Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 357
  1. #256
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    .
    Geändert von stesyl (04-10-2016 um 21:27 Uhr) Grund: wird nix

  2. #257
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Nur, um das nochmal abschliessend (evtl. auch für Nachlesende) festzuhalten.
    Bei der Telefonnummer aus schnuffifox' Link wurde mir ebenso das erklärt, was stesyl schrieb: eine Sitzplatzreservierung ist in meinem Fall erst mit dem CheckIn 48h vor Abflug online möglich.
    Ich finde das extrem schade. Einerseits fehlt damit ein wichtiger Punkt für eine frühe Buchung und ich mag mich auch bei einer Reise (was in einem gewissen Maße eine Erholung sein soll) nicht unbedingt einem Ansturm in "letzter Minute" stellen müssen.

    Wie bereits angeschrieben: für meinen jährlichen Urlaub nach Kavala/Thassos nutze ich den Umständen entsprechend meistens die Lufthansatochter, weil nur sie bei mir um die Ecke nach dort unten fliegt. Bei denen bin ich es allerdings seit vielen Jahren gewohnt, bereits mit Erscheinen des Sommerflugplanes im September/Oktober auch eine Sitzplatzreservierung vornehmen zu können. Aber ich möchte auch nicht zu arg schelten, manchmal ist man vielleicht auch einfach zu sehr verwöhnt.

  3. #258
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Nur, um das nochmal abschliessend (evtl. auch für Nachlesende) festzuhalten.
    Bei der Telefonnummer aus schnuffifox' Link wurde mir ebenso das erklärt, was stesyl schrieb: eine Sitzplatzreservierung ist in meinem Fall erst mit dem CheckIn 48h vor Abflug online möglich.
    Ich finde das extrem schade. Einerseits fehlt damit ein wichtiger Punkt für eine frühe Buchung und ich mag mich auch bei einer Reise (was in einem gewissen Maße eine Erholung sein soll) nicht unbedingt einem Ansturm in "letzter Minute" stellen müssen.

    Wie bereits angeschrieben: für meinen jährlichen Urlaub nach Kavala/Thassos nutze ich den Umständen entsprechend meistens die Lufthansatochter, weil nur sie bei mir um die Ecke nach dort unten fliegt. Bei denen bin ich es allerdings seit vielen Jahren gewohnt, bereits mit Erscheinen des Sommerflugplanes im September/Oktober auch eine Sitzplatzreservierung vornehmen zu können. Aber ich möchte auch nicht zu arg schelten, manchmal ist man vielleicht auch einfach zu sehr verwöhnt.
    Nun weiss ich ja nicht, wie wichtig dir dein Platz ist, aber ich denke, dass Aegean - ansonsten eine gute Gesellschaft - eben dem Trend der Billigflieger folgt

    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das 48 Stunden vor dem Ab- bzw. Rueckflug ausreichend sind, um einen Platz zu reservieren. Es sind wenige, die diese speziellen Karten haben und auch im vornherein die Sitzplaetze buchen. Also ist fast alles offen.

    Ausserdem habe ich Aegean als sehr kulant kennen gelernt. Also konnten / koennen auch Wuensche noch beim Einchecken am Flughafen geaeussert werden.

    Versuche es einfach mal, die Maedels des Bodenpersonals waren wirklich sehr nett und hilfsbereit

  4. #259
    :senf:

    Ich habe bei Lufthansa auch schon erlebt, dass lange im Voraus reservierte Plätze beim Check in dann auf einmal verfallen waren. Deswegen mache ich das sowieso nicht. 48 Stunden vorher bekommt man meistens immer, was man möchte. Man muss halt dran denken. Ich mach immer online Tschäck in, und hatte noch nie ein Problem.

    Oder möchtest du wirklich ganz bestimmte Plätze haben?

    Aegean ist eine ganz tolle Fluglinie. Letztes Jahr sind wir mit der nach Rhodos geflogen, und ich hatte bei der Buchung aus Spaß bei Opodo als Menüwunsch hindugerecht und koscher angekreuzt, weil man das ja eh nie bekommt. Und gleich wieder vergessen.

    Als es daran ging, die Mahlzeiten im Flugzeug zu verteilen, bekamen wir bei als erste je eine Schachtel, vor allen anderen. Und tatsächlich, ich hatte das koschere Menü, und Herr Schnuffi musste das hindugerechte essen . Die anderen Passagiere haben nicht schlecht geguckt vor allem wegen unserer Reaktion. Die Stewardessen hatten sich einen gegrinst und ganz genau gemerkt, dass das nicht ernst gemeint war. Der Service war insgesamt toll. Ist nicht zu Unrecht in irgendeiner Kategorie (Kurzstrecke?) zu Europas bester Fluglinie gewählt worden.

    Thassos ist wunderbar. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dort. Ist es noch warm genug zum Baden?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #260
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Der Service war insgesamt toll. Ist nicht zu Unrecht in irgendeiner Kategorie (Kurzstrecke?) zu Europas bester Fluglinie gewählt worden.
    Seit mehreren Jahren als Beste Regionalfluggesellschaft in Europa ausgezeichnet

  6. #261
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich versuche schon immer Sitzplätze in einem bestimmten Bereich zu bekommen, möglichst vorn in den ersten vier oder hinten in den letzten vier Reihen, damit ich weit weg von den Flügeln bleibe.

    Versteht mich nicht falsch, mir liegt es fern die Fluggesellschaft madig zu machen - ich fliege ja auch erst das erste Mal mit ihr. Das mit der Reservierung bin ich halt über Jahre gewohnt, sodass ich das schon recht merkwürdig empfand.


    Fürs Baden könnte es dieses Jahr schon etwas zu kühl sein, da dort die Temepraturen vor ca. 2 Wochen bergab gingen. Momentan liegt die Wassertemperatur noch bei 21°C, das fällt in den nächsten zwei Wochen bestimmt nochmal um ein bis zwei Grad.

  7. #262
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon immer Sitzplätze in einem bestimmten Bereich zu bekommen, möglichst vorn in den ersten vier oder hinten in den letzten vier Reihen, damit ich weit weg von den Flügeln bleibe.
    Das sollte machbar sein. Den meisten geht es bei einer Reservierung um einen Fenster- oder Gangplatz oder eben Sitze nebeneinander. Quelle: Eine Bekannte.

    Versteht mich nicht falsch, mir liegt es fern die Fluggesellschaft madig zu machen - ich fliege ja auch erst das erste Mal mit ihr. Das mit der Reservierung bin ich halt über Jahre gewohnt, sodass ich das schon recht merkwürdig empfand.
    So habe ich das auch nicht verstanden. Ich persoenlich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Aegean, trotz dieser 48h Regel, sehr kundenfreundlich orientiert ist und auf Wuensche eingeht. Selbst wenn diese erst beim Einchecken am Flughafen geaeussert werden.


    Fürs Baden könnte es dieses Jahr schon etwas zu kühl sein, da dort die Temepraturen vor ca. 2 Wochen bergab gingen. Momentan liegt die Wassertemperatur noch bei 21°C, das fällt in den nächsten zwei Wochen bestimmt nochmal um ein bis zwei Grad.
    Ach, wenn man aus dem doch recht kuehlen Deutschland kommt, sind die Temperaturen noch ziemlich gut. Viel Spass.

  8. #263
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    War wirklich top.
    Nun weiss ich auch, das man das gar nicht Ägeän ausspricht, sondern mehr so "Idchien" o.s.ä.
    Ab 48h vorher konnte man die Plätze reservieren - ich habe es so ca. 46h vorher getan und da war schon knapp 20% belegt. Wenn man also nicht in der Nähe der Tragflächen sitzen möchte, sollte man rechtzeitig dran denken.

    nochmals vielen Dank für eure Hilfe

  9. #264
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Ich war mit der gleichen Fluggesellschaft unterwegs und kann nur loben.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #265
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Wenn euer Flug mal überbucht ist und euch eine Entschädigung angeboten wird, wenn ihr freiwillig euren Platz räumt, nehmt lieber an.

    Könnte sonst so enden:

    http://nypost.com/2017/04/10/dragged...booked-flight/


  11. #266
    Auch hier:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1142760.html

    Wenn er Pech hat, gilt das als "Widerstand gegen Polizeibeamte".

  12. #267
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ich glaube eher, der wird ein ordentliches Schmerzensgeld rausholen. Das Ganze hat sich zu einem hochgradigen PR-Desaster für United entwickelt.

  13. #268

  14. #269
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, der wird ein ordentliches Schmerzensgeld rausholen. Das Ganze hat sich zu einem hochgradigen PR-Desaster für United entwickelt.
    Ja, es ist wohl "was falsch gemacht worden":
    Flughafen-Polizist beurlaubt

    Daraufhin wurden die Flughafen-Polizisten gerufen. Einer von ihnen wurde wegen seines rabiaten Vorgehens mittlerweile beurlaubt. Zur Begründung sagte die Flugsicherheitsbehörde von Chicago: Der Vorfall sei nicht im Einklang mit dem standardmäßigen Prozedere in solchen Fällen gewesen.
    http://www.tagesschau.de/ausland/uni...lines-107.html

  15. #270
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •