Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 424
  1. #106
    Für die Statistik:

    Reader, immer und überall. Ja, sogar in der Badewanne. Und außerdem hab ich mich bewusst FÜR einen Kindle entschieden, weil ich hauptsächlich fremdsprachige Bücher lese und in dem Bereich ist Amazon nun mal konkurrenzlos.

    Edit: Bildbände, logisch, noch in traditioneller Form.

  2. #107
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab schon mehrere Jahre einen Kindle, wobei ich unterwegs auch immer mal wieder mit der App auf dem Handy lese oder mal ein Kapitel auf dem Tab lese. Ich lese viel im englischen Original und seit es Ebooks gibt, kommt man relativ günstig und schnell an die Originalausgaben ran. Ich find auch die Synchronisierungsfunktion gut, so dass ich ein Buch, dass ich zuhause auf dem Kindle lese, in der Mittagspause schnell auf dem Handy weiterlesen kann. Und ich finde es super, dass man die dicken Wälzer nicht mehr mitschleppen muß. Die Platzersparnis ist auch ein wichtiger Grund.

    Romane kauf ich eigentlich nur noch als Ebooks, außer ich krieg sie Second Hand günstiger, wobei ich die meistens weiterverschenke, wenn ich sie ausgelesen habe.

    Bildbände, Kochbücher usw. kaufe ich immer noch in Papierform.

    Ebooks bieten auch für Autoren tolle Möglichkeiten. Eine Freundin hat inzwischen schon drei Bücher selbst veröffentlicht und sie sind auch relativ erfolgreich, obwohl sie das nur nebenbei als Hobby, ohne professionelle Betreuung und Verlag betreibt. Ohne Ebooks hätte sie die Bücher vermutlich nie veröffentlichen können.

  3. #108
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das war auch so ein Fall von „Der Rechteinhaber will nicht, dass es von Buch XY eine eBuch-Version gibt.“ Eines der Bücher gab's damals iirc nicht offiziell als eBuch.
    Ironischerweise war ja 1984 das erste Buch, das ich komplett digital gelesen habe. Allerdings auf dem LCD eine Sony-Gerätes mit PalmOS.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #109
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Habe ich gestern abend noch gemacht und schon eine Antwort vom Verlag:

    "Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der Autor dieses Titels vermarktet seine E-Book-Ausgabe selbst, daher hat dtv keinen Einfluss auf den Preis."

    Da bin ich jetzt echt von den Socken, dass der Autor diesen Einfluss hat. Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht. Ich würde derzeit aber auch aus Prinzip so ein e-Buch nicht runterladen, aber auch nicht gebunden kaufen, pffff
    Danke ihr beiden Dann wird das auch bei den anderen Büchern so sein.

    Was der Autor sich davon verspricht, ist mir allerdings ein Rätsel. Genau wie bei dir, storch, setzt da bei mir so eine "Ähm, nö, dann nicht"-Haltung ein.

  5. #110
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so einen ebook Reader.
    Nennt sich "Ipad"
    Ich nutze auch mein iPad Mini als Reader und bin absolut zufrieden damit, auch wenn man das natürlich nicht mit einem "echten" Reader vergleichen kann...schon alleine was das Spiegeln bei Sonnenlicht angeht.


  6. #111
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    für Kindle-Besitzer heute kostenlos


    https://www.amazon.de/Airport-Gegen-die-Zeit-Thriller-ebook/dp/B01H4ENBA0/ref=zg_bs_530886031_f_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=TNPZ1SWE62SRW P3X79AR

    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #112
    Es gibt noch einen Punkt, den ich gerade bemerkt habe, warum ich auch über ein Ebook Reader nachdenken sollte.
    Ich habe mir ein Sachbuch bei Amazon gekauft, was immerhin satte 40 Euro für ein etwa 270 Seiten Taschenbuch gekostet hat und irgendwie weh tat bei dem Preis.
    Die Kindle Version hätte nur 15 Euro gekostet, was ein erheblicher Unterschied ist.

    Das Buch in Papier ist jetzt auch nicht so besonders gestaltet, dass man unbedingt das Buch haben müsste. Die Seiten sind recht dünn und wabbelig.
    Geändert von Eljot (24-03-2017 um 12:22 Uhr)

  8. #113
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Für mich gilt auch .. Kochbücher, Reiseführer, Bildbände, Sachbücher und Lieblingsbücher etc. nur in Papierform. Romane als e-book.

    Ich habe einen pocket-book und möchte den nimmer missen. Da wir im Urlaub entweder mit Zelt oder einem provisorischen Wohnmobil unterwegs sind, wo kein Platz ist um für jeden mehrere Bücher einzupacken, kann ich endlich genug Lesestoff mitnehmen (ich brauche immer Auswahl).
    Das Bild ist in Verbindung mit dem Licht super für meine nicht mehr so jungen Augen. Und ich kann die Schrift vergrößern, wodurch ich nicht immer meine Lesebrille aufsetzen muss .. die stört mich nämlich manchmal beim seitlichen Liegen.
    Auf langen Fahrten benutze ich die Vorlesefunktion damit mir nicht übel wird oder höre meinen Sprachkurs.

    Ich liebe Bücher .. und meinen ebook reader

  9. #114
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen Punkt, den ich gerade bemerkt habe, warum ich auch über ein Ebook Reader nachdenken sollte.
    Ich habe mir ein Sachbuch bei Amazon gekauft, was immerhin satte 40 Euro für ein etwa 270 Seiten Taschenbuch gekostet hat und irgendwie weh tat bei dem Preis.
    Die Kindle Version hätte nur 15 Euro gekostet, was ein erheblicher Unterschied ist.

    Das Buch in Papier ist jetzt auch nicht so besonders gestaltet, dass man unbedingt das Buch haben müsste. Die Seiten sind recht dünn und wabbelig.
    ok, der Preisunterschied ist schon recht krass, das sehe ich sonst eher selten

  10. #115
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Nachdem ich mir einen Kindle zugelegt hatte, habe ich erst vorwiegend nur noch Ebooks gekauft, inzwischen bin ich größtenteils wieder zurück beim Print, außer der Preisunterschied ist saftig oder ich habe keine Geduld, um auf die Lieferung zu warten. Ich hatte einfach das Papiergefühl vermisst und ich mag es, wenn ich Räume mit Büchern füllen kann.

    Der Kindle selbst liegt allerdings in einer Ecke, wenn ich "Kindle" sage, meine ich inzwischen ausschließlich die App. Da das iPad zu Hause quasi an meine Hüfte gebunden ist, bietet sich das einfach an.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  11. #116
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein Pocketbook. Der kann auf die Dropbox zugreifen. Das find ich z.B. klasse. Eigentlich war ich immer Kobofan
    Ui .. du bist umgestiegen. Wollte dein Kobo nimmer?

    Danke für die Info .. das wusste ich jetzt nämlich nicht, dass man vom Pocketbook auf die Dropbox zugreifen kann ..

    Wie macht man das?

    Und schön, dich mal wieder zu lesen

  12. #117

  13. #118
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Ui .. du bist umgestiegen. Wollte dein Kobo nimmer?

    Danke für die Info .. das wusste ich jetzt nämlich nicht, dass man vom Pocketbook auf die Dropbox zugreifen kann ..

    Wie macht man das?

    Und schön, dich mal wieder zu lesen
    Sefra

    Ich hab das Pocketbook Lux 3. Damit kann man seine Dropbox synchronisieren. Alles, was in meiner Box ist, kann ich auf den Reader laden.

    Kobo hab ich aber auch noch...so als Ersatzreader
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #119
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Sefra

    Ich hab das Pocketbook Lux 3. Damit kann man seine Dropbox synchronisieren. Alles, was in meiner Box ist, kann ich auf den Reader laden.

    Kobo hab ich aber auch noch...so als Ersatzreader
    Aha du fährst doppelt

    Das geht dann wohl nur bei deinem neueren Modell. Deshalb kannte ich das auch nicht .. ich habe das Pocketbook Touch 623.



    Hoffe es geht dir gut und ich lese dich bald mal wieder


  15. #120
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Heute gibt es den Kindle Paperwhite für 79,99 statt 119 Euro.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •