Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 210
  1. #106
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Hi, Max Vol.,

    von mir nachfolgend eine persönliche Ode an die Serie und deine Leidenschaft dafür...

    ... die ihren Ursprung in den frühen Achtziger Jahren hat. Seinerzeit traf ich mich immer mit Kumpels (einer war volljährig und arbeitete in einer Videothek, mit speziellen "unter-dem-Ladentisch"-Quellen) zu VHS-Horror-/Splatterfilmrunden. Heimlich, wenn die Eltern weg waren. Je indizierter, desto besser. Darunter natürlich auch u.a. die Kaufhaus-Zombies und italianische Giallo-Produktionen.
    Aber Tanz der Teufel blieb für mich im Gedächtnis besonders präsent.
    Einerseits, weil der Genre-gewandte Videothekenfreund mir sagte, das hätten quasi ein paar Filmstudenten und ihre Buddies für Mini-Budget gedreht und Steven Spielberg hätte das Ergebnis gesehen, gemocht und öffentlich gepusht (eine Traumstory für mich 15-jährigen, der damals schon "was mit Film machen" wollte).
    Andererseits, weil die urkomische Übertreibung des blutigen Spaßes so voll aus dem Schema des grimmigen Grusels fiel. In 3 Adjektiven: Abartig-skurill-erfrischend. Den Namen Sam Raimi merkte ich mir. Die beiden Nachfolger trugen die selbe Handschrift des Originals und trieben es teils noch auf die Spitze. Ab Xena, obwohl absoluter Kult, wurde mir Raimi zu familientauglich, obwohl nach wie vor durchzogen von der Selbstironie. Die Spiderman-Blockbusters dann leider nicht mehr. Allerdings hatte ich immer die Ahnung, der ist parallel noch immer der Alte und hat noch was im Köcher. "Drag me to Hell" etwa -- ein Original-Raimi! Hier wusste ich, er liebt es immer noch, sein Ding zu machen. Und nebenbei: sein Fargo-artiger Thriller "A simple Plan" ist für mich ein Highlight seines Schaffens.

    Vielleicht ist es gerade der Hollywood-Spiderman-Zeit zu verdanken, dass Sam Raimi sich den teuflischen Spaß gönnt, mit Ash vs. The Evil Dead dem von ihm erfahrenen Political Correctness-Diktats der großen Studios diese Serie entgegen zu setzen. Zugleich als eine Top-Satire auf den konservativ-republikanischen Teil der USA. Ein mit viel Unverbesserlichkeit ausgerüsteter sexistisch-rassistischer Trailerpark-Held, wie ihn nur Bruce Campbell spielen kann, han(d)tiert mit Waffen, und das gerne und behende. Seine Eigen-Ignoranz ist beträchtlich und das macht den Anti-Helden zur sympathischen Witzfigur, auf die wir dennoch bauen. Die Figur des Ash ist genial. Eine Mischung aus John Wayne und Sledgehammer aus der gleichnamigen Serie ("Ich weiß, was ich tue, vertrauen Sie mir").

    Sehr schön finde ich, dass die immer noch alten Kumpels aus Detroit von dem Originalfilm so sichtbaren Spiel- und Filmspaß haben. Das steckt an. Und in der letzten Folge die ich sah, steckte Campbell in dem Arsch einer Pathologie-Leiche. Ich war mal Drehbuchautor. Stell dir vor, wieviel dt. Sendern ich diese Szene hätte anbieten können.

    Danke! Ohne deine hartnäckige Empfehlung wäre ich nie auf diese Serie gestoßen, die zudem noch einen geilen Soundtrack (1. Folge: Deep Purple) hat.

  2. #107
    Danke spector, für deine persönliche Ode und treffende Zusammenfassung.

    Ich selbst hab den Tanz der Teufel erst 2004 zum ersten mal gesehen.
    Auf einer grottenschlechten DVD Version die nichtmal an VHS rankam.
    Ich würde auch heute noch jedem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten,
    wenn man sich "einsehen" will.

    Ansonsten finde ich Bruce Campbell sympathisch da er seinem Ruf als B-Movie Actor
    voll gerecht wird. Er hat wirklich schon in großem Trash, im Sinne von Müll, mitgespielt.
    Alien Apocalypse fand ich echt grottig.

    Aber es gab auch viel großartigen Trash mit tollen Ideen die einfach nur zu billig umgesetzt
    wurden. Man with the screaming Brain, Crimewave, Terminal Invasion uvm.

    Bei der Serie hoffe ich aber das nach 3 Seasons dann mal Schluss ist.
    Die Erfahrung zeigt das auch die besten Autoren einfach nicht so viele gute Ideen
    haben, und wenn Ash andauernd präsent ist geht ein bisschen der Kultfaktor flöten.

  3. #108
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Danke spector, für deine persönliche Ode und treffende Zusammenfassung.

    Ich selbst hab den Tanz der Teufel erst 2004 zum ersten mal gesehen.
    Auf einer grottenschlechten DVD Version die nichtmal an VHS rankam.
    Ich würde auch heute noch jedem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten,
    wenn man sich "einsehen" will.

    Ansonsten finde ich Bruce Campbell sympathisch da er seinem Ruf als B-Movie Actor
    voll gerecht wird. Er hat wirklich schon in großem Trash, im Sinne von Müll, mitgespielt.
    Alien Apocalypse fand ich echt grottig.

    Aber es gab auch viel großartigen Trash mit tollen Ideen die einfach nur zu billig umgesetzt
    wurden. Man with the screaming Brain, Crimewave, Terminal Invasion uvm.

    Bei der Serie hoffe ich aber das nach 3 Seasons dann mal Schluss ist.
    Die Erfahrung zeigt das auch die besten Autoren einfach nicht so viele gute Ideen
    haben, und wenn Ash andauernd präsent ist geht ein bisschen der Kultfaktor flöten.
    Bestes Beispiel im schlechtesten Sinne: The Walking Dead. Ich habe das gerade im betreffenden Thread geschrieben. Der Kult der ersten Staffel versendet sich in einer Telenovela-artigen Schnarchigkeit. Landstraßen, Lagerhäuser, leer stehende Wohnungen und Liebe, Leiden, Eifersucht haben im repetetiven Zirkel die Serie zu einer Soap gemacht.
    Wie anders Z-Nation! Die Serie, die ich am ähnlichsten zu Ash vs. The Evil Dead sehen würde. Spaßiger Trash, fast schon eine bewusste Satire auf das dramaturgisch dümpelnde TWD. Denn, wenn ich grau frustriert werden möchte, gucke ich mir einen dt. Sonntags-Tatort oder einen georgianisches Sozialdrama an.
    Geändert von spector (20-10-2016 um 17:41 Uhr)

  4. #109


    Wenn auch vieles recht schrottig übersetzt wurde, so haben sie doch die deutsche Version
    vom Ashy Slashy Gedicht sinngemäß sehr gut übersetzt.
    Wird sicher zu Halloween zum Einsatz kommen.


    Auch schön, der Backstagecast von Dana DeLorenzo.
    https://www.instagram.com/imdanadelorenzo/
    Geändert von Max Vol. (21-10-2016 um 17:47 Uhr)

  5. #110

    ASH vs EVIL DEAD - DUI

    Horror, Comedy, 27min, 2016. OV (dt. Der Besessene Delta)

    Während Kelly und Ruby wieder zum Krematorium fahren um deren Kinder zu töten,
    begibt sich Ash zum Demolition Derby gegen seinen geliebten Classic.

    Ein schwarzhumoriger Beginn gefolgt von viel rasanter Action beim "Driving under Influence."
    Top.
    Geändert von Max Vol. (24-10-2016 um 20:58 Uhr)

  6. #111

    ASH vs EVIL DEAD - CONFINEMENT

    Horror, Comedy, 27min, 2016. OV (dt. Wer ist Baal ?)

    Dämon Baal hat noch ein Hühnchen mit Ruby zu rupfen und kommt zu Besuch nach Elk Grove.
    Dort sind gerade alle Hauptpersonen Gefangen im Gefängnis.
    Da Baal gerne mal in die Haut anderer Leute schlüpft weiß nun niemand mehr wer von ihnen der Dämon ist.

    Als Zuschauer muss man allerdings nie raten wer der Dämon ist, zu offensichtlich.
    Sehr atmosphärische Folge mit viel Dialog und wenig Action. Gesägt wird aber trotzdem.

    Kreativste deutsche Übersetzung: Kelly zu Chet. "You´re not going anywhere, numbnuts." "Du gehst nirgendwo hin, Pimmelflöte.!"
    Funny Scene:

    Ash landet zwischenzeitlich mal auf einem Fotokopierer.

    Geändert von Max Vol. (02-11-2016 um 18:42 Uhr)

  7. #112
    Ein bisschen Concept Art zu Season 2.


    Ash vs Evil Delta. Schöne Musik ausgewählt.
    [YOUTUBE]FQ5mTOO3Rbs[/YOUTUBE]

    ...und so geht´s weiter... Trapped Inside.
    [YOUTUBE]3btKqYm1uaA[/YOUTUBE]

    edit: Chet Kaminski hat nun auch noch nen Facebook Account.
    https://www.facebook.com/Chet-Kamins...c_ref=NEWSFEED
    Geändert von Max Vol. (02-11-2016 um 18:23 Uhr)

  8. #113

    ASH vs EVIL DEAD-TRAPPED INSIDE

    Horror, Comedy, 28min, 2016. OV (dt. Ash gegen Elk Grove)

    Pablo erlebt wie er langsam selbst zum Necronomicon wird. Das will Ruby noch beschleunigen,
    da sie auf einen Spruch hofft mit dem man Dämon Baal bannen kann.
    Währenddessen wird Ash´s Haus von der Dorfbevölkerung belagert und es gibt ein wiedersehen
    mit seiner Schwester Cheryl...
    2016 <> 1979


    Der Kultfaktor in dieser Folge besteht wohl aus dem Comeback von Ellen Sandweiss, die Original Cheryl
    aus Evil Dead. Eine herbe Überraschung gibts für Chet und man vermisst etwas Logik im Screenplay.
    Warum braucht Ruby einen Spruch aus dem Buch wenn sie es doch selbst geschrieben hat.?

    Funny Quote: Cheryl zu Ash.
    Cheryl:"You Look different, what happened to you.?
    Ash:"... Pancakes ?"
    Geändert von Max Vol. (08-11-2016 um 15:08 Uhr)

  9. #114
    Vorschau auf die Klappsmühle....
    [YOUTUBE]A7-LKE7cD1w[/YOUTUBE]

    ...und etwas Werbung.


  10. #115
    Ash flog über das Kuckucksnest... Delusion Sneak Peak.
    http://screenertv.com/television/ash...ana-delorenzo/
    "You can run out of Fingers.!"

    edit.... noch ne Szene, und eine Fotoserie.
    [YOUTUBE]Rc1tZSyE9m8[/YOUTUBE]
    Delusion - AvED 207 Fotos
    Geändert von Max Vol. (12-11-2016 um 19:47 Uhr)

  11. #116

    ASH vs EVIL DEAD - DELUSION

    Horror, Comedy, 28min, 2016. OV (dt. Wahnvorstellungen)

    Ash landet im Irrenhaus und muß einsehen das seine ganze Realität eine einzige Wahnvorstellung ist.
    Die hat er seit 30 Jahren, als er in einer einsamen Hütte im Wald seine Freunde tötete.
    Das behauptet zumindest sein Psychiater, Dr. Peacock...

    Eine "Asylum" Gruselstory mit viel Ashy und wenig Slashy.
    Sehr stimmungsvoller und witziger Trip in den Wahnsinn. Vielleicht die künstlerisch beste Folge ?
    Geändert von Max Vol. (15-11-2016 um 15:16 Uhr)

  12. #117

    ...mehr HD Bilder aus Episode 208 Ashy Slashy.
    http://www.farfarawaysite.com/sectio...y8/gallery.htm

  13. #118

    ASH vs EVIL DEAD - Ashy Slashy

    Horror, Comedy, 27min, 2016. OV

    Unter dem Einfluss von Baal wechselt Ash die Seiten während die Ghostbeaters
    ihn im Irrenhaus von Kenward County suchen. Und endlich zeigt der Sheriff mal Rückgrat...

    Viel los in dieser Folge, mit herben Opfern auf allen Seiten.
    Den Fun Part übernimmt diesmal Kelly im Showdown gegen Ashy Slashy the Muppet.
    "Häh, Muppet.???..."

  14. #119
    [YOUTUBE]V4XZcroY0k4[/YOUTUBE]
    Schon wieder in der Hütte.? - Home Again 209 Teaser

    edit: Bruce stiftet etwas Verwirrung. #savePablo .???
    Geändert von Max Vol. (22-11-2016 um 22:15 Uhr)

  15. #120
    Habe gelesen das Ash heute Pause macht, erst am 4.Dezember geht´s weiter.
    Bin mal gespannt ob Amazon diese Pause auch macht, denn sonst würden sie ja die OV überholen.

    Auch interessant: Zwei Folgen haben eine 16er FSK Wertung erhalten.
    Die grosse Party und Der Besessene Delta.

    Kopf absägen aufm Klo und das Gehirn von Lee Majors sortieren waren wohl nicht so
    eindrucksvoll für die Jugendschützer.
    https://www.amazon.de/dp/B01M1KRYMR/...253156&sr=1-14


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •