Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97
  1. #91
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Es müssen ja gar nicht aktive Mitglieder sein, ich denke da eher an Wähler und Sympathisanten, die inzwischen von der NPD zur AfD gewechselt sind.

    Die NPD hatte immer das Nazi-Image, aber zur AfD kann man sich ja mittlerweile problemlos bekennen. Das ist sicher für viele mit dem entsprechenden Weltbild tatsächlich eine "Alternative"...
    Mhm...und wenig überraschend:
    Der totale Höcke

    Nach dem gescheiterten NPD-Verbot radikalisiert sich die AfD weiter. Der thüringische Parteichef Björn Höcke gibt bei einem Auftritt in Dresden einen Vorgeschmack (...)



    Jens Maier, Richter am Landgericht Dresden,[...] Direktkandidat der AfD im Bundestagswahlkreis Dresden I. Am Dienstagabend war er einer der Vorredner von Höcke. Er sagte, die AfD habe die NPD mit ihrer Politik marginalisiert. "Wir bieten Patrioten eine echte Heimat." Zum Thema Aufarbeitung proklamierte er: "Ich erkläre hiermit diesen Schuldkult für endgültig beendet."
    (...)

    http://www.tagesspiegel.de/politik/b.../19267154.html

    Da der III.Weg ja hier in dem Zusammenhang bereits erwähnt wurde:
    JA Dresden hat schon früher von sich reden gemacht: Im November vergangenen Jahres wertete sie die Weltkriege als deutsche Kämpfe um die Freiheit - in ihrem Facebook-Eintrag dazu bediente sie sich in weiten Teilen bei einer Textvorlage der Neonazi-Kleinpartei "Der III. Weg".
    (Auch aus obrigen Link)

    Nun...
    Geändert von Shambles (18-01-2017 um 12:15 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #92
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Geschichtslehrer Höcke sollte dringend Nachhilfeunterricht nehmen.

  3. #93
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Entweder die Partei ist verfassungsfeindlich (und genau das hat ja das Bundesverfassungsgericht festgestellt), dann gehört sie in meinen Augen verboten oder sie ist es nicht, dann gehört sie nicht verboten.
    Ein bißchen schwanger geht ja auch nicht, entweder man ist es oder nicht.

    Auch wenn diesem Posting schon einiger Gegenwind entgegenkam: Ich denke auch so.
    Dieses Urteil hat mich geradezu verstört, und ich bin über jeden einzelnen Cent empört, der weiterhin aus unseren Steuergeldern an die NPD geht, die dann doch wieder mit ihren hasserfüllten Hetzparolen polizeigeschützt durch die Straßen zieht. Die Parteienfinanzierung ist nun mal an den Verbots-Status gekoppelt.
    Ist die Redewendung von dem "auf dem rechten Auge blinden Staat" (man denke nur an den NSU-Skandal) doch nicht so weit hergeholt? Muss ich wirklich nur inkompetent und pleite erscheinen, damit ich ganz offen menschenverachtend und verfassungsfeindlich agieren kann?
    Macht mich alles sehr nachdenklich.

  4. #94
    uiuiui,

    da ich hier schon auf die Finger geklopft bekommen habe

    Der AfD-Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, weil er ihnen nicht gepasst hat. Dann hat die AfD auch nichts im NPD-Thread verloren! Sonst poste ich nachher kackfrech über die Linken im Grünen-Thread.

    Übrigens haben sich einige AfD-Funktionäre schon zu Höcke geäußert und deren Ansicht teile ich.



    "Die" AfD radikalisiert sich überhaupt nicht.
    Höcke ein minder wichtiger Landessprecher eines vergleichsweise bevölkerungsarmen Bundeslandes im Osten haut mal wieder unsäglich auf die Pauke.
    Das kann der AfD Stimmen kosten. Müsste doch alle AfD-Gegner prächtig freuen, oder ?

  5. #95
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen

    Auch wenn diesem Posting schon einiger Gegenwind entgegenkam: Ich denke auch so.
    Dieses Urteil hat mich geradezu verstört, und ich bin über jeden einzelnen Cent empört, der weiterhin aus unseren Steuergeldern an die NPD geht, die dann doch wieder mit ihren hasserfüllten Hetzparolen polizeigeschützt durch die Straßen zieht. Die Parteienfinanzierung ist nun mal an den Verbots-Status gekoppelt.
    Ist die Redewendung von dem "auf dem rechten Auge blinden Staat" (man denke nur an den NSU-Skandal) doch nicht so weit hergeholt? Muss ich wirklich nur inkompetent und pleite erscheinen, damit ich ganz offen menschenverachtend und verfassungsfeindlich agieren kann?
    Macht mich alles sehr nachdenklich.
    Das BVG hat da doch in der Urteilsbegründung einen Hinweis dazu gegeben: nach einer Grundgesetzänderung wäre es sehr wohl möglich, die NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung auszuschließen, auch wenn die Partei ausdrücklich nicht verboten ist.
    Momentan machen staatl. Zuschüsse mehr als die Hälfte der Einnahmen der NPD aus. Wenn dieser geldhanhn zugedrhet wäre, wäre diese Partei also wohl so gut wie handlungsunfähig.

  6. #96
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Das BVG hat da doch in der Urteilsbegründung einen Hinweis dazu gegeben: nach einer Grundgesetzänderung wäre es sehr wohl möglich, die NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung auszuschließen, auch wenn die Partei ausdrücklich nicht verboten ist.
    Momentan machen staatl. Zuschüsse mehr als die Hälfte der Einnahmen der NPD aus. Wenn dieser geldhanhn zugedrhet wäre, wäre diese Partei also wohl so gut wie handlungsunfähig.
    Vieleicht hat sich das Thema nach der nächsten Wahl eh erledigt?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #97
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Das BVG hat da doch in der Urteilsbegründung einen Hinweis dazu gegeben: nach einer Grundgesetzänderung wäre es sehr wohl möglich, die NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung auszuschließen, auch wenn die Partei ausdrücklich nicht verboten ist.
    Momentan machen staatl. Zuschüsse mehr als die Hälfte der Einnahmen der NPD aus. Wenn dieser geldhanhn zugedrhet wäre, wäre diese Partei also wohl so gut wie handlungsunfähig.
    Es hat aber etwas von "schlechter Verlierer", wenn die Gegner der NPD auf diese Weise nachsetzen.

    Man muss ja bedenken, dass die staatliche Parteienfinanzierung kein Geschenk des Staates ist, sondern das ist eine Regelung, mit dem Parteien sozusagen dafür belohnt werden, dass sie Bürger dazu bringen, durch die Teilnahme an Wahlen sich am demokratischen Prozess zu beteiligen.

    Wenn eine Partei keine Wählerstimmen bekommt, dann bekommt sie auch kein Geld vom Staat mehr. An dem Hebel sollte man ansetzen, nicht am Grundgesetz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •