Seite 14 von 41 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 607
  1. #196
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Ich weiss gar nicht, wie oft mich das Gefühl in dieser Staffel überkam, denen direkt an die Gurgel zu springen
    Gut gespielte Rollen - aber solchen Leuten möchte ich in 10 Leben nicht in real life über den Weg laufen
    Kann ich verstehen - die beiden haben mit den Drogen wohl jede einzelne Gehirnzelle zu Brei verarbeitet.


    Ich musste übrigens so lachen bei der Szene als die beiden Skinhead-Mädels, Yoga und Judy King auf dem Dach waren und dann der Helikopter von oben kam. Die Skindheads mit Tüchern um den Kopf und Judy am Kreuz.. dazu Yoga. Das war ein Bild für die Götter!

  2. #197
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, Taystee ging mir in dieser Staffel eher etwas auf den Sack. Hätte viel für ihre Mithäftlinge erreichen können, wenn sie mit ihrem "Hängt Baxter Bailey" nicht so verbohrt gewesen wäre. Ich denke mal, dass wäre auch eher das gewesen, was Poussey gewollt hätte und keinen Rachefeldzug.
    Ne, damit hat sie sich (und den anderen) definitiv keinen Gefallen getan Man darf nur nicht vergessen, daß tiefe Trauer schonmal dazu führt, dass man nicht klar denken kann...
    Umso erstaunlicher ist allerdings in diesem Zusammenhang, wie souverän sie die Verhandlungen leiten konnte
    Ich hoffe inständigst, daß sie von diesem Hängt Baxter Bailey Trip in Staffel 6 runterkommt und zu derselben Einsicht kommt wie Pousseys Vater (Bailey ist es, der den Rest seines erbärmlichen Lebens damit klarkommen muss) - und vielleicht einsieht, daß es letztendlich ein Unfall war (Bailey war absolut ungeschult und wusste nicht was er tat, bzw. wusste nicht wann er aufhören soll )


    Streng genommen ist das alles nur das Resultat einer Kettenreaktion, welche ganz offensichtlich noch in Staffel 6 weitergeht...

    Angefangen hat diese Kettenreaktion wohl mit MCC und der verbuddelten Leiche... Seit dem Moment wo sich beide Handlungsstränge kreuzten (Staffel 4, Episode 10), geht es im Gefängnis nur noch drunter und drüber - und ich glaube seit diesem Moment haben wir auch schon diese extreme Zeitdehnung in den einzelnen Episoden Ich glaube seit dem Fund der Leiche bis Ende von Staffel 5 ist bestenfalls eine Woche Handlung vergangen

  3. #198
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Bin jetzt auch durch und fand die 5. Staffel aufjedenfall besser als die vierte. Grundsätzlich fand ich es doch recht interessant die ganze Staffel sich nur um den Aufstand drehen zu lassen - obwohl ich die ersten 2-3 Folge immer dachte es wird endlich mal beendet und darauf gewartet hab was dann nun passiert


    Was mich nur die ganze Zeit gestört war am Ende das aufeinmal alles geplatzt ist obwohl sie ja noch Luschek als Geisel hatten (war der nun gar nichts mehr wert?) und auch die MCC-Tante hätten noch als Geisel nehmen können. Hätte das für MCC so einen riesen Unterschied gemacht ob da nun sechs(?) Geisel wären oder nur zwei? Ich hatte zumindest die ganze Staffel über den Eindruck das die Behörden alles versucht haben und die Geiseln da heile raus zu bekommen -
    aber am Ende war denen das Leben von Luschek auch egal...
    Was ich auch etwas doof fand ist das man Sophia am Ende gar nicht mehr gesehen hat? Ich meine außer die Rettungsaktion vom Wärter hatte sie die Staffel über nicht viel zu tun, aber am Ende wo da Gefängis gestürmt wurde hätte man ihr ja trotzdem eine Szene geben können, man weiß ja nun gar nicht wo sie ist?



    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Angefangen hat diese Kettenreaktion wohl mit MCC und der verbuddelten Leiche... Seit dem Moment wo sich beide Handlungsstränge kreuzten (Staffel 4, Episode 10), geht es im Gefängnis nur noch drunter und drüber - und ich glaube seit diesem Moment haben wir auch schon diese extreme Zeitdehnung in den einzelnen Episoden Ich glaube seit dem Fund der Leiche bis Ende von Staffel 5 ist bestenfalls eine Woche Handlung vergangen

    In der letzten Folge meinte irgendwer (Black Cindy?) das Poussey seit 4 Tagen Tod ist.

  4. #199
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch durch und fand die 5. Staffel aufjedenfall besser als die vierte. Grundsätzlich fand ich es doch recht interessant die ganze Staffel sich nur um den Aufstand drehen zu lassen - obwohl ich die ersten 2-3 Folge immer dachte es wird endlich mal beendet und darauf gewartet hab was dann nun passiert


    Was mich nur die ganze Zeit gestört war am Ende das aufeinmal alles geplatzt ist obwohl sie ja noch Luschek als Geisel hatten (war der nun gar nichts mehr wert?) und auch die MCC-Tante hätten noch als Geisel nehmen können. Hätte das für MCC so einen riesen Unterschied gemacht ob da nun sechs(?) Geisel wären oder nur zwei? Ich hatte zumindest die ganze Staffel über den Eindruck das die Behörden alles versucht haben und die Geiseln da heile raus zu bekommen -
    aber am Ende war denen das Leben von Luschek auch egal...
    Was ich auch etwas doof fand ist das man Sophia am Ende gar nicht mehr gesehen hat? Ich meine außer die Rettungsaktion vom Wärter hatte sie die Staffel über nicht viel zu tun, aber am Ende wo da Gefängis gestürmt wurde hätte man ihr ja trotzdem eine Szene geben können, man weiß ja nun gar nicht wo sie ist?






    In der letzten Folge meinte irgendwer (Black Cindy?) das Poussey seit 4 Tagen Tod ist.
    Zu Sophia:

    Sophia ist wieder in Einzelhaft. Sie hatte sich ja freiwillig gestellt, nachdem sie kurzfristig dem Gefängnisarzt ausgeholfen hat. Sie wollte eigentlich Schwester Ingalls dort treffen, aber die wurde aus Gesundheitsgründen frühzeitig entlassen.


  5. #200
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    In der letzten Folge meinte irgendwer (Black Cindy?) das Poussey seit 4 Tagen Tod ist.
    okaaay, dann halt 2 Wochen... Viel mehr wird es aber nicht sein. Trotzdem sehr wenig Zeit für 1 1/3 Staffeln

    Diese Zeitdehnung dürfen sie aber nicht weiterhin so beibehalten, sonst wird es unglaubwürdig, da sich in 2-3 Jahren Drehzeit die Darsteller nun doch ein klein wenig optisch verändern


    Abgesehen davon würde ich gerne sehen wie sich Lornas Schwangerschaft bis zum Ende entwickelt. Wenn sie erst grade schwanger geworden ist, dann dürfte sie ihr Kind gebären, lange nachdem Piper bereits draussen ist. Wäre schade, wenn die Serie mitten in ihrer Schwangerschaft endet
    Wobei bei Piper ich so eine Ahnung habe, daß sie versuchen wird, absichtlich länger drin zu bleiben nach dem Motto:... hauptsache bei Vause, alles andere ist egal
    Geändert von Bellerophon (17-06-2017 um 17:02 Uhr)

  6. #201
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Zu Sophia:

    Sophia ist wieder in Einzelhaft. Sie hatte sich ja freiwillig gestellt, nachdem sie kurzfristig dem Gefängnisarzt ausgeholfen hat. Sie wollte eigentlich Schwester Ingalls dort treffen, aber die wurde aus Gesundheitsgründen frühzeitig entlassen.

    Ja aber hätte man sie nicht trotzdem aus der Einzelhaft holen müssen? Sie haben ja selbst die alte Oma aus ihrem Krankenbett gezerrt.



    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    okaaay, dann halt 2 Wochen... Viel mehr wird es aber nicht sein. Trotzdem sehr wenig Zeit für 1 1/3 Staffeln

    Diese Zeitdehnung dürfen sie aber nicht weiterhin so beibehalten, sonst wird es unglaubwürdig, da sich in 2-3 Jahren Drehzeit die Darsteller nun doch ein klein wenig optisch verändern


    Abgesehen davon würde ich gerne sehen wie sich Lornas Schwangerschaft bis zum Ende entwickelt. Wenn sie erst grade schwanger geworden ist, dann dürfte sie ihr Kind gebären, lange nachdem Piper bereits draussen ist. Wäre schade, wenn die Serie mitten in ihrer Schwangerschaft endet
    Wobei bei Piper ich so eine Ahnung habe, daß sie versuchen wird, absichtlich länger drin zu bleiben nach dem Motto:... hauptsache bei Vause, alles andere ist egal
    Zu Piper:

    Die echte Piper ist soweit ich weiß mit einem Schriftsteller namens Larry verheiratet -
    aber ka in wie weit sie sich in der Serie noch an das Buch halten



    Ich denke die Serie würde auch sehr gut 1-2 Staffeln ohne Piper funktionieren, sie zählt ja nicht gerade zu den beliebten Charakteren...

  7. #202
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Keine Spoiler bitte (ich habe nicht nachgelesen), aber wie ist die Staffel so? Werde erst Better Call Saul beenden, aber wüsste schon einmal gerne, ob sich die Vorfreude auf diese OITNB-Staffel lohnt.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  8. #203
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Keine Spoiler bitte (ich habe nicht nachgelesen), aber wie ist die Staffel so? Werde erst Better Call Saul beenden, aber wüsste schon einmal gerne, ob sich die Vorfreude auf diese OITNB-Staffel lohnt.
    Ich persönlich finde sie aufjedenfall besser als die letzte. Sie ist allerdings auch mal ganz anders als die bisherigen Staffeln.

    OT: Wie ist denn die dritte von Better Call Sou? Fand die zweite ziemlich

  9. #204
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde sie aufjedenfall besser als die letzte. Sie ist allerdings auch mal ganz anders als die bisherigen Staffeln.

    OT: Wie ist denn die dritte von Better Call Sou? Fand die zweite ziemlich
    Bisher ganz gut, aber ich fand auch die letzte Staffel sehr gut. Ich mag Saul und Kim einfach.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  10. #205
    So, ich bin jetzt auch durch, hab sie gar nicht am Stück gesehen, dazwischen fand ich sie einfach nur mehr doof, die Staffel. Es gab schon einige berührende Momente, z.B. als die Bücher aufgehängt wurden oder die Szenen mit Lorna, die letzten Folgen waren dann auch besser, doch insgesamt für mich eine sehr schwache Staffel. Hätte mir mehr erwartet.
    Die Szenen mit dem Schlaganfall-Polizisten fand ich teilweise nur mehr abartig.
    Dito die beiden Junkies!

  11. #206
    Ich bin ich bei Staffel 4. Hatte die ersten paar Folgen gesehen, fand sie wohl öde und hab jetzt nach Ewigkeiten mal weitergeschaut.

    Eigentlich ist das alles ganz schön düster und vermutlich gar nicht so unwahr mit MCC und den Sparzwängen.

    Ich hab gerade die Folge gesehen, in der alle auf die Tische steigen

    Man das war so heftig. Was für ein fieser Trick von den Autoren, den Wörter für Pousseys Tod verantwortlich sein zu lassen, der eigentlich von noch am normalsten von den Wärtern ist. Piscatella ist ein riesiges Arschloch und ich hoffe, den sehen wir nicht wieder. andererseits wüsste ich jetzt auch gern von den Leichen in seinem Keller. Und der, der Ramos die Maus essen ließ ist ebenfalls ein sadistisches Schwein.



    Wenn man so lange wartet, kann man immerhin direkt die nächste Staffel ansehen

  12. #207
    Gibt es schon ein Datum für die 6. Staffel?

  13. #208
    Da die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind ( https://twitter.com/LauraPrepon/stat...95866200444934 ) kann man davon ausgehen, daß die Staffel in etwa zur selben Zeit erscheint wie die vorherige (Anfang Juni) Das ist jetzt aber nur eine Mutmassung - es gibt noch keine offizielle Angabe

  14. #209
    Immerhin kann die 5.Staffel jetzt vorbestellt werden, VÖ 12.6.2018 - läuft

  15. #210
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Starttermin für die 6. Staffel ist der 8. Juni!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •