Seite 15 von 219 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 3278
  1. #211
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ich frag mich auch, wie man von einem vier- bis fünfjährigen Pferd erwarten kann, in diesem Alter ein Familienpferd zu sein, das allen Anforderungen gerecht wird. Plus die Unsicherheit/Unkoordiniertheit der Reiterin zu kompensieren.
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #212
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wenn 2 Jungpferde total unschuldig guckend auf der Weide rumstehen und man als Besitzerin weiss, dass die irgendwas angestellt haben, aber einfach nicht rausfindet, was es ist, braucht man eine Nachbarin, die im Vorbeigehen sagt "Hatten die vorhin nicht noch Halfter an?".

  3. #213
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #214
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Irgendwas is' immer!

  5. #215
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Truhe, soll ich deinen zu dem Lehrgang "Neue Tricks fuer das Pferd unter 10 Jahre" zu den beiden Clowns stellen? Da lernt er bestimmt noch lustige Dinge, die deinen Stallalltag viel interessanter gestalten werden.

  6. #216
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das wäre bestimmt ein reger Austausch. Der meine ist nämlich im Moment offizieller Herdenmeister im Nordmannstannen-Weitwurf. Die Isländer werfen allerdings das neue Spielzeug weniger, als dass sie es herumtragen. Lässt einer den Baum fallen, steht schon der Nächste da und schnappt sich das Ding, um es zum anderen Ende des Paddocks zu schleppen.
    Keep calm and turn up the bass.

  7. #217
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, habt ihr Problempferde? Dann meldet sie doch einfach bei Vox an!

    http://www.sandra-schneider-live.de/...pferd_2016.pdf


  8. #218
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ein Problem hab ich ja direkt nicht damit.

    Aber da ist dann dieser Moment, wenn du dein Pferd durch den Wald nach Hause führst ... dir dieses komische Geräusch auffällt ... du dich umdrehst und siehst, dass das Hü sich von den Baumfällarbeiten vor einem halben Kilometer einen Riesenast mitgenommen hat ...
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #219
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    Meine werfen hoechstens Eimer durch die Gegend, wenn ich irgendwo einen vergesse.

    Sie koennen aber auch ganz, ganz lieb sein. Herr v. kann krankheitsbedingt nur noch am Stock gehen und wenn er oben ans Weidetor kommt, holt ihn immer eins der Pferde ab so nach dem Motto "Warte! Das ist so uneben hier. Ich stuetze dich." Das ist total suess. Am Anfang dachte ich, dass waere Zufall gewesen, aber das passiert so oft, dass ich denke, dass sie das wirklich mit Absicht machen. Gerade die Araberin laeuft dann ganz vorsichtig neben ihm her.

  10. #220
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hey Truhe! Für ein hervorragendes Prüüüma-Training im Wert von 900,-€ könnte man was daraus konstruieren! Vielleicht einen manischen Baum-Umarmungszwang, an dem schon etliche Spezialisten verzweifelt herumtherapiert haben. Da geht doch was!

    Ouh, Lina, das glaube ich dir aufs Wort! Wie schön ist das denn!

  11. #221
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Genau, du kommst mit dem Baerli nicht mehr im Gelaende klar, weil er mit jedem Baum kuscheln muss. Super Idee, Copine! Ich sehe schon, wie der Pferdeprofi den inneren Biber channelt, um das Problem zu loesen.

  12. #222
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht einen manischen Baum-Umarmungszwang, an dem schon etliche Spezialisten verzweifelt herumtherapiert haben. ...
    Genau. Und meine Versicherung will die vom Bärli plattgelegenen Couchen der Spezialisten nicht mehr weiter ersetzen.

    Lina, diese Fürsorge kenne ich von dem Reiterhof, bei denen ich jahrzehntelang immer wieder in Urlaub war. Es waren auch immer wieder Gruppen da mit Jugendlichen mit Behinderungen. Nach den Reitstunden durften die Pferde sich oft in der Halle noch wälzen. Einmal war in dem Gewusel eine Rollstuhlfahrerin übersehen worden. Da stellten sich die beiden größten Wallache sofort daneben, damit die anderen Pferde der jungen Frau nicht zu nahe kamen und ihr nichts passierte. Von daher gehe ich auch davon aus, dass eure Pferde das gezielt machen.
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #223
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Lina und Truhe, das ist so schön, was Ihr von den fürsorglichen Pferden erzählt, das hat ja schon BlackBeauty-Character *gerührtes snief*



    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Ein Problem hab ich ja direkt nicht damit.

    Aber da ist dann dieser Moment, wenn du dein Pferd durch den Wald nach Hause führst ... dir dieses komische Geräusch auffällt ... du dich umdrehst und siehst, dass das Hü sich von den Baumfällarbeiten vor einem halben Kilometer einen Riesenast mitgenommen hat ...
    Ein apportierendes Pferdchen .eek:
    Wenn Du mal das Futter nicht mehr zahlen kannst, kannst Du Circusvorstellungen geben

    Ich hätte davon gerne mal ein Foto
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #224
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Auf dem Foto sieht man dann einen Riesenast mit 4 weissen Pferdebeinen dran.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...
    Lina, diese Fürsorge kenne ich von dem Reiterhof, bei denen ich jahrzehntelang immer wieder in Urlaub war. Es waren auch immer wieder Gruppen da mit Jugendlichen mit Behinderungen. Nach den Reitstunden durften die Pferde sich oft in der Halle noch wälzen. Einmal war in dem Gewusel eine Rollstuhlfahrerin übersehen worden. Da stellten sich die beiden größten Wallache sofort daneben, damit die anderen Pferde der jungen Frau nicht zu nahe kamen und ihr nichts passierte. Von daher gehe ich auch davon aus, dass eure Pferde das gezielt machen.

  15. #225
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Wir sind mal an einem Rückepferd vorbeigekommen. Vielleicht hat ihm das imponiert.
    Keep calm and turn up the bass.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •