Seite 54 von 288 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 4307
  1. #796
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Man hat auch Sam und Gilly im Trailer nicht gesehen, ebenso wenig wie den Rest der Tarlys...


    Edit: Mit andere Tussis, meinst du die Sandschlangen?

  2. #797
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ja.
    Ich hab Amazonen erwartet und wurde sehr enttäuscht. Die waren wie Beverly Hills-Cheerleader bei einem Kostümfest

  3. #798
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich hab Amazonen erwartet und wurde sehr enttäuscht. Die waren wie Beverly Hills-Cheerleader bei einem Kostümfest
    *kicher*

  4. #799
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Es wurden doch Schiffe in stürmischer Nacht gezeigt, vielleicht ist Sam ja auf einem der Schiffe, dafür gibt es ja schon ein Bild. Oder es sind die Eisenmänner?

    Ich finde es jedenfalls ok, wenn noch nicht alle neuen Personen und Orte im Trailer gezeigt werden, so bleibt noch ein bisschen Spannung für die Serie.

    Ging es Euch heut eigentlich wie meiner Kollegin? Die kam in der früh gleich zu mir und war total aufgelöst, weil sie die Schlagzeile "George Martin tot" gelesen hatte und dachte, dass es unser George wäre.

  5. #800
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Es wurden doch Schiffe in stürmischer Nacht gezeigt, vielleicht ist Sam ja auf einem der Schiffe, dafür gibt es ja schon ein Bild. Oder es sind die Eisenmänner?

    Ich finde es jedenfalls ok, wenn noch nicht alle neuen Personen und Orte im Trailer gezeigt werden, so bleibt noch ein bisschen Spannung für die Serie.

    Ging es Euch heut eigentlich wie meiner Kollegin? Die kam in der früh gleich zu mir und war total aufgelöst, weil sie die Schlagzeile "George Martin tot" gelesen hatte und dachte, dass es unser George wäre.
    ist mir auch so gegangen!

  6. #801
    Puh, gut dass ich das nicht gelesen habe.

    Ich schreibe später noch etwas zum Trailer, ihr habt ja sooooviel gepostet.

  7. #802
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab nur Georges Posting: "Not Dead Yet" ... "the rumors of my death have been greatly exaggerated" gesehen und bin dadurch erst drauf gekommen.

  8. #803
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Irgendjemand wird die Drachen freilassen, denn im Buch kommen sie frei, als Quentin versucht sie zu stehlen.
    Stimmt das hatte ich komplett vergessen.

    Ok, schnell umdenken...

    Man sieht im Trailer doch auch diese Explosion in der Pyramide. Vielleicht werden sie vom wütendem Mopp so massiv bedrängt, dass Tyrion die Drachen freilässt, um die Leute in Angst & Schrecken zu versetzen?

    War das nicht auch eine Asha Szene in der sie an eine Frau zurückdenkt? Vielleicht ist sie nicht festgelegt.
    Meiner Erinnerung nach war das Dany. Sie hatte die Lesbenszenen mit ihren Dienstmädchen und hat später auch noch oft daran gedacht.

    meslisande als Nissa-Nissa, darüber hab ich doch schon vor ein paar Wochen geschrieben, oder? Auch weil sie das brennende Herz als Wappen hat. Da waren mehrere Gründe. Ich bin davon überzeugt.
    Meint ihr, Davos ersticht sie mit Langclaw und weckt damit Jon?
    Das wäre hammerhart, falls es so passiert.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Oder sie wollen es dem Nicht-Buchleser-Publikum einfacher machen, Visionen/Rückblenden sind immer schwierig umzusetzen. Indem sie andere Rüstungen tragen als die jetzige Königsgarde, ist eine Methode, um zu verdeutlichen, dass es eine Rückblende ist, außerdem kann man damit auch gleich daran erinnern, dass Rhaegar Targaryen ist und damals ein Targaryen-König an der Macht war. Für die Handlung ist es völlig unerheblich, was für Rüstungen sie anhaben.

    Oder es ist eben nicht die Königsgarde die dort ist, sondern die persönliche Tagaryen-Leibwache, auch das würde für die Serienhandlung keinen Unterschied machen. In den Büchern ist das Erwähnen der Königsgarde ein wichtiger Hinweis für die J=R+L-Theorie, in der Show wurde das ja nie so thematisiert.
    Der Sinn Deiner Aussage erschliesst sich mir voll und ganz. Aber ich als Buchpuristin finde solche Umänderungen sehr bedauerlich. Ich erwarte auch von den Serienzuschauern, dass sie sich nicht nur stumpf berieseln lassen, sondern auch ein bisschen mitdenken.

    Dass es sich bei der Szene um eine Rückblende handelt wird sicherlich jeder verstehen, wenn er Eddard Stark sieht. Man hätte Kingsguards und Targaryen Leibgarde zeigen können. Ist doch kein Aufwand 3 Leute in Kingsguard- und 3 in Targaryen Rüstungen zu stecken. Mir sind solch kleinen, aber wichtigen Details wichtig.

    Ich habe mich schon sehr geärgert, dass Tyene in der Serie kein blondes Haar trägt. Damit hat man etwas Hervorstechendes/Besonderes, eine Blondine in einem Land mit südländisch aussehenden Menschen, in einen Einheitsbrei von albernen Tittenrüstungen verwurstet. Kims Beschreibung von den Cheerleadern finde ich auch genial, trifft es für mich genau auf den Punkt.

    ABER, wir wissen ja nicht, ob die Kingsguards nicht doch noch gezeigt werden. Wir haben ja nur diese eine kleine Szene gesehen.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass er sie freiläßt und ich schließe es nicht aus, dass Tyrion am Ende ein Drachenreiter ist, auch wenn er kein Targaryen ist.
    So denke ich auch.

    Ich hab sie in den Büchern auch eher als sexuell freizügig und locker empfunden, würde meiner Meinung nach zu ihr passen.
    Homosexualität bedeutet für mich nicht automatisch Freizügigkeit. Natürlich hast Du insofern Recht, dass jeglicher Matratzensport vor der Eheschliessung in dieser mittelalterlichen Welt schon als freizügig gilt.

    Ich habe es so in Erinnerung, dass sie nur wenige Männer hatte, ich glaube, es waren nur 3 und sie den aktuellen Liebhaber auch sehr gern hat, aber ihn leider nicht heiraten kann, weil er nicht standesgemäß ist. Er war auch bei ihr, in Tiefwald Motte.

    Es wäre mir auch egal, ob sie hetero- oder homosexuell ist. Nur ist sie es im Buch für mich eindeutig nicht. Dass sie es in der Serie nun so darstellen, sieht für mich einfach wieder nur nach Quotenheischerei aus. Mich ärgert ja auch die erfundene Lovestory zwischen Missandei & grauer Wurm. Alles vergeudete Screentime für mich.

    Zitat Zitat von blaetschi Beitrag anzeigen
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es doch in den Büchern so beschrieben, dass Jon sich die Hand schwer verbrennt, als er den White mit der Lampe verbrennt.
    Also das was man in der 1. Staffel sehen konnte, als er Mormont schützt und deswegen dann dessen Schwert bekommt.
    In den Büchern wird da ja nochmal extra darauf hingewiesen, dass er sich dabei die Hand verbrennt und es auch nicht mehr 100%-ig heilt.
    Ja, das stimmt. Hm...

    Ansonsten denke ich bei Davos, dass er Johns Leiche dort herausholen will und Melissandre sich dann opfer könnte, um John zurück zu holen.
    Wie schon erwähnt, mir würde das gefallen.

    Aber gut, da gibts ja genügend Spekulatius, selbst nach Weihnachten.
    Ja, aber macht Spass!

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Naja, man hat ja Victarion ausgelassen, deswegen vermute ich, dass diese Figur eine Mischung aus Euron und Victarion sein wird... Heißt zwar Euron, vermutlich aus dem Grund weil Euron das Königsthing gewinnt, besitzt aber auch Züge von Victarion und die beiden Handlungsstränge verschmelzen so ein bissl... Und um das zu verdeutlichen, halt keine Augenklappe?
    Das ist ein guter Gedanke. Damit kann ich mich arrangieren. Ich hätte ja auch lieber Victarion, als Euron dabei gehabt. Ich verstehe es aber vollkommen, weshalb sie sich für Euron entschieden haben.

    Allerdings hatte ich vor meinem geistigen Auge immer einen südländisch ausschauenden Mann. Der Cast ist aber auch gut gewählt, allein schon wegen seiner Ähnlichkeit mit Theon. Ich bin gespannt, ob er auch charismatisch wirkt.

    kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Carice gesagt hat, ihr Part diese Staffel wäre recht klein, aber dafür sehr bedeutend. Das würde ja passen, wenn sie sich für Jon opfert.
    Oh, sehr interessant, danke. Ja, das könnte passen.

    Und bezüglich der Visionen, die sind doch nicht immer "wörtlich" zu nehmen. Wenn sich jetzt Mel opfert um Jon wiederzubeleben, dann kann man das auch im übertragenen Sinne betrachten. Durch Jon, der ihretwegen wieder lebt, erfüllt sich dann ihre Vision, wenn er nach geschlagener Schlacht der Herr über Winterfell wird (Boltons Banner fallen) und auf den Mauern steht.
    Genau! Die Vorstellung gefällt mir immer mehr.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Holzstapel an dem Davos steht, derjenige ist, auf dem Shireen verbrannt wurde .
    Das glaube ich auch.
    Die Leichname der Nachtwache Brüder werden immer im Innenhof der schwarzen Festung verbrannt und man sieht auf dem Bild von Davos mit dem verkohlten Holzstapel keine Mauern, nur Horizont und Himmel.

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Azor Ahai muss das opfern, was er am meisten liebt, um Lightbringer zu erschaffen. Vorher hatte er es mit anderen Seelen versucht und es hat nicht funktioniert. Es steht auch da, dass er das "mit schwerem Herzen" tat.

    Davos könnte Melisandre nur dann zu Nissa Nissa machen, wenn er selber Azor Ahai wär. Und wenn, dann würde Davos Melisandre sicher nicht "schweren Herzens" das Schwert in die Brust rammen, denn der will sie doch selber weghaben eigentlich .

    Aber ich hab ja auch schon gelesen, dass es Theorien gibt, dass Davos selber Lightbringer sein könnte .
    Ich vermute mittlerer Weile folgendes...

    Davos springt über seinen Schatten und geht zu Melisandre um sie um Rat zu bitten wegen Jon. Melisandre sitzt in ihrer Kammer und versinkt in Selbstmitleid. Davos sagt ihr dann, dass sie all ihre Untaten wieder gutmachen könnte, indem sie ihr eigenes Leben für Jon opfert. Und vielleicht beginnt Jons Schwert danach auch zu brennen? Und irgendeiner wird dann von der Legende vom Azor Ahai erzählen, damit es auch der Serienzuschauer richtig einordnen kann.

    Mir würde es gefallen, weil ich Serien-Melisandre nicht mehr ertrage. Kann ruhig weg von mir aus und dramatisch wird die gesamte Szenerie dann ja auch. Ich vermute ebenfalls, dass wir das bereits in der ersten Folge sehen werden.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen

    Ich brauch keinen "Azor Ahai" und keine "Promised Prince" und keinen "Stallion that Mounts the World"
    Ich schon, ich mag den mystischen Kram.

    Mir fällt grad auf: Kein Oldtown im Trailer. Ich hoffe so auf die Alleras/the Sphinx nachdem die anderen Tussis solche Enttäuschung waren
    Ich fürchte fast, sie lassen sie ganz weg.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich hab Amazonen erwartet und wurde sehr enttäuscht. Die waren wie Beverly Hills-Cheerleader bei einem Kostümfest
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    *kicher*
    *mitkicher*

    Edit:
    Ich wollte noch schreiben, dass in der Tat einiges fehlt im Trailer. Ich vermute da kommt noch ein Zweiter. Die Belagerung von Riverrun, sowie die Flusslande werden in Staffel 6 ja auch noch eine wichtige Rolle spielen.
    Ach, ich freu mich so den Blackfish und Edmure und die hübsche Roslin wiederzusehen.

    Ich hoffe auch auf die Bruderschaft ohne Banner. Mit Thoros of Myr hätten wir, falls sich Melisandre wirklich opfert, einen roten Priester, der nicht so fanatisch ist. Ich denke, die roten Priester werden noch eine wichtige Rolle am Ende spielen.
    Geändert von anneB (11-03-2016 um 11:36 Uhr)

  9. #804
    Großmeister B Avatar von blaetschi
    Ort: Vorm PC
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich wollte noch schreiben, dass in der Tat einiges fehlt im Trailer. Ich vermute da kommt noch ein Zweiter. Die Belagerung von Riverrun, sowie die Flusslande werden in Staffel 6 ja auch noch eine wichtige Rolle spielen.
    Ach, ich freu mich so den Blackfish und Edmure und die hübsche Roslin wiederzusehen.

    Ich hoffe auch auf die Bruderschaft ohne Banner. Mit Thoros of Myr hätten wir, falls sich Melisandre wirklich opfert, einen roten Priester, der nicht so fanatisch ist. Ich denke, die roten Priester werden noch eine wichtige Rolle am Ende spielen.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann heißt der Trailer auch Trailer #1.
    Daher wäre ein zweiter Teil schon noch möglich.

    PS: Zu den roten Priestern.
    War es nicht so dass diese Saison eine weitere rote Priesterin dabei ist?
    Und hatte die nicht sogar irgendwas dann mit Tyrion zu tun?

    Die Bruderschaft ohne Banner erwarte ich hingegen nicht wirklich.
    Es wird wohl keine LS geben und daher macht das eher weniger Sinn.

  10. #805
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Das ist diese asiatische Schauspielerin, die Tyrion auf der Brücke fixiert hat


  11. #806
    Es wurde doch auch noch eine rote Priesterin gecastet?

    Noch einmal etwas zu Ashas Bi- bzw. Homosexualität; auf GRRM's Blog fragt jemand in den Userkommentaren zum neuen GoT Trailer ebenfalls danach.

    George antwortet:
    Re: Yara Greyjoy in the trailer
    I have a number of lesbian and bisexual women in the novels (and a couple who experiment), but Asha is not one of them. Unless I am forgetting something...
    Quelle: http://grrm.livejournal.com/477725.h...0301#t24150301

    Ihr könnt mir auch mal etwas glauben!

  12. #807
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Und was hat GRRM mit der TV-Serie zu tun?


    Ja, ich weiß. Das war provokant gefragt. Aber - sie, die Serienmacher, können doch inzwischen machen was sie wollen. Wenn sie entschieden haben sollten, das Asha Frauen mag, dann wird das in der Serie passieren. Egal was GRRM irgendwo sagt oder schreibt.
    Sag ich mal.

  13. #808
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich denke es wäre eine Möglichkeit, zu zeigen das Asha sexuell locker ist. Im Buch spielt sich da ja einiges in ihren Gedanken ab, das wäre schwierig zu zeigen. Oder der Trailer führt uns auf eine falsche Fährte und sie benutzt die Frau für irgendwelche Zwecke.

  14. #809
    Bigfried, klar machen die Serienautoren letztendlich was sie wollen. Es ging mir nur um die Tatsache, dass Asha im Buch weder bi-, noch homosexuell ist. Ich war mir diesbezüglich sehr sicher und George hat es nun noch einmal bestätigt.

  15. #810
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab ja die letzten Tage die 3. Staffel von Ray Donovan nachgeholt, bei der Ian McShane mitspielt. Er ist ein fantastischer Schauspieler und ich freu ich voll auf seine Episode.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •