Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
  1. #16
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Die Unschuldsvermutung können wir einfach über Bord schmeißen,alleine der Verdacht reicht aus.Wo leben wir denn?
    Bitte dann auch im Straßenverkeher bei Ü 70 Jährigen anwenden,Führerschein weg reicht nicht,gleich wegsperren.

  2. #17
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, wundert es mich nicht dass Amri so frei leben könnte. Wären paar Menschen weniger menschlich gewesen, wurden mehrere unschuldige Menschen heute noch leben.

  3. #18
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, wundert es mich nicht dass Amri so frei leben könnte. Wären paar Menschen weniger menschlich gewesen, wurden mehrere unschuldige Menschen heute noch leben.
    Meinst Du mich?

    Wenn ja: Wäre Amri weiter überwacht worden, wäre diese fürchterliche Tat nicht geschehen. Weiß bis heute der Geier, warum die Überwachung eingestellt wurde. Da kann ich Gutmensch halt nix für.

  4. #19
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, wundert es mich nicht dass Amri so frei leben könnte. Wären paar Menschen weniger menschlich gewesen, wurden mehrere unschuldige Menschen heute noch leben.
    Soweit ich es mitbekommen habe, lag es bei "Amri" nicht an fehlenden Rechtsgrundlagen, die eine Festsetzung verhindert haben.

    Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, darum geht es, und eine Politik, die den Schutz der Bevölkerung darüber stellt, möchte ich nicht unterstützen, so sehr jedes Opfer terroristischer Gewalt auch schrecklich ist.

  5. #20
    Ich muss mich einlesen. Betrifft das alle Gefährder oder nur welche mit konkretem Verdacht?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #21
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, wundert es mich nicht dass Amri so frei leben könnte. Wären paar Menschen weniger menschlich gewesen, wurden mehrere unschuldige Menschen heute noch leben.
    Nicht nur Amri. Nächstes Beispiel Hamburg...

  7. #22
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, wundert es mich nicht dass Amri so frei leben könnte. Wären paar Menschen weniger menschlich gewesen, wurden mehrere unschuldige Menschen heute noch leben.
    Willst du die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Rechnung auch langfristig aufgeht?

  8. #23
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    :Bayern das neue Guantánamo

  9. #24
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    :Bayern das neue Guantánamo
    Sorry, aber der Vergleich ist dämlich...

  10. #25
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Nicht nur Amri. Nächstes Beispiel Hamburg...
    ...dann sind wir ja nicht mehr weit von Gülen 2.0 wegsperren,made in Germany.

  11. #26
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Vergleich ist dämlich...
    ich habe es auch dämlich gemeint

  12. #27
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    ...dann sind wir ja nicht mehr weit von Gülen 2.0 wegsperren,made in Germany.
    Ach, dann die Leute lieber frei herum laufen lassen und warten, bis es wieder knallt?

  13. #28
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ach, dann die Leute lieber frei herum laufen lassen und warten, bis es wieder knallt?
    So läuft nun mal rechtsstaatlich in einer Demokratie,in der immer noch die Unschuldsvermutung ausschlaggebend ist.
    Das Gegenteil sieht man ja aktuell in der Türkei.

  14. #29
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    So läuft nun mal rechtsstaatlich in einer Demokratie,in der immer noch die Unschuldsvermutung ausschlaggebend ist.
    Das Gegenteil sieht man ja aktuell in der Türkei.
    Wenn der Rechtsstaat gehandelt hätte wie vorgesehen, wäre "Amri" nicht passiert. Unsere Gesetze geben das durchaus her. Er wurde bereits überwacht, das wurde unverständlicherweise eingestellt. WTF...

  15. #30
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ich muss mich einlesen. Betrifft das alle Gefährder oder nur welche mit konkretem Verdacht?
    Das klingt jetzt lustig (aber nicht wirklich). Alleine die Wortschöpfung "potentieller Gefährder" bedingt für mich zweimal die "Möglichkeitsform":
    Wenn ich neben einem Haufen Steine stehe, bin ich dann potentiell ein Gefährder oder ein potentieller Gefährder....

    Mein Magen dreht sich bei solchen Gesetzen ziemlich im Kreis.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •