Holstein wahrlich keine Leistungsträger dieser Sportart kommen. Da frage ich mich glatt, warum die soviel darüber berichten Vielleicht weil Alpin in der internationalen Sportwelt einen gewissen Stellenwert hat? Sowas ähnliches müßte es wohl sein.
    Immer gut wenn es noch welche in Deutschland gibt die über den Tellerrand hinaus schauen können, und erkennen was wirklich wichtig ist.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #147
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn Alpin mal die aktuellen Biathlon-Quoten erreichen würde, dann können wir weiterreden
    Mich würden trotzdem die bisherigen Zahlen interessiren. Ich hab nämlich den Verdacht, dass der Wintersport generell eingebrochen ist und besonders Biathlon

  13. #148
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Da der Vormittag egal ist, wird dort auch nur in Ausnahmefällen teurer Livesport kommen. Falls du es noch nicht weiß, ARD/ZDF müssen sparen. Hilde Gerg hat das ja schon zu spüren bekommen.
    Das ZDF muss sparen. Was es ja auch bei Alpin tut. Gerg hat halt das Pech nicht aus'm Osten zu kommen, dann stünde sie noch in Lohn und Brot.
    Die ARD spart beim Wintersport nichts, sie sind immer noch so ausführlich vertreten wie eh und je. Geld hat einzig das ZDF verpulvert, deswegen auch der Rüffel und die Sparauflagen.
    Sie sollten sich komplett aus dem Sport zurück ziehen, schon wäre allen geholfen! Den Fans, die sich an den ausführlichen Übertragungen in der ARD freuen können, und dem ZDF, die extrem viel Geld gespart haben.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  14. #149
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hilde Gerg hat das ja schon zu spüren bekommen.
    dafür hat die ARD Martina Ertl reaktiviert

  15. #150
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Tja, und somit gibt es auch immer große Berichte über die alpinen Rennen in meiner Zeitung, und das obwohl aus Schleswig-Holstein wahrlich keine Leistungsträger dieser Sportart kommen. Da frage ich mich glatt, warum die soviel darüber berichten Vielleicht weil Alpin in der internationalen Sportwelt einen gewissen Stellenwert hat? Sowas ähnliches müßte es wohl sein.
    Immer gut wenn es noch welche in Deutschland gibt die über den Tellerrand hinaus schauen können, und erkennen was wirklich wichtig ist.
    Na und, meine Zeitung berichtet über alles.
    Da gibt es auch mal eine dreiviertel Seite über Alpin, am nächsten Tag eine dreiviertelseite über Biathlon und eine Woche später über Rodeln oder Langlauf. Da gibt es keine Rosinenpickerei.
    Nur hat das eben alles nichts mit den Zuschauern vor dem TV-Gerät zu tun, ebensowenig was für ein Budget der Verband auflegt oder was die Pistenraupe kostet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •