Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130
  1. #121

    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Wer hat was von freier Fahrt gesagt??
    Warum unterstellst Du das?


    Wir haben ein Waffenrecht in Deutschland. Ein ziemlich strenges sogar.
    Probleme mit Legalwaffen sind extrem selten.

    Probleme mit illegalen Waffen sind sehr viel gefährlicher.



    An Legalwaffen arbeitet sich der Gesetzgeber, die Medien, gutmeinende Bürger ab.

    Illegale Waffen kursieren frei in der Republik, bei manchen Ethnien werden sie schon fast als Folklore toleriert, Männlichkeitswahn und sowas alles.
    Gesetze dagegen, oder gar strenge Kontrollen? Fehlanzeige.

    Da wird lieber am Sonntag morgen der Stahlschrank Klasse 0 beim Schützenjockel oder Jäger kontrolliert, und wehe er macht bei der Kontrolle den geringsten Fehler.



    Ansichten aus der Schweiz:
    http://mobile2.bazonline.ch/articles...5c374c80000001





    Das ist ja wirklich ungerecht: So viele neue Gängelmaßnahmen für die gesetzestreuten Legalwaffenbesitzer. Da möchte man das gute Stück den staunenden Sonntagsbesuchern gerne in der blitzblank und shiny in der guten Vitrine präsentieren, und was ist: Es ist verboten, und wie ungerecht das ist! Die Illegalwaffenbesitzer müssen sich mit keinem einzigen neuen Gesetz herumschlagen, und dabei sind die doch viel schlimmer!

  2. #122
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich ungerecht: So viele neue Gängelmaßnahmen für die gesetzestreuten Legalwaffenbesitzer. Da möchte man das gute Stück den staunenden Sonntagsbesuchern gerne in der blitzblank und shiny in der guten Vitrine präsentieren, und was ist: Es ist verboten, und wie ungerecht das ist!
    Du willst ein wenig provozieren, und wirst Deine Gründe dafür haben.
    Was Du davon hast mag Dein Geheimnis bleiben.

  3. #123
    Ich möchte eine Antwort von Django. Immer noch.
    Ich möchte gerne wissen, was seiner Meinung nach z.B. bei Vorfällen wie denen in Schorndorf, denn darum geht es ja hier - besser würde, wenn man "Legalwaffenbesitzer" weniger "gängeln" würde. Was geschehen kann, wenn Legalwaffen ungenügend gesichert aufbewahrt werden und keine Kontrollen befürchtet werden müssen, wissen wir spätestens seit Winnenden.
    Was aber wäre in Schorndorf anders gewesen, dürften Legalwaffenbesitzer machen was sie wollen?

  4. #124
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Bezug auf Schorndorf war nicht gegeben, hab nur auf fraktals Nebensatz zur Verschärfung des Waffenrechts (was gerade wieder passiert ist - unter der Hand natürlich und schnell schnell vor der Sommerpause durchgedrückt) geantwortet, mehr nicht. Und da ich ebenfalls nicht zum OT beitragen will, noch auf Deine Provokation einsteigen, solls das auch von mir hier gewesen sein. Schönen Abend

  5. #125
    Wenn in Bezug auf die Waffenrechtsfrage kein Themenbezug gegeben ist, dann lass sie bitte aus dem Spiel. Hier und in anderen Threads.

  6. #126

  7. #127
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Abiturienten wissen durch ihre Hubschrauber Eltern schon seit Jahren das sie mit allem durchkommen.
    Papas Anwalt und eine wütende Mama habens immer gerichtet.
    Das Argument der "Abgehängten" greift zumindest hier nicht.


    Ne, im Ernst:
    Es macht sich generell eine Stimmung breit, das man eigentlich vor nichts und niemandem, schon gar nicht vor fremdem Eigentum irgendwie Respekt haben oder Rücksicht zeigen sollte.
    Für alles gibts ne psychologisch oder gesellschaftlich begründete Ausrede.
    Das es genau dadurch über kurz oder lang Tote geben wird ist für mich unvermeidlich.

    Danach wirds ein riesen Gejammer geben, und am Ende werden dann die Waffengesetze verschärft, Autorennen verboten oder sonstwas sinnfreies veranstaltet.
    Ich weiß, was du meinst. Allerdings ist das doch alles nichts Neues und man hat schon vor 20 Jahren darüber geredet. G20-ähnliche Krawalle gab es doch schon bei den Hannover Chaostagen. Wenn ich also heute höre, das sei eine ganz neue Dimension der Gewalt gewesen, frage ich mich schon nach dem Erinnerungsvermögen der Menschen, die das äußern.

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...ttern-Hannover

    Abzustreiten, dass es all diese Gewalttaten gibt, wäre absurd. Allerdings neu erscheint mir nur die Berichterstattung. 24 Stunden Krawall im TV, von den friedlichen Demos sehe ich fast nichts. Und in Schorndorf? 1000 Randalierer, Polizei machtlos, Silvesterähnliche Zustände usw. usw. und natürlich die übliche PK live im TV. Und was war es wirklich? Volksfestvorfälle wie sie wahrscheinlich überall schon immer vorgekommen sind.

    Gezeigt wird mir immer das Erschreckende, es verkauft sich halt besser. Wenn ich den Medien folge, habe ich, wenn ich das Haus verlasse, die Wahl hochgebombt zu werden, in einen Krawall zu geraten oder von einem Flüchtling eingekreist zu werden.

    Aktuell ist es allerdings die Kriebelmücke, die mich stark beunruhigen sollte.
    Geändert von Giftnudel (24-07-2017 um 12:27 Uhr)

  8. #128
    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, möchte ich deutlich sagen, dass es in meinen Augen nicht angeht, dass ausgerechnet in einem Thread über angebliche oder tatsächliche Krawalle Werbung für Lockerungen von waffenrechtlichen Bestimmungen gemacht wird, die in keinem Zusammenhang mit der Thematik des Threads steht, wie der Betreffende selbst schreibt. Es kann erst recht nicht sein, dass ein Sekundant auf den Plan tritt, gegenläufige Ansichten als "Provokation" bezeichnet und mit Hilfe einer an den Haaren herbeigezogenen Scheinargumentation - der Klage, dass unverständlicherweise nur die Besitzer legaler Waffen durch neue Vorschriften belastet würden, die illegaler aber nicht (warum wohl, fraktal - illegaler Waffenbesitz steht ja bereits unter Strafe und ausgefeiltere Vorschriften gegen Individuen, die sich nicht an Vorschriften halten, sollten unsere Gesetzgebungsorgane nicht belasten) auch noch für die vermeintlichen "Rechte" der "gegängelten" "Legalwaffenbesitzer" streitet.

    Ich für mein Teil bin froh, dass es für die Schlossparkbelegschaft nicht so einfach war, Papis Waffenschrank zu öffnen, bevor Teile von ihr außer Rand und Band gerieten.

    Ich finde, wenn Waffenlobbyisten im Ioff für ihre Anliegen werben wollen, sollten sie wie alle anderen, die etwas besprechen wollen gezwungen sein, einen Thread dafür zu eröffnen und freigeschaltet zu bekommen. Und nicht stickum und OT gefühlt jeden zweiten Thread mit ihrer Waffenliebe vollszuspammen und mich mit der Horrorvorstellung, was wohl in Schorndorf und anderswo passiert wäre, wenn man einfach an Schusswaffen herankäme, in die Nacht zu schicken.

  9. #129
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Quelle

    Tja, man fragt sich, woher dieses Aggressionspotential bei den jungen Menschen kommt?

    Schorndorf ist eine Stadt mit nicht ganz 40.000 Einwohnern. Also keine Großstadt, wie z.B. Hamburg. https://www.schorndorf.de/willkommen
    Wahrscheinlich durch massenhaft input an Gewalt.

  10. #130
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    und woher kommt das input deiner meinung nach?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •