Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 815
  1. #46
    Für mich bleibt Kohl in Erinnerung als der Kanzler der einfach jede Krise ausgesessen hat.
    Nun wird man auch niemehr die Spender erfahren die die CDU damals
    mit Geld zugeschissen haben. (Frei nach Kir Royal)

    Parteispendenaffäre:
    Die Namen der Spender nannte Kohl nicht; er habe den Spendern sein Ehrenwort gegeben, ihre Namen nicht zu verraten.
    Eines Verstoßes gegen die Rechtsordnung oder gar gegen die Verfassung fühle er sich dabei nicht schuldig.
    Bewundernswert... diese Ganovenehre.
    Ruhe sanft.

  2. #47
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Nun wird man auch niemehr die Spender erfahren die die CDU damals nmit Geld zugeschissen haben. (Frei nach Kir Royal)
    Nicht nur das Ende seiner Kanzlerschaft war unrühmlich - schon der Beginn war eine Blaupause für die bräsige Arroganz, mit der er in seiner Karriere alles plattwalzte.

    Eine, die man im Gegensatz zu ihm wirklich vermissen kann, fand dafür damals schon die passenden Worte, ab 6:20: https://www.youtube.com/watch?v=JUkoZDI1GJA

    Wenn man den Unterschied zwischen Schmidt und Kohl auf den Punkt bringen wollte, könnte man das an zwei kurzen Szenen illustrieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=2T00OJERtik (zwischen 0:00 - 0:33)

    https://www.youtube.com/watch?v=oINBasa8BXg

    Der einzige Moment, in dem mir Kohl halbwegs sympathisch erschien:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg

    Was hätte ich mir gewünscht, dass er sich den Eierwerfer mal gekrallt hätte. Um ihm das beizubringen, womit Burkhart Driest seinerzeit bei "Je später der Abend" eine Romy Schneider so schwer beeindruckte ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  3. #48
    Ad astra Avatar von Athena
    Ort: *Wilder Süden*
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Von mir aus, soll er auch in Frieden ruhen. Immerhin hat er noch ein gutes Alter erreicht.


    Die Lobhudelei, meist verlogen auch noch, die jetzt überall wieder rauf- und runtergebetet wird. kann ich auch nicht teilen.


    Ja, der Mauerfall hat ihm den Arsch gerettet und fortan war er der Kanzler der Einheit.
    Glaubt irgendjemand, dass das ein Brandt z. B. das nicht hingekriegt hätte? Er war derjenige, der schon Jahre zuvor überhaupt eine Entspannung einleiten konnte. Auch dafür wurde er von den CDU/CSUler als Vaterlandverräter gebrandmarkt. Garantiert wäre eine Einheit mit einem Brandt, oder sogar Lafontaine ehrlich und vor allem sozialer für das Volk (!) abgelaufen.

    Kohl wäre im Westen garantiert nicht mehr gewählt worden. Ich hatte mich schon so gefreut, nach all den Jahren. Es war vor allem ein Kohlsches "Zeitfenster", nämlich die bald folgende Wahl und somit seine Wiederwahl, und die "blühenden Landschaften" und die D-Mark haben gezogen.

    Für mich hat er in erster Linie die Einheit der westdeutschen Konzerne durchgezogen. Die Banken hatten als erstes ihre Holzbuden auf die Marktplätze geknallt. Das war mein erster Eindruck als ich noch im selben Jahr in Dresden und Leipzig war.
    Nicht nur dadurch aber auch, war mir sofort klar, wie diese Einheit ablaufen wird. Wenn ich nur an diese ganzen "Abwicklungen" damals denke und eine ganz praktische Erinnerungen haben wir ja auch noch jeden Monat. Der sogenannte Solidaritätsbeitrag sollte - schwör - nur ganz begrenzt und kurz eingezogen werden. Ich glaube das war sogar nur ein Jahr, so oder so, kein Mensch hier hat das geglaubt.

    Diese ganzen Lügereien in diesem Zusammenhang. Lafontaine wurde auch nur geprügelt, weil er ehrlich sagte, das gibt es nicht zum Nulltarif und nicht so schnell, wie der andere uns weismachen wollte.
    Von seinen Betrügereien gegenüber dem deutschen Volk (wenn das jetzt schon so bemüht wird) ganz zu schweigen. u. v. a. mehr - ich könnt ja echt.... aber gut, vorbei.


  4. #49
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Von mir aus, soll er auch in Frieden ruhen. Immerhin hat er noch ein gutes Alter erreicht.


    Die Lobhudelei, meist verlogen auch noch, die jetzt überall wieder rauf- und runtergebetet wird. kann ich auch nicht teilen.


    Ja, der Mauerfall hat ihm den Arsch gerettet und fortan war er der Kanzler der Einheit.
    Glaubt irgendjemand, dass das ein Brandt z. B. das nicht hingekriegt hätte? Er war derjenige, der schon Jahre zuvor überhaupt eine Entspannung einleiten konnte. Auch dafür wurde er von den CDU/CSUler als Vaterlandverräter gebrandmarkt. Garantiert wäre eine Einheit mit einem Brandt, oder sogar Lafontaine ehrlich und vor allem sozialer für das Volk (!) abgelaufen.

    Kohl wäre im Westen garantiert nicht mehr gewählt worden. Ich hatte mich schon so gefreut, nach all den Jahren. Es war vor allem ein Kohlsches "Zeitfenster", nämlich die bald folgende Wahl und somit seine Wiederwahl, und die "blühenden Landschaften" und die D-Mark haben gezogen.

    Für mich hat er in erster Linie die Einheit der westdeutschen Konzerne durchgezogen. Die Banken hatten als erstes ihre Holzbuden auf die Marktplätze geknallt. Das war mein erster Eindruck als ich noch im selben Jahr in Dresden und Leipzig war.
    Nicht nur dadurch aber auch, war mir sofort klar, wie diese Einheit ablaufen wird. Wenn ich nur an diese ganzen "Abwicklungen" damals denke und eine ganz praktische Erinnerungen haben wir ja auch noch jeden Monat. Der sogenannte Solidaritätsbeitrag sollte - schwör - nur ganz begrenzt und kurz eingezogen werden. Ich glaube das war sogar nur ein Jahr, so oder so, kein Mensch hier hat das geglaubt.

    Diese ganzen Lügereien in diesem Zusammenhang. Lafontaine wurde auch nur geprügelt, weil er ehrlich sagte, das gibt es nicht zum Nulltarif und nicht so schnell, wie der andere uns weismachen wollte.
    Von seinen Betrügereien gegenüber dem deutschen Volk (wenn das jetzt schon so bemüht wird) ganz zu schweigen. u. v. a. mehr - ich könnt ja echt.... aber gut, vorbei.
    *lng lbe di geisern*

  5. #50
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Die Vorraussetzungen dazu sind ihm in den Schoß gefallen - im Gegensatz zu manch anderem Politiker seiner Zeit hat er aber die historische Chance erkannt und genutzt. Man stelle sich vor, man hätte die Chance damals verstreichen lassen und müsste die Frage der Wiederveinigung mit einem russischen Staatschef Putin aushandeln.
    Na ja erkannt und genutzt.....zum einen hätten das andere Bundeskanzler/Politiker mit Sicherheit auch hinbekommen und soweit ich mich erinnere nachträglich mal gelesen zu haben waren die Russen ganz froh den maroden Saftladen loszuwerden und hätten überdies auch noch die ganzen ehemaligen Ostgebiete unter diversen Voraussetzungen mit dreingegeben. Ich habe da auch noch in Erinnerung, daß es diverse Politiker (auch im Osten) gegeben hat, denen die Einheit zu schnell ging und die es gerne langsamer und übergangsweiser gehabt hätten. Was aber für Kohl nicht in Frage kam da er geradezu machtgierig danach drängte als "großdeutscher Kanzler" in die Geschichte einzugehen. Mein persönlicher Eindruck (und auch der von einigen anderen Leuten in meiner Umgebung und zur damaligen und späteren Zeit). Nicht zu vergessen, daß es ohne Gorbatschow sowieso nicht dazu gekommen wäre.

    Man sollte nichts Negatives über Tote sagen, aber zu Kohl, den ich ja bewußt als Kanzler miterlebt habe hatte ich ein eher gespaltenes Verhältnis. Und wenn ich mir in den (social) Medien diverse Lobhudeleien so durchlese könnte man ja schon fast den Eindruck gewinnen ohne Kohl wäre die BRD schon längst Geschichte. Er war Kanzler, ok, aber was hat er sooooo wichtiges geleistet, als daß man in als Jahrhundertkanzler bezeichnen könnte? Weil andere noch unfähiger waren? Ok, gehört nicht hierher, sorry, trotzdem R.I.P.




    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt Kohl in Erinnerung als der Kanzler der einfach jede Krise ausgesessen hat.
    Nun wird man auch niemehr die Spender erfahren die die CDU damals
    mit Geld zugeschissen haben. (Frei nach Kir Royal)


    Bewundernswert... diese Ganovenehre.
    Ruhe sanft.
    Das hat sein Mädchen ja eins zu eins von ihm übernommen .

  6. #51
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    zum einen hätten das andere Bundeskanzler/Politiker mit Sicherheit auch hinbekommen
    Die Frage ist, ob der Wille überhaupt da gewesen wäre.

  7. #52
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen







    Das hat sein Mädchen ja eins zu eins von ihm übernommen .
    Auch zu einem grossen Teil sein Verdienst das wir die jetzt am Hals haben.

  8. #53
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Er war ein Mann der Taten..







    Was die Medien anging,könnte man meinen Trump hat sich alte Aufnahmen von Kohl angeschaut,"für welches Blatt schreiben Sie?",zickig war er.

    Hui,ist das Nachtreten?



  9. #54
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob der Wille überhaupt da gewesen wäre.
    Tja, wer weiß das schon . Ist vermutlich genauso wenig zu beantworten wie die Frage ob es besser oder schlechter gewesen wäre die DDR langsamer "einzugemeinden" bzw. weiter als eigenen Staat exisiteren zu lassen (andere ehemals von Russland abhängigen Länder haben das ja auch mit Bravour gemeistert).....hat ja auch viele Ernüchterung gegeben und wenn ich an die vollmundigen Sprüche von damals denke a la "blühende Landschaften im Osten"....."die deutsche Einheit kostet den Steuerzahler nichts" usw......

  10. #55
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Er war ein Mann der Taten..







    Was die Medien anging,könnte man meinen Trump hat sich alte Aufnahmen von Kohl angeschaut,"für welches Blatt schreiben Sie?",zickig war er.

    Hui,ist das Nachtreten?


    Geschmacklos.

  11. #56
    Kohl wird in die Geschichtsbücher eingehen, weil in der Zeit, in der er Kanzler war, Geschichte gemacht wurde.


  12. #57
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Was die Medien anging,könnte man meinen Trump hat sich alte Aufnahmen von Kohl angeschaut,"für welches Blatt schreiben Sie?",zickig war er.
    [YOUTUBE]oINBasa8BXg[/YOUTUBE]


  13. #58
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Tja, wer weiß das schon .
    Man muß sich nur Äußerung führender Sozialdemokraten zu dieser Zeit anschauen, dann weiß man das.

  14. #59
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen


    Das hat sein Mädchen ja eins zu eins von ihm übernommen .
    Zitat Zitat von hortoen Beitrag anzeigen
    Auch zu einem grossen Teil sein Verdienst das wir die jetzt am Hals haben.

    Er bringts auf den Punkt.
    https://twitter.com/KimDotcom/status/875785854395965440

  15. #60


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •