Seite 27 von 219 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 3278
  1. #391
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das Wasserschwein gleicht fuer mich ein Dutzend pinkfarbene Overalls aus.

    Was waere die Pferdewelt ohne Her Majesty Queen Elizabeth II? "Horse & Hound" hat eine Liste ihrer Lieblingspferde:
    http://www.horseandhound.co.uk/featu...-horses-482896

  2. #392
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    God save the Queen!

    Peggy!


    Ok, das Wasserschwein ist cool, aber das Pony hat hier ja wohl absolut die Ruhe weg mit der Rasselbande. Der Blick spricht allerdings Bände!

  3. #393
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Chaos-Wochenende chez vivalinas (also fast wie immer ):
    Am Freitagabend ruft mich jemand von der Schleppjagd an, ob ich ganz kurzfristig Zeit haette, Tore zu oeffnen und zu schliessen fuers Feld. Kurzer Blick aufs Wetter, Durchplanen der wetterfesten Bekleidung: ja. Also ging es am Samstagmorgen los bei richtig huebschem Dreckswetter fuer mich und, da ich das Gelaende nicht kannte, den zuverlaessigen, notfalls auch jagderfahrenen Brownie. Was soll ich sagen, liebe Leser: der Wert von gut gewachster Regenbekleidung ist manchmal unschaetzbar.
    Aber die Hounds (alte Weisheit: nur ein komplett durch eine Schlammschicht getarnter Hound ist auch so richtig gluecklich) und das Feld haben sich den Spass nicht nehmen lassen. Gut, der ein oder andere Reiter kam deutlich schlammfarbener am Ziel an, als er gestartet ist, aber das ist eben das Risiko. Ausserdem gibt es keinen Dreck, der nicht durch einen Kurzen schoen getrunken werden koennte.
    Brownie und ich haben erst unseren Job erledigt, um dann hinter dem Feld her die letzten Hecken auch zu springen auf dem kuerzeren Weg zum Treffpunkt. Es war ein toller Tag draussen trotz des Wetters und naechste Saison sind wir wieder im Feld mit dabei.

  4. #394
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Klingt nach einem schönen Erlebnis für dich und Brownie!

    Ich glaube, diese Woche müssen wir uns auch einwachsen hier im Münsterland. #Schneeregen

  5. #395
    brownie, der wundervolle! ich glaub, das wäre etwas für mich, ein cooles liebes aber nicht langweiliges Pferd!

    wir sind heut durch schneegestöber geritten, widerlich. das wollten wir doch wirklich nicht mehr...

  6. #396
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Viva, wie lange geht denn so eine Jagdsaison?


    Ich hoffe nur, das Wetter wird zum ersten Mai besser. Mama möchte gern mit mir zum Tag der offenen Tür einer tollen Gärtnerei, wo sie alleine nicht hin findet und im nahegelegenen Ponygestüt ist Ponytag mit viel Showacts.
    Da wollte ich eigentlich mit dem Fahrrad hinfahren. Dann hat man wenigstens keine Parkplatzsorgen.

    Nun gut, die Blumen stehen alle in Gewächshäusern, da ist es warm, aber trotzdem, wenn es regnet, ist das auch nicht schön. Vielleicht nehm ich mir auch schon gleich einen Schwung Blumen mit, die wir dann selbstredend erst noch bei Mama unter dem Dach akklimatisieren müssen.

    Für den Ponytag wäre kaltes nasses Wetter trotz großer Halle extrem doof, weil sich auch viel draussen auf den 2 Plätzen abspielt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #397
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Viva, das hört sich nach einem tollen Wochenende an.

    Püppy, mit Schnee kann ich auch dienen. Schimmel hat jetzt wieder Pause. Das mag ich seinen Beinen nicht antun. Der Platz steht knietief unter Wasser und nein, da kommt er mir nicht drauf. Und eigentlich war der Große vor drei Wochen schon ausgedeckt. Jetzt habe ich ihn wieder eindecken müssen, bei nachts um null und tagsüber bei fünf Grad.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  8. #398
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das ist ein wirklich merkwuerdiger, schweinekalter Winter. Wir merken das auch in den Verkaufszahlen, weil die Leute sich nicht trauen, wegen des miesen Wetters Freilandpflanzen zu kaufen. Fruehling, bitte!

    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    brownie, der wundervolle! ich glaub, das wäre etwas für mich, ein cooles liebes aber nicht langweiliges Pferd!
    ...
    Du muesstest dich auch von der Groesse her kaum umgewoehnen, glaube ich.
    Er wird allerdings schon manchmal sehr heftig am Sprung, aber ausserhalb des Parcours muss er bei mir dann ein paar Volten drehen, was ihn so nervt, dass er sich zusammenreisst.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Viva, wie lange geht denn so eine Jagdsaison?
    ...
    Die richtige Saison faengt Anfang/Mitte November an, also gute 5 Monate.

    Ich hoffe, deine Mutter und du habt gutes Wetter fuer das Wochenende vor allem fuer deinen Ponytag-Besuch. Was fuer ein Gestuet ist das denn?

  9. #399
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #400
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Anlage sieht traumhaft aus. Und die Ponies erst!

  11. #401
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ehemalige Klosteranlage, ich möchte das nicht unterhalten müssen, aber schön ist es. Die Mauern im Wohntrakt sind einen Meter dick.

    Der Farbschlag der Ponies ist die Spezialität der Züchterfamilie und das Classic-Pony an sich als eigene Rasse ist dort gezüchtet, weil sie mit der Entwicklung in der Shetlandzucht nicht einverstanden waren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #402
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Eine ganze Windfarb-Herde!

    Und Brownie im Jagd-Dienst ...

    Update von "Liebling-ich-habe-Totilas-geschrumpft":
    Der Mini hat sich am Wochenende erstmals aufmüpfig gegen die Reiterin gezeigt. Ob das daran lag, dass er alleine arbeiten musste, während der Waliser als Katastrophentourist danebenstand ("Hey, Alter, du hast da was am Rücken ..." ), kann ich nicht sagen. Das Ponykind hat sich beim folgenden Zwergenaufstand wahrscheinlich etwas festgemacht und konnte mit einer Kung-Fu-ähnlichen Sprungtechnik ihres Ponys zu einer Bodenprobe genötigt werden. Sie hat sich nicht wehgetan (fiel ja auch nicht tief) und ist bereit, ihrem wilden schwarzen Reithengst einiges zu verzeihen. (Und ehrlich gesagt, war der für ein Shetty sowieso bislang viel zu brav.)

    Update von Bärli:
    Entwickelt derart Speed im Trab, dass diesmal das Kügele in den Rennpass gezogen werden konnte. Machte Spaß, ich dachte zunächst auch an die Anschaffung eines Sulkys, bis mir auffiel, dass das Bärli bis an den Bauch total schlammbepackt war. Nee, wenn der so rumwühlt und das dann nach hinten zum Fahrer fliegt, muss ich das nicht haben.

    Ansonsten trotzen auch wir dem Schneeregen. Daumen sind gedrückt, dass die Pferde zum anvisierten 1. Mai ihren Wohnsitz auf die Weide verlegen können ...
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #403
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    Unsere juengste Tochter trainiert das auf dem Pferd sitzen auch mit einem Shetland im Classic-Format, nur ist es nicht so zauberhaft windfalbfarben, sondern meistens schlammfarben. Jedenfalls ist mein Kind total fit im Moment, weil sie oft hinter dem Pony her rennt, und hat starke Arme durch das, was die zwei unter Fuehren verstehen. Es scheint ihr aber Spass zu machen, weil sie auch so ein Pony haben moechte, weil das viel lustiger waere als ein Pferd.
    Truhe, erziehen wir da gerade die zukuenftigen deutschen Profi-Rodeo-Reiterinnen?

  14. #404
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ist denn die Profi-Rodeo-Szene schon bereit für Shetlands?
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #405
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn nicht, revolutioniert Ihr eben die Szene

    Irgendwann bei Weltreiterspielen wird man dann eine Juniorenweltmeisterschaft ausrichten mit Ponys als Parallelveranstaltung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •