Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 141

Thema: zensur

  1. #46

  2. #47
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ok leute. es reicht.

    "wenn es nicht nach meiner fasson läuft, dann ist es ungerecht." das lese ich hier vor allem. daneben noch gegenseitige beleidigungen und dissereien.

    wir wollen hier eine plattform zum diskutieren schaffen. alllerdings habt ihr anscheinend einen gemeinsamen feind gefunden. uns. und nun hakt ihr fleissig auf uns ein. fein.

    macht das eigentlich spaß? also das mobbende posten gegenüber meinen moderatoren? das verniedlichen von neuen moderatoren mit verkleinerungsbezeichnungen oder ähnlichen? findet ihr euch dabei toll? scheinbar.
    Den Schuh möchte ich mir nicht anziehen. Ich habe Eggi gerade höflich und nach mehrmaligem Überdenken geantwortet und hoffe, dass er meine generelle Wertschätzung ihm gegenüber daraus lesen kann.

    Und dass ich Dich, Deine Admins und Mods trotz seltener Meinungsverschiedenheiten sehr, sehr schätze und oft genug, auch nachlesbar, verteidige, ist auch kein Geheimnis.

  3. #48
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von criens Beitrag anzeigen
    Ach so:
    Ein Spiegel ist keine Belehrung, aber ich merke schon - es führt bei einigen zu nichts; die Buhmänner sind immer die anderen. Danke für dein Statement, welches auch immer.

  4. #49
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Dialog geht anders.
    so?
    Ach Eggi,
    und schon stellst Du Dich über jemand anderen. Mit nur einem Wort.

    --- Absatz --

    Sorry, ich habe heute keine konkreten Verbesserungsvorschläge gelesen bzw identifizieren können. Mag damit zusammen hängen, dass ich derzeit wenig Zeit habe und nur flüchtig hier reinsehen kann.

    Ich lesen seit mehreren Stunden nur Vorwürfe, wir hätte dies nicht gemacht, oder jenes. Meistens einer politischen Richtung ggü der anderen.

    Wir können es nicht allen recht machen. Das ist schlicht nicht möglich. Wenn ihr mit dem Status Quo nicht zufrieden seid, dann sehe ich nur eine Möglichkeit: das diese Themen eben nicht mehr diskutiert werden können. Was ich persönlich sehr schade finden würde. Das mit dem Neustart des MTT war ein Versuch. Offensichtlich ein gescheiterter,wenn ich mir die Postings der letzten Stunden anschaue und vor allem die gefühlte Verachtung uns gegenüber, die ich daraus lese.
    Geändert von scotty (13-12-2016 um 23:19 Uhr) Grund: setzt -> stellt

  5. #50
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Den Schuh möchte ich mir nicht anziehen. Ich habe Eggi gerade höflich und nach mehrmaligem Überdenken geantwortet und hoffe, dass er meine generelle Wertschätzung ihm gegenüber daraus lesen kann.

    Und dass ich Dich, Deine Admins und Mods trotz seltener Meinungsverschiedenheiten sehr, sehr schätze und oft genug, auch nachlesbar, verteidige, ist auch kein Geheimnis.
    Ich glaube du bist auch nicht gemeint.

    Auch wenn wir in einigen Dingen nicht immer ganz auf einer Wellenlänge liegen, schreibst du doch immer recht sachlich.

    Und das mit der Wellenlänge ist ja auch nur objektiv. Man kann ja auch nicht immer gleicher Meinung sein

    By the way: Die Kritik an dedeli (nicht von deiner Seite aus) fand ich überzogen. Finde sie macht ihren Job hier sehr gut.

    Man kann es halt nicht jedem User Recht machen. Das ist schwierig und ja manche Threads nehmen leider meistens einen unschönen Verlauf, besonders im MTT.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #51
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Ach Eggi, wenn dir etwas an meinen Beiträgen nicht gefällt, dann werde doch konkret und schreib, worum es geht. Wolkig Selbstreflexion zu fordern, ohne nur auf einen der genannten Kritikpunkte zu antworten, ist alles andere als überzeugend. Reflexion und Korrektur der eigenen Standpunkte im Gespräch setzt eine Vertrauensebene zwischen den Gesprächspartnern voraus. Ich habe - wie auch einige andere User hier - immer wieder Angebote gemacht. Ihr müsst nicht darauf eingehen, aber auf diese Art und Weise schafft ihr weder Vertrauen noch fördert ihr die Bereitschaft eurer Gesprächspartner, eigene Positionen zu überdenken. Ihr führt eure Forderung nach Selbstreflexion geradezu ad absurdum, indem ihr stur auf solchen Ansprüchen beharrt, durch eure Rigidität aber eine mögliche Selbstreflexion des "Gegners" geradezu pervertieren müsst, weil das Ganze lediglich dazu dient, deutlich zu machen, wer die Regeln setzt und wer ihnen folgen soll.
    Dialog geht anders.
    Deutlicher, als mit meiner Verlinkung ging es kaum.
    Du schriebst:
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn mir an einem Gespräch über ein Thema viel liegt, muss ich nicht auf mein Verhalten schauen, wenn die entsprechenden Threads von Moderatoren geschlossen werden, nachdem und weil andere User ohne meine Beteiligung stundenlang geshreddet haben.
    Darauf verlinkte ich:
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    ....
    Geschredder ist für mich eher Geschwätzigkeit am Thema vorbei. Ich sag' doch, ich habe geschreddert.
    ....
    Für mich ist das Thema gegessen. Ich fahre auch ungern Karussel.

  7. #52
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ich glaube du bist auch nicht gemeint.

    Auch wenn wir in einigen Dingen nicht immer ganz auf einer Wellenlänge liegen, schreibst du doch immer recht sachlich.

    Und das mit der Wellenlänge ist ja auch nur objektiv. Man kann ja auch nicht immer gleicher Meinung sein

    By the way: Die Kritik an dedeli (nicht von deiner Seite aus) fand ich überzogen. Finde sie macht ihren Job hier sehr gut.

    Man kann es halt nicht jedem User Recht machen. Das ist schwierig und ja manche Threads nehmen leider meistens einen unschönen Verlauf, besonders im MTT.
    Danke, lieb, dass Du das schreibst.

    Angesprochen fühle ich mich aber schon, dem will ich entgegentreten. Lieber ein MTT mit Streit als kein MTT.

    Dedeli kommt bei mir rüber wie vor dem Mod-Dasein. Angenehm, manchmal kontrovers, nie beleidigend.

  8. #53
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ok leute. es reicht.

    "wenn es nicht nach meiner fasson läuft, dann ist es ungerecht." das lese ich hier vor allem. daneben noch gegenseitige beleidigungen und dissereien.

    wir wollen hier eine plattform zum diskutieren schaffen. alllerdings habt ihr anscheinend einen gemeinsamen feind gefunden. uns. und nun hakt ihr fleissig auf uns ein. fein.

    macht das eigentlich spaß? also das mobbende posten gegenüber meinen moderatoren? das verniedlichen von neuen moderatoren mit verkleinerungsbezeichnungen oder ähnlichen? findet ihr euch dabei toll? scheinbar.
    Ad 1 habe ich schon vorgeschlagen, das MTT 2.0 dicht zu machen, da

    Ad 2 die Vorgaben einfach nicht einzuhalten sind (wurden vorher schon nicht eingehalten)

    Ad 3 jetzt darüber zu lamentieren, dass noch mehr User auf den Trichter gekommen sind, den Laden dicht zu machen, ist einfach nur lächerlich

    Ad 4 willst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass eine Diskussion mit den Lückenpressenverhöhnenden und Medienkompetenzverweigerern (gerne auch "Nazisprechhofierenden") möglich ist

    Ad 5 wenn ja, dann hast Du hier in Deinem Forum - und auch andernorts - nicht viel mitgelesen

    Fazit: lass diesen Verein als Trash-Forum weiter laufen, zu mehr reicht es nicht.

  9. #54
    tanguy, der spencer des ioffs.
    TWD-schauer? weisste bescheid



  10. #55
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen

    Fazit: lass diesen Verein als Trash-Forum weiter laufen, zu mehr reicht es nicht.
    Das sehe ich angesichts der quasi nicht vorhandenen Alternative vollkommen anders.

    Wo gibt es denn noch sowas wie das MTT, in welchem Trolle nicht vollkommen unmoderiert toben können?

  11. #56
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    tanguy, der spencer des ioffs.
    TWD-schauer? weisste bescheid


    Spencer ist wahrscheinlich ein Opportunist?
    Ich gucke TWD seit langem nicht mehr. ( )

    Wenn dem so ist, lass stecken. Ich äußerte hier nichts, was nicht von mir bekannt war/ist, hab aber auf den Vorwurf gewartet.

    Wenn Du was anderes gemeint hast ->

  12. #57
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Das sehe ich angesichts der quasi nicht vorhandenen Alternative vollkommen anders.

    Wo gibt es denn noch sowas wie das MTT, in welchem Trolle nicht vollkommen unmoderiert toben können?
    Ich fände es auch schade wenn das MTT irgendwann geschlossen wird. Ich denke man kann auch Beiträge melden von denen man ausgeht das sie getrolle sind. Die werden ja dann sicher von einem Mod überprüft.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #58
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich bin seit über einem Jahr dafür, das MTT ersatzlos zu schließen.
    Vermutlich hätten 75% der User für diesen Schritt Verständnis.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #59
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über einem Jahr dafür, das MTT ersatzlos zu schließen.
    Vermutlich hätten 75% der User für diesen Schritt Verständnis.
    Dann gäbe es keine Threads in der Lounge, im MGM, sonstwo? Alles scheißegal?

    Ist ja ein tolles Bild, das Du von 75 % der User hast.

  15. #60
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über einem Jahr dafür, das MTT ersatzlos zu schließen.
    Vermutlich hätten 75% der User für diesen Schritt Verständnis.
    ich hätte vollstes verständnis, denn unentgeltlich täglich so eine kinderkacke auszuhalten ist unzumutbar das ist viel schlimmer als BB, denn das geht ja vorbei
    was z.B. dedeli heute durch Orbitoz zu ertragen hatte war unter alle Sau.

    ich lese ja nur ab und zu mit, ABER: ich habe den eindruck, dass 90% der unruhestifter in einem bestimmten mega zu finden sind und man vielleicht dort erst mal ansetzen sollte, bevor man das MTT (ohne sport ) komplett schliesst. scotty ist dort ja schon tätig, braucht also gar keine tipps


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •