Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 641
  1. #121
    Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund prüfen die Ermittler einen islamistischen Hintergrund. Nach übereinstimmenden Informationen mehrerer Medien nimmt ein am Tatort entdecktes Bekennerschreiben Bezug auf andere Anschläge und Einsätze der Bundeswehr.

    Demnach soll das mutmaßliche Bekennerschreiben mit den Worten "Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen" beginnen und sich auch auf den LKW-Anschlag im Dezember 2016 auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin beziehen. Dem Schreiben zufolge sollen Sportler und andere Prominente "in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen" auf einer "Todesliste des Islamischen Staates" stehen.

    (...)
    Quelle n-tv

    Der neueste Stand
    Geändert von koldir (12-04-2017 um 10:01 Uhr) Grund: Urheberrecht. Keine kompletten Artikel posten. Und die Quelle nächstes mal bitte verlinken.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #122
    Ich lebe ja ein bisschen hinterm Mond. Schreiben Antifa-Leute tatsächlich "Mensch_innen"?

  3. #123
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen

    Ob es jetzt geschickt ist, das Spiel zw. ASM und BVB direkt heute nachzuholen, bleibt diskussionswürdig. Auf jeden Fall wird es ein Spiel, dessen Ausgang eher zweitrangig ist. Es wird ein Spiel gegen Angst, Terror und Einschüchterung sein.
    Ich wünsch mir so sehr, dass unsere Jungs vom BVB dieses Scheiss-Erlebnis schnell (genug) aus den Schuhen und Köpfen kriegen und da nix hängenbleibt. Bin dafür, dass sich nur Freiwillige aufstellen lassen. In Tuchels Haut möchte ich heute nicht stecken.
    Ich stecke ja auch nicht drin und kann nur mutmaßen, aber ich habe stark den Eindruck, dass du die "Jungs" da ziemlich falsch einschätzt.

    Ja, sicher wird das Spiel eine "besondere Note" haben. Wahrscheinlich wird es auf und neben dem Spielfeld etwas fairer zugehen als sonst, wahrscheinlich wird manchem mehr als sonst bewußt sein, dass sportlicher Erfolg nicht alles ist, was zählt. Aber das Ergebnis "zweitrangig"? No way. Die "Jungs" sind Sportler, und zwischen Anpfiff und Abspiel zählt das Spiel, und sonst nichts. Und sie sind Profis und wissen, was das Ergebnis und das Weiterkommen für den Verein und für jeden Einzelnen bedeutet. Und daran ändert auch dieser Anschlag nichts.

    Und ja, ich stimme dir zu, dass nur Freiwillige aufgestellt werden sollten. Aber ich denke nicht, dass Tuchel unter Beachtung dieser "Vorgabe" zu einer anderen Aufstellung kommen wird als ohne sie.

  4. #124
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich lebe ja ein bisschen hinterm Mond. Schreiben Antifa-Leute tatsächlich "Mensch_innen"?
    Ich kaue eher auf der Frage rum, welche Spielerinnen sie im BVB-Bus meinten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #125
    So weit habe ich den Mist gar nicht gelesen. Herrlich

  6. #126
    Auf besagtem Blog kann jeder schreiben. Gibt verschieden Schreibformen.

    Spieler_innen
    SpielerInnen
    Spieler*innen

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #127
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich kaue eher auf der Frage rum, welche Spielerinnen sie im BVB-Bus meinten.
    Ich habe das Schreiben nicht gelesen. Aber aufgrund meiner allgemeinen Lebenserfahrung kann ich mir vorstellen, dass "Spielerinnen" als Sammelbegriff für (männliche und weibliche) Spieler benutzt wird. Um damit auf die vermeintlich diskriminierende Verwendung von geschlechtsneutralen, nach Ansicht von Verfechtern des Gender-Mainstreaming aber männlichen Sammelbegriffen wie Spieler, Gast, Mensch usw. aufmerksam zu machen.

  8. #128
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich habe das Schreiben nicht gelesen.
    Kein Problem, bitte schön!

    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #129
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich habe das Schreiben nicht gelesen. Aber aufgrund meiner allgemeinen Lebenserfahrung kann ich mir vorstellen, dass "Spielerinnen" als Sammelbegriff für (männliche und weibliche) Spieler benutzt wird. Um damit auf die vermeintlich diskriminierende Verwendung von geschlechtsneutralen, nach Ansicht von Verfechtern des Gender-Mainstreaming aber männlichen Sammelbegriffen wie Spieler, Gast, Mensch usw. aufmerksam zu machen.
    So wird es sein. Selbst als SprengstofflegerIN will man schließlich nicht als politisch unkorrekt angesehen werden.

  10. #130
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    So wird es sein. Selbst als SprengstofflegerIN will man schließlich nicht als politisch unkorrekt angesehen werden.

    Puh....wenn man's braucht? Ist, wie früher oft gesehen, man(N)/ frau....also da geht frau zur Toilette, da wurde dann auch gerne ignoriert, dass "man" mit "Mann" nichts zu tun hat.

  11. #131
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ja so sieht's leider aus, zumal der IS die Parole ausgegeben hat, dass auch der Einzelne, nicht sonderlich organisierte Täter zuschlagen soll.
    Aber jetzt erstmal abwarten, wem das wirklich zugeordnet werden kann.
    genau

  12. #132
    sirius
    unregistriert
    Direkt neben dem Tatort wurde ein Bekennerschreiben gefunden. Nachts schreibt dann im Internet jemand was ganz anderes. Hmm, welches Dokument mag da glaubwürdiger sein?

  13. #133
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

  14. #134
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Mal abgesehen davon, dass ich die "Antifa" nur für trittbrettfahrende Schwachmaten halte: wie sehr kann man seinem eigenen Thema eigentlich durch Schwachsinn schaden? Allein die Statements sind schon dermaßen indiskutabel... (wie gesagt, den Anschlag traue ich dieser Intelligenzkategorie ohnehin nicht zu).
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter

  15. #135
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ob es jetzt geschickt ist, das Spiel zw. ASM und BVB direkt heute nachzuholen, bleibt diskussionswürdig. Auf jeden Fall wird es ein Spiel, dessen Ausgang eher zweitrangig ist. Es wird ein Spiel gegen Angst, Terror und Einschüchterung sein.
    Ich wünsch mir so sehr, dass unsere Jungs vom BVB dieses Scheiss-Erlebnis schnell (genug) aus den Schuhen und Köpfen kriegen und da nix hängenbleibt. Bin dafür, dass sich nur Freiwillige aufstellen lassen. In Tuchels Haut möchte ich heute nicht stecken.
    Höchstwahrscheinlich waren gestern gleich Notfallseelsorger o.ä. vor Ort , um Gesprächsangebote zu machen
    Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass hochbezahlte Profisportler nicht umhegt und gepflegt werden .

    Ausserdem ist es sicherlich auch die beste Therapie, gleich wieder ein Spiel zu bestreiten , damit sich die Angst nicht festigt .
    Geändert von Eisperlchen (12-04-2017 um 10:38 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •