Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1185
  1. #1171
    Ja, eben. Starter nicht Starterin.


    Mist.

    Doofer fünfter Startplatz.



    Sorry Nadine!


  2. #1172
    Dahlmeier soll nicht Alleinunterhalterin bleiben


    Gerald Hönig (re) im Gespräch
    Das WM-Fazit fällt für den 58-Jährige jedoch auch kritisch aus: "Hier punktuell, wären wir ohne Laura nicht in der Lage gewesen, um die Medaillen mitzulaufen." In Hochfilzen hat sich die Garmisch-Partenkirchenerin zur alleinigen Königin gekrönt. Doch genau dass, gibt dem Erfolgscoach zu denken. Ihm fehlt "noch eine zweite, dritte Athletin, die auch ein Einzelrennen für sich entscheiden kann." Das würde die Situation entspannter gestalten, deshalb soll der Schwerpunkt darauf liegen noch weitere Medaillenkandidatinnen zu entwickeln.

    Mit Franziska Preuß musste Hönig zudem auf eine Athletin verzichten, die schon Medaillen gewonnen und Podestplätze eingefahren hat. Franziska Hildebrand, "unsere erfahrenste Athletin, muss es auch gelingen zu dem Level zurückzukommen, wo sie war", sagt Hönig. Vanessa Hinz hat für ihn dagegen wieder einen Schritt nach vorne gemacht, nachdem es im letzten Jahr nicht so lief. Teamkollegin Maren Hammerschmidt sei läuferisch sehr stark, bei ihr fehle allerdings noch ein bisschen die Konstanz am Schießstand. "Und wir werden sehen, wie sich Denise Hermann weiterentwickelt. Das wäre eine, die das Laufniveau hat, um uns mannschaftlich zu verstärken," glaubt der Thüringer.
    wunderbar Herrschaften, daß das bei allem Jubel und Trubel nicht verborgen bleibt
    Ich hoffe auf Umsetzung
    Ansonsten müssen wir mit Blick auf Olympia halt beten, daß Laura im Sommer beim Klettern nix passiert!

    Bericht geht noch weiter:
    Auf den Erfolgen will sich auch der DSV nicht ausruhen. Investitionen in einen neuen Wachstruck sind angedacht, zudem sollen die Athleten in den Traingszentren dank Schneekanonen auch in schneearmen Wintern zukünftig optimale Bedingungen vorfinden. Im Nachwuchsbereich habe man die Weichen gestellt, neue Talente zu finden und zu fördern. Die potenzialreichen Athleten will man heranführen, ob es direkt zu Olympia gelingt, wird man sehn. "Dass man Athleten wie eine Laura nicht alle Jahre findet, ist auch logisch", sagt Sportdirektorin Orgeldinger. In Zukunft sollen die Teams noch enger zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. "Das ist ein Grundstein des Erfolgs".
    Klingt doch super

    Bitte aber auch umsetzen und nicht nur labern! Wenn Laura irgendwann mal aufhört will ich nicht wieder in ein Loch fallen wie damals nach dem Neuner-Rücktritt! Man muß jetzt schon an die Zeit danach denken. Bei den Herren ist es schon längst höchste Eisenbahn was Nachwuchs angeht!

    Quelle: Sportschau.de
    Geändert von 24Florian (20-02-2017 um 06:07 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #1173
    Das klingt alles viel zu gut sogar. Aber gut, nach so einer WM fällt es sicher leicht ein bißchen selbstkritisch zu sein. Hoffentlich werden sie das auch umsetzen. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber vielleicht fließt ja dank der Medaillenflut noch das ein oder andere Fördergeld mehr.

  4. #1174
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @Florian: setz bitte einen Link

  5. #1175
    Ein Link würde mich auch interessieren.
    Hört sich auf jeden Fall gut an. Aber wie schon gesagt, ich hoffe den Worten werden auch Taten folgen.

  6. #1176
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    Klingt doch super
    Das klingt nicht super, sondern das klingt so, als ob man die Gunst der Stunde nutzen wolle, sich einen Haufen zu sichern. Wozu braucht man einen neuen Wachs-Truck? Was ist am bisherigen schlecht?

  7. #1177
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Im Nachwuchsbereich habe man die Weichen gestellt, neue Talente zu finden und zu fördern.
    Das will ich erst mal sehen.
    Bernhard Kröll klang erst neulich weniger optimistisch.

    Deutschland ist Biathlonland - bei den großen Wettkämpfen fiebert ein Millionenpublikum mit. Doch so golden, wie man meinen könnte, sieht die Zukunft dieser Sportart in Deutschland nicht aus.....
    .....Das Biathlonzentrum Kaltenbrunn bei Garmisch-Partenkirchen ist die Medaillenschmiede – 90 Medaillen in den letzten 20 Jahren. Egal ob Neuner, Gössner oder jetzt Dahlmeier - groß gemacht hat sie alle Bernhard Kröll. Der Biathlontrainer leitet den Stützpunkt. Er ist immer da und macht sich in letzter Zeit immer größere Sorgen um den Nachwuchs....
    ..."Ja, es ist schwieriger seit der Umstellung auf G8 – da ist das Gymnasium vollgepackt, viel Nachmittag und dadurch ist das mit dem Training schon schwieriger als vor der Umstellung."....
    ...."Generell ist es immer schwieriger, talentierte junge Menschen zu finden, die bereit sind, alles andere aufzugeben für den Sport - keine anderen Hobbys, eingegrenzter Sportbereich – es ist ein immer größerer Aufwand, die Jugendlichen für den Sport zu begeistern.".....

    Quelle : br.de
    Geändert von winteric1125 (19-02-2017 um 22:38 Uhr)

  8. #1178
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht super, sondern das klingt so, als ob man die Gunst der Stunde nutzen wolle, sich einen Haufen zu sichern. Wozu braucht man einen neuen Wachs-Truck? Was ist am bisherigen schlecht?
    Eher ein Schei....häufchen.
    Das meiste machen eh Sponsoren...

    ....Mit Unterstützung der neuen DSV-Partner MAN und Kögel, sowie des langjährigen Hauptsponsors Würth wurde das 400 PS starke und 18 Meter lange Fahrzeug für die speziellen Anforderungen der Skitechniker ausgebaut...
    Quelle : DSV
    So war es 2011 und so wird es wieder sein.

  9. #1179
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    und Vanessa Hinz schon auf 32
    Soldemdal auf 21

  10. #1180
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von humilein Beitrag anzeigen
    Soldemdal auf 21
    Mit einem Plätzchen in einer guten Staffel lässt sich so manches Medaillchen
    erwirtschaften.

    S.G.P.M.

  11. #1181
    Zitat Zitat von humilein Beitrag anzeigen
    Soldemdal auf 21
    da hab ich auch lachen müssen
    Der Witz der ganzen Rangliste
    Solemdal ich kann nicht mehr!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #1182
    Kann man doch nicht meckern, die WM hätte schlechter laufen können. Laura natürlich überragend, die Männer zwar "nur" mit zwei Medaillen aber dafür dann auch die Goldenen. Damit steht man auch bei den Männern im Medaillenspiegel an erster Stelle.

  13. #1183
    Ich löse dann mal das Rätsel auf, scheint ja nichts mehr zu passieren
    Folgende Namen haben gefehlt.

    Esel

    Hinz, Oberhofer, Dolder, Frolina, Meng



    winteric

    Hinz, Dolder



    Florian

    Koukalova, Dolder



    Bei der geringen Beteiligung kann mein Alpine-Rätsel ja in der Schublade bleiben

  14. #1184
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen

    Bei der geringen Beteiligung kann mein Alpine-Rätsel ja in der Schublade bleiben
    Nein.

  15. #1185
    Doch Das lohnt sich irgendwie nicht. Vielleicht hebe ich mir das auch mal für eine andere Gelegenheit auf. Die meisten Namen bleiben ja wohl noch etwas länger aktuell


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •