Seite 22 von 38 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 561
  1. #316
    Dieser Teaser zu "Freier Fall" sieht gar nicht professionell aus. Der Song ist schon catchy, und ich finde Maria auch sehr hübsch, aber da gefiel mir das letzte Musikvideo viel besser. Aber noch hab ichs ja nicht ganz gesehen

  2. #317
    ALBUM - KRITIK - REZENSION - BESCHREIBUNG

    Starke Sängerin


    Nachdem man ein paar Songs auf dem neuen Album "Magie" gehört hat, wird eins klar: Maria Voskania kann singen. Sogar so gut, dass die Musik der starken, souligen Stimmfarbe nicht immer ganz gerecht wird. Tanzbare Club-Beats und Gute Laune--Stimmung wirken teilweise oberflächlich im Gegensatz zum Gesang der 29-Jährigen. Dennoch meistert Maria Voskania den Spagat. Denn sie hat schon früh bei den ganz Großen abgeguckt. Maite Kelly, ebenfalls eine ganz Große, hat die Vorabsingle "Ich seh nur dich" für die Sängerin geschrieben.

    Pop - Schlager a la Jennifer Lopez und Cassandra Steen ("Hiergefühl")

    Die 14 Stücke auf dem neuen Album strahlen Selbstbewusstsein aus. Maria Voskania wagt anspruchsvollen verträumten gefühlvollen Balladen Gesang ("Küss mich"),
    gefühlvoll reduzierte Balladen ("Tag für Tag") und meistert den Sprung zwischen klassischen Schlagermelodien-Charme und modernem Pop ("Magie", "Unendlich frei", "Frei wie du").

    Neben zwei Balladen singt Maria Voskania auf "Magie" hauptsächlich tanz- und clubtaugliche Lieder wie "Unendlich frei", "Freier Fall", "Einmal zu oft", "Sternenklar" oder "4 Flügel 2 Herzen".

    Die Stimme erinnert an mancher Stelle an bekannte Sängerinnen wie Jennifer Lopez oder Cassandra Steeen und trotzdem verfolgt Maria Voskania ihren ganz eigenen Stil.]

    Bei dem Lied vergnüglichen nur so strotzenden Latino-Pop-Song-Hymne "Hiergefühl" kommt aber auch einfach mal Sommerfeeling mit sommerlichen Gute Laune-Vibes auf.

    Kunst - oder ein Kunst-Produkt?

    Bei einem Album mit vielen Autoren kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass hier ein Pop-Schlager-Produkt für die Massen kreiert wurde. Zahlreiche Autoren haben an diesem Album mitgewirkt. Bekannte Songschreiber wie Maite Kelly oder Produzenten wie Lukas Loules (schrieb auch für Helene Fischer und Vanessa Mai) sind mit von der Partie. Wenn man sich aber mit Maria Voskania beschäftigt, entdeckt man eine talentierte Sängerin, die über die Jahre viel gelernt hat und jetzt eben die Chance ihres Lebens ergreift:

    Fazit

    Jedes der 14 Lieder macht sie zu ihrem Lied und erzählt ihre eigene Geschichte damit - eine Kunst, die man nicht allen Popsängern abkauft. Maria Voskania hat hörbar Spaß an dem, was sie da singt.

    Inzwischen hat sich Maria Voskania freigeschwommen. Mit Songs, die modern, frisch und jung produziert wurden, aber auch eine ordentliche Portion Schlager enthalten.
    Interessant wären jetzt Lieder aus eigener Feder oder Konzerte mit Live-Band, bei denen ihre Stimme wahrscheinlich noch mal mehr zur Geltung käme. Das Potential dazu hat sie.


    https://www.swr.de/swr4/rp/musik/neu...omg/index.html
    Geändert von Eloise (24-08-2017 um 18:34 Uhr)

  3. #318
    Album - Kritik - Rezension

    Die einstige Chorsängerin von Helene Fischer und diesjährige „DSDS“-Finalistin hat ein mitreißendes Album zwischen Schlager und Pop aufgenommen.

    Man täte ihr Unrecht, würde man Maria Voskania nur auf ihre Rolle als Backgroundsängerin für Helene Fischer reduzieren. Und doch hat sie mit ihrer einstigen Arbeitgeberin, bei der sie von 2009 bis 2015 im Chor sang, etwas gemeinsam. So steht sie nicht nur beim selben Management und derselben Plattenfirma unter Vertrag, sondern hat ganz wie Deutschlands erfolgreichste Künstlerin den Schlager in Richtung Pop erweitert, ihn modernisiert und verjüngt.

    Diese Entwicklung konnte man bereits bei den vier vorangegangenen Studioalben von Maria Voskania hören, doch auf „Magie“ findet dieser Prozess einen vorläufigen Höhepunkt.
    Die 14 neuen Songs atmen noch immer die Melodieseligkeit des Schlagers, stehen aber in punkto Sounds und Arrangements ganz im Zeichen zeitgenössischer Pop-Musik. Das hört man etwa beim Titelsong "Magie", mit dem die 29-Jährige in diesem Jahr bis ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ vorrückte: tanzbare Beats und spritzige Keyboard-Riffs tragen das Stück in einen euphorischen Pop-Himmel.

    Das gilt auch für den Eröffnungssong des Albums, „Ich seh’ nur dich“, der mit einem elektronischen Achtelbass schnurrgerade nach vorn geht. Dass Maria Voskania auch hier die beiden musikalischen Welten zusammenbringt, verwundert nicht, wenn man sich anschaut, wer den Song geschrieben hat: keine andere als Maite Kelly, die für sich ebenfalls einen ganz eigenen Weg zwischen Schlager und Pop gefunden hat.

    Auch bei den übrigen Songs halten die in Armenien geborene und heute in Würzburg lebende Voskania und ihr Kreativteam das hohe musikalische Niveau. Mal ist es Latin-Pop wie bei „Hiergefühl“, mal ist es eine mit viel Soul gesungene Pianoballade wie „Küss mich“, die für Abwechslung sorgt. Darüber hinaus überrascht das Album mit liebevollen Zitaten, wenn etwa bei „Unendlich frei“ der Rockklassiker „I Feel Free“ von Cream subtil anklingt, oder bei „Freier Fall“ das markante Disko - Thema von „Don’t Let Me Be Misunderstood“ in der Version von Santa Esmeralda raffiniert in das Stück integriert wurde.

    Und ist nicht das poetische „4 Flügel 2 Herzen“, in dem aus Freundschaft mit einem Male Liebe wird, ein Update der Story aus Klaus Lages NDW-Hit „1001 Nacht“? Doch trotz all dieser Anspielungen ist Maria Voskania natürlich eine eigenständige Künstlerin und eine junge Frau, die weiß, was sie will, die „ja zum Leben, ja zur Liebe, ja zur Lust“ sagt, wie sie es in „Freier Fall“ so schön auf den Punkt bringt.

    Zudem verbindet sie diese Lebenslust und Lebensfreude mit einer Philosophie, die für multikulturelle Offenheit steht, wie sie selber formuliert: „Ich glaube, im Herzen bin ich ein Hippie! Die heutige Schlagerbewegung hat viel mit dem einstigen Spirit von Liebe, Freundschaft und Frieden zu tun.“ Diese Einstellung hört man auf ihrem neuen Album vom ersten bis zum letzten Song. Und das macht immer Spaß – ganz egal ob bei Helene Fischer oder Maria Voskania.

    http://www.gutelaunetv.de/stars/cd_t...skania__magie/
    Geändert von Eloise (26-08-2017 um 00:35 Uhr)

  4. #319
    "Magie" ist DAS Schlager-Album des Jahres!!

  5. #320
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    TV - TERMIN

    vom 18.08.2017 - BR - ABENDSCHAU

    2 Lieder + 2 Interviews

    - "Ich seh nur dich" = BALLADEN - PIANO - Version - am KLAVIER persönlich MARIA !!!

    (das offfizielle Video wurde ja im Juli an 3 Tagen in Berlin - Naturpark gedreht)

    - "Magie" ... Album-Version ... mit neuem Musik-Video ... aufgezeichnet am Tag im Sommergarten der Bavaria Studios

    https://www.youtube.com/watch?v=VN083PudstY

    [YOUTUBE]VN083PudstY[/YOUTUBE]
    Die Version von "Ich Seh Nur Dich" mit Maria am Klavier gefällt mir sehr gut!!!

  6. #321

  7. #322
    Höre auch gerade ins Album - bin gerade bei der hälfte und muss sagen bisher sehr gut, das warten
    hat sich gelohnt.

  8. #323
    Erster Eindruck ist gut. Mehr der klassische Schlager als bei Helene. Aber natürlich ähnlich. Denke da sind echt ganz viele Songs aus den Helene Sessions drauf gelandet. Gesang, Produktion, Songs - alles einwandfrei.

    Was denkt ihr, wo wird sie einsteigen?

  9. #324
    Schwer zu sagen, da sie gerade bei amazon gegenüber gestern noch stark gestiegen ist
    Platz 12

  10. #325
    Hallo - sorry, ich bin momentan zu blöd für die Zitatfunktion. Hier schrieb jemand mal, dass sich Maria bei der Hunzicker-Show der TÄnzerinnen Helenes bedient hätte. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen und weiß sogar namentlich, um wen es geht? Fände ich interessant.

    Auch ich teile die Einschätzung,d ass das Album eine Art "Resterampe" des Helene Albums seine könnte, was nichts Schlechtes sein muss, weil es wirklich gut produziert ist. Die Namen der Produzenten und Autoren deuten aber schon klar in diese Richtung - was meint Ihr?

  11. #326
    Zwei weitere Fragen hätte ich, falls da jemand was zu sagen kann:

    - Was hat der Monrose-Titel "Treat Me Like A A Lady" mit "Wahre Liebe" zu tun? Die Songs klingen zwar vom ersten Höreindruck ähnlich - aber "deutsche Version" würde ich es nicht nennen.

    - Ursprünglich waren doch 15 Titel für das Album geplant. Weiß jemand, welcher Song "weggefallen" ist?

  12. #327
    Zitat Zitat von Stephan_I. Beitrag anzeigen
    Hallo - sorry, ich bin momentan zu blöd für die Zitatfunktion. Hier schrieb jemand mal, dass sich Maria bei der Hunzicker-Show der TÄnzerinnen Helenes bedient hätte. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen und weiß sogar namentlich, um wen es geht? Fände ich interessant.

    Auch ich teile die Einschätzung,d ass das Album eine Art "Resterampe" des Helene Albums seine könnte, was nichts Schlechtes sein muss, weil es wirklich gut produziert ist. Die Namen der Produzenten und Autoren deuten aber schon klar in diese Richtung - was meint Ihr?


    Zitat Zitat von Stephan_I. Beitrag anzeigen
    Zwei weitere Fragen hätte ich, falls da jemand was zu sagen kann:

    - Was hat der Monrose-Titel "Treat Me Like A A Lady" mit "Wahre Liebe" zu tun? Die Songs klingen zwar vom ersten Höreindruck ähnlich - aber "deutsche Version" würde ich es nicht nennen.

    - Ursprünglich waren doch 15 Titel für das Album geplant. Weiß jemand, welcher Song "weggefallen" ist?
    Hi Stephan

    Ich warte übrigens immer noch auf die Beantwortung meiner PN vom letzten Montag !?
    (ich geb nicht auf ...)
    Auch über die TV-Termine von Vanessa Mai + bezüglich "welcher TV Termine im Fanclub"?
    ähm, und ja das Thema Fanclub ... war eigentlich nicht für den Bericht gedacht, sondern speziell an dich gerichtet ... etc. )

    Credits sind dir - genauso wie mir - auch immer sehr wichtig.
    (der User "IfYouComeBack" ist da ein spezieller Experte, was Songwriter + Komponisten angeht eigentlich)

    Machst du bzw. versucht du einen ähnlichen Bericht zu bzw. über Maria Voskania zu schreiben?
    oder gar eine CD-Besprechung?

    1. Welche "Hunziker-Show" meinst du jetzt ?
    die aktuelle von "ZDF Sommer hit Festivalt" - wo am 24. + 25.08.17 aufgezeichnet wurde?
    oder eine andere Show?
    (wurde das auf Facebook schon irgendwo erwähnt?)

    1. Tänzerinnen
    Nein, die Frage bzw. das Posting kam wohl von mir, wenn du das meinst ....
    Die Tänzerinnen wurden vom Choreograph Cale Kaley - der eben der Choreopgrah von Helene Fischer bei ihren Touren ist - also von Cale Kaley organisiert.
    Die kennt Cale Kaley wohl aus verschiedenen Projekten.
    Einige lässt er sogar aus den USA (NewYork + Los Angeles) oder Polen oder ganz Deutschland etc. speziell einfliegen. Wie die Tänzerinnen ebenfalls in verschiedenen Projekten immer zu tun haben.
    Cale Kaley ist übrigens schon seit über 10 Jahren ein sehr enger Freund von Maria. Die beiden hatten sich mal bei einem Musik-Projekt vor Helene Fischer kennengelernt.

    Auf Facebook + Instragram hatte Maria immer in den letzten Monaten ihre Tänzerinnen auch - meist nebenbei - mit erwähnt ... namentlich.
    Aber wer kann sich im Laufe der Zeit + Jahre die unterschiedlichsten Namen merken?
    Manche Tänzerinnen sind natürlich auch öfters bei den Musik-Videos oder Bühnen-Auftritten dabei.
    Natürlich kennt man sich untereinander inzwischen - im Laufe der Jahre.

    3. ALBUM - LIEDER - HELENE FISCHER ?

    Es mag sein, das ein paar Lieder - bzw. Songwriter dabei sind, die sowohl für Maria Voskania als auch Helene Fischer Songs "ANGEBOTEN" haben.
    Aber der sog. "SONG-POOL" heisst, ja, dass die ganzen "vernetzten Songwriter + Komponisten" - VIELEN SÄNGERIN die gleichen Lieder anbieten im Laufe der Zeit ....
    Beatrice Egli hat das mal schön erklärt (auch wenn sie sog. "Teams" hat)
    Auch wenn viele behaupten, das
    = Niveau der Album-Produktion von "Magie" ist auf dem gleichen qualititven sehr guten Stand wie beim neuen Album von Helene Fischer

    MAITE KELLY = der STIL des ALBUMS von MARIA VOSKANIA

    Maite Kelly hat ja bereits 1 Song direkt an das Team/Management geschickt für Maria (nach DSDS).
    Wie Maity Kelly auf Facebook mal erklärt hat.
    Desweiteren sind mind. 3 Lieder von "MAITE - KELLY - SONGWRITER - TEAM" hier dabei.
    u.a. auch die SÄNGERIN ANJA KRABBE - die ja "FREIER FALL" geschrieben hat - speziell - wie ich hier ja schon erklärt hatte (letzte Seite).

    4. Monrose Titel "Like a Lady"

    Nein, direkt ist es keine Übersetzung also keine deutsche Version für "Wahre Liebe".
    Es sind ur die SONGWRITER + PRODUZENTEN beteiligt - bei "Wahre Liebe".
    (siehe meine Credits, die ich hier ja schon teilweise gepostet hatte)

    Daher hat wohl der User angenommen, das das eben die deutsche Version sein könnte bzw. in diesem (gleichen) Stil .....
    "Wahre Liebe" hat aber nicht so viel internationales Flair und geht eher in die typischen Deutschland-Pop-Schlager-Richtung, auch wenn es poppige Elektro-Elemente ein bisschen hat.
    Da "färbt" natürlich etwas die Produktion + Atmosphäre der Lieder ab,
    weil man eben denkt, das die Songwriter - eben vieles im gleichen Stil schreiben + komponieren.


    15 - ALBUM-TITEL - 14 Tracks

    Ja, ich weiss, ich kenne auch noch die 1. Presse-Ankündigung (steht ja auch noch bei Weltbild .. )

    Anscheinend hat man 1 Lied wohl bis zur "endgültigen Abnahme der CD" (also vor der Pressung), dann doch wieder 1. Song gekippt, bzw. fürs Album leider gestrichen.
    Was ich natürlich auch schade finde.

    Natürlich interessiert einem schon, welches Lied es war bzw. wäre ?
    (ähnlich wie bei Vanessa Mai)
    Helene Fischer hatte ja mal erzählt, das sie 50 Titel für ihr Album vorgesehen hat. Die Demo-CDs hatte sie sich alle angehört und für die engere Wahl entschieden.
    Natürlich musste sie es eingrenzen, und hatte sich letztendlich dann für 24 Lieder entschieden.

    zu Maria:

    In einem aktuellen Interview - SMAGO.de sogar !!! -
    hat Marie ja erwähnt, das sie noch eine "Ich seh nur dich - Balladen - Piano - Version"
    veröffentlichen möchte.
    Ich weiss nicht, in wie fern das geplant ist?
    Ob als sporadischen Download?
    Oder ob es für eine der nächsten Single - oder gar eine Remix - CD geplant ist?

    oder vielleicht gar der 15. Track gewesen wäre?

    An eine RE-EDITION oder ähnliches wie FAN-BOX oder Deluxe-Edition glaube ich bei Maria - zur Zeit - erstmal nicht.
    Wo es öfters halt Bonus-Tracks gibt.
    Dafür reicht es bei Maria im Moment noch nicht aus.

    Man was es also nicht .... aber vielleicht gibt ja Maria Voskania in einem der nächsten Interviews oder auf Facebook irgendwann zufällig nähere Auskunft und verrät weitere Informationen + Details?

    Geändert von Eloise (26-08-2017 um 16:45 Uhr)

  13. #328
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Erster Eindruck ist gut. Mehr der klassische Schlager als bei Helene. Aber natürlich ähnlich. Denke da sind echt ganz viele Songs aus den Helene Sessions drauf gelandet. Gesang, Produktion, Songs - alles einwandfrei.

    Was denkt ihr, wo wird sie einsteigen?
    Das man immer meint oder jetzt denkt, das die Lieder, die nun auf vielen anderen Alben erscheinen - nur "Ersatz- bzw. Versatz-Stücke von helene Fischer" sind, finde ich schon sehr schade.
    Das glaube ich auch nicht.

    Klar, wenn angeblich 1000 Lieder (wie es bei Bild angeblich hiess mal), Helene Fischer angeboten wurden.
    So sollte doch klar sein, das die Songwriter/Komponisten + Produzenten ihre Lieder auch - gleichzeitig - oder zur fast gleichen Zeit - auch anderen Schlager-Künstlern anbieten.
    (aktuell hat sogar Vanessa Mai erzählt in einem Interview, das sie bereits viele Lieder die ähnlich wie auf dem Album von Helene Fischer klingen, bereits ebenfalls schon 2016 - nach "Für dich" - bereits auch angeboten bekommen hat)

    Daher würde ich nicht sagen oder nennen: "Alles nur für Helene Fischer exclusiv gewesen".
    Das klingt so abstufend, abwertend + als ob alle anderen Künstler nur "2. Wahl" wären ....
    ich finde es halt immer nur sehr schade (+ ist mein empfinden)

    bitte nicht falsch verstehen.

    Das viele Songs hat gleichzeitig verschiedenen Künstlern angeboten werden, natürlich auch oft, wenn der andere die Lieder schonmal ausgeschlagen hat oder nach einer gewissen Zeit ... natürlich die Lieder anderen angeboten werden, etc.
    ist halt so üblich ...

    CHARTS + MARIA

    Ich glaube nicht, das Maria sehr weit vorne in den Charts landen könnte (egal ob offizielle Charts oder Schlager-Album-Charts)

    Dafür ist das Interesse einfach nicht gross genug !
    sieht man ja auch hier im ioff-Thread?
    Selbst auf Facebook ist wenig los ....

    Das Maria aktuell angeblich am 1. "Entry-Tag" = Top 20 ist,
    liegt daran, das es eben zuerst natürlich die ganzen "Vorbestellungs-Käufe" als erste Zählung für die "Chart-Entry" genommen werden.

    Ich hab keine Ahnung, wo Maria Voskania auf "1. Platz der Schlager-Album-Charts" stehen soll?
    (Maria postete ja ein Bild auf Facebook)
    Selbst ITUNES ... ist Maria in den Downloads nur auf 18. Platz eingestiegen - und wieder fallend.

    Die Streamings - zählen ja zum Glück anscheinend nicht so übergewichtig bei den ALBUM-CHARTS mit ein.

    Trotzdem glaube ich, wenn Maria in den Top 50 landet, wäre es schon sehr bemerkenswert.

    Aber bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn sie weiter hinten in den Top 100 landet.
    Wenn es denn klappt.

    Auch wenn die Qualität des Albums sehr gut ist - ist es noch keine 100 %ige Garantie - auf einen Top 100 Charts ...

    aber da muss man wohl abwarten ... und sich gegebenenfalls überraschen lassen ...
    Geändert von Eloise (26-08-2017 um 17:02 Uhr)

  14. #329
    Sie tritt ja heute im ZDF auf. Daher hat man die Veröffentlichung wohl doch wieder vorgezogen. Tolles Album. Ich hoffe sie schafft es in die Top 20 und hält sich ein paar Wochen in den Charts.

  15. #330
    Was für ein unglaublich tolles Album. SO hat ein DSDS Siegeralbum sich anzuhören.

    Ich hoffe, dass sie die Top 20 erreicht, denn ich gönne es ihr so sehr, und sie hat es einfach verdient.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •