Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 413

Thema: Twin Peaks

  1. #106
    Hitzehasser Avatar von Elanor
    Ort: vorm Venti
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Sally

    Danke, dass Du grad was hier gepostet hast, ich hab gestern vergessen aufzunehmen und nun die Wiederholung programmiert

    Deine Vermutung ist nicht schlecht

    Ja, kam ja dann raus zum Ende hin der letzten Folge, dass das Cathrine ist in der komischen Verkleidung, aber erkannt hatte ich sie nicht.


    Muss die letzten Folgen nochmal angucken, versteh immer nicht gleich alles, bzw. gar nichts
    Geändert von Elanor (27-05-2011 um 20:46 Uhr) Grund: gespoilert

  2. #107
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    sodala....letzte folge fertig geschaut.


    uuuiiiii....ich lag richtig mit cathrine, ihre gesichtszüge haben sie trotz maske verraten. und leland den hatte ich gar nicht auf dem schirm.
    war ja ne grauslige verwandlung! hatte ihn verrückt aber harmlos eingeschätzt.


    freu mich schon auf dienstag
    *lng lbe di geisern*

  3. #108
    Romy123
    unregistriert
    So, auf ein neues.

    Ich finde es ja ein wenig doof, dass das unter der Woche so spät kommt. Von den 3 Folgen kann ich höchstens 2 sehen, wenn ich nicht einpenne. Da verliert man den Anschluss.

    Aber ich muss sagen, Leeland Palmer sieht gruselig aus. Der hat so was böses-verrücktes im Blick.

  4. #109
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich hab ja die Serie damals schon geguckt und wusste daher, dass Leeland der Mörder ist.
    Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, weiter zu gucken?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Serie nur noch vor sich hinplätschert, nachdem Leeland überführt wurde und hab Null Erinnerung an das, was danach noch kam.

  5. #110
    Lohnt sich schon, weil am Ende kommt wie Leeland zu Bob wurde. Ausserdem finde ich das Ende schon erschreckend, weil es nicht vorhersehbar ist.

  6. #111
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich kann mich da echt nicht dran erinnern

  7. #112
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die Serie damals schon geguckt und wusste daher, dass Leeland der Mörder ist.
    Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, weiter zu gucken?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Serie nur noch vor sich hinplätschert, nachdem Leeland überführt wurde und hab Null Erinnerung an das, was danach noch kam.
    Ja, klar lohnt sich das weiterzugucken! Die Serie ist noch lange nicht vorbei, nachdem rauskommt, dass Leland der Mörder ist. Das ganze geht noch in eine ganz andere Richtung weiter. Unbedingt weiter gucken. Ich bin grad mit den zwei Staffeln auf DVD zugange und gucke alles bestimmt zum dritten Mal insgesamt.

    Was ich an der Serie einfach genial finde ist die Vielseitigkeit oder? In der Hinsicht muss ich diesem Artikel auf der arte-Seite Recht geben. In einer Folge hat man so viele Elemente drin. Im einen Augenblick macht man sich vor Angst, im nächsten vor Lachen in die Hose

    Das Leben in der Kleinstadt ist vom Feeling auch gut getroffen, finde ich. Ich war sogar mal in Snoqualmie, als ich im Nordwesten der USA geschäftlich war. Die berühmten Wasserfälle sind wirklich eine Touristenattraktionen. Viele Leute sieht man, die nur wegen Twin Peaks hingefahren sind. Ich war sogar im "Great Northern", was von innen überhaupt nicht so aussieht, wie in der Serie, aber ist ja auch normal, dass die Innenaufnahmen im Studio geschossen werden. Geschlafen habe ich da nicht, also wurde ich nicht die ganze Nacht von Isländern wachgehalten Ist schon eine Weile her. War aber wirklich klasse. Wer auf die Waldatmosphäre bei Twin Peaks steht, der sollte mal wirklich in die Gegend fahren. Das Feeling ist wirklich erstaunlich gut getroffen!
    Geändert von Bocksprung (23-09-2013 um 12:56 Uhr)

  8. #113
    Ich hatte völlig verdrängt, dass Bob am Ende Besitz von Agent Cooper genommen hat. Wie grääääässlich!

    Außerdem ist mir jetzt erst (oder erneut) aufgefallen, dass es unglaublich viele Handlungsstränge gibt, die nach üblichen Maßstäben nach einer Fortsetzung schreien.
    Z.B.: Hat Audrey überlebt? Kommt James zurück? Was wird aus Ed und Norma? Was ist mit der weißen Hütte? Und natürlich: Kann Cooper Bob besiegen?

    Beim zweiten Mal schauen nach ungefähr 2 Jahrzehnten fand ich Ed klasse. Der sah so unglaublich tumb aus, wenn er entsetzt guckte, worauf er sich ja meist beschränkte. Die Figur war aber ganz anders.

  9. #114
    Die letzte Folge finde ich auch noch bei jeder Wiederholung extrem gruselig

    Und zumindest eine weitere Staffel hätte es noch geben müssen.

  10. #115
    Bin ich vielleicht der einzige der die Serie nie gesehen hat?

    Ich wollte es immer mal nachholen, auch jetzt während der Wiederholung im Nachtprogramm, aber ich habe nie so richtig den Einstieg geschafft.

    Wieviele Folgen sind es? Abgeschlossenes Ende (nichts nervt mehr wie abgebrochene Serien)?

  11. #116
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Wieviele Folgen sind es? Abgeschlossenes Ende (nichts nervt mehr wie abgebrochene Serien)?

    29.

    Abgeschlossenes Ende? Das ist eine Serie von David Lynch
    Aber auch abgesehen davon: Laut Wikipedia war eine dritte Staffel geplant, die nie produziert wurde. Das ist am Ende deutlich spürbar.

  12. #117
    Dann muß ich mich da wohl mal durcharbeiten

  13. #118
    Es gibt ja noch den Spielfilm, der vor der Serie spielt!

  14. #119
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch den Spielfilm, der vor der Serie spielt!
    der ist aber total

  15. #120
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    ich hatte einen tp abend und jetzt auch alles angeschaut.

    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Ich hatte völlig verdrängt, dass Bob am Ende Besitz von Agent Cooper genommen hat. Wie grääääässlich!
    damit hätte ich niemals nicht gerechnet!
    lag mit meiner vermutung, das alles gut wird, total falsch.


    auch wenn ich öfter als einmal so vor der glotze saß, hat es mir ausgesprochen gut gefallen.

    ich hab oft gelacht aber manchmal hats mich auch gegruselt.
    tolle serie
    *lng lbe di geisern*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •