Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 389
  1. #91
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Bananen sind doch ein gutes Bastelmaterial. Wenn man Bananen mit Eiswürfeln, Vanillinzucker und Milch in einen Mixer wirft, kann man sich einen sehr leckeren Milchshake basteln.

    Super tolle Sachen, die du machst. Wie und wo holst du dir die Anregungen für die Sachen? Oder sind das alles deine Ideen?
    Ich hab vor Jahren mal angefangen ein Puppenhaus zu bauen. Im Moment steht es verpackt im Keller. Ich trau mich nicht, es auszupacken, weil es bstimmt nicht mehr in Ordnung ist.

  2. #92
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Pfui!! Das ist ja widerlich!!!
    Ausserdem ist mein Mixer nicht annähernd groß genug!
    Ich glaube, du guckst die falschen Filme.




  3. #93
    ... oder hat den falschen Mixer

  4. #94
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von frau weber Beitrag anzeigen
    Da! Du brauchst eine Frau...
    Oh Schade Wenn fraktals Frau ihn von irgendwelchen Experimenten, die auch mal schief gehen können, abhalten soll, bin ich aus dem Rennen

  5. #95
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Bevor ich ins Bett gehe, löse ich noch schnell das Rätsel auf. Ich hatte aus einem Küchensieb und etwas Polystyrol einen Abfallkorb gebastelt und aus dem Stückchen Zewa dann eine alte Bananeschale dafür gemacht.




    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
    geil

    Also auf Banane wäre ich nienienie gekommen.

  6. #96
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Super tolle Sachen, die du machst. Wie und wo holst du dir die Anregungen für die Sachen? Oder sind das alles deine Ideen?
    ...
    Ursprünglich wollte ich eigentlich nur ein Stück Straße ohne zusätzliche "Dekoration" basteln. Dieses Diorama war mein Erstlingswerk. Schon deshalb kam ich gar nicht auf die Idee, mehr basteln zu wollen, sondern war schon gespannt, ob ich überhaupt die Straße hinbekomme. Damit man beim Fotografieren nicht wahllos in den Hintergrund meines Zimmers gucken kann, reichte die Straße nicht aus. Deshalb kam ich auf die Idee, die Straße mit Mauer und dazugehörenden Bürgersteig zu basteln.

    Nach einigen Pleiten, Pech und Pannen, was hauptsächlich das Verputzen der Mauer betraf ( ), sah das Ergebnis dann so aus:



    Weil mir das Basteln so viel Spaß gemacht hat und ich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden war, überlegte ich mir, was man so alles in den 80er Jahren (ich habe hauptsächlich Youngtimer und Oldtimer in meiner Sammlung) auf den Straßen sehen konnte. Ich sammelte gemeinsam mit den Usern aus meinem Forum Ideen. So kamen wir z.B. auf den Zigarettenautomaten, die Straßenlaterne, den Briefkasten, usw..

    Wenn ich mir ein Objekt ausgesucht hatte, suchte ich im www nach Fotos von realen Vorbildern. Dann habe ich versucht, die einzelnen Teile des Gegenstandes in meinem Grafikprogramm darzustellen, um Schablonen zu haben. Mit den Schablonen konnte ich dann die Teile aus den Polystyrolplatten schneiden. Das alles musste auf den Maßstab 1:18 runtergerechnet werden, weil meine meisten Modellautos diesen Maßstab haben. So ist dann z.B. der kleine Zeitungsautomat entstanden, den es in fast ähnlicher Form tatsächlich gab:












    Anders war es bei der Telefonzelle. Da ich am Anfang des Dioramas nicht daran gedacht hatte, zusätzliche Objekte zu basteln, machte ich den Bürgersteig relativ schmal. Das gesamte Diorama durfte eine gewisse Grundfläche nicht überschreiten, weil ich es in meine Vitrine stellen wollte, damit es staubgeschützt steht. Da Fahrbahn selbst relativ breit sein musste, damit die Autos darauf stehen konnten, blieb nicht viel Platz für den Bürgersteig.

    Hätte ich eine reale Telefonzelle basteln wollen, wäre der Bürgersteig zu schmal gewesen. Deshalb musste ich mir eine Telefonzelle ausdenken, die einigermaßen realistisch aussieht und trotzdem auf den schmalen Bürgersteig passt:










    So kamen immer weitere Objekte dazu. Dadurch, dass ich lange Zeit krank war, konnte ich an meinem Diorama nicht weiterbasteln. Als Objekte, die ich noch basteln könnte, stehen ein Kaugummi- und ein Kondom-Automat auf meiner Liste. Von dem Kondom-Automaten bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Aber vielleicht gehe ich demnächst den Kaugummi-Automaten an.


    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    ...Ich hab vor Jahren mal angefangen ein Puppenhaus zu bauen. Im Moment steht es verpackt im Keller. Ich trau mich nicht, es auszupacken, weil es bstimmt nicht mehr in Ordnung ist.
    Ich schlage vor, dass du das Puppenhaus aus dem Keller holst, es vorsichtig auspackst, um zu gucken, ob noch alles in Ordnung ist. Wenn du es gut verpackt hast und es nicht feucht werden konnte, dann dürfte doch noch alles gut sein. Du könntest dann Fotos machen und uns dein Puppenhaus vorstellen. Mich würde es sehr interessieren.

  7. #97
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    geil

    Also auf Banane wäre ich nienienie gekommen.
    Das war auch gemein von mir. Aber hätte ich das Küchensieb noch genannt, wäre es wieder zu einfach geworden.

  8. #98
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen


    Ich schlage vor, dass du das Puppenhaus aus dem Keller holst, es vorsichtig auspackst, um zu gucken, ob noch alles in Ordnung ist. Wenn du es gut verpackt hast und es nicht feucht werden konnte, dann dürfte doch noch alles gut sein. Du könntest dann Fotos machen und uns dein Puppenhaus vorstellen. Mich würde es sehr interessieren.
    Da ich dieses Wochenende nicht zuhause bin, werde ich es nächstes Wochenende mal angehen. Ich mag ja so Frimmelsarbeit, bin aber schnell ungeduldig.
    Bei Puppenhäusern kann man ja viele Miniaturen aus Fimo herstellen. Hab ich alles hier liegen, Fimo, Formen und so weiter. Ich muss mich echt mal wieder aufraffen.

    Beispiel

  9. #99
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Da ich dieses Wochenende nicht zuhause bin, werde ich es nächstes Wochenende mal angehen. Ich mag ja so Frimmelsarbeit, bin aber schnell ungeduldig.
    Bei Puppenhäusern kann man ja viele Miniaturen aus Fimo herstellen. Hab ich alles hier liegen, Fimo, Formen und so weiter. Ich muss mich echt mal wieder aufraffen.

    Beispiel
    Ohhhh, da würde ich gerne einmal zugreifen. Aber ich befürchte, dass ich mir daran die Zähne ausbeißen würde. Das sieht toll aus und macht Lust auf "mehr".

    Ich habe zuletzt vor ungefähr 30 Jahren mit Fimo gearbeitet. Damals musste es im Backofen aushärten. Musstest du das auch machen oder lässt du es an der Luft trocknen?

  10. #100
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Nein, auch im Backofen

  11. #101
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Nein, auch im Backofen
    Als ich mein Käfer-Taxi gebastelt hatte, brauchte ich ein Mikrofon, ein Taxameter und das Dachzeichen. Ich hatte gehofft, dass ich es irgendwo als Zubehör in dem Maßstab kaufen könnte. Aber ich fand es nirgends. Da kam ich auf die Idee, das Mikrofon aus einer Knetmasse zu modellieren.

    Auf der Suche nach einer geeigneten Knetmasse entdeckte ich ein Set von Faber, das ich noch nicht mal anmalen musste, weil die Knetmasse schon eingefärbt ist. Als ich dann auch noch die gelbe Masse sah, entschied ich, auch das Taxischild und dann auch das Taxameter aus der Knetmasse zu formen. Ich hatte dann nur den Schriftzug auf transparente Folie gedruckt und auf die gelbe Knetmasse geklebt.







    Der Vorteil dieser Knetmasse ist, dass sie

    > sich gut verarbeiten lässt, solange sie noch nicht trocken ist.

    > an der Luft trocknet.

    > sehr leicht ist.


    Vielleicht ist das auch für dich eine Alternative zum Fimo?

  12. #102
    be.creative, sehr bewundernswert, deine Arbeiten

    Da du vom Fach bist, habe ich gerade mal eine OT-Frage:
    Was macht dieses Modell denn so teuer? Ist der Hersteller
    so begehrt?
    http://tinwizard.de/shop/de/unkatego...-245-gl-kombi1

    Danke! Und sorry wg. OT.

  13. #103
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    be.creative, sehr bewundernswert, deine Arbeiten

    Da du vom Fach bist, habe ich gerade mal eine OT-Frage:
    Was macht dieses Modell denn so teuer? Ist der Hersteller
    so begehrt?
    http://tinwizard.de/shop/de/unkatego...-245-gl-kombi1

    Danke! Und sorry wg. OT.
    Es ist der Hersteller, der das Modell so teuer macht, Bauknecht. Wobei es noch weitaus teurere Modelle von Tin Wizard gibt. Es sind die vielen Details und Feinheiten, die den Preis ausmachen. Außerdem werden die Modelle in Handarbeit gefertigt und nur in Kleinserien aufgelegt.

    Ja, das ist schon eine Menge Geld für ein 1:43er Modell. Aber das ist auch Qualität.
    Geändert von be.creative (09-02-2016 um 20:53 Uhr)

  14. #104
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Super Tipp, danke

  15. #105
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    be.creative, sehr bewundernswert, deine Arbeiten

    Da du vom Fach bist, habe ich gerade mal eine OT-Frage:
    Was macht dieses Modell denn so teuer? Ist der Hersteller
    so begehrt?
    http://tinwizard.de/shop/de/unkatego...-245-gl-kombi1

    Danke! Und sorry wg. OT.
    Ich habe gerade gesehen, dass du diesen Volvo in 1:43 auch von Neo bekommen kannst. Da kostet er nur 1/4 von dem Tin Wizard-Preis.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •