Seite 15 von 53 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 785
  1. #211
    Dieser Thread heist Niederlage der IS. Was machen IS Kämpfer wenn Irakische Arme vor der Tür steht?
    Die flüchten auch und bestimmt nicht in Richtung Damaskus.

  2. #212
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Dieser Thread heist Niederlage der IS. Was machen IS Kämpfer wenn Irakische Arme vor der Tür steht?
    Die flüchten auch und bestimmt nicht in Richtung Damaskus.
    Kognitive Dissonanz.

  3. #213
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ich hab das übrigens damals auch geglaubt. Ich konnte der Argumentation folgen, das Terroristen leichter nach Deutschland kämen als auf dem Fluchtweg.
    Die Aussagen aus dem BND, da kann ich nur den Kopf schütteln, entweder Dummheit oder absichtliche Lüge.
    ich habs tasächlich nie geglaubt, weil es einfach zuviele plausible Anreize gibt, während der Flucht, mit anderen Flüchtlingen Netzwerke zu etablieren, Gemeinschaften in die man Untertauchen und sich "maskieren" kann, eventuell sogar die Fühler ausstrecken um weitere, potentielle Kämpfer zu rekrutieren.
    was ist da besser geeignet, als eine wochen- oder monatelange gemeinsame Flucht, sich Vertrauen zu erschleichen oder Gleichgesinnte zu finden?

    dass gerade Leute vom BND, als "Geheimdienstler" sowas negieren, Menschen die mit allen Wassern gewaschen sein sollten, selbst wenn es keine konkreten Fälle gab, ist an Blauäugikeit und Unfähigkeit kaum zu überbieten.
    da es mir aber schwer fällt, an diese Unfähigkeit in dieser allumfassenden und massiven Form zu glauben, frage ich mich immer noch, mit welcher Absicht sowas geschieht.

  4. #214
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ...
    dass gerade Leute vom BND, als "Geheimdienstler" sowas negieren, Menschen die mit allen Wassern gewaschen sein sollten, selbst wenn es keine konkreten Fälle gab, ist an Blauäugikeit und Unfähigkeit kaum zu überbieten.
    da es mir aber schwer fällt, an diese Unfähigkeit in dieser allumfassenden und massiven Form zu glauben, frage ich mich immer noch, mit welcher Absicht sowas geschieht.
    Was der BND tatsächlich glaubt und was er offiziell verlautbaren läßt können durchaus zweierlei Paar Schuhe sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #215
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    .

    Wenn das hier zum nächsten Flüchtlingsthread wird, schließen wir ihn.


    Macht halt wieder nen Flüchtlingsthread auf oder sperrt User, die andere Threads nutzen, um gegen die dt. Flüchtlingspolitik bzw. gg. die Flüchtlinge an sich hetzen.

  6. #216
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Um das Ganze wieder zum Thema IS im Irak zu bringen:
    Bericht einer CNN-Frontreportering bei den Kampftruppen bei der Eroberung von Mosul.

    Über einen Zeitraum von 28 Stunden in denen sie und ein Kollege mit ihrer Einheit von sonstiger Unterstützung abgeschnitten war und Angriffe der IS durchstehen musste

    Von 2 Seiten erzählt.
    Von den eingeschlossenen Reportern:
    http://edition.cnn.com/2016/11/05/mi...tle/index.html

    Und einem Reporter außerhalb, in einer Einheit die versucht die Beiden rauszuholen:
    http://edition.cnn.com/2016/11/14/mi...ook/index.html

    Erinnert ein wenig an Blackhawk Down ... wenngleich dsem IS in der Berichterstattung eindeutig die taktische/strategische Überlegenheit fehlt die Aidids Truppen bei Blackhawk down hatten
    Geändert von Proteus (14-11-2016 um 22:39 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #217
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen


    Macht halt wieder nen Flüchtlingsthread auf oder sperrt User, die andere Threads nutzen, um gegen die dt. Flüchtlingspolitik bzw. gg. die Flüchtlinge an sich hetzen.
    Wenn man Angst vor IS-Terror in Deutschland hat, kann man Merkels Flüchtlings- und Außenpolitik wohl kritisieren. Hetzen ist eher das, was ich von dir lese.

  8. #218
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Wenn man Angst vor IS-Terror in Deutschland hat, kann man Merkels Flüchtlings- und Außenpolitik wohl kritisieren. Hetzen ist eher das, was ich von dir lese.
    Aha.

  9. #219
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich habs tasächlich nie geglaubt, weil es einfach zuviele plausible Anreize gibt, während der Flucht, mit anderen Flüchtlingen Netzwerke zu etablieren, Gemeinschaften in die man Untertauchen und sich "maskieren" kann, eventuell sogar die Fühler ausstrecken um weitere, potentielle Kämpfer zu rekrutieren.
    was ist da besser geeignet, als eine wochen- oder monatelange gemeinsame Flucht, sich Vertrauen zu erschleichen oder Gleichgesinnte zu finden?

    dass gerade Leute vom BND, als "Geheimdienstler" sowas negieren, Menschen die mit allen Wassern gewaschen sein sollten, selbst wenn es keine konkreten Fälle gab, ist an Blauäugikeit und Unfähigkeit kaum zu überbieten.
    da es mir aber schwer fällt, an diese Unfähigkeit in dieser allumfassenden und massiven Form zu glauben, frage ich mich immer noch, mit welcher Absicht sowas geschieht.

    Das Problem war das bisher Vorkommnisse mit erkannten gefälschten Pässen von der BAMF nicht an Polizei etc. gemeldet wurden..... dies soll mittlerweile behoben sein ...

    Das Deutschland als Rückzugsraum für Terroristen/Verbrecher genutzt wird ist allerdings schon seit Jahren immer wieder eine Thema ... in welchen Umfang dies so ist kann ich allerdings nicht beurteilen

  10. #220
    Zitat Zitat von mica Beitrag anzeigen
    Das Problem war das bisher Vorkommnisse mit erkannten gefälschten Pässen von der BAMF nicht an Polizei etc. gemeldet wurden..... dies soll mittlerweile behoben sein ...

    Das Deutschland als Rückzugsraum für Terroristen/Verbrecher genutzt wird ist allerdings schon seit Jahren immer wieder eine Thema ... in welchen Umfang dies so ist kann ich allerdings nicht beurteilen
    Eben. Die Flüchtlinge mit dieser definitiv vorhandenen Problematik zu verknüpfen hilft keinem. Bzw. nur dem IS.

  11. #221
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von mica Beitrag anzeigen

    Das Deutschland als Rückzugsraum für Terroristen/Verbrecher genutzt wird ist allerdings schon seit Jahren immer wieder eine Thema
    Hier gehts aber nicht um einen Rückzugsraum, wie ihn z.B. Mafiaverbrecher ab und an nutzen um unterzutauchen.
    Hier gehts um Terroristen die hier sind um Terroranschläge gegen die Bevölkerung zu verüben.

    Genau das wurde vehement bestritten und welche die sich anders äusserten als Hetzer beschimpft.

    Das kann jeder in 3 Minuten googlen.
    Geändert von fraktal (15-11-2016 um 07:31 Uhr)

  12. #222
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Um das Ganze wieder zum Thema IS im Irak zu bringen:
    Bericht einer CNN-Frontreportering bei den Kampftruppen bei der Eroberung von Mosul.

    Über einen Zeitraum von 28 Stunden in denen sie und ein Kollege mit ihrer Einheit von sonstiger Unterstützung abgeschnitten war und Angriffe der IS durchstehen musste

    Von 2 Seiten erzählt.
    Von den eingeschlossenen Reportern:
    http://edition.cnn.com/2016/11/05/mi...tle/index.html

    Und einem Reporter außerhalb, in einer Einheit die versucht die Beiden rauszuholen:
    http://edition.cnn.com/2016/11/14/mi...ook/index.html

    Erinnert ein wenig an Blackhawk Down ... wenngleich dsem IS in der Berichterstattung eindeutig die taktische/strategische Überlegenheit fehlt die Aidids Truppen bei Blackhawk down hatten
    Klasse links!

  13. #223
    De Maizière verbietet Salafisten-Verein "Die wahre Religion"

    Ermittler durchsuchen seit dem Morgen mehr als 200 Objekte radikaler Salafisten, die für ihre Koran-Verteilaktionen bekannt sind.
    Die Organisation gilt als Rekrutierungspool für IS-Kämpfer.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/g.../14843162.html

  14. #224
    Was für eine schnelle Reaktion der Behörden, die "Lies"-Aktion begann doch schon 2011, also vor 5 Jahren.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #225
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen


    Macht halt wieder nen Flüchtlingsthread auf oder sperrt User, die andere Threads nutzen, um gegen die dt. Flüchtlingspolitik bzw. gg. die Flüchtlinge an sich hetzen.
    Gibt es denn für Dich eine Form der Kritik an der derzeitigen Politik die Du nicht als Hetze titulieren würdest?
    Wenn ja, dann würde mich interessieren welche.

    Wenn nein, nunja......

    Wenn jeder Kritiker ein Hetzer ist, dann ist man schnell dabei denen "das Handwerk zu legen" oder sie sonswo mundtot zu machen.
    Ein Weg zur dunklen Seite der Macht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •