Seite 56 von 63 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 936
  1. #826
    Gute Idee, könnte ich mir fürs kommende Wochenende auch mal vornehmen
    In unserer Kantine war vorletzte Woche "Schwabenwoche"... Linsen mit Spätzle ond Soidawürscht, Maultaschen, Kässpatzen (ja, ich weiß, da streitet man sich, ob das schwäbisch oder allgäuerisch ist ), und irgendein komisches Rinderhack schwäbische Art (war aber gar nicht gut ).

  2. #827
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    lecker! linsen und spätzle könnt ich mir mal wieder machen, hab noch spätzle vom wochenende übrig, guter tipp!!
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #828
    Ich gebe zu, dass ich das noch nie daheim gemacht hab
    Gerade bei den Linsen hab ich schiß
    Gibt es ein idiotensicheres Rezept?

  4. #829
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    bei linsen mache ich eine ausnahme ( von fertigessen) und kaufe den linseneintopf von sonnen-bassermann, wo ich meine saiten selber rein schneide, wobei die würstchen da drin gar nicht übel sind.



    nur der in der konserve schmeckt mir kann ich echt empfehlen, dazu die selber gemachten spätzle, hach
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #830
    Ha, so oifach hen i des au no konnt

    Und ja, ich gebe zu, dass ich mir den ab und an auch kaufe

  6. #831
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    mei, am Abend wenn dä heimkommscht, muss es schnell gehe und linsa hab i no nie selber g'macht...
    die kann ich ja nicht einfach in die Pfanne hauen wie frisches Gemüse

    Rate mal was es nachher zuhause gleich gibt
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #832
    Ich will mal einen kleinen Nachbericht liefern:

    Das Ibis-Hotel am Marienplatz war okay!
    Mein Bett war mir ein bisschen zu schmal, aber davon abgesehen absolut sauber und dem Zweck angemessen.

    Das Highlight war das Frühstücksbuffet ..... es gab eine "Waffel Bar"! Man konnte sich mit wenigen Handgriffen selber frische Waffeln backen und verzieren bzw. belegen.
    Das eigentliche Highlight war aber dort die "Frühstücksfee". Ich weiss ihren Namen nicht, aber es war eine ältere Dame dunkler Hautfarbe, die einfach nur super war. Sie hatte für jeden Gast ein liebes Wort, in nahezu jeder gewünschten Sprache, war aufmerksam und half selbst den Gästen, die mit dem Kaffeevollautomaten nicht zurecht kamen und nur aufgeschäumte Milch "zapften", weil sie die Tasse aufgrund mangelnder Geduld zu schnell weggezogen haben!
    Die Dame war so herzlich zu allen, ich hätte sie am Liebsten mitgenommen!


    Der Weihnachtszirkus war einsame klasse.
    Der Weg zum Weihnachtszirkus war mangelnder Ortskenntnis "etwas" anstrengend.
    Statt "Mercedesstrasse" auszusteigen und dort direkt runter auf das Veranstaltungsgelände zugehen, sind wir Wilhelmsplatz ausgestiegen .... zurückgelaufen, haben aber nicht gesehen, dass man dort direkt runter auf den Festplatz laufen kann, sondern sind parallel bis zum Neckarstadionparkplatz runtergelaufen und von dort wieder zurück zum Zirkusgelände. Ich schätze mal mindestens 3 km Umweg.

    Der Weihnachtsmarkt ist doch im im Vergleich zu meiner Heimat sehr religiös "angehaucht".
    Ich habe noch niemals so viele Stände mit Weihnachtskrippen und -"zubehör" gesehen!
    Am Schönsten fand ich die Eislauffläche im Winterwunderland auf dem Schlossplatz und die Mini-Eisenbahn.
    In der Königsbau Passage waren wir auch drin ... riesig, aber im Endeffekt sind alle diese Passagen gleich in ganz Deutschland.

    Nur ein Fischstand (Steckerl-Fisch) auf dem gesamten Weihnachtsmarkt!
    Während bei uns hier (Nord- bzw. Westdeutschland) an jeder Ecke ein Stand mit Backfisch und Fischbrötchen zu finden ist. Allerdings gibts bei uns keinen Steckerlfisch.

    An einen Stand vor dem Rathaus haben wir Schupfnudeln mit Speck-Sauerkraut gegessen.
    Nicht mein Ding, war mir eindeutig von der Konsistenz her zu trocken ... das sah in der Pfanne dort irgendwie saftiger aus.

    Sehr positiv fielen mir die Stuttgarter auf, wann immer ich nach dem Weg fragte, bekam ich eine höfliche Antwort!

    Wobei wir beim Dialekt sind .... ist schon sehr gewöhnungsbedürftig! Sogar kleine Kinder sprechen schon so!

    "Rote Wurst" im "Brötle"
    hört sich lecker an und war es auch.
    Dagegen hört sich für meine Ohren "Schweinehals im Brötle" eher merkwürdig an!
    Bei uns hiesse das : Schweinenackenbraten im Brötchen


    Schlussendlich noch zum Musical:

    Es war mein erster Besuch in einem Stage Entertainment Theater.
    Natürlich ist Mary Poppins von der Handlung her kitschig, aber ich brauche sowas ... nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Eine tolle Kulisse und tolle Darsteller .... selbst die Kinder Darsteller haben ihre Sache sehr gut gemacht.
    ... und als in der Schlussszene Mary Poppins über den Köpfen des Publikums "entschwebte", standen selbst dem letzten hart gesottenen Zuschauer die Tränen vor Rührung in den Augen.


    Die An- und Rückreise mit der Deutschen Bundesbahn verlief perfekt ohne Beanstandungen.


    Stuttgart, ich komme bestimmt wieder!




    Noch mal Danke für die Hotelempfehlung!
    Geändert von newwer (26-12-2016 um 00:05 Uhr)

  8. #833
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    schupfnudeln muss man natürlich selber zubereiten damit sie schmecken, die auf den weihnachtsmärkten tun das eigentlich nie.


    die schupfnudeln kauf ich fertig in der pfanne brat ich das ausgedrückte sauerkraut mit schinkenwürfeln an, schupfis dazu, deckel kurz drauf damit es durchzieht, fertig



    komm doch im sommer mal wieder, da ist am schloßplatz was geboten, ich bin gerade schwer am überlegen mir eine karte zu kaufen:

    http://www.jazzopen.com/programm-2017/bluesrock-night/

    ist ja genau meine musik und die atmosphäre um das zelt herum ist schon so toll, heuer war pink floyd da, ich bin nur auf der bank vor dem zelt gesessen und habe gelauscht als die sich eingespielt haben.


    naklar sprechen die kleinen kinder so, hören ja nix anderes wenn beide elternteile richtig schwäbeln
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  9. #834
    Schön, wenn es gefallen hat Zum Weihnachtsmarkt: es wird jedes Jahr die hübscheste Bude ausgezeichnet, und genau deswegen gefällt mir der Stuttgarter Weihnachtsmarkt am Besten, weil die Buden auf den Dächern wirklich wundervoll dekoriert sind

    Was noch zu empfehlen ist, wenn man etwas mehr Zeit hat und Kitsch mag: das Blühende Barock inklusive Märchengarten in Ludwigsburg Ein Kollege war mit seiner Frau und der 17 Monate alten Tochter dort und sie waren begeistert Vor allem die Kleine vom Märchengarten.
    Und der Dialekt isch fei mal gaar ned komisch, gell?

    Schupfnudeln mach ich daheim auch lieber selber, ich denk mir halt, das auf dem Weihachtsmarkt die Flüssigkeit doch recht schnell "verdampft"

    Was sich auch lohnt, ist die Zeit, wenn das Weindorf in der Stadt gastiert... soooo viel leckerer Wein

  10. #835
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    stimmt, Weindorf, da werden die Schwaben gesellig

    war ich schon lange nicht mehr
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #836
    Ich auch nicht... sollte ich wohl auch mal wieder ins Auge fassen
    War eh schon viel zu lang nicht mehr in dr Hoimat
    Im Januar dann

  12. #837
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ich fahr im winter ja nie runter, erst wenn's wieder wärmer ist
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #838
    Ach, gerade im Winter kann es auch ganz gemütlich sein
    Im Sommer mag ich die Stadt gar nicht, der Kessel heizt sich immer so fürchterlich auf

  14. #839
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ich will mal einen kleinen Nachbericht liefern:

    ...

    Der Weihnachtszirkus war einsame klasse.
    ...

    Der Weihnachtsmarkt ist doch im im Vergleich zu meiner Heimat sehr religiös "angehaucht".
    Ich habe noch niemals so viele Stände mit Weihnachtskrippen und -"zubehör" gesehen!
    Am Schönsten fand ich die Eislauffläche im Winterwunderland auf dem Schlossplatz und die Mini-Eisenbahn.
    In der Königsbau Passage waren wir auch drin ... riesig, aber im Endeffekt sind alle diese Passagen gleich in ganz Deutschland.

    Nur ein Fischstand (Steckerl-Fisch) auf dem gesamten Weihnachtsmarkt!
    Während bei uns hier (Nord- bzw. Westdeutschland) an jeder Ecke ein Stand mit Backfisch und Fischbrötchen zu finden ist. Allerdings gibts bei uns keinen Steckerlfisch.

    Sehr positiv fielen mir die Stuttgarter auf, wann immer ich nach dem Weg fragte, bekam ich eine höfliche Antwort!

    Wobei wir beim Dialekt sind .... ist schon sehr gewöhnungsbedürftig! Sogar kleine Kinder sprechen schon so!

    "Rote Wurst" im "Brötle"
    hört sich lecker an und war es auch.

    ...

    Stuttgart, ich komme bestimmt wieder!
    z. B. so?
    https://www.youtube.com/watch?v=wwMGahu-k-o

  15. #840
    Und so
    [youtube]jossW8bckcQ[/youtube]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •