Seite 337 von 337 ErsteErste ... 237287327333334335336337
Ergebnis 5.041 bis 5.053 von 5053
  1. #5041
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ach Flavia, so ein Unglück

  2. #5042
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Da ich hier ja schon von meinem Kater und seiner Schilddrüsenüberfunktion erzählt hatte, muss ich auch das jetzt hier mal loswerden: Mikesch ist heute leider bei uns im Hof meinem Vater vors Auto gelaufen. Tot. Ich konnte mich nicht "verabschieden". Er war 17,5 Jahre alt, von Anfang an bei uns und hatte sich trotz seiner Probleme eigentlich einigermaßen berappelt. Bin traurig. Knuddelt eure Miezen mal von mir.
    Das ist furchtbar.
    Tut mir leid, auch besonders für deinen Vater für den das sicher ganz schlimm ist.

  3. #5043
    Mein herzliches Beileid, Flavia!
    Zitat Zitat von EleonorRigby Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich dem Ronja? @Witwe Bolte
    Ronja hält sich weiterhin tapfer, ist dünn und blass, hat leider ca. 150 g abgenommen im März und war die letzte Zeit etwas mäkelig. Ich lasse ihm etwa jede Woche eine Infusion geben. Bin gerade beruflich unterwegs und beim Katzensitter frisst er wohl ganz gut. Reconvales oder ähnliches mag er gerade nicht mehr. Wenn ich wieder da bin, werde ich mal eine Tierheilpraktikerin konsultieren.

  4. #5044
    Danke alle, ja mein Vater stand erstmal völlig neben sich. Ihm tut's sehr leid.
    Ich muss mich berichtigen, Mikesch war 16,5 Jahre alt. Aber ich weiß auch das ist ein stolzes Alter und er hat es als Freigänger auf dem Land genießen können. Das Ende ist traurig und ich wünschte mir, ich wäre heute morgen nicht so genervt gewesen, weil er mal wieder so mäkelig und fordernd war.

  5. #5045
    das tut mir sehr leid.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  6. #5046
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Da ich hier ja schon von meinem Kater und seiner Schilddrüsenüberfunktion erzählt hatte, muss ich auch das jetzt hier mal loswerden: Mikesch ist heute leider bei uns im Hof meinem Vater vors Auto gelaufen. Tot. Ich konnte mich nicht "verabschieden". Er war 17,5 Jahre alt, von Anfang an bei uns und hatte sich trotz seiner Probleme eigentlich einigermaßen berappelt. Bin traurig. Knuddelt eure Miezen mal von mir.
    ohjeee das ist tragisch.

  7. #5047
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hallo Ihrs

    Ist jemand hier im Thread anwesend, der aus dem Hochsauerlandkreis kommt? Ich hab mir die Finger wund gegoogelt, ob es da Kastrationspflicht für Freigängerkatzen gibt, so wie bei uns.

    Meine Tochter hat letztes Jahr 2 Kitten in Marsberg abgeholt für 120 Euro. Angeblich war es ein Versehen, dass die Katzenmutter einen Wurf hatte, weil sie eigentlich kastriert werden sollte. Komisch kam es mir schon vor, weil die Kitten Essen vom Tisch bekamen und nicht geimpft wurden. Nun hat diese Katzenmama wieder einen Wurf gehabt. Das wissen wir, weil meine Tochter die Halterin im Whats App hat. Auf eine Nachricht meiner Tochter kam nur, dass die Halterin so viel arbbeiten musste, dass sie es nicht geschafft hat, ihre Katze zu kastrieren.

    Alles klar...ich würde die so gerne anscheißen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #5048
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #5049
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch geschaut und der Hochsauerlandkreis ist nicht dabei. Hab jetzt einfach mal eine aus der Katzennothilfe bei fb angeschrieben. Und sie sagte, dass es echt so ist, dass man dort Freigängerkatzen nicht kastrieren muss. Unglaublich.
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #5050
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Typische Vermehrer. Leider.

    Ich kann nach Absprache meine Katzen für Untersuchungen oder OP's früh morgens vor der Arbeit in der Praxis abgeben und spät nachmittags oder abends wieder abholen bzw. bleiben sie auch über Nacht, wenn es sein muss.
    Wenn man es möchte, kann man die Katze(n) kastrieren lassen, auch wenn man viel arbeitet. Nach Absprache ist das definitiv möglich.
    Wenn keine Kastrationspflicht besteht, ist nichts zu machen. Tiere sind ja auch immer noch "Sachen". Die Hobbyzüchterin investiert wohl kaum in die Aufzucht und verkauft die Kitten vermutlich sehr früh?! Wie alt sind die Kleinen denn?

  11. #5051
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    [...] Tiere sind ja auch immer noch "Sachen". [...]
    Zum Glück stimmt das in der Absolutheit nicht mehr.
    „Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. [...]“
    BGB §90a

    Meine Vermutung, warum sich diese Fehlinformation so hartnäckig hält, ist der dritte Satz des Paragraphen: „Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.“

    Das ist vergleichbar damit, dass in der Tiermedizin auch Medikamente aus dem Humanbereich angewendet werden können/müssen, wenn es kein für Tiere bestimmtes Medikament mit diesem Wirkstoff gibt. Sobald es aber ein Medikament für Tiere gibt, muss das auch verwendet werden, selbst wenn es deutlich teurer ist als eines aus der Humanmedizin.

    Gibt es also Regelungen für Tiere, finden natürlich diese Anwendung. Ansonsten orientiert man sich rechtlich eben, siehe oben, an den für Sachen geltenden Vorschriften. Was, unter Bezugnahme auf den ersten Satz, die Tiere aber zum Glück nicht zu Sachen macht. (Immerhin DAS haben'se hinbekommen.) Man wollte sich diesbezüglich halt Arbeit ersparen, hey, die Vorschriften für Sachen sind doch gut, die kann man noch essen verwenden und jetzt haben wir die Verwirrung. Pfff.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  12. #5052
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Leute, immer in die Waschmaschine schauen, bevor ihr sie einschaltet:

    Tasmanien - Katze überlebt 30 Minuten in laufender Waschmaschine

    In Tasmanien ist eine Katze unbemerkt in einen Frontlader geklettert. Das Waschprogramm lief schon eine halbe Stunde, als die Besitzerin das verletzte Tier entdeckte - wohl kurz vor dem Schleudergang. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1262382.html

    Wir haben auch so ein Exemplar zuhause. Das Schlimme: er macht das nicht ständig, auch jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr, aber das hat nichts zu heißen bei ihm.


    Übrigens, ihr bräuchtet so langsam einen neuen Thread.

  13. #5053
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...4#post47772984

    Könnte ein Mod bitte ein "n" einfügen. Danke schöön
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •