Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 655
  1. #46
    Zitat Zitat von weissnixmehr Beitrag anzeigen
    ...... Noch was anderes... da mich das Thema generell interessiert, auch wenn ich gerne Fleisch und andere tierische Fette esse,.... ich war mal vor einiger Zeit in einem Veganerforum unterwechs, was ich dort erlebt habe, das spottet jeder Beschreibung. Da waren außer mir noch andere Fleischesser... und wir wurden von den Veganern auf's Übelste beschimpft und runtergemacht... wir seien Leichenfresser usw. Also da hab ich mich dann wirklich fragen müssen, ob die von der veganen Ernährung diesen Klatscher weg hatten. - So bin ich vorher noch nie und seither auch nie wieder in irgendeinem Forum beschimpft worden.
    ^^ da leidet der Tierschutz auch so ein bisschen d'runter. Dass da viele unterwegs sind, die eher in die Kategorie 'spleenig' einzuorden sind. Und über das Ziel hinausschiessen. Wenn ich da nur an so Organisationen wie 'PETA' denke, die sich unter anderem dafür einsetzen, dass Tiere nicht durch das Fernsehen ausgebeutet werden... :-O

    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Tierschutz an sich eine gute (und auch wichtige) Sache ist... :-) ... Und zumindest meiner Auffassung nach auch etwas, mit dem man sich zumindest mal in Gedanken auseinandergesetzt haben sollte. Wie man sich denn da selber zu aufstellen will.... :-)

    gruss...
    Geändert von Zimmer101 (18-02-2015 um 20:50 Uhr)

  2. #47
    weissnixmehr
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zimmer101 Beitrag anzeigen
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Tierschutz an sich eine gute (und auch wichtige) Sache ist... :-)
    Tierschutz ist eine gute und wichtige Sache, das kann ich auch als Fleischesser unterschreiben. Aber eine tierlose Ernährung geht mir persönlich einfach zu weit. Jedem das Seine - mir mein Fleisch (oder so). Ich habe vor langer Zeit mehrere Versuche unternommen, vegetarisch zu leben, aber nicht mal das habe ich geschafft. Der längste Versuch dauerte knapp 3 Monate, dann schrie mein Körper so nach Fleisch, dass ich dachte, ich werd blöd. Und ich hatte bei allen Versuchen sogar Beratung und Hilfe von einer guten Freundin, die schon jahrelang Vegetarier war - an irgendeinem Mangel kann es meiner Meinung nach nicht gelegen haben (außer am Fleischmangel ).

  3. #48
    ^^ ist bei mir nicht ganz anders... :-) ... Aber es ist ja auch schon ein guter Schritt, wenn man es mit dem Fleisch zumindest mal reduziert... :-)

    gruss...
    Geändert von Zimmer101 (18-02-2015 um 21:45 Uhr)

  4. #49
    Ja ich bin auch in einigen Veganer Foren unterwegs und Idioten gibts überall, egal ob im Gaming Forum, Veganerforum oder Sportforum. Ich hab ja in meinem Selbstversuch am Anfang auch mit Einläufen experimentiert, da sind einige Veganer wie ein Flummi an die Decke gesprungen wie ich denn sowas im Rahmen einer veganen Ernährung machen kann und dass das doch gar nichts mit vegan sein zu tun hat. Es gibt halt auch unter den Veganern extreme Fanatiker die sich schlimmer aufführen als irgendwelche Faschos aber mit der Moralfahne wedeln können. Genauso sind viele vegane Channels bei Youtube einfach auf Profit ausgerichtet und kritische Beiträge (habe ich selbst erlebt) werden gelöscht und der User für den Kanal gesperrt. Also nochmal, auch Veganer sind Menschen und jede Form von Verallgemeinerung ist extrem kontraproduktiv.

  5. #50
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von ChristianVegan Beitrag anzeigen
    Ja ich bin auch in einigen Veganer Foren unterwegs und Idioten gibts überall, egal ob im Gaming Forum, Veganerforum oder Sportforum. Ich hab ja in meinem Selbstversuch am Anfang auch mit Einläufen experimentiert, da sind einige Veganer wie ein Flummi an die Decke gesprungen wie ich denn sowas im Rahmen einer veganen Ernährung machen kann und dass das doch gar nichts mit vegan sein zu tun hat. Es gibt halt auch unter den Veganern extreme Fanatiker die sich schlimmer aufführen als irgendwelche Faschos aber mit der Moralfahne wedeln können. Genauso sind viele vegane Channels bei Youtube einfach auf Profit ausgerichtet und kritische Beiträge (habe ich selbst erlebt) werden gelöscht und der User für den Kanal gesperrt. Also nochmal, auch Veganer sind Menschen und jede Form von Verallgemeinerung ist extrem kontraproduktiv.


    Mach Absätze, dann liest es sich besser - oder sprudel weiter.

  6. #51
    Zitat Zitat von weissnixmehr Beitrag anzeigen
    Ich werf das jetzt nur mal so ein: Eine Ärztin und Ernährungsberaterin hat mir mal gesagt, dass veganes Essen sehr ungesund sei - unter anderem sehr schädlich für die Nieren. Die Dialysen würden sich später drüber freuen, da sie so immer genügend Kunden hätten. Also, die hielt gar nichts von veganer Ernärung.
    Welche Stoffe hat sie denn als ursächlich angeführt?

    Christian, Dienstags und Freitags gibt es auf dem markt in der Innenstadt einen Bauern, der ungewachste Äpfel anbietet.

  7. #52
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Vegan ist nicht gleich vegan.

    Es gibt diejenigen, denen es um die ernährungstechnischen Aspekte geht, auch wenn diese umstritten (Mangel an B12 etc.) sind. Das prominente Beispiel für diesen Veganertypus ist Attila Hildmann. Dann gibt es die, die aufgrund ihrer ethischen und politischen Einstellung vegan leben. Bei denen ist dann noch einmal zu unterscheiden zwischen solchen, die den Verzehr tierischer Produkte prinzipiell ablehnen ("Mord!"), und solchen, die vor allem die heutigen Haltungsbedingungen von Nutztieren im Rahmen der Massenproduktion ablehnen und verurteilen.

    Vor allem wenn es um letzteres geht, ist es aber deutlich sinnvoller, nicht auf tierische Produkte zu verzichten, sondern lokale und nachhaltige Hersteller zu unterstützen um das Verhältnis von Nachfrage und Angebot zu beeinflussen. Auch (deutsches) Wild sollte dann kein Tabu sein.
    Geändert von Foxx (18-02-2015 um 23:10 Uhr)

  8. #53
    weissnixmehr
    unregistriert
    Zitat Zitat von Merciderien Beitrag anzeigen
    Welche Stoffe hat sie denn als ursächlich angeführt?
    Oje, das ist jetzt fast drei Jahre her!!! Mir ist nur das mit den Nieren hängengeblieben...

  9. #54
    @ Mercideren, war gestern aufm Wochenmarkt hier in Taucha und da war auch ein Stand von der Apfelplantage Dottermusch (und hab auch gleich im heutigen Video den Test gemacht Aldi Bio Fair Trade Topaz vs. Topaz vom Wochenmarkt) und ist halt schon extrem wie der Unterschied ist. (videoupload ist in ca. 2-3h fertig)

  10. #55
    Wegen der Auswirkungen auf Nieren: was ich in der Arbeit so mitbekommen habe - ich arbeite in einer Klinik, bin aber keine Medizinerin - ist bei Nieren meist zu hohe Proteinaufnahme ein Problem, deswegen haben wir Patienten, die eher wenig Fleisch essen müssen bzw. sich vegetarisch ernähren. Das widerspricht der Hypothese, dass vegane Ernährung schädlich sein sollte für die Nieren.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Ärztin evtl. Oxalsäure meinte, die zu Nierensteinen fürhren kann, wenn man es übertreibt. Aber Spinat, Kräuter, Mangold, Schokolade & Co. werden auch von Allesesser gegessen, von daher... Höchstens wenn man es mit grünen Smoothies übertreibt, könnte ich mir vorstellen, dass es schädlich für die Nieren sein könnte.
    Geändert von Lily (19-02-2015 um 09:17 Uhr)


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  11. #56
    Tag 77 vegan: VIDEOTEST Wachsdicke Sorte Topaz Bio Aldi Apfel vs. Wochenmarkt Apfel

    http://www.youtube.com/watch?v=aKDD97VpX5w
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aKDD97VpX5w[/youtube]

  12. #57
    Ich fidne dein kleines experiment sehr gut, damit kannst du sicherlich einige Vorurteile bekämpfen/wiederlegen es. Erstaunlich das du Vegan sein einfach findest. Ich habe es schonmal probiert mich vegetarisch zu ernähren und das war schon schwer..

  13. #58
    Dank Dir, ich habe auch keine Ahnung, aber es fühlt sich halt so dermaßen richtig an (gesundheitlich/ethisch) dass es irgendwie keine Alternative gibt und ich gar nicht auf etwas verzichte, sondern tierische Nahrung eben absolut keine wählbare Option mehr ist. Und da liegt auch glaube ich eine große Chance. Ich bin der Meinung es ist leichter von Allesesser zu Vegan zu wechseln als zu vegetarisch, weil die Grenzen eben viel deutlicher sind und die Entscheidung gegen Tierleid viel klarer! Man fühlt einfach sich richtig durch und durch und als Vegetarier kann ich mir vorstellen, dass man den Veganer sieht und denkt, ja da muesste ich auch noch hin und dann irgendwie eine Unzufriedenheit generiert wird obwohl man einen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist.

  14. #59
    Absolut sympathisch das Ganze!!

    Ich lebe zwar noch nicht einmal vegetarisch, aber du hast derzeit einen neuen "Interessierten"......

    Ich habe sogar Sonntag beim Griechen, wir sind fleischlastig Essen gegangen...., von einigen deiner Videos berichtet.

    Nee, super erfrischend, nett, interessant....

  15. #60
    Beim Griechen? Na da hoffe ich hast Du Deinen Zuhörern nicht das Essen verdorben Danke fürs Kompliment, sowas geht natürlich runter wie Öl

    Apropos Grieche ich war bestimmt schon 20 mal beim Griechen und das läuft (oder jetzt "lief") immer irgendwie nach dem selben Schema bei mir ab.

    1. Speisekarte bekommen.
    2. hunderte Gerichte durchlesen.
    3. Gyros mit Pommes bestellen^^

    gn8


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •