Seite 1 von 151 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2251
  1. #1
    Pretty little liar ;) Avatar von Mona89
    Ort: Bayern (Mittelfranken)

    Dr. House - it's never lupus


    V.l.n.r.: Robert Sean Leonard, Olivia Wilde, Jesse Spencer, Kal Penn, Hugh Laurie, Omar Epps, Lisa Edelstein (sitzend), Jennifer Morrison, Peter Jacobson

    Die Charaktere

    Dr. Gregory House – Hugh Laurie
    Die Titelfigur praktiziert als Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, einem Lehrkrankenhaus in New Jersey. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie der Infektionskrankheiten und außerdem Leiter der Abteilung für Diagnostische Medizin. House studierte zunächst an der Johns Hopkins School of Medicine, wurde aber der Universität verwiesen, weil er in einer Prüfung abgeschrieben hatte. Danach setzte er das Studium an der University of Michigan fort, wo er schließlich seinen Abschluss machte.
    House trägt äußerst selten Arztkleidung und benötigt seit einem akuten arteriellen Verschluss des rechten Oberschenkels einen Gehstock. Er ist aufgrund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig vom Schmerzmittel Vicodin. Am Anfang der dritten Staffel verliert House dank eines dissoziativen Komas mit Ketamin seine Schmerzen im Bein. Doch bereits in der zweiten Folge muss er wieder am Gehstock laufen.
    House hat sich auf die Diagnose seltener Krankheiten spezialisiert. Seinen Patienten gegenüber verhält er sich respektlos und zynisch. Seiner Ansicht nach lügt jeder Mensch, so dass er es vermeidet, überhaupt mit den Erkrankten zu sprechen. Sein mürrischer Charakter steht jedoch in Verbindung mit einer emotionalen Verletzlichkeit, die in der Serie immer wieder angedeutet wird.
    House beherrscht mehrere Fremdsprachen, was ihm die Möglichkeit gibt, ausländische Fachzeitschriften zu lesen und mitunter die Gespräche der Patienten in ihrer Muttersprache zu belauschen. Zudem zeigen einige Folgen House als Pianisten. Generell scheint er ein Musikliebhaber mit einem breit gefächerten Spektrum zu sein, seine Liebe zur Musik nimmt in der Serie einen großen Stellenwert ein. Dr. House ist ein überzeugter Atheist und Religionsfeind.

    Sein Team (Staffeln 1–3)

    Dr. Robert Chase – Jesse Spencer
    Er ist Spezialist für Intensivmedizin, ab Staffel 4 Chirurg und stammt aus wohlhabenden Verhältnissen. Der kreative Kopf der Gruppe schlägt oft eher unkonventionelle Behandlungsmethoden vor. Robert hatte vor seiner Arztkarriere ein Priesterseminar besucht, jedoch die Prüfungen nicht bestanden. Er geht sehr fürsorglich mit seinen Patienten um, ist gleichzeitig aber auch die konformistischste und naivste Person im Team. Ihm ist sein Job so wichtig, dass er sich des Öfteren hinterhältig verhält, um ihn möglichst lange zu behalten. Er wird als Einziger von House gefeuert.

    Dr. Allison Cameron – Jennifer Morrison
    Sie ist Immunologin und hat eine tragische Vergangenheit hinter sich. Im Alter von 21 Jahren heiratete sie einen an Schilddrüsenkrebs erkrankten Mann, der nach nur sechs Monaten Ehe an den Folgen seiner Krankheit stirbt. Sie bewundert Dr. House und sehnt sich zeitweise sogar nach mehr als nur nach seiner Anerkennung. Ihr empathisches Verhalten zeichnet sie im Team besonders aus. Ab der 4. Staffel arbeitet sie in der Notaufnahme, da sie in der letzten Folge der 3. Staffel kündigt.

    Dr. Eric Foreman – Omar Epps
    Er ist Neurologe und hat die beste Ausbildung im Team, da er an der Johns Hopkins School of Medicine studiert hat, was aber nicht der Grund für die Einstellung in Dr. House’ Team war. Kurioserweise war einer der Hauptgründe seine kriminelle Vergangenheit, da Eric in seiner Jugend wegen Einbruchs verhaftet wurde. Ihm wird mehrmals vorgehalten, so ähnlich wie House zu sein. Mit der Begründung, dass er aber niemals wie House werden wolle, kündigt er.

    Sein Team (ab Staffel 4)

    Dr. Chris Taub – Peter Jacobson
    Er ist ein plastischer Chirurg. Anfangs von seinen Kollegen für sein Fachgebiet kritisiert, beweist er sich schnell als fähiger Assistent, wenn es darum geht, an Cuddys Regeln vorbei zu arbeiten. Zudem besitzt er von allen Bewerbern den größten Mut, House zu widersprechen und seine Ideen zu verfolgen. House lässt ihm hierbei freie Hand, droht aber gleichzeitig mit Entlassung, falls er sich irrt.

    Dr. Lawrence Kutner – Kal Penn
    Er ist Sportmediziner. Wegen seines Einsatzes gefährlicher Techniken ohne medizinisch angemessene Rücksicht auf die Gesundheit des Patienten schafft er es, sich gegen seine Mitbewerber durchzusetzen und schließlich in House’ neuem Team zu landen.

    Dr. Remy Hadley – Olivia Wilde
    Sie ist Internistin. Von ihr selbst ist wenig bekannt, so dass selbst House von ihr fasziniert ist. Sie ist sehr ehrgeizig. Sie wird ein Teil von House’ Team, weil sie ein ungewöhnliches Gespür für Diagnosen an den Tag legt. Im Finale der vierten Staffel führt sie einen Test durch, der bestätigt, dass sie an Chorea Huntington leidet.

    Dr. Eric Foreman – Omar Epps
    Er hatte nach seiner Kündigung zunächst eine Stelle im Mercy Hospital in New York angenommen, wird jedoch schnell wieder gefeuert. Cuddy bietet ihm seine alte Stelle an, was er jedoch erst annimmt, als alle seine Bewerbungen in anderen Häusern abgelehnt werden. Foreman kehrt darauf gegen House’ Willen ins Team zurück und soll dort nach Cuddys Willen als ihre „Augen und Ohren“ dienen.

    Andere wichtige Figuren

    Dr. James Wilson – Robert Sean Leonard
    Er ist Leiter der Onkologie, House’ bester Freund und der Einzige, der mit seiner Art fast immer zurechtkommt. House sucht ihn des öfteren auf, auch wegen der Diagnose eines Patienten und bekommt von Wilson meist ungefragt die psychologischen Hintergründe seines Verhaltens oder das des Patienten erklärt. Oftmals sieht House in einer gewöhnlichen Konversation mit Wilson anhand der Dinge, die er erwähnt, eine Referenz zu den Symptomen des Patienten und findet dadurch häufig die Lösung des Falles. Als Amber, Wilsons Freundin, stirbt, gerät er in tiefe Depressionen.

    Dr. Lisa Cuddy – Lisa Edelstein
    Sie ist die Leiterin des Princeton Plainsboro Teaching Hospital und die direkte Vorgesetzte von Dr. House. Cuddy war mit 32 Jahren sowohl der bisher jüngste ärztliche Direktor als auch die erste Frau in dieser Position. Sie besuchte die University of Michigan zur selben Zeit wie House, mit dessen Methoden sie selten konform geht: Immer wieder arten ihre Unterhaltungen in heftige Diskussionen aus, da sie Schwierigkeiten mit House’ unkonventionellen Vorgehen und seinem Umgang mit Patienten hat. Letztendlich ist House jedoch von ihren Entscheidungen abhängig, da er stets ihre Einwilligung bei risikoreichen Behandlungen braucht.

    Quelle: wikipedia.de
    Geändert von Mona89 (10-12-2008 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    Ich glaube einmal war es Lupus!


    Das Staffelfinale war so traurig!

  3. #3
    Pretty little liar ;) Avatar von Mona89
    Ort: Bayern (Mittelfranken)
    Ich hoffe, der Threadtitel gefällt euch trotzdem wenigstens ein bisschen

  4. #4
    Doch natürlich! Ist ein sehr schöner Threadtitel!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #5
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Schöner Titel!

    Aber ich bin noch ganz fertig, hab richtig Kopfweh vom Heulen.

  6. #6
    Pretty little liar ;) Avatar von Mona89
    Ort: Bayern (Mittelfranken)
    Zitat Zitat von Philby Beitrag anzeigen
    Schöner Titel!

    Aber ich bin noch ganz fertig, hab richtig Kopfweh vom Heulen.


    Danke für eure Zustimmung zum Threadtitel

  7. #7
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Leute,
    bei allem Verständnis für aufgewühlte Gefühle nach dieser Folge - das hier ist ein Sendungsthread!
    Bitte schreddert ihn nicht voll.

    Danke

  8. #8
    Jetzt hab ich noch eine Frage zur letzten Folge: Wieso saßen die überhaupt im Bus? Amber wird ihn ja wohl kaum mit dem Bus abgeholt haben. Hätte er sie also nicht mit Cosmopolitans abgefüllt, wären sie im Auto gesessen. Und warum hat sie ihn überhaupt abgeholt und nicht gesagt, er soll sich ein Taxi nehmen? Vermutlich um Wilson zu zeigen, dass sie sich Mühe mit House gibt und um ihr Verhältnis zu House zu verbessern.
    Ich vermute daran haben Wilson (und auch House) noch sehr lange zu knabbern.

    Und wieviele von den Grippetabletten hat sie genommen, dass die Wirkung derart drastisch war? Hätte Ihr Körper den Wirkstoff ohne den Unfall abauen können?



    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #9
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    ...

    Und wieviele von den Grippetabletten hat sie genommen, dass die Wirkung derart drastisch war? Hätte Ihr Körper den Wirkstoff ohne den Unfall abauen können?


    Ihe Nieren waren durch den Unfall geschädigt, so dass der Körper den Wirkstoff nicht ohne Weiteres abbauen konnte und es zu der Vergiftung kam. Und da es an irgendwelche Proteine im Blutplasma bindet hätte es auch durch Dialyse nicht nachträglich herausgefiltert werden können.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #10
    oh man ich fand die folge so traurig. ber sehr gut gemacht. bin schon gespannt wie es weitergeht. hat jemand infos?

  11. #11
    Wussten wir das schon:

    In den USA ist unter Bezug auf House’ Charakter und typisches Benehmen der Begriff “Houseism” (deutsch etwa: „Houseismus“) entstanden.[2] Dieser beschreibt sarkastische Äußerungen, schwarzen Humor und auch ein ungewöhnliches Verhalten gegenüber anderen, oft mit dem Ziel, diese zu verblüffen.



    Noch was zur gestrigen Folge: Als Wilson kurz schweigend zu House ins Krankenzimmer kam (bzw. an der Tür stehen blieb und nur schweigend guckte) lag Cuddy zusammengerollt auf dem Besucherstuhl neben dem Bett von House. Das fand ich so
    Geändert von Little_Ally (10-12-2008 um 08:07 Uhr)

  12. #12
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ihe Nieren waren durch den Unfall geschädigt, so dass der Körper den Wirkstoff nicht ohne Weiteres abbauen konnte und es zu der Vergiftung kam. Und da es an irgendwelche Proteine im Blutplasma bindet hätte es auch durch Dialyse nicht nachträglich herausgefiltert werden können.
    Ach so. Ohne den Unfall wären die Nieren also stark genug gewesen?
    Das hab ich wohl nicht ganz mitbekommen (bei der Heulerei ) und mich gewundert, wieso Wilson House diesen Blick zuwirft. Da wird ihre Freundschaft ja auf eine harte Probe gestellt...

  13. #13
    Zitat Zitat von kleine_hexe_666 Beitrag anzeigen
    oh man ich fand die folge so traurig. ber sehr gut gemacht. bin schon gespannt wie es weitergeht. hat jemand infos?

    Wenn es Dich wirklich interessiert: Hier ist eine Episodenbeschreibung der ersten Folge der 5. Staffel.


    Mir gab sie nur wenig bzw. überhaupt keinen Trost.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  14. #14
    Zitat Zitat von kleine_hexe_666 Beitrag anzeigen
    oh man ich fand die folge so traurig. ber sehr gut gemacht. bin schon gespannt wie es weitergeht. hat jemand infos?

    Und hier kommt wieder mein wöchtentlicher Hinweis auf die Dr.House Seite bei Myfanbase.de

  15. #15
    Member Avatar von twat
    Ort: O.-O. bei Meeeeenz
    War wirklich sehr heftig und gut gemacht die Folge gestern.
    ich hab auch geweint!!!
    Als Wilson da bei Amber im Bett lag. Wie schlimm!!!

    Und House tut mir auch leid. Macht sich bestimmt Vorwürfe. Ich finde, es ist einfach alles sehr tragisch verlaufen und man kann House keine Schuld geben.

    Und im Frühjahr gehts erst weiter! Soooo lang noch!
    Geändert von twat (10-12-2008 um 09:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •