Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116
  1. #1

    Hochhausbrand in London

    Gegen 1:15Uhr Ortszeit ist heute Nacht ein Hochhaus in London in Brand geraten.
    Das Feuer ist nach ersten Angaben wohl im 2.Stock ausgebrochen und hat sich bis zum Dach des 27-stöckigen Gebäudes hochgearbeitet.
    Augenzeugen berichten von Menschen die aus den Fenstern des Gebäudes gesprungen sind.

    Edit:
    Das Gebäude war wohl als brandgefährdet bekannt. Also gut möglich, dass keine niederen Gründe für den Brand verantwortlich sind.
    Geändert von Fritz Karl (14-06-2017 um 06:53 Uhr)

  2. #2
    Heftige Bilder. Das Gebäude wird bestimmt auch noch einstürzen.


    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...wer-block.html

  3. #3
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Sehe es gerade im ARD MoMa,der reinste Horror.

  4. #4
    Ganz schlimm ... vor allem weiß ja scheinbar niemand, wieviele Menschen da noch drin sind.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #5
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    “At this time I am sad to confirm that we now know that there have been fatalities. I cannot confirm the number at this time and as you will appreciate with a fire of this size, affecting such a large building it would be unhelpful of me to speculate further.
    “The cause of the fire is not known at this stage, and clearly we will be here all day and will be in a providing further updates, working with the police and ambulance service.”
    “Further information for the public will be made available shortly, including advice for those concerned about those they are worried about and the emergency services will be working with all agencies, including the local authority to support all of those affected by this incident.”
    https://www.facebook.com/LondonFireB...type=3&theater

  6. #6
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    ORF meldet bereits Tote bei dem Brand

    http://orf.at/stories/2395409/2395410/

  7. #7
    Ein defekter Kühlschrank war eventuell die Brandursache.

    Dozens are feared dead today after an inferno started when a fridge exploded ripped through a 27-storey London tower block now on the verge of collapse.
    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...wer-block.html
    Geändert von Rachel Green (14-06-2017 um 09:55 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Die Bilder sind ja kaum zu ertragen Schrecklich...

  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das Ganze eriinnert mich sehr stark an den Film "Flammendes Inferno" von 1974

    Schade daß es, anders als in dem Film, in dem Hochhaus offenbar keinen Wassertank an der Spitze gibt, den man sprengen könnte um die oberen Stockwerke zu fluten.


    Es ist schon krass, sich vorzustellen wieviele (überlebende) Familien bei dem Brand wohl ihre ganze Habe verloren haben, inklusive wichtiger Dokumente/Daten und Erinnerungsstücke
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    .....
    Es ist schon krass, sich vorzustellen wieviele (überlebende) Familien bei dem Brand wohl ihre ganze Habe verloren haben, inklusive wichtiger Dokumente/Daten und Erinnerungsstücke
    Schon wahr, aber sie werden in erster Linie ftroh sein, überhaupt aus diese Falle lebend herausgekommen zu sein.

  12. #12
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Schon wahr, aber sie werden in erster Linie ftroh sein, überhaupt aus diese Falle lebend herausgekommen zu sein.

    Auf jeden Fall, aber ich hab da mittag einen kurzen Bericht gesehen, da hat ein Überlebender, der mit seiner Frau und Tochter nach draußen gekommen ist, gesagt, er hat absolut nichts mehr, nicht mal sein Handy, und er kann jetzt niemanden erreichen um mitzuteilen, dass sie gerettet sind, im Gegenzug natürlich kann ihn auch keiner erreichen, das ist sicher auch schrecklich.
    Wie viele da jetzt wohl bangen um ihre Angehörigen, deren Handys aber im Haus zurückblieben und die Leute eh in Sicherheit sind.

  13. #13
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, aber ich hab da mittag einen kurzen Bericht gesehen, da hat ein Überlebender, der mit seiner Frau und Tochter nach draußen gekommen ist, gesagt, er hat absolut nichts mehr, nicht mal sein Handy, und er kann jetzt niemanden erreichen um mitzuteilen, dass sie gerettet sind, im Gegenzug natürlich kann ihn auch keiner erreichen, das ist sicher auch schrecklich.
    Wie viele da jetzt wohl bangen um ihre Angehörigen, deren Handys aber im Haus zurückblieben und die Leute eh in Sicherheit sind.
    Schreckliche Situation. Man weiß eben gar nicht, was schrecklicher ist und was noch auf die Menschen zukommt. Ich hoffe, sie bekommen schnelle, unbürokratische und ausreichende finanzielle Hilfen, neben der notwendigen psychologischen Hilfe.

    Die Feuerwehrleute und Rettungskräfte leisten tolle Arbeit. Auch wenn es ihr Beruf ist, dürfte die Arbeit auch sie psychisch schwer belasten.

  14. #14
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, aber ich hab da mittag einen kurzen Bericht gesehen, da hat ein Überlebender, der mit seiner Frau und Tochter nach draußen gekommen ist, gesagt, er hat absolut nichts mehr, nicht mal sein Handy, und er kann jetzt niemanden erreichen um mitzuteilen, dass sie gerettet sind, im Gegenzug natürlich kann ihn auch keiner erreichen, das ist sicher auch schrecklich.
    Wie viele da jetzt wohl bangen um ihre Angehörigen, deren Handys aber im Haus zurückblieben und die Leute eh in Sicherheit sind.
    Vielleicht kann der Überlebende ja ein Festnetztelefon ausfindig machen, oder sich kurz ein Handy ausleihen? Und seinen Angehörigen kann er vielleicht auch per TV-Kamera (vielleicht eben der, der er sein Leid mit dem verlorenen Handy klagt) mitteilen, dass er überlebt hat?

    Ich möchte nicht zynisch sein. Aber angesichts der Tatsache, dass da Menschen gerade um ihr Leben kämpfen, von Rauch und Flammen bedroht sind, manche anscheinend aus dem Fenster springen, weil sie nicht länger warten können, empfinde ich den Umstand, dass da manche Leute temporär von ihren gewohnten Kommunikationskanälen abgeschnitten sind, als alles andere als schrecklich.

    Vielleicht sollte der gute Mann, statt Hinz und Kunz (seine Frau und sein Tochter hat er ja bei sich!) mitzuteilen, dass er gerade aus einem brennenden Gebäude gerettet wurde, sich einfach mal in eine ruhige Ecke setzen, vielleicht zusammen mit Frau und Tochter, ruhig durchatmen, nochmal durchatmen, und nochmal, und sich dabei bewusst machen, dass er jetzt tot sein könnte, und dann überhaupt niemanden mehr anrufen müsste.

  15. #15
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Natürlich wird er sich aufmachen, um an den vorgesehenen Stellen zu melden, dass er wohlauf ist Und dort können die Angehörigen das dann natürlich auch erfahren.

    Aber in heutigen Zeiten zückt man (also ich jedenfalls, du vielleicht nicht) halt doch als erstes das Handy und ruft seine Lieben an, wenn was passiert ist.
    Ich weiss nicht mal die Nummer meiner Kontakte auswendig, also grad mal die von meinem Mann, aber das wars dann auch schon. Da nutzt mir ein Festnetztelefon gar nix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •