Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 203
  1. #76
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich fand den Film auch sehr langweilig. In den zwei Stunden gibt es ja kaum interessante Handlungen... Gerade die zweite Hälfte hat sich total gezogen.

  2. #77
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich geh heute nochmal rein

  3. #78
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    allein die story ist schon derart hahnebüchen...

    also ob Mark Zuckerberg auf Lisa Plenske trifft...
    Passt - schon wegen der Gemeinsamkeit, dass SoG ursprünglich eine Fanfiction war und es zu Lisa Plenske - sprich: ViB - auch jede Menge Fanfictions gibt. Darunter sehr viele gute übrigens.

    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit einigen Frauen über Shades Of Grey unterhalten.

    Daher weiß ich, warum das Buch so erfolgreich war:

    1. Es ist einfach und unkompliziert zu lesen. So wie andere Bauer sucht Frau oder den Dschungel gucken liest man sich halt Shades Of Grey durch. Viele Frauen waren nach 3-4 Tagen mit einem Buch fertig.

    2. Es ist eine Twillight-Fanfiction. Viele, die die Bücher gelesen haben, berichteten davon, dass das sehr gut umgesetzt wurde. Statt Vampir trifft die Dame halt auf nen SMler...

    3. Es ist eine klassische Liebesgeschichte. Ein Märchen, so wie es viele Frauen mögen: Sie ist ne einfache Junge und trifft auf den Traumprinz. Er hat viiiiiel Geld und bringt sie jedesmal zum gleichzeitigen Kommen. Welche Frau hätte das nicht gern?

    4. Was viele Frauen fasziniert: Ein Mann, der eigentlich ganz hart ist, ist im Innern weich. Sie will ihn umdrehen und zur Liebe bekehren. Ihn vom SM-Weg abbringen. Auch ein Traum von vielen Frauen. Vom Macho, der seine Liebe zeigt zum Straftäter, den man zum Guten bekehrt.

    5. SM in softer Form ist für viele Frauen absolut im Rahmen - auch der eigenen Sexualität. Viele haben dann z.B. 80 Days oder Crossfire oder andere SM-Literatur gelesen und fanden das nicht gut. WARUM? Weil SM dort realistischer, gewagter und härter beschrieben wurde. Aber bei Shades of Grey ist das absolut verträglich.

    6. Überhaupt die Sprache: Frauen stehen oftmals nicht so auf vulgäre Sprache. Die ist in SOG relativ harmlos.

    7. Der HYPE. Natürlich möchte man mitreden können. Viele haben Shades of Grey nur begonnen zu lesen, weil es empfohlen wurde etc. Einige sind dann bis Band 3 drangeblieben und finden die Bücher auch gut, andere haben Band 1 nicht mal zu Ende gelesen.

    Ich stimme weitgehend zu. Sehr viele Frauen lesen einfach gern Liebesgeschichten, vorzugsweise solche, in denen sich die Protagonisten wider alle Erwartungen ineinander verlieben und trotz scheinbarer Gegensätzlichkeiten oder unüberwindlicher Hürden am Ende zusammenkommen. Happy End ist Ehrensache.

    Solche Romane gibt es wie Sand am Meer, und viele sind schlecht geschrieben und erkennbar regelrechte Fließbandproduktionen. Findet man mal ein gut geschriebenes Exemplar, insbesondere eines, in dem die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hält (ganz selten!), dann ist das ein willkommener Fund.

    SoG bot eine bis dahin ungekannte Variante, und schon wegen der Abwechslung beim Thema hat es die Neugierde vieler Leserinnen geweckt. Es kommt verrucht daher und scheint wunders was an Einblicken in eine bis dato den meisten Leserinnen wohl fremde Welt zu versprechen, ist dann aber in der Tat doch so harmlos, dass eben diese Leserinnen sich nicht zu sehr erschrecken, geschweige denn abgeschreckt werden durch zu viel Härte (sprachlich wie inhaltlich).

    Es ist und bleibt eine klassische Aschenputtel-Geschichte, wobei allerdings einerseits zwar der stinkreiche Mann das Aschenputtel aus seiner Bedeutungslosigkeit "rettet", andererseits aber auch das Aschenputtel den reichen, aber unglücklichen/traumatisierten "Traumprinzen", der wegen seiner Macke(n) eigentlich gar keiner ist, aus seiner Psycho-Falle rettet.

    Dieser Plot ist durchaus geschickt auf die Wünsche vieler Leserinnen zugeschnitten.

    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Meine Frau hatte das Buch auch in 2-3 Tagen durch. Ist nett zu lesen. Sie liest so 40 Bücher pro Jahr. Ihr hat es gefallen.
    Man kann es schon deshalb flott lesen, weil sich vieles wiederholt - ich habe einiges nur überflogen, ehrlich gesagt, vor allem die Sex-Szenen... SM ist nicht so meins und wird es auch nicht mehr... Interessant fand ich, ob die Autorin es schafft, eine halbwegs glaubwürdige Entwicklung der Charaktere und der Beziehung darzustellen, und ich wollte einfach wissen, wie weit ER am Ende gehen wird. Ich habe lange nicht mit einem "Happy End" gerechnet und habe mich gefragt, ob und wie die Autorin die Kurve wohl kriegt.



    PS: Die Fotos - Liebesfilme damals und heute - sind ja herrlich! :rofl:
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #79
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich geh heute nochmal rein

    genau aus diesem grund hat z.B. Til Schweiger in jedem seiner Filme ca. 5 Mio. Zuschauer
    what goes around,come's around!

  5. #80
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Ich hab den Film gestern gesehen, und fand ihn besser als nach den vielen fatalen Kritiken erwartet.
    Er war zwar weit von brillant entfernt, aber es war auf jeden Fall keine verschwendete Lebenszeit.
    Anfangs fehlte die im Buch beschriebene Chemie und Anziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern total, aber das wurde ab der Mitte besser. Meine "Traumbesetzung" (wenn man davon reden kann, denn eigentlich hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht) waren die beiden Hauptdarsteller sicher nicht. Dakota Johnson fehlt es meiner Meinung nach sehr an Ausstrahlung und Jamie Dornan ist zu sehr Babyface um einen guten Christian Grey abzugeben. Aber nachdem ich keine Erwartungen hatte (aber natürlich neugierig war), bin ich eigentlich eher positiv überrascht.

    Die Bücher hab ich glaub ich 2012 auf englisch gelesen und hab sie als unterhaltende Liebesgeschichte empfunden, die leicht nebenbei zu lesen war. Viele Stellen unter anderem die Sexszenen hab ich auch irgendwann übersprungen, da sie sich immer wiederholt haben, aber nichts desto trotz, hab ich sicher schon wesentlich schlechtere Bücher gelesen.
    Warum sich alle über leichte Unterhaltungsliteratur aufregen versteh ich nicht. Aber die Damen und Herren lesen sonst sicher in ihrer Freizeit nur die großen Philosophen (und schauen hauchwertige Dokus auf Arte).
    Computer says NO!

  6. #81
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    genau aus diesem grund hat z.B. Til Schweiger in jedem seiner Filme ca. 5 Mio. Zuschauer
    tja so ist das eben

  7. #82
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    genau aus diesem grund hat z.B. Til Schweiger in jedem seiner Filme ca. 5 Mio. Zuschauer
    Oder Fack Ju Göhte, der eine Million Zuschauer hatte, der den Müll 7 mal anschaute.

  8. #83
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Oder Fack Ju Göhte, der eine Million Zuschauer hatte, der den Müll 7 mal anschaute.
    wer hat diesen käse 7 mal geguckt?
    oh gott,ich hab selbst hier nur trailer gesehen, das langt mir schon...deutsche filmkomödien sind schon immer das grauen...
    frage mich auch immer bei den autoren die die dialoge schreiben ob sie nicht knallrot anlaufen weil das alles so dümmlich ist...

    fifty opportunities to spent your money senseless ...


    fifty whiter shades of pale von procol harum ist auch ein guter song
    what goes around,come's around!

  9. #84
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    wer hat diesen käse 7 mal geguckt?
    Ok, ich vermute das nur, da die FJG Produktion gerne damit
    brüstet, dass 7 Millionen den Film schon angeschaut haben. Ich kann mir
    nicht vorstellen, dass 10% der Deutschen diesen Schrott angeschaut haben.

  10. #85
    Der Film wurde über 7 Millionen mal geguckt, das ist Fakt

    + DVD-Verkäufe + Streams die dazu kommen.

  11. #86
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Filme die die Welt nicht braucht.

  12. #87
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ok, ich vermute das nur, da die FJG Produktion gerne damit
    brüstet, dass 7 Millionen den Film schon angeschaut haben. Ich kann mir
    nicht vorstellen, dass 10% der Deutschen diesen Schrott angeschaut haben
    .

    seit unlustige Wannabe Comedians wie Mario Barth ganze Stadien zum Schenkelklopfen animieren können hab ich den Glauben an Niveau und Intelligenz in diesem Land ziemlich verloren.



    gestern war Schweiger im Sat1 Frühstücksfernsehen und auf 5 Mio. Kinobesucher für "Honig im Topf" angesprochen musste er gleich berichtigen dass es 5,3 Mio sind,dieser Prahlhans

    aber back to fifty Shades of Käse
    was macht eigentlich fifty cent zur zeit?
    what goes around,come's around!

  13. #88
    So Film geguckt. Die Chemie der beiden passt. Der Humor kam auch beim Publikum superwarum ist und die sexszenen waren sehr geschmackvoll. Die dt. Synchronisation vermiest hier und da was aber sonst? Nett. 6 von 10.

    Also ehrlich: Da beschweren sich viele darüber, dass es kein richtiges sm ist, aber warum ist doch völlig klar. Er will richtigen sm. Sie nicht. Sie will eine normale Beziehung. Er nicht. Also geht er Kompromisse ein. Und schon ist es weichgespült. Aber darum geht es doch.

    Nachtrag zu imdb: Viele negativen Bewertungen waren schon da bevor der Film ins Kino kam. Zudem bewerten viele gehypte Filme grundsätzlich schlecht. Fakt!
    Geändert von HHIndi (14-02-2015 um 22:29 Uhr)
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  14. #89
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Zudem bewerten viele gehypte Filme grundsätzlich schlecht. Fakt!
    true!!

    http://www.imdb.com/title/tt0468569/

    http://www.imdb.com/title/tt1345836/

    waren meine ersten Gedanken nach deinem Post

  15. #90
    Witzig. Wobei ich die beiden für allgemein zu stark bewertet halte. Man könnte auch sagen, dass frauenfilme gerne von den Männern schlecht bewertet werden. Auch wenn sie sie nicht gesehen haben
    Sowas machen Frauen umgekehrt aber nicht.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •