Seite 112 von 339 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 5084
  1. #1666
    Schulz vertraut darauf, dass spätestens das Fernsehduell mit Merkel die Wendung bringen wird

  2. #1667
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Martin Schulz twittert jetzt mit Trump.


    Ich finde es so ein bisschen armselig, dass er auf die Art Wahlkampf betreibt. Aber das ist insgesamt so schlecht und undurchdacht, dass es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.

    Er wirkt wie jemand, der in der hintersten Reihe auf und ab hüpft, damit wild mit den Händen wedelt und ruft: "Hier, ich, ich, ich! Ich bin voll doll geeignet! Ich kann mir auch eine politische Meinung bilden!"
    Er kann etwas zu Trump sagen, er hat eine Meinung über Erdogans Verhalten und er verurteilt Krawalldemonstranten.

    Als Bundeskanzlerkandidaten nehme ich ihn nicht wahr. Wenn er Mister IOFF werden wollte, wäre seine Strategie zumindest passend. Allerdings haben wir da auch deutlich bessere.

    Er ist gegen Trump - wobei es schon langweilig ist, das überhaupt zu erwähnen -, aber ich befürchte, so ein bisschen träumt er schon davon, der Twitterkanzler der Deutschen zu werden.
    Ich bin einfach nicht modern genug. In der Politik finde ich das nur sehr begrenzt angemessen. Mir ist es deutlich lieber, von der "Internet ist Neuland"-Kanzlerin regiert zu werden.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  3. #1668
    Die Sozis im Willy-Brandt-Haus müssen doch völlig am Rad drehen. Die Kampa 2017 zieht überhaupt nicht. Kandidat M. Schulz twittert, besucht irgendwelche Autofabriken, Fischfabriken und die Schanze. Es verfängt aber so gut nichts. A. Merkel trifft sich mit Putin, Trump, Erdogan und Macron. Morgen gehen Bilder von Angie mit William, Kate und George um die Welt. Das sind die richtigen Bilder für einen Medienwahlkampf 2017. Beim TV-Duell wird es heißen, der Schulz war doch gar nicht so schlecht (wie gedacht), es wird der SPD aber kaum Stimmen bringen. Er verstrickt sich in seinem Gerechtigkeitswahlkamof in zu vielen Kleinigkeiten. Hier ein Programm, dort ein Plan. Der Herausforderer müsste taktisch irgendwie anders agieren. Von der SPD als Partei erwarte ich (als Wähler) so etwas wie eine übergeordnete Vision. So könnte eine (linke) Wechselstimmumg erzeugt werden und Wähler angelockt werden. Das sollte die SPD für die Kampa 2021 mal überdenken!

  4. #1669
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Martin Schulz twittert jetzt mit Trump.


    Ich finde es so ein bisschen armselig, dass er auf die Art Wahlkampf betreibt. Aber das ist insgesamt so schlecht und undurchdacht, dass es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.

    Er wirkt wie jemand, der in der hintersten Reihe auf und ab hüpft, damit wild mit den Händen wedelt und ruft: "Hier, ich, ich, ich! Ich bin voll doll geeignet! Ich kann mir auch eine politische Meinung bilden!"
    Er kann etwas zu Trump sagen, er hat eine Meinung über Erdogans Verhalten und er verurteilt Krawalldemonstranten.

    Als Bundeskanzlerkandidaten nehme ich ihn nicht wahr. Wenn er Mister IOFF werden wollte, wäre seine Strategie zumindest passend. Allerdings haben wir da auch deutlich bessere.

    Er ist gegen Trump - wobei es schon langweilig ist, das überhaupt zu erwähnen -, aber ich befürchte, so ein bisschen träumt er schon davon, der Twitterkanzler der Deutschen zu werden.
    Ich bin einfach nicht modern genug. In der Politik finde ich das nur sehr begrenzt angemessen. Mir ist es deutlich lieber, von der "Internet ist Neuland"-Kanzlerin regiert zu werden.
    Die deutsche Twitter-Entsprechung zu Donald Trump ist bisher Ralf Stegner

  5. #1670
    Auch ein geiler Post:

    @Ralf_Stegner: Kanzlerin sagt zu nix nix und schwelgt in Urlaubslaune - @MartinSchulz redet über unsere Ideen für die Zukunft des Landes.

    Merkt der eigentlich, dass man das auch anders deuten kann?

    Zu nix nix sagen

  6. #1671
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Zu nix nix sagen
    Stegner bedient sich rhetorisch bei der AfD.
    Nichts hat mit nichts zu tun.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #1672
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Stegner bedient sich rhetorisch bei der AfD.
    Nichts hat mit nichts zu tun.
    Der darf das : SPD-Politiker handeln immer aus edlen Motiven

  8. #1673
    Die neueste Allensbach-Umfrage ist da (18.07.2017):

    Union 39.5 (-0.5)
    SPD 25 (+1)
    FDP 9 (-1.5)
    LINKE 9 +(0.5)
    AfD 7 (+0.5)
    GRÜNE 7 (0)

  9. #1674
    Das TV-Duell kann auch in die Hose gehen für Schulz. Angeblich will er jetzt ja so rüber kommen, wie er ist und sich nicht mehr rein reden lassen. Schulz pur und hautecht.

    Wenn er im TV-Duell frei nach Schnauze redet (was ich nicht glaube, die werden alle üben mit Schauspielern und Profis), dann braucht Merkel nur lächeln und Guten Abend sagen, dann zerlegt sich Schulz selber.

    Andererseits darf er auch nicht zu passiv wirken, also eine Herkulesaufgabe für unseren nächsten Bundeskanzler, der kann das.


  10. #1675
    Tomatenzüchter Avatar von Lucio
    Ort: Berlin
    Prognos auch neu:

    CDU/CSU 38 % (-1)
    SPD 20 %
    AfD 11%
    Linke 10 % (-1)
    FDP 10 % (+1)
    Grüne 6 % (+1)

    Bei der SPD eine dicke Abweichung zu Allensbach.
    "Aus dem Weg, Kühe, das Leben ist kurz !" (Gabriel Garcia Marquez)

  11. #1676
    20? Ich glaub, heute Abend haut sich Altmaier 20 Eier zusätzlich ins Omelett.


  12. #1677
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ich finde es so ein bisschen armselig, dass er auf die Art Wahlkampf betreibt. Aber das ist insgesamt so schlecht und undurchdacht, dass es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.
    es wird ja von SPD seite immer wieder gebetsmühlenartig betont, was für ein "großartiger europapolitiker" schulz doch sei. leider fragt dann ja nie ein journalist mal nach, woran das fest gemacht wird. wäre er so großartig und hätte er in den letzten jahren eine so tolle politik in brüssel hingelegt, mit greifbaren ergebnissen für die breite masse, dann würde man die doch - zumindest wenn ich SPD wahlkampfleiter - mit in die kampagne einbauen und sich damit brüsten... aber schulz war wahrscheinlich schon immer so eine luftnummer und hat in der EU nichts getan, was irgendwie mit dem begriff "gerechtigkeit" vereinbar ist.

  13. #1678
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    20? Ich glaub, heute Abend haut sich Altmaier 20 Eier zusätzlich ins Omelett.
    jetzt ist bestimmt die grenze erreicht, bei der die SPD wieder behaupten wird, sich null für umfragen zu interessieren, weil ja die entscheidung erst am wahlabend fällt...

    wobei ich mir ziemlich sicher bin, das 80% der "arbeit" in der parteizentrale damit verbracht wird, umfragen auszuwerten... (konnte man ansatzweise in der doku "die nervöse republik" ganz gut sehen)

  14. #1679
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    A. Merkel trifft sich mit Putin, Trump, Erdogan und Macron. Morgen gehen Bilder von Angie mit William, Kate und George um die Welt. Das sind die richtigen Bilder für einen Medienwahlkampf 2017.
    Merkel sollte sich lieber mal zum Thema Italien und Flüchtlinge äußern. Da braut sich nämlich einiges zusammen.

    Fünf vor acht / Flüchtlinge - Italien schafft das nicht allein

    Regierung will Ruhe - Flüchtlingskrise? Bitte erst wieder nach der Wahl


    Die dicke Rechnung wird dann mit der Italien Wahl im nächsten Jahr kommen.

  15. #1680
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    wäre er so großartig und hätte er in den letzten jahren eine so tolle politik in brüssel hingelegt, mit greifbaren ergebnissen für die breite masse, dann würde man die doch - zumindest wenn ich SPD wahlkampfleiter - mit in die kampagne einbauen und sich damit brüsten... aber schulz war wahrscheinlich schon immer so eine luftnummer und hat in der EU nichts getan, was irgendwie mit dem begriff "gerechtigkeit" vereinbar ist.
    Den Eindruck habe ich auch. Er scheint ein vollkommen unbeschriebenes Blatt zu sein. Immerhin ein europäisches. Aber das war's dann auch schon.

    Wenn ich mal so zusammentrage, was ich über ihn mitbekommen habe, dann kommt da keine sehr löbliche Beschreibung bei raus. Es stimmt natürlich, dass ich auch nur wenig verfolgt habe, aber er wird doch wohl nicht nur von denen gewählt werden wollen, die vollumfänglich und eigenverantwortlich über alles informiert sind.



    Müsste ich eine kleine Abhandlung über ihn aus dem Kopf schreiben, käme da ungefähr sowas bei raus:

    Martin Schulz wurde in Würselen geboren und ist da als Kind armer Eltern aufgewachsen. Er war Alkoholiker und hat das aber schon vor etlichen Jahren stabil in den Griff bekommen. Als EU-Politiker war er in Brüssel - vermutlich hat er da sehr gut zu den anderen gepasst, denn man weiß nicht so richtig, was er da gemacht hat. So wie die gesamte EU-Politik ein wenig im Dunkeln liegt, seit die Gurken korrekt gekrümmt sind.

    Nun ist Schulz zurück nach Deutschland gekommen, wo er zwar eigentlich Ungerechtigkeiten beseitigen möchte, aber er begann seinen Wahlkampf gleich mit der Androhung einer weiteren Ungerechtigkeit: Recht auf Rückkehr zu einer Ganztagsarbeitsstelle für Menschen, die sich für eine Halbtagsarbeitsstelle entschieden hatten. Gemäß der Tradition seiner Partei war ihm der Arbeitgeber dabei vollkommen egal, zusätzlich war es ihm aber auch gleichgültig, dass da immer auch ein weiterer Arbeiter leiden wird - nämlich der, der die andere halbe Stelle ausfüllt. Ebenso natürlich die Leute, die gar nicht mehr auf halbtags wechseln dürfen, weil das mit zu viel Auflagen für die Arbeitgeber verbunden ist.

    Dennoch redet er sehr gerne von Gerechtigkeit, die unter der jetzigen Regierung viel zu kurz kommt, und unterschlägt dabei meist, dass seine Partei mit in der Regierung sitzt. Er hat ein Parteiprogramm entworfen und sagt auch sonst gerne Dinge, die keiner Erwähnung wert sind - so kommentiert er das Verhalten Trumps oder Erdogans oder der Krawalldemonstranten im Konsens mit der allgemeinen Meinung. Es ist natürlich schön, dass er nicht durchgeknallt ist, aber das kann auch in der heutigen Zeit doch noch kein Grund sein, jemanden zu wählen. Wir haben ja zum Glück noch eine Auswahl an mehreren nicht durchgeknallten Politikern.

    Schulz reist gerne durch die Gegend, um dem einfachen Arbeiter zu versichern, dass er ihn versteht. Er selbst fühlt sich allerdings nicht so gut verstanden und versteht gar nicht so richtig, warum sein Programm nicht überall begeistert umjubelt wird. Das führt er darauf zurück, dass der Wähler ihn nicht verstanden hat. Aber er ist glücklich verheiratet und mit seiner Frau versteht er sich gut.




    Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Bewältigung des Alkoholproblems seine herausragende Leistung ist. Den Punkt finde ich auch wirklich gut. Es gehört etwas dazu, das anzugehen und durchzuziehen. Aber es qualifiziert einen trotzdem nicht zum Bundeskanzler.

    Die Kampagne-Leute sind ihr Geld einfach nicht wert. Oder sie sind ihr Geld wert und die SPD hätte nicht ausgerechnet da sparen sollen.
    Geändert von Jelka (18-07-2017 um 20:40 Uhr)

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •