Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5003
  1. #3346
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach, ich lasse mich da aber gerne korrigieren, wurde Philippe direkt mehrsprachig getauft, sprich seinen Namen gibt es auf franz. bzw. deutscher Form wie auch in der niederländischen Fassung.
    In der Regel wird er aber hier in Belgien Philippe genannt bzw. geschrieben (Zeitungen, TV, ...). Das Filip findet sich eher in der niederländischen Berichterstattung, die dann aber auch von den Niederlanden ausgehend ist und nicht einmal von den Belgiern, wenn auch in kleinen Teilen niederländisch sprechend/lebend.

    Auch die Kinder des Königpaares sind auf diesem Wege getauft wenn ich das recht mitbekommen habe, der normale Durchschnittsbelgier macht das übrigens nicht

    Belgien ist heutzutage mittlerweile offiziell dreisprachig. Also drei Amtssprachen.
    Bei den ältesten beiden Kindern hat das jetzige Königspaar darauf geachtet das namen gewählt wurden die in beiden Landesteilen gleich geschrieben/ausgesprochen werden. Als Philippe damals geboren wurde war ja noch nicht abzusehen das er einmal König werden würde.
    Stefan

  2. #3347
    Elina²
    unregistriert
    Bei dem ältesten Kind stimme ich dir zu, bei dem Zweitgeborenen geht es aber nicht auf.

  3. #3348
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Die offizielle Seite des belgischen Köngishauses wird in den drei Amtssprachen Französisch, Deutsch und Niederländisch angeboten. Zusätzlich ist sie auf Englisch verfügbar.

    Auf der niederländischen Seite des Königshause wird Phelippe Filip geschrieben:
    https://www.monarchie.be/nl/koninkli...ilie/de-koning

  4. #3349
    Am Freitag lädt Willem Alexander 150 Bürger anlässlich seines Geburtstages zu einem Dinner ein.
    Alle Gäste haben auch am gleichen Tag wie er Geburtstag und 50 von ihnen sind auch 1967 geboren.
    Die Bürger konnten sich für das Dinner bewerben und wurden per Losentscheid ausgesucht.
    Anschliessend ist der Palast für 50 Stunden geöffnet und darf kostenlos besichtigt werden.


    Am Samstag gibt es dann noch eine große Feier mit Familie und Freunden, auch andere Royals werden
    daran teilnehmen.

    Das Königshaus hat eine extra Webseite zu seinem Geburtstag eingerichtet

    https://www.paleisamsterdam.nl/wa50/

  5. #3350
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hier noch ein Video des niederländischen Fernsehens zum gestrigen Königstag:
    https://www.npo.nl/nos-koningsdag-20...7/POW_03492342

    Ab 5:25 Min. sieht man die Ankunft des Königs und seiner Familie nebst Bruder, Schwägerin, Cousins und deren Frauen. Ich finds wirklich erstaunlich, wie locker das niederländische Königshaus ist. Und Maxima ist einfach nur toll .

  6. #3351
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Heidimaus Beitrag anzeigen
    Am Freitag lädt Willem Alexander 150 Bürger anlässlich seines Geburtstages zu einem Dinner ein.
    Alle Gäste haben auch am gleichen Tag wie er Geburtstag und 50 von ihnen sind auch 1967 geboren.
    Die Bürger konnten sich für das Dinner bewerben und wurden per Losentscheid ausgesucht.
    Anschliessend ist der Palast für 50 Stunden geöffnet und darf kostenlos besichtigt werden.


    Am Samstag gibt es dann noch eine große Feier mit Familie und Freunden, auch andere Royals werden
    daran teilnehmen.

    Das Königshaus hat eine extra Webseite zu seinem Geburtstag eingerichtet

    https://www.paleisamsterdam.nl/wa50/
    na, das hätte ich mal früher wissen sollen
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  7. #3352



    Bron: © ANP, alle rechten voorbehouden

    Gala Dinner von König Willem Alexander für 150 Gäste.
    Geändert von ally.may (29-04-2017 um 13:10 Uhr)

  8. #3353


    wie die Zeit vergeht,6.Hochzeitstag

  9. #3354
    Eisperlchen
    unregistriert
    Willi mit Haaren - daran kann ich mich fast nicht mehr erinnern

  10. #3355

    Bron: © ANP, alle rechten voorbehouden



    Geburtstagsfeier von Willem-Alexander
    Geändert von ally.may (30-04-2017 um 11:48 Uhr)

  11. #3356
    Sarina
    unregistriert
    König Carl Gustav wird heute 71 Jahre alt. Gratis!





    Kungahuset/FB

  12. #3357
    Catharina-Amalia sollte man einen anderen Kleiderberater gönnen . Wenn man eh noch babyspeckig ist, sind die hochgeschlossenen Ausschnitte echt Gift.

    Und für Holländerfüße sind Ballerinas auch nicht gemacht .
    Sie war stets bemüht.

  13. #3358
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und die Lütte muss dieses seltsame Cape auftragen, mit dem sie die Kinder zur Inthronisation oder was auch immer mal ausgestattet hatten. Damals alle drei noch im Partnerlook.

    Seltsame Kleider haben sie alle drei an, passt so gar nicht zur eleganten Mama.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3359

  15. #3360
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Der kleine Oskar scheint mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein

Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •